Aktuelles Thema

Automobil

Sortieren nach
1 1
Evolution unterm Stoffdach
14.03.2017
Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können. Wer sich mit dem neuen Audi A5 Cabriolet beschäftigt, dem fallen Details auf, die den Weg in Richtung Perfektion weisen - auch wenn sie nie erreichbar sein wird. mehr »
Fiat-Aktionäre billigen Umbenennung
02.08.2014
Der Zusammenschluss von Fiat und Chrysler ist perfekt: Die Aktionäre des italienischen Autobauers haben die Umbenennung in Fiat Chrysler Automobiles auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Turin genehmigt. Das teilte Fiat-Präsident John Elkann mit. mehr »
PGO Cevennes Water Snake
21.08.2013
Kleinserienautobauer PGO Automobiles gibt mit dem PGO Cevennes Water Snake Concept einen Ausblick auf den Cevennes Speedster. mehr »
Neuer Fiat Deutschland-Chef
22.09.2011
Martin Rada übernimmt zum 1. Oktober 2011 den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Er folgt auf Manfred Kantner (45), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. mehr »
Zukunft des Automobils
29.03.2010
Der Antrieb aus der Steckdose gewinnt zunehmend an Bedeutung. Nicht nur die Autohersteller forcieren die Entwicklung von Elektro-Autos, sondern auch die Politik. Wir geben Ihnen einen kompletten Überblick über das Thema Elektroauto. mehr »
Portrait: Reinhard Sachse von Steenbuck Automobiles
12.12.2008
Reinhard Sachse leitet das Oldtimer-Haus Steenbuck Automobiles - in einem restaurierten Heide-Hof. Die Scheunen beherbergen jede Menge Traum-Oldies. mehr »
Autobauer: Aktionsplan Wasserstoff
27.11.2008
Mehrere europäische Autokonzerne und Mineralölunternehmen wollen die Entwicklung von Automobilen mit Wasserstoff-Antrieb verstärken. Man wolle Wasserstoff als Energieträger für den Verkehr in Europa voranbringen und habe sich dazu auf einen Aktionsplan geeinigt. mehr »
Die neue Chronik des Automobils
12.09.2008
Von welchen Autos träumten die Deutschen mitten im Wirtschaftswunder? Und auf welche Modelle waren sie wild in den wilden Sechzigern? Die neue Chronik des Automobils gibt auch darauf alle Antworten. mehr »
Nothelle Audi TT: Jubiläums-Paket
26.06.2008
Seit nunmehr 40 Jahren steht Nothelle für die Veredelung von Automobilen, darunter auch der Marke Audi. Im Jubiläumsjahr 2007 präsentiert der Ratinger Tuner ein besonderes Aerodynamik-Paket für das TT Coupé und den TT-Roadster. mehr »
Mercedes: Patent-Motorwagen geht in Serie
16.06.2008
Das Mercedes-Benz Classic Center legt nach 115 Jahren eine handgefertigte Kleinserie des ersten Automobils für über 100.000 Mark auf. mehr »
China: Mercedes sucht neue Partner
04.06.2008
Daimler-Chrysler verhandelt in China über die Gründung von drei Gemeinschaftsunternehmen zum Bau von Automobilen der Marke Mercedes-Benz. mehr »
Fiat: Strategische Neuordnung
02.06.2008
Am 1. Februar 2007 wird die Fiat Auto SpA in Fiat Group Automobiles SpA umbenannt. Gleichzeitig werden vier neue Unternehmen als hundertprozentige Tochtergesellschaften der Fiat Group Automobiles SpA gegründet. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr