Aktuelles Thema

Autofahrt

Sortieren nach
1 2
Diskus-Olympiasieger Christoph Harting weist Medienbericht zurück
03.08.2017
Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat einen Medienbericht über eine alkoholisierte Autofahrt vehement zurückgewiesen. mehr »
Angst ums Sorgerecht
12.06.2017
Nach einer Autofahrt unter Medikamenteneinfluss steht Golf-Star Tiger Woods unter Druck. Nun will er einem Bericht zufolge auf Entzug gehen - womöglich auch, um nicht das Sorgerecht für seine Kinder zu verlieren. mehr »
Neuseelands Vize-Premierministerin sagt zu Vorfall mit zwei Verletzten aus
09.05.2017
Neuseelands Vize-Regierungschefin Paula Bennett hat eine Autofahrt durch eine Gruppe von Demonstranten, bei der im vergangenen Jahr zwei Menschen leicht verletzt wurden, mit ihrer Furcht vor einem Dildo-Angriff begründet. Sie habe damit gerechnet, dass das Auto mit dem Sex-Spielzeug beworfen werde, sagte Bennett am Dienstag im Gerichtsprozess gegen den Fahrer des Wagens, den Abgeordneten Chester Borrows. mehr »
Autofahrer müssen laut ADAC nicht mit drastisch steigenden Spritpreisen rechnen
07.04.2017
Nur die allernötigsten Baustellen sollen die Autofahrt in die Osterferien zur Geduldsprobe machen. Das Bundesverkehrsministerium appellierte an die Bundesländer, Baustellen "nur im unbedingt notwendigen Umfang" einzurichten, an Umleitungen auf Bauarbeiten ganz zu verzichten und Schwertransporte möglichst nur in der Nacht fahren zu lassen. Zudem solle das Lkw-Fahrverbot an den Ostertagen besonders streng kontrolliert werden. mehr »
Elektronikmesse CES in Las Vegas präsentiert Technologie-Neuheiten
02.01.2017
Ob bei der Autofahrt, im Bekleidungsgeschäft oder im Kinderzimmer: Virtuelle Realität (VR) wird bald in viele Bereiche des Alltags Einzug halten - davon sind jedenfalls die Macher der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas überzeugt. Das Thema nimmt bei Elektronikmesse diese Woche breiten Raum ein. "Virtuelle Realität verändert die Regeln in einer ganzen Reihe von Industrien", sagt der Präsident des Ausrichters Consumer Technology Association, Gary Shapiro. Die CES-Macher versprechen die bislang größte Präsentation von VR-Technologie überhaupt. mehr »
31-Jährige lobte einen Tag zuvor Schießkünste ihres Sohnes im Internet
10.03.2016
Ein Vierjähriger hat in den USA bei einer Autofahrt seiner Mutter versehentlich in den Rücken geschossen. Das Kind habe sich ohne Wissen der Mutter deren Waffe gegriffen und auf sie geschossen, teilte die Polizei von Putnam County im US-Bundesstaat Florida am Mittwoch mit. Die 31-jährige Frau aus Jacksonville wurde schwer verletzt. Die bekennende Waffennärrin hatte sich einen Tag zuvor im Internet mit den Schießkünsten ihres Vierjährigen gebrüstet. mehr »
Teltarif rät zu ausgiebigen Tests von Bezahlangeboten
20.10.2015
Kostenlose Navigations-Apps wie etwa Google Maps sind laut dem Vergleichsportal Teltarif für häufige Autofahrten nur selten geeignet. Die Programme für Smartphone oder Tablet hätten oft nur einen eingeschränkten Funktionsumfang, erklärte Marleen Frontzeck von Teltarif am Dienstag in Göttingen. "Vielfahrern ist eher eine kostenpflichtige Navi-App oder gar ein separates Navigationsgerät zu empfehlen." Das gelte besonders dann, wenn die Autofahrer nicht auf Services wie aktuelle Verkehrs- und Staumeldungen oder einen Fahrspurassistenten verzichten wollen. mehr »
Drogen am Steuer?
17.10.2015
John Stamos hat ein wenig Aufschub erhalten. Eine Anhörung zu einer angeblichen Autofahrt unter Drogeneinfluss wurde verschoben. Ihm drohen bis zu sechs Monate Haft. mehr »
NFL: Colts-Besitzer Irsay bleibt Haft erspart
02.09.2014
Dem Besitzer der Indianapolis Colts aus der Football-Profiliga NFL bleibt nach einer Autofahrt unter Medikamenten-Einfluss das Gefängnis erspart. mehr »
Fans Lena und Linda begleiten die Band
04.08.2014
Wie vertreibt man sich am besten längere Autofahrten? Revolverheld haben eine neue Lösung gefunden: Die Band nahm auf der Fahrt zu einem Auftritt kurzerhand zwei Fans mit und gab für sie unterwegs ein Akustikkonzert. mehr »
Sicher unterwegs
04.01.2014
Wer ständig surft, lebt gefährlich. Immer mehr Autofahrer gehen das Risiko ein, während der Autofahrt ihr Smartphone zu benutzen. mehr »
Fahren Sie mal hier lang
28.12.2013
Sex ist wie eine Autofahrt in eine noch unbekannte Region. Fahren Sie dort ohne GPS? Ohne Straßenkarte? Ohne Wegbeschreibung? Nein, denn dann würden Sie niemals ans Ziel kommen. Statt im erotischen Erregungszentrum würden Sie in der Wüste landen. Da, wo Frauen Kerle hinschicken, die in ihrer Intimzone fahrlässig an allen Lustpunkten vorbeiirren – Sackgasse!. mehr »
Energie aus der Dose für unterwegs
19.12.2013
Viele halten Energydrinks für Wunderwaffen gegen Müdigkeitsattacken. Ernährungs- experten sehen die Modegetränke skeptisch. Was hält auf langer Fahrt wirkungsvoller fit? mehr »
Verordnung zu Mischkonsum von Alkohol und Cannabis bestätigt
14.11.2013
Wer gelegentlich einen Joint raucht und ein Bier dazu trinkt, sollte das möglichst heimlich tun. Ansonsten droht ihm der Führerscheinentzug auch dann, wenn er sich noch nie benebelt ans Steuer gesetzt hat, wie das Bundesverwaltungsgericht entschied. Begründung: Der "Mischkonsum von Cannabis und Alkohol rechtfertigt selbst dann die Annahme mangelnder Fahreignung", wenn der Konsum "nicht im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr steht". mehr »
Schröders NBA-Coach nach Alkoholfahrt festgenommen
29.08.2013
Der Cheftrainer des deutschen NBA-Neulings Dennis Schröder ist am späten Mittwochabend nach einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss in Atlanta/Georgia festgenommen worden. mehr »
Nets-Trainer Kidd bekennt sich schuldig
17.07.2013
Dirk Nowitzkis früherer Teamkollege Jason Kidd übernimmt die Verantwortung für seine Autofahrt unter Alkoholeinfluss vor gut einem Jahr. mehr »
Amateurvideo
17.02.2011
Während der Autofahrt klettert der Fahrer auf das Dach seines Autos und verharrt dort in Surfer-Pose. mehr »
Sienna Miller schrottet Auto bei erster Fahrt
27.07.2009
Sienna Miller kann sich noch genau an ihre erste Autofahrt erinnern - denn sie endete mit einem Totalschaden. mehr »
Nicole Richie bekifft am Steuer
15.09.2008
US-Serienstar und Partygirl Nicole Richie (25) ist nach einer Autofahrt unter Drogeneinfluss vorübergehend festgenommen worden. Die Polizei war über Notruf alarmiert worden, weil andere Autofahrer Richies schwarzen Sportwagen in der Nähe von Los Angeles in falscher Richtung auf der Autobahn sahen. mehr »
Ratgeber Auto & Reise: Finnland
05.08.2008
Im Land der 1.000 Seen können Sie noch Natur pur erleben. Was Sie vor einer Autofahrt nach Finnland beachten müssen, erklärt unser Ratgeber. mehr »
Asamoah: Nochmal vor Gericht
22.07.2008
Der Schalker Fußballprofi Gerald Asamoah muss sich möglicherweise ein zweites Mal wegen einer zu schnellen Autofahrt zu seiner hochschwangeren Ehefrau vor Gericht verantworten. mehr »
1,9 Promille: Naddel ohne Lappen
03.06.2008
Eine Autofahrt mit 1,9 Promille im Blut kostet Nadja Abdel Farrag ("Naddel") vorübergehend den Führerschein. "Sie darf bis Juli 2004 nicht mehr fahren", sagte Oberstaatsanwalt Rüdiger Bagger am Dienstag (16.3.) in Hamburg. mehr »
Bosch: Adaptive Bedienkonzepte sollen Fahrer entlasten
03.06.2008
Bosch forscht derzeit an adaptiven Bedienkonzepten, die die Informationen für den Fahrer bei der Autofahrt kanalisieren und der jeweiligen Belastung des Fahrers anpasst. mehr »
Umfrage: Schröder beliebter Beifahrer
03.06.2008
70,3 Prozent der Autoscout 24-User wollen Gerhard Schröder (SPD) als Beifahrer auf einer langen Autofahrt. Die Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) nannten lediglich 29.6 Prozent der 5.152 Befragten. mehr »
Niederlande: Virtuelle Fahrschule
03.06.2008
Fahrstunden könnten in den Niederlanden bald am Computer absolviert werden. Der Verkehrsverband ANWB stellte nun einen speziell entwickelten Simulator vor, mit dem virtuelle Autofahrten möglich sind. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr