Aktuelles Thema

Automobilgeschichte

Sortieren nach
1 1
48-Volt-Bordnetz gegen Bremsenergieverschwendung
17.01.2017
Seit dem Dieselskandal hat er ein Imageproblem, doch bis Elektroautos mit langer Reichweite bezahlbar werden, muss der Verbrenner durchhalten – und überrascht nach 130 Jahren Automobilgeschichte noch mit erstaunlichem Entwicklungspotenzial. mehr »
Peugeots schnellstes Serienmodell
02.09.2016
Angesichts der Leistungs­explosion der letzten Jah­re mag man es kaum glauben: 240 PS genügen, um das Peugeot 407 Coupé mit dem neuen Dreiliter-V6 HDi zum stärksten Serienmodell der 120-jährigen Automobilgeschichte von Peugeot werden zu lassen. mehr »
Das verrückteste Cockpit der Welt unterm Hammer
28.08.2015
Giorgio Giugiaro ist unbestritten einer der bedeutendsten Designer der Automobilgeschichte. 1971 schockte er auf dem Turiner Auto Salon mit einem Auto wie vom anderen Stern: dem Maserati Boomerang. mehr »
Mercedes-Archiv für Jedermann
03.02.2015
Mercedes-Benz Classic öffnet sein Archiv für alle interessierten Markenfreunde. Ohne Anmeldung gibt es nun Zugang zu Material aus mehr als 130 Jahren Unternehmens- und Automobilgeschichte. mehr »
Straßenkreuzer-Schrottplatz: Detroits zerbrochene Träume
14.03.2009
Ein Straßenkreuzer-Friedhof in den USA als Sinnbild der gescheiterten Auto-Industrie. mehr »
Silvretta Classic 08: Der Zeitplan
27.02.2009
Entlang der traumhaften Strecken gibt es für Zuschauer die Möglichkeit, Automobilgeschichte zu erleben. Hier gibt es den Zeitplan mit Angaben zu Startaufstellung, Durchfahrt, Pausen und Zieleinlauf. mehr »
Audi 100 CS: Linie der Zukunft
04.02.2009
Als Aerodynamik- und Leichtbau-Weltmeister schrieb sich der dritte Audi 100 ins Rekordbuch der Automobilgeschichte ein. Formal führt er die Tradition des NSU Ro 80 fort, technisch die Linie seiner Vorgänger. mehr »
Bertha-Benz-Fahrt zum 120. Jubiläum: Traum und Zeit
22.12.2008
Die Bertha-Benz-Fahrt am ersten August-Wochenende erinnerte an die erste Fernfahrt der Automobilgeschichte: Vor 120 Jahren kam der uralte Traum von freier Mobilität ins Rollen. mehr »
ME Four-Twelve Super Sport: Chrysler krönt sich selbst
08.09.2008
Als Krönung seiner bisherigen Automobilgeschichte und Meilenstein im Automobilbau präsentiert Chrysler in Detroit die 850 PS starke Supersportwagenstudie ME Four-Twelve Super Sport. mehr »
Pebble Beach: Verschollener Rekordwagen aufgetaucht
28.08.2008
Beim Concours d' Elégance in Pebble Beach zeigt sich ein lange verschollenes Stück Automobilgeschichte in neuem Glanz. Am 20. August wird in Kalifornien ein Delahaye-Rekordwagen aus dem Jahr 1937 präsentiert, der unter dem Namen "Das Millionen-Francs-Auto" berühmt wurde. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Nur noch zwei Wochen sind es bis zur offiziellen Vorstellung des neuen Nissan Leaf am 6. September. Stück für Stück zeichnet sich ab, wie das Auto aussehen wird. Und Nissan veröffentlicht weiter kleine Info-Häppchen.mehr
Offener Elektro-Luxus-Liner in Pebble Beach
Mercedes präsentiert in Pebble Beach mit dem Maybach 6 Cabriolet ein Conceptcar auf Basis der Coupé-Studie. Letztere wurde vor einem Jahr ebenfalls in Kalifornien enthüllt und später auch auf dem Autosalon in Paris gezeigt.mehr
Erstes EQ-Modell aufgetaucht
Ob gewollt oder ungewollt – Mercedes hat einen ersten Teaser für den Messestand auf der IAA geliefert. Darauf zu sehen ist auch die Elektro-SUV-Studie Vision EQA.mehr
Ab 2050 soll emissionsfrei ausgeliefert werden
Gemeinsam mit dem Autobauer Ford plant die Deutsche Post die Produktion eines großen Elektro-Lieferwagens. Jetzt wurde der Streetscooter Work XL auf Basis des Transit vorgestellt.mehr
Mit dem M1 präsentiert die chinesische Firma NIU ihren zweiten Elektroroller für den europäischen Markt. Den M1 gibt es in zwei Versionen, jeweils mit Bosch-Motor und in fünf bunten Farben.mehr
Das deutsche Start-Up Sono Motors möchte mit dem Sion ein erschwingliches Elektroauto mit 250 km Reichweite für 16.000 Euro auf den Markt bringen. In München startete jetzt eine europaweite Probefahrten-Tour mit zwei Prototypen.mehr
Der autonome Elektro-Bus wird gebaut
In Detroit 2017 feierte die Studie des VW I.D. Buzz Weltpremiere, in Pebble Beach 2017 hat das Unternehmen jetzt die Serienproduktion für 2022 angekündigt. Der elektrische Bulli-Nachfolger in T6-Größe soll autonom fahren können und basiert auf dem modularen Elektro-Baukastens (MEB).mehr
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr