Aktuelles Thema

Automobilclub von Deutschland

Sortieren nach
1 2
Tost: Name "Schumacher" für Mick ein Nachteil
08.04.2021
AlphaTauri-Teamchef Franz Tost sieht in den Erfolgen von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher eine Bürde für dessen Sohn Mick. mehr »
Ecclestone: Vettel muss Ferrari vergessen
22.03.2021
Sebastian Vettel kann nach seinem Wechsel zu Aston Martin wieder an alte Erfolge anknüpfen - wenn er Ferrari aus seinem Gedächtnis streicht. mehr »
GT3, Nordschleife und 1.200-PS-Elektroautos
16.02.2021
Die DTM steht vor einer Zäsur. 2021 wechselt die Serie vom Class-1-Reglement zu GT3-Fahrzeugen. Das könnte unter anderem eine Rückkehr auf die Nürburgring-Nordschleife ermöglichen. Langfristig sollen fünf Säulen das Gesamtkonzept der Eventplattform tragen. Die neueste ist rein elektrisch, leistet 1.200 PS und wird vielleicht schon 2023 im Rahmenprogramm starten. mehr »
Noch viele Fragen offen
16.02.2021
Die DTM fährt ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Tourenwagen-, sondern als GT-Serie. Das erste bekannte Team, das diese Zäsur mitträgt, ist in Form des Abt-Rennstalls gefunden. Darüber hinaus gibt es aber noch viele Fragezeichen. mehr »
Statistik
11.02.2021
Die Pannenstatistik des AvD zeigt, warum Autos liegenbleiben. Wieder weit vorne: die Batterie. mehr »
Marko: Red Bull möchte Honda-Motoren übernehmen
21.10.2020
Laut Helmut Marko (77) will Red Bull sein Motorproblem nach dem Formel-1-Ausstieg des bisherigen Partners Honda zum Ende der Saison 2021 selbst lösen. mehr »
Formel-1-Team Haas flirtet mit Schumacher: "Er wäre natürlich gut"
19.10.2020
Mick Schumacher hat beim Formel-1-Rennstall Haas großes Interesse an einer Verpflichtung geweckt. mehr »
Nürburging, Portimao & Imola fix
24.07.2020
Der für den Oktober eingeplante Deutschland-GP findet nicht wie ursprünglich gedacht auf dem Hockenheimring statt. Stattdessen gibt es einen Eifel Grand Prix auf dem Nürburgring. Auch die Rennen in Portimao und Imola sind offiziell bestätigt. mehr »
Leser dürfen auf der Nordschleife fahren
24.07.2020
Der Oldtimer Grand Prix 2020 findet statt – und damit auch der Lesercorso: Am Samstag, 8. August dürfen Youngtimer und Oldtimer auf der Grand-Prix-Strecke und am Sonntag, 9. August auf der Nordschleife fahren. mehr »
Welcher Automobilclub bietet am meisten?
06.07.2020
Ob Panne oder plötzliche Krankheit im Urlaub: Die Schutzbriefe der Automobilclubs versprechen Hilfe in vielen Notlagen. promobil hat die Angebote von fünf deutschen Clubs verglichen. mehr »
Hitzekollaps und Crash beim Oldtimerrennen
19.03.2019
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix begann mit einem Paukenschlag: Die Hitze beim Auftakt war so groß, dass der schwedische Indy-500-Sieger Kenny Brack im Vier-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife völlig erschöpft aus dem Auto kippte. mehr »
Berliner-Oldtimer Show "Rendevous in Chrom"
19.03.2019
Vom 26. bis 28. Mai öffnet die Oldtimer Show Berlin ihre Tore. Oldtimer-Besitzer und -Liebhaber sowie etwa 250 ausgewählte Aussteller finden sich zur Schau der mobilen Veteranen ein. Außerdem steht eine Oldtimer-Ausfahrt ins Berliner Umland auf dem Programm. mehr »
Formel 1 fährt auch 2019 in Deutschland - Saison umfasst 21 Rennen
31.08.2018
Die Formel 1 macht auch in der nächsten Saison in Deutschland Station. mehr »
Formel-1-Boss Chase Carey: "Wir kämpfen um Großen Preis von Deutschland"
16.08.2018
Die Anzeichen mehren sich, dass die Formel 1 2019 womöglich doch wieder in Deutschland Station macht. "Wir kämpfen darum. mehr »
Formel 1: Neue Zuversicht für Deutschland-GP
14.08.2018
Die Aussichten auf eine Fortführung des Deutschland-GP der Formel 1 sind möglicherweise besser als gedacht. mehr »
Dashcam-Videos als Beweis im Zivilprozess erlaubt
18.05.2018
In anderen Ländern waren Dashcam-Videos längst selbstverständlich, in Deutschland waren sie lange umstritten. Jetzt hat der Bundesgerichtshof ein wegweisendes Urteil gefällt und Dashcam-Videos als Beweismittel vor Gericht in Zivilprozessem zugelassen. Für den Datenschutz haben die Richter einen cleveren Trick gefunden. mehr »
Senioren-Fahrprüfungen und Fahrverbote für Straftäter
27.01.2017
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) fordert regelmäßige Testfahrten für Senioren. Diskutiert wird das Thema auch auf dem Verkehrsgerichtstag in Gosslar. Zudem sind neue Fahrverbote für Straftäter im Gespräch. mehr »
Oldtimerauswahl - der Spass beginnt!
14.09.2016
Sie haben Fragen – wir die Antworten: Der Spaß beim Hobby Oldtimer beginnt bereits mit der Auswahl des Traumwagens. Lesen Sie hier 39 goldene Regeln zur Entscheidungshilfe, damit schon der Start gelingt. mehr »
So werde ich Rennfahrer
08.09.2016
Sie haben Benzin im Blut und würden ihr fahrerisches Können auch gerne einmal auf der Rennstrecke beweisen? Hier erhalten Sie alle nötigen Tipps zu einem erfolgreichen Einstieg in den Motorsport. mehr »
Targa, klassisch angehaucht
15.08.2016
Zum AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring legt sich auch Porsche ins Zeug und präsentiert das Sondermodell Porsche 911 Targa 4S Exclusive Design Edition, das dezent klassisch anmutet. mehr »
ADAC Plus teurer als die Konkurrenz
19.02.2014
Wer sich auf den weltweiten Schutzbrief "ADAC Plus" des größten deutschen Automobilclubs verlässt, der zahlt im Vergleich zur Konkurrenz am meisten. mehr »
Datenbank soll Betrug verhindern
17.12.2013
Der AvD will mit einer Online-Plattform gegen Tachomanipulationen vorgehen. Für private Fahrzeughalter soll die Datenbank kostenlos sein, Kfz-Betriebe sollen einen jährlichen Beitrag zahlen. mehr »
Ratgeber
05.08.2011
Sie haben Benzin im Blut und würden ihr fahrerisches Können auch gerne einmal auf der Rennstrecke beweisen? Hier erhalten Sie alle nötigen Tipps zu einem erfolgreichen Einstieg in den Motorsport. mehr »
Jean Todt gewinnt gegen Ari Vatanen
23.10.2009
Jean Todt heißt der neue FIA-Präsident. Der Franzose wurde am Freitag (23.10.) auf der FIA-Generalversammlung in Paris zum neuen Oberhaupt des Automobil-Weltverbandes gewählt. Todt setzte sich dabei gegen seinen Herausforderer Ari Vatanen durch. mehr »
Flucht vorm Fiskus: Billig tanken im Ausland
08.06.2009
Alle Jahre wieder: Pünktlich zur Urlaubszeit steigen die Preise für Benzin wieder mächtig an mehr »
Sortieren nach
1 2