Aktuelles Thema

Autohaus

Sortieren nach
1 2 3 4
Service der Italiener zeigt einige Schwächen
18.07.2017
Italienische Autos gelten als Synonym für Leidenschaft, doch in deren Werkstätten weht oft ein anderer Wind. Im Test schwächeln die Betriebe im Service und schlampen bei der Mängelbehebung, Resultat sind durchschnittlich 73 von 100 Punkten. mehr »
Pichert-Klassiker ziehen von Passau nach Köln
27.06.2017
Toyota Deutschland übernimmt die private Fahrzeugsammlung von Peter Pichert. Der im vergangenen Jahr verstorbene Toyota-Händler der ersten Stunde, hatte 1994 im nieder­bayerischen Hartkirchen am Inn das erste private Toyota-Museum gegründet. mehr »
Extrem-Tieferlegung vom US-Tuner
07.02.2017
Die kalifornische Tuning-Werkstatt Boden Autohaus hat sich auf den Extrem-Umbau von deutschen Modellen spezialisiert. Wir zeigen Ihnen, was die verrückten US-Amerikaner aus Audi, BMW und Co. machen. mehr »
Bestes Ergebnis seit fast 20 Jahren
18.01.2017
Auf ein Neues. VW-Werkstätten im Test. Zwar gibt es noch Raum für Verbesserungen, doch die Marke hat aus vergangenen Tests gelernt. Denn im Durchschnitt erreichen die VW-Autohäuser 87 Punkte und sind damit „empfehlenswert“. mehr »
"Statement Site" soll 2018 eröffnen
28.10.2016
Am Freitag wurde in München-Solln feierlich der Grundstein für ein großes Projekt von Jaguar Land Rover Deutschland gelegt: die "Statement Site". Bis 2018 soll ein Autohaus der Extraklasse entstehen. mehr »
Richter: Händler muss für Unklarheit bei Mängelbeseitigung geradestehen
12.10.2016
In einem weiteren Zivilprozess im Zusammenhang mit dem VW-Abgasskandal hat sich ein Skoda-Käufer vor dem Landgericht Braunschweig gegen ein Autohaus durchgesetzt. Das Gericht gab am Mittwoch der Klage des Mannes auf Rückabwicklung des Kaufvertrags weitestgehend statt, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Zur Begründung verwies die Kammer unter anderem darauf, dass der Käufer dem Autohaus erfolglos eine Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt habe. mehr »
Schnitzer-Mini Cooper S gegen Schäfer-Mini Cooper S Clubsport
18.08.2016
Der Cooper ist Kult – auch in seiner neuesten Version. Wer mehr als puren Lifestyle will, wird bei AC Schnitzer und dem Kaiserslauterner Autohaus Schäfer fündig mehr »
Kläger darf auf Angaben in Internetanzeige vertrauen
09.08.2016
Fehlt einem Auto die in einer Internetanzeige angegebene Freisprecheinrichtung, kann der Fahrzeugkäufer zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt sein. Dies entschied das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. (Az. 28 U 2/16) mehr »
Antwortet das Autohaus auf Ihre E-Mail?
23.06.2016
Das Autohaus antwortet nicht auf Ihre E-Mail? Sie sind kein Einzelfall. Die Kontaktaufnahme zum Händler verläuft für Kunden oft nicht zufriedenstellend. mehr »
Aber kein Urteil in VW-Prozess - Vergleich möglich
02.03.2016
VW-Händler müssen nach vorläufiger Einschätzung des Bochumer Landgerichts wegen der Manipulationssoftware keine Autos von Privatkäufern zurücknehmen. Diese Rechtsauffassung deutete der Richter im bundesweit ersten Prozess um den VW-Abgasskandal am Mittwoch in der Ruhrgebietsstadt an. Unklar ist allerdings, ob es in dem Zivilverfahren überhaupt ein Urteil geben wird: Der klagende Autobesitzer und das Autohaus loten nun Möglichkeiten eines Vergleichs aus. mehr »
Tiguan-Besitzer klagt gegen Autohaus
02.03.2016
Vor dem Bochumer Landgericht findet heute die bundesweit erste Gerichtsverhandlung im Zusammenhang mit dem Abgasskandal bei Volkswagen statt. In dem Zivilprozess klagt ein Universitätsprofessor gegen ein örtliches VW-Autohaus auf Rückabwicklung seines Kaufvertrags. mehr »
Laufzeit und Betrag begrenzt - Anbieter sind Banken
18.01.2016
Wie im Möbel- oder Autohaus gibt es jetzt auch im Netz Null-Prozent-Kredite. Die Vermittlungsportale Smava und Check24 bieten Konsumentenkredite an, für die keine Zinsen fällig werden. Die Darlehen sind allerdings in der Summe und in der Laufzeit sehr begrenzt. mehr »
Live-Show wird in Autohäuser übertragen
10.09.2015
Am kommenden Samstag führen Oliver Geissen und Nazan Eckes durch die erste Toyota-Live Show. 90 Minuten lang kämpfen vier soziale Projekte um Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro. Vertreten werden diese unter anderem von Christine Neubauer und dem beliebten "Tatort"-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl. mehr »
Wie reagieren Autohändler?
15.06.2015
Die Kontaktaufnahme per E-Mail zum Autohaus ist nicht der beste Weg. Das zeigt der aktuelle Händlertest. Kundenanfragen per Mail werden sehr oft nicht ernst genommen. mehr »
Weitere Granate kontrolliert gesprengt
21.01.2015
Eine mysteriöse Handgranaten-Explosion hat die Kölner Polizei vor ein Rätsel gestellt. Der Sprengsatz war offenbar bereits am späten Dienstagabend vor einem Autohaus explodiert, wie die Ermittler mitteilten. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings großer Sachschaden. Am Tatort wurde zudem eine zweite scharfe Handgranate unter einem Auto entdeckt, die vor Ort kontrolliert gesprengt werden musste. mehr »
Andere Länder, andere Sitten
27.08.2014
Statt Servicewüste wartet auf Auto-Käufer in manchen Ländern ein echtes Event. mehr »
Die Engel und ihre Klassiker
08.07.2014
Ein Besuch beim Autohaus Engel, einem bayerischen Familienbetrieb, der seit fast 40 Jahren für die Marke Toyota lebt, lohnt sich. Abseits der Neuwagen parken hier sogar echte Klassiker-Unikate. mehr »
Ein Selbstversuch mit Überraschungen
19.12.2013
auto motor und sport-Mitarbeiterin Bérénice Schneider hat in Stuttgart den Selbstversuch gewagt. Zwölf Autohäuser und drei Kostümierungen später zieht sie Bilanz. mehr »
Kia-Werkstättentest 2013
02.08.2013
Zum ersten Mal testet auto motor und sport Kia-Werkstätten. Das ernüchternde Ergebnis: Alle sind nur "bedingt empfehlenswert". mehr »
Opel Werkstättentest 2013
01.08.2013
Schlechte Nachrichten gibt es bei Opel derzeit viele – leider auch im aktuellen Werkstättentest von auto motor und sport. Nur zwei der getesteten Betriebe sind "empfehlenswert". mehr »
Werkstättentest Skoda 2013
31.07.2013
Zum dritten Mal testet auto motor und sport Skoda-Werkstätten, diesmal mit desolatem Ergebnis. Nur ein Autohaus arbeitet zufriedenstellend. mehr »
BMW Werkstättentest 2013
30.07.2013
BMW verzeichnet gegenüber dem Test im Vorjahr eine deutliche Verbesserung. Alle sieben geprüften Vertragshändler sind empfehlenswert. mehr »
Audi Werkstättentest 2013
26.07.2013
Von Premium-Qualität beim Service ist Audi erneut weit entfernt. Eine Fehlerbehebungsquote von 71 Prozent ist unbefriedigend. mehr »
Gebrauchtwagen Händlertest
22.07.2013
Mit speziellen Programmen wollen die Hersteller Kunden binden. Doch der Handel vernachlässigt Gebrauchtauto-Kunden, wie der Test der Beratungsfirma Concertare offenbart. mehr »
Händlerpleite
17.06.2013
Ob ein Autohaus kurz vor der Pleite steht, kann ein Kunde nur schwer erkennen. Was passiert, wenn mein Händler die Tore schließt, und wie kann ich mich als Kunde vor den negativen Auswirkungen schützen? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr