Aktuelles Thema

Automarke

Sortieren nach
1 2 3
Die 7 wichtigsten Ferrari aller Zeiten
04.05.2017
Ferrari, das ist die aufregendste Automarke der Welt. 2017 wird das berühmte Cavallino Rampante 70 Jahre alt. Wir tragen die bedeutendsten Ferrari-Straßenmodelle aus sieben Jahrzehnten zusammen. mehr »
Neue Marke im Morgan-Stil
09.03.2017
Auf dem 2017 hat sich eine neue britische Genfer Autosalon vorgestellt. Das Startup Eadon Green hat in Automarke mit dem Black Cuillin auch gleich sein erstes Modell gezeigt. Genf mehr »
Knapp 40.000 verkaufte Autos in 2016
07.02.2017
Der schwedische Autobauer Volvo hält auch als Teil des chinesischen Unternehmens Geely an seinen Grundsätzen fest: Sicherheit aus Schwedenstahl zu produzieren. Nach der Übernahme der Automarke 2010 von Ford blüht die Marke unter Firmenchef Håkan Samuelsson weltweit förmlich auf. Auch in Deutschland setzt sich die aufstrebende Absatzentwicklung fort. mehr »
Mit fünf Jahren Garantie
30.01.2017
Ein Talisman soll Zauberkraft besitzen und Glück bringen. Das gleichnamige Automobil von Renault könnte genau das für die französische Automarke werden: ein Glücksbringer. Attraktives Design, gute Verarbeitungsqualität und moderne Technik machen den Talisman als Nachfolger des Laguna zu einer interessanten Erscheinung auf dem Feld der gehobenen Mittelklasse. Im Test: Talisman Grandtour Diesel mit 160 PS. mehr »
Die wertvollsten Automarken der Welt
17.10.2016
Hyundai vor VW und Tesla ist zum ersten Mal dabei: Das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt überrascht, folgt aber festen Regeln. Ganz vorn im Interbrand-Ranking ist eine Marke, die auch sonst als Vorbild gilt. mehr »
Die Chinesen kommen
02.09.2016
Die chinesischen Automobilhersteller sind stark im Kommen: Sie kaufen inzwischen westliche Automarken auf, statt sie nur zu kopieren, wie Geely es zuletzt mit Volvo vorgemacht hat. Sie haben aggressive Wachstumspläne, wie der Daimler-Partner Build Your Dreams, der bis 2025 der größte Hersteller der Welt sein will. Grund genug einen genaueren Blick auf die Marken zu werfen, die bald auch das Straßenbild in Europa prägen könnten. mehr »
Nachfolgefirma gibt Versuch der Wiederbelebung auf
21.06.2016
Die Automarke Saab ist Geschichte. Das Saab-Nachfolgeunternehmen National Electric Vehicle Sweden (NEVS) gab am Dienstag offiziell den Versuch auf, die Marke für sein geplantes E-Auto zu benutzen. Das Modell, das 2017 auf den Markt komme, werde zwar auf dem Saab 9-3 basieren, aber unter der Marke NEVS herausgebracht. mehr »
Tesla entert die Top 10 - VW ist raus
13.06.2016
Unter den 100 wertvollsten Marken der Welt finden sich zahlreiche Autobauer. Wir zeigen die Top Sechs! mehr »
Borgward lebt
10.05.2016
Was wäre, wenn die Automarke Borgward noch unter uns wäre? Und: Wie hätte Carl F. W. Borgward 1961 am Untergang vorbei-schrammen können? mehr »
Der Puma lebt noch
19.04.2016
Die Geschichte der Automarke Puma begann vor 50 Jahren in Brasilien. Dort endete sie 1997, meinen viele. Doch die Marke existiert noch heute. Allerdings auf der anderen Seite des Atlantiks. mehr »
Serbischer Autobauer mit großen Zielen
23.12.2015
Aus Serbien kommt eine neue Automarke auf den Markt. Unter dem Markennamen Aqos wurde schon mal eine ganze Modellpalette skizziert. Seinen Erstaufschlag will Aqos auf dem Genfer Autosalon landen. mehr »
Toyota schlägt deutsche Konkurrenz
08.10.2015
Toyota ist auch 2015 die wertvollste Automarke. Das geht aus der Brandz-Studie mit den 100 teuersten Marken hervor. Danach ist die deutsche Konkurrenz den Japanern allerdings dicht auf den Fersen. mehr »
Premiere für den albanischen Van
03.08.2015
Haben Sie jemals von einer Automarke Tartan gehört? Nein? Dabei erregt das neue Modell Tartan Prancer derzeit viel Aufmerksamkeit. mehr »
Können Sie das Emoji-Rätsel knacken?
26.06.2015
Was bedeuten ein Ohr und vier Diamant-Ringe? Für welche Automarke stehen Kamera, ein Pferd, Luftschlagen, Sternenhimmel und ein Sonnenuntergang? mehr »
In der Werbung ist der Fußball-Star "erst mal durch"
19.12.2014
Es ist schwer nachzuvollziehen, warum Marco Reus jahrelang ohne Führerschein unterwegs war und dann auch noch für die Automarke Opel warb. Die Nachrichtenagentur spot on news hat mit einem Werbeexperten über das Ausmaß des Skandals gesprochen. mehr »
Am häufigsten verschrottet
23.07.2014
Vom Auto zum Würfel: Wir zeigen die 15 Autos, die am häufigsten in der Schrottpresse landen. mehr »
VW weiter begehrteste Automarke der Deutschen
02.07.2014
Die Zahl der neu zugelassenen Autos in Deutschland ist im ersten Halbjahr leicht gestiegen. Insgesamt hätten Autobesitzer von Januar bis Juni 1,54 Millionen neuer Wagen bei den Zulassungsstellen angemeldet, teilte das Kraftfahrtbundesamt (KBA) mit. Das seien 2,4 Prozent mehr Neuzulassungen gewesen als im Vorjahreszeitraum. Während dabei die Zahl der Wagen für den gewerblichen Gebrauch um 4,3 Prozent nach oben ging, gingen die Zulassungen von Privatwagen um 0,8 Prozent zurück. Knapp zwei Drittel der Neuzulassungen waren den Angaben zufolge Geschäftswagen. mehr »
Vorstandschef Neumann kündigt "Adam-Family" an
12.06.2014
Der Autobauer Opel, derzeit die Nummer drei in Europa hinter VW und Ford, will zur zweitstärksten Marke aufsteigen. "Viele europäische Märkte wachsen wieder, und dass Opel dabei überproportional Marktanteile gewinnt, ist ein positives Signal", sagte Vorstandschef Karl-Thomas Neumann der Zeitschrift "Auto Motor Sport". Opel habe das "klare Ziel", bis spätestens 2022 die Nummer zwei in Europa zu sein. In Deutschland strebt Neumann bis dahin einen Marktanteil von zehn Prozent an - in den ersten fünf Monaten dieses Jahres lag er bei 7,2 Prozent. mehr »
Gerüstet für Europa?
09.03.2014
Ein Jahr nach dem Debüt ihres ersten Autos präsentiert die neue Automarke Qoros mit dem Qoros 3 Hatch in Genf das zweite Serienmodell. Wir haben erste Infos und Bilder. mehr »
Lancia künftig nur noch in Italien
15.01.2014
Die italienische Automarke Lancia soll in Zukunft nur noch in Italien angeboten werden, das erklärte Fiat-Boss Sergio Marchionne in einem Interview mit der italienischen Zeitung "La Reppublica". mehr »
Markenwerte-Index 2013
30.09.2013
Das Marktforschungsinstitut Interbrand hat in seiner Markenwertstudie "Best Global Brands" auch 2013 wieder die wertvollsten Unternehmen ermittelt. Als wertvollste Automarke wird erneut Toyota geführt. mehr »
Umfrage Markenzufriedenheit
03.04.2013
Die Mehrheit der Autobesitzer in Deutschland ist mit der aktuell gefahrenen Automarke so zufrieden, dass auch das nächste Auto vom gleichen Hersteller kommen soll. mehr »
Ranking der Marken-Werte
18.03.2013
VW, Toyota und BMW gehören schon lange zu den wertvollsten Marken. Wir zeigen das aktuelle Ranking! mehr »
Markenimage
27.02.2013
Audi ist die beliebteste Automarke in Deutschland. 50 Prozent der Autofahrer sagen "Ich mag die Marke", so viele wie bei keiner anderen Automarke im Land. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter knapp 93.000 Lesern des Magazins auto motor und sport. mehr »
Was kann der Qoros GQ3?
18.01.2013
Qoros schickt seine Kompakt-Limousine GQ3 zum Kampfpreis nach Europa. Was kann der Chinese? mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert eine europaweite verbindliche Quote für Elektroautos. Laut Medienberichten soll sie Teil eines Fünf-Punkte-Plans zur Zukunft des Automobilstandortes Deutschland sein.mehr
Die chinesische GM-Tochterfirma Baojun hat einen Elektro-Kleinwagen für umgerechnet 4500 Euro vorgestellt. Das Fahrzeug, das optisch an einen geschrumpften Smart erinnert, ist allerdings nur für den chinesischen Markt vorgesehen.mehr
50.711 elektrifizierte Fahrzeuge hat der Autohersteller BMW seit Jahresbeginn weltweit ausgeliefert, was einer Zunahme von 74,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.mehr
Der Anteil reiner Elektroautos an den gesamten PKW-Neuzulassungen lag in Deutschland im ersten Halbjahr 2017 bei nur 0,5 Prozent. In Österreich und den Niederlande waren es 1,4 Prozent, sie sind damit EU-weit führend.mehr
Auch Daimler bietet eine Umtauschprämie für alte Diesel aller Marken und Abgasnorm Euro-1 bis Euro-4. Bis zu 2000 Euro zahlen die Stuttgarter zum Neuwagen zu – beim Smart ED 1000 Euro.mehr