Aktuelles Thema

Automesse

Sortieren nach
1 2 3
Stark verkleinert
07.05.2020
Nach fast 70 Jahren zieht die IAA von Frankfurt nach München um. 2019 gingen die Zahlen der Aussteller und die Zuschauer zurück und nun setzt man auf einen Neustart. mehr »
Chinas Antwort auf die Obere Mittelklasse
21.04.2020
Der Hongqi H9 vereint bekannte Designelemente mit gewaltiger Beinfreiheit. Dass der Chefdesiger von Hongqi von Rolls-Royce kommt, überrascht nicht. mehr »
Corona-Virus bremst Peking Motor Show aus
23.03.2020
Wegen des Coronavirus haben die Veranstalter der Auto China 2020 in Peking die Automesse auf unbestimmte Zeit verschoben. mehr »
Internationale Automesse
01.03.2020
Voraussichtlich am Dienstag fällt die Entscheidung, wo in den nächsten Jahren die Internationale Automobil Ausstellung IAA stattfindet. Drei Kandidaten sind noch im Rennen - und alle rechnen sich gute Chancen aus. mehr »
Künftiger Standort
28.02.2020
München, Hamburg oder Berlin? Die Entscheidung über den künftigen Standort der Automesse IAA soll am Dienstag fallen, in Genf, wo sich die Autobauer treffen beim Salon d'Automobiles. Der Münchner Messechef sagt schon mal, warum der Süden gewinnen dürfte. mehr »
Debüt auf dem Genfer Autosalon
26.02.2020
Rimac Automobili unterzieht den C-Two bereits intensiven Tests. Enthüllt wird das Elektro-Hypercar im März auf der Schweizer Automesse, Ende 2020 soll es auf den Markt kommen. mehr »
2021: Drei Städte im Rennen
29.01.2020
Die Messe soll keine reine Autoschau mehr sein und an neuer Adresse neu beginnen. In einigen Wochen wird feststehen, wo die IAA nächstes Jahr über die Bühne geht. Drei Städte dürfen sich Hoffnung machen. mehr »
Premiere in China
12.11.2019
Auf einer Automesse in China zeigt Toyotas Edelmarke Lexus noch in diesem Monat ihr erstes Elektroauto. Dabei handelt sich nicht um eine Studie, sondern ein Serienmodell für den lokalen Markt. mehr »
Das sind die Highlights in Frankfurt
06.11.2019
Die IAA (Internationale Automobil-Ausstellung) wird alle zwei Jahre vom Verband der Automobilindustrie (VDA) in Frankfurt ausgerichtet. Vom 12. bis 22. September hatte sie 2019 ihre Pforten geöffnet. mehr »
Autos in 911-Optik und viel LED-Bling-Bling
18.04.2019
Automessen in China sind für Europäer verwirrend: Unzählige Autos, die man nicht kennt, aber schon mal irgendwo gesehen zu haben glaubt. Wir haben uns auf der Shanghai Autoschau umgesehen. mehr »
Neue SUVs debütieren auf der Shanghai Auto Show
16.04.2019
Gleicher Name, unterschiedliche Plattformen: Die amerikanische Traditionsmarke Buick zeigt auf der chinesischen Automesse den neuen Encore und Encore GX. mehr »
Alle Neuheiten, Bilder und Infos
16.01.2019
Der Internationale Auto Salon Genf ist traditionell die erste europäische Automesse des Jahres. Zum ersten Mal fand die Schweizer Messe im Jahr 1905 als „Nationale Automobil- und Fahrradausstellung“ statt. Seither öffnet sie jährlich Anfang März für rund zwei Wochen ihre Pforten. Dieses Jahr findet die Ausstellung vom 7. – 17 . März 2019 statt – und wir haben die wichtigsten Neuheiten und Premieren hier. Bildershow: Die Neuheiten auf dem Genfer Autosalon>> mehr »
Alle Neuheiten der US-Auto-Messe
23.11.2018
Die L.A. Auto Show ist eine internationale Automesse in Los Angeles. Die kalifornische Auto Show findet jährlich in der zweiten Jahreshälfte im Los Angeles Convention Center statt und wartet regelmäßig mit vielen Neuheiten auf. Bildershow: Die Neuheiten der L.A. Auto Show>> mehr »
Auto-Messe im Juni mit mehr Action
24.07.2018
Die Detroit Motorshow wird ab dem Jahr 2020 in der Woche rund um den 8. Juni stattfinden. Bisher markierte die Automesse Anfang Januar den Auftakt des Autojahres. mehr »
Das Handelskonzept der Elektroauto-Marke
12.06.2018
Nicht etwa eine Automesse wie den Genfer Salon im März, sondern die Milan Design Week hat sich Byton für die Europapremiere der Marke und des ersten Modells ausgesucht. Auch das Handelskonzept wird präsentiert. mehr »
Die heißesten Girls aus Genf
12.03.2018
Auf Automessen dürfen die Girls natürlich nicht fehlen. Die Messe-Hostessen auf dem Genfer Autosalon strahlen auch in diesem Jahr mit den zahlreichen Neuvorstellungen um die Wette. mehr »
Volles Rohr Offroad auf dem Autosalon 2018
08.03.2018
Auf der ersten großen europäischen Automesse des Jahres stehen einmal mehr die SUV im Rampenlicht. Wir zeigen alle neuen Modelle vom Autosalon Genf 2018 im Detail. mehr »
Ein Ausblick auf kommende Kompakt-SUV
16.01.2018
Nissan rollt auf der Automesse in Detroit die Studie Xmotion Concept ins Rampenlicht. Sie dürfte ein ernstzunehmender Ausblick auf kommende SUV-Modelle der Japaner sein. mehr »
Tesla kommt nicht zur IAA
09.08.2017
Tesla sieht sich nicht als klassischer Automobilhersteller. mehr »
Die Hostessen der Automesse
31.03.2017
Die Seoul Motor Show 2017 lockt vom 30. März bis zum 9. April 180 Aussteller in das Korea International Exhibition Center. Wir zeigen einen Rundgang mit Hostessen. mehr »
Auto-Neuheiten von der Elektronikmesse
03.01.2017
BMW, Mercedes und VW zeigen, wie wir in Zukunft Auto fahren. Fahren wir noch selbst? Kommen alle Daten aus einer Cloud? mehr »
Tuning-Exzesse à la SEMA auf der Automesse
22.11.2016
Auf der Los Angeles Auto Show gibt es 2 Hallen mit ausgefallen Tuning-Autos: Low Rider, Riesenfelgen, Monsteranlagen, Sportwagen mit 2.000 PS und Pickups mit ganz viel Bodenfreiheit: Wir haben uns umgesehen. mehr »
Der virtuelle Genf-Messerundgang
15.09.2016
Eine der wichtigsten Automessen des Jahres ist in volllem Gange. Noch bis zum 14. März sind die Genfer Messehallen für Besucher geöffnet. Sie haben keine Zeit, sich selbst vor Ort ein Bild von den Neuheiten zu machen? Kein Problem. Wir nehmen Sie mit auf den virtuellen Rundgang. mehr »
Die Stars der AMI in Leipzig 2010
15.09.2016
Mitte April dreht sich in Leipzig wieder alles ums Auto, darunter auch drei Weltpremieren mehr »
Diese Offroader feiern Premiere
01.09.2016
Autosalon Genf 2011: Traditionell eröffnet die Ausstellung in der Schweiz das Jahr der europäischen Automessen. Wir zeigen alle Geländewagen-Neuvorstellungen der wichtigen Messe im Überblick. mehr »
Sortieren nach
1 2 3