Aktuelles Thema

Automesse

Sortieren nach
1 2 3
Alle Neuheiten der US-Auto-Messe
23.11.2018
Die L.A. Auto Show ist eine internationale Automesse in Los Angeles. Die kalifornische Auto Show findet jährlich in der zweiten Jahreshälfte im Los Angeles Convention Center statt und wartet regelmäßig mit vielen Neuheiten auf. Bildershow: Die Neuheiten der L.A. Auto Show>> mehr »
Auto-Messe im Juni mit mehr Action
24.07.2018
Die Detroit Motorshow wird ab dem Jahr 2020 in der Woche rund um den 8. Juni stattfinden. Bisher markierte die Automesse Anfang Januar den Auftakt des Autojahres. mehr »
Das Handelskonzept der Elektroauto-Marke
12.06.2018
Nicht etwa eine Automesse wie den Genfer Salon im März, sondern die Milan Design Week hat sich Byton für die Europapremiere der Marke und des ersten Modells ausgesucht. Auch das Handelskonzept wird präsentiert. mehr »
Die heißesten Girls aus Genf
12.03.2018
Auf Automessen dürfen die Girls natürlich nicht fehlen. Die Messe-Hostessen auf dem Genfer Autosalon strahlen auch in diesem Jahr mit den zahlreichen Neuvorstellungen um die Wette. mehr »
Volles Rohr Offroad auf dem Autosalon 2018
08.03.2018
Auf der ersten großen europäischen Automesse des Jahres stehen einmal mehr die SUV im Rampenlicht. Wir zeigen alle neuen Modelle vom Autosalon Genf 2018 im Detail. mehr »
Ein Ausblick auf kommende Kompakt-SUV
16.01.2018
Nissan rollt auf der Automesse in Detroit die Studie Xmotion Concept ins Rampenlicht. Sie dürfte ein ernstzunehmender Ausblick auf kommende SUV-Modelle der Japaner sein. mehr »
Messerundgang in geheimer Mission
12.09.2017
Deutschlands große Automesse bietet so viele Zukunftskonzepte und neue Modelle wie lange nicht. Wir haben uns schon vor der Eröffnung in Messehallen umgesehen. mehr »
Tesla kommt nicht zur IAA
09.08.2017
Tesla sieht sich nicht als klassischer Automobilhersteller. mehr »
Die Hostessen der Automesse
31.03.2017
Die Seoul Motor Show 2017 lockt vom 30. März bis zum 9. April 180 Aussteller in das Korea International Exhibition Center. Wir zeigen einen Rundgang mit Hostessen. mehr »
Auto-Neuheiten von der Elektronikmesse
03.01.2017
BMW, Mercedes und VW zeigen, wie wir in Zukunft Auto fahren. Fahren wir noch selbst? Kommen alle Daten aus einer Cloud? mehr »
Tuning-Exzesse à la SEMA auf der Automesse
22.11.2016
Auf der Los Angeles Auto Show gibt es 2 Hallen mit ausgefallen Tuning-Autos: Low Rider, Riesenfelgen, Monsteranlagen, Sportwagen mit 2.000 PS und Pickups mit ganz viel Bodenfreiheit: Wir haben uns umgesehen. mehr »
Nicht nur Spoiler und sexy Girls 2010
19.09.2016
Automobile Sportlichkeit steht im Mittelpunkt der 43. Essen Motor Show 2010. Auf der Automesse im Ruhrgebiet dreht sich vom 27. November bis zum 5. Dezember 2010 wieder alles um Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Classics. mehr »
Der virtuelle Genf-Messerundgang
15.09.2016
Eine der wichtigsten Automessen des Jahres ist in volllem Gange. Noch bis zum 14. März sind die Genfer Messehallen für Besucher geöffnet. Sie haben keine Zeit, sich selbst vor Ort ein Bild von den Neuheiten zu machen? Kein Problem. Wir nehmen Sie mit auf den virtuellen Rundgang. mehr »
Die Stars der AMI in Leipzig 2010
15.09.2016
Mitte April dreht sich in Leipzig wieder alles ums Auto, darunter auch drei Weltpremieren mehr »
Diese Offroader feiern Premiere
01.09.2016
Autosalon Genf 2011: Traditionell eröffnet die Ausstellung in der Schweiz das Jahr der europäischen Automessen. Wir zeigen alle Geländewagen-Neuvorstellungen der wichtigen Messe im Überblick. mehr »
Bemerkenswert, bedauerlich oder begeisternd
24.03.2016
US-Autos sind entweder ausgesprochen öde oder völlig durchgeknallt, so auch auf der New York Auto Show. Wir haben uns umgesehen. mehr »
Verstehen Sie Spaß?
03.03.2016
Die Automesse in Genf ist klein, hat aber viel Platz für kleine Hersteller mit großen Ideen und begrenztem Budget. Wir haben uns V8-Mopeds, Elektrowägelchen und neue Isettas angesehen. mehr »
Zu viele Aussteller bleiben weg
22.02.2016
Die Automesse AMI in Leipzig wird für 2016 abgesagt. Nachdem zuvor schon praktisch alle asiatischen und viele europäischen Hersteller abgesagt hatten, zog nun auch VW seine Teilnahme zurück. mehr »
Großartiges und Glump aus Genf
06.03.2015
Gefühlt war die Neuheitenflut nie größer auf der Schweizer Automesse. Unsere Redakteure haben sich umgesehen. Vieles hat sie begeistert, manches belustigt und einiges war einfach nur zum Kopfschütteln. mehr »
Autosalon Genf 2015
05.03.2015
Spielen Sie unser Memo-Spiel mit den schönsten Messe-Girls vom Autosalon 2015 in Genf! mehr »
Beste Software gewinnt Kunden von morgen
08.01.2015
Die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas ist zur Automesse geworden. Im Wettrüsten um die Zukunft sind es neben den deutschen Herstellern auch solche aus Asien und den USA, die ihre Neuentwicklungen zeigen. mehr »
Alle Plakate des Genfer Autosalons
16.09.2014
Zum 85. Mal läutet die Frühjahrsmesse in Genf das kommende Autojahr ein. auto-motor-und-sport.de zeigt alle Plakate aus 85 Jahren Genfer Automobilsalon - von den ersten Ausstellungen bis zur internationalen Automesse 2015. mehr »
Im Osten viel Neues
30.05.2014
Die AMI in Leipzig ist die größte deutsche Automesse in diesem Jahr. Wir zeigen die Highlights! mehr »
Das Beste aus Frankfurt
12.09.2013
Spielen Sie unser Memo-Spiel mit den spektakulärsten Modellen der IAA 2013! mehr »
VW Konzernabend zur Shanghai Auto Show
22.04.2013
Die VW Group Night am Vorabend einer großen Automesse hat bereits Tradition. Zur Shanghai Auto Show feierte VW sein 30. Produktionsjubiläum in China mit einem großen Modellfeuerwerk. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr