Aktuelles Thema

Automobilgeschichte

Sortieren nach
1 1
48-Volt-Bordnetz gegen Bremsenergieverschwendung
17.01.2017
Seit dem Dieselskandal hat er ein Imageproblem, doch bis Elektroautos mit langer Reichweite bezahlbar werden, muss der Verbrenner durchhalten – und überrascht nach 130 Jahren Automobilgeschichte noch mit erstaunlichem Entwicklungspotenzial. mehr »
Peugeots schnellstes Serienmodell
02.09.2016
Angesichts der Leistungs­explosion der letzten Jah­re mag man es kaum glauben: 240 PS genügen, um das Peugeot 407 Coupé mit dem neuen Dreiliter-V6 HDi zum stärksten Serienmodell der 120-jährigen Automobilgeschichte von Peugeot werden zu lassen. mehr »
Das verrückteste Cockpit der Welt unterm Hammer
28.08.2015
Giorgio Giugiaro ist unbestritten einer der bedeutendsten Designer der Automobilgeschichte. 1971 schockte er auf dem Turiner Auto Salon mit einem Auto wie vom anderen Stern: dem Maserati Boomerang. mehr »
Mercedes-Archiv für Jedermann
03.02.2015
Mercedes-Benz Classic öffnet sein Archiv für alle interessierten Markenfreunde. Ohne Anmeldung gibt es nun Zugang zu Material aus mehr als 130 Jahren Unternehmens- und Automobilgeschichte. mehr »
Straßenkreuzer-Schrottplatz: Detroits zerbrochene Träume
14.03.2009
Ein Straßenkreuzer-Friedhof in den USA als Sinnbild der gescheiterten Auto-Industrie. mehr »
Silvretta Classic 08: Der Zeitplan
27.02.2009
Entlang der traumhaften Strecken gibt es für Zuschauer die Möglichkeit, Automobilgeschichte zu erleben. Hier gibt es den Zeitplan mit Angaben zu Startaufstellung, Durchfahrt, Pausen und Zieleinlauf. mehr »
Audi 100 CS: Linie der Zukunft
04.02.2009
Als Aerodynamik- und Leichtbau-Weltmeister schrieb sich der dritte Audi 100 ins Rekordbuch der Automobilgeschichte ein. Formal führt er die Tradition des NSU Ro 80 fort, technisch die Linie seiner Vorgänger. mehr »
Bertha-Benz-Fahrt zum 120. Jubiläum: Traum und Zeit
22.12.2008
Die Bertha-Benz-Fahrt am ersten August-Wochenende erinnerte an die erste Fernfahrt der Automobilgeschichte: Vor 120 Jahren kam der uralte Traum von freier Mobilität ins Rollen. mehr »
ME Four-Twelve Super Sport: Chrysler krönt sich selbst
08.09.2008
Als Krönung seiner bisherigen Automobilgeschichte und Meilenstein im Automobilbau präsentiert Chrysler in Detroit die 850 PS starke Supersportwagenstudie ME Four-Twelve Super Sport. mehr »
Pebble Beach: Verschollener Rekordwagen aufgetaucht
28.08.2008
Beim Concours d' Elégance in Pebble Beach zeigt sich ein lange verschollenes Stück Automobilgeschichte in neuem Glanz. Am 20. August wird in Kalifornien ein Delahaye-Rekordwagen aus dem Jahr 1937 präsentiert, der unter dem Namen "Das Millionen-Francs-Auto" berühmt wurde. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr