Aktuelles Thema

Automobilsalon

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Weniger Aero, trotzdem schneller
11.11.2018
Auf dem Automobilsalon in Genf präsentiert Audi den RS 5 DTM. Der Neue verfügt über weniger Abtrieb als sein überaus erfolgreicher Vorgänger. Weichere Reifen von Hankook und mehr Motorleistung machen ihn trotzdem schneller. mehr »
Elektro aus der Nische holen
02.10.2018
Das Diesel-Thema verfolgt die deutschen Autobauer bis nach Paris. Zehn Tage lang trifft sich die Branche hier beim Automobilsalon. Gegen das alles beherrschende Thema haben es die Neuheiten schwer. mehr »
VW-Kernmarke fehlt
30.09.2018
Offiziell kein Thema und doch allgegenwärtig: Der Dieselskandal und das Ringen um Fahrverbote und Nachrüstungen dürfte die deutschen Autokonzerne auch beim Branchentreffen in Paris nicht loslassen. mehr »
Sondermodell Supersport in Genf
25.10.2017
Nach Abarth Grande Punto und Abarth Grande Punto EsseEsse stellt die Traditionsmarke mit dem Skorpion im Wappen auf dem Genfer Automobilsalon die Supersport-Version des Grande Punto vor. mehr »
Neue Kleider für den Elfer
19.10.2017
Auf dem Genfer Automobilsalon stellt Porsche-Tuner TechArt sein Aerodynamik-Paket für alle Porsche-Modelle ab Modelljahr 2009 vor. Auch im Innenraum erfüllen die Schwaben individuelle Wünsche. mehr »
Die Extrem-Fahrmaschine
19.10.2017
Lotus präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon die neue Exige S. 240 PS aus 1,8 Litern Hubraum treffen auf automobilen Leichtbau. Damit stürmt der Zweisitzer in 4,8 Sekunden auf Tempo 100. mehr »
Softer Geländegänger
19.10.2017
Mit dem Yeti präsentiert Skoda auf dem Automobilsalon in Genf das erste Modell der neuen Kompakt-SUV-Baureihe. Der kantige Fünftürer soll nach Angaben der Tschechen voll geländetauglich sein. mehr »
Türchen wechsel Dich
19.10.2017
Auf dem Genfer Automobilsalon stellte die italienische Designfirma Fioravanti ein Konzeptfahrzeug vor, das sich aufgrund zahlreicher baugleicher Teile durch besonders niedrige Produktionskosten auszeichenen soll. mehr »
Der Wellblech-Transporter wird 70
25.08.2017
Der Citroën Typ H feierte vor 70 Jahren auf dem Pariser Automobilsalon 1947 seine Weltpremiere. Sein Erfolgsrezept war typisch für die Nachkriegszeit: Einfache Bauart, robuste Technik, Reduktion auf das Wesentliche und seine Vielseitigkeit. mehr »
Britische Sportwagen werden sparsamer
16.09.2016
Erst vor einigen Wochen wurde der neue Exige S auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Nun gab die britische Sportwagenschmiede Lotus bekannt, seine Exige- und Elise Modelle für 2010 noch sparsamer zu machen. mehr »
Viele Neuheiten, weniger Besucher
15.09.2016
Am Sonntag (15.3.) ging der 79. Genfer Automobilsalon zu Ende. Insgesamt strömten 648.000 Besucher in die Messehallen am Lac Leman – ein Rückgang von 9,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. mehr »
Der virtuelle Genf-Messerundgang
15.09.2016
Eine der wichtigsten Automessen des Jahres ist in volllem Gange. Noch bis zum 14. März sind die Genfer Messehallen für Besucher geöffnet. Sie haben keine Zeit, sich selbst vor Ort ein Bild von den Neuheiten zu machen? Kein Problem. Wir nehmen Sie mit auf den virtuellen Rundgang. mehr »
Abarth Esseesse mit Leistungsbegrenzer
13.09.2016
Die Schweizer Tuningschmiede Rinspeed präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon den E2 – einen modifizierten Abarth 500 Esseesse. Per Knopfdruck kann bei dem Kleinwagen die Leistung von 160 PS auf 60 PS reduziert werden mehr »
Das James Bond-Auto ohne Dach
13.09.2016
James Bond musste im sich Film Casino Royal mit der geschlossenen Variante des Aston Martin DBS zufrieden geben. Der offene V12-Sportwagen mit 517 PS wird erstmals auf dem Genfer Automobilsalon seine Premiere feiern. Ob 007 auch im Volante Platz nehmen wird, ist noch unbekannt. mehr »
Sondermodell im klassischem Gewand
05.09.2016
Die italienische Traditionsmarke mit dem Skorpion im Wappen stellt nach dem Abarth Grande Punto und Abarth Grande Punto esseesse auf dem Genfer Automobilsalon die Supersport-Version des Grande Punto vor. Kennzeichen des Sondermodells ist die Karosseriefarbe Grigio Campo Volo, die an die historischen Rennfahrzeuge der Marke erinnert. mehr »
Sportliches Gran Turismo-Concept mit 240 PS
05.09.2016
Mit dem Alfa Romeo MiTo GTA Concept präsentiert der italienische Hersteller auf dem Genfer Automobilsalon einen Kleinwagen, der die Philosophie des „Gran Turismo Alleggerito“, eines abgespeckten Gran Turismo, fortgesetzt. Als Antrieb dient ein 1,75-Liter Turbo-Benziner mit 240 PS. mehr »
Sondermodell mit der Linzenz für den Geheimagenteneinsatz?
05.09.2016
Aston Martin stellt mit dem One-77 ein limitiertes Sondermodell auf dem Genfer Automobilsalon vor. Mit seinen Eigenschaften eines Rennwagens bietet sich der Sportwagen als fahrbarer Untersatz für James Bond geradezu an. mehr »
Wind, Freiheit und Abenteuer
13.04.2016
Auf dem Genfer Automobilsalon 2016 hatte Citroën das Sondermodell C4 Cactus Rip Curl präsentiert. Jetzt ist das Sondermodell zu Preisen ab 22.890 Euro bestellbar. mehr »
Test für Premium-Potenzial
03.03.2016
Mit zwei Konzeptfahrzeugen will Nissan auf dem Genfer Automobilsalon das Premium-Potenzial der beiden Modelle Qashqai und X-Trail ausloten. mehr »
Neuer Look für Opels Kompakt-SUV
02.03.2016
Auf dem Automobilsalon in Genf enthüllt Opel das Facelift-Modell des Opel Mokka mit komplett neuem Look. Wir haben schon jetzt alle Infos und Bilder. mehr »
Aufgefrischte innere Werte
04.03.2015
Toyota präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon den aufgefrischten Auris. Neben leichten optischen Retuschen wurden die Motorenpalette und der Innenraum überarbeitet. mehr »
Umfangreiche Modellpflege mit neuen Features und Motoren
16.10.2014
Von der Weltpremiere auf die Straße: Der neue Peugeot 508 steht nach seiner Präsentation auf der dem Pariser Automobilsalon nun bei den Händlern. Viel verspricht sich die Marke mit dem Löwen-Symbol weiterhin von der Hybridvariante. mehr »
Die Porsche Sport Driving School feiert ihren 40. Geburtstag
13.10.2014
Alles begann vor 40 Jahren mit einem einfachen Fahr-Lehrgang. Der 911 Turbo, der 1974 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde und nicht ganz einfach zu fahren war, gab die Initialzündung zur Gründung der Porsche Sport Driving School. mehr »
Auszeichnung "Best of Best" vom Rat für Formgebung
03.10.2014
Das Außen-Design des Seat Leon Cupra wurde auf dem Automobilsalon Paris beim "Automotive Brand Contest" mit der Auszeichnung "Best of Best" prämiert. mehr »
Angriff im SUV-Premiumsegment mit drei Hybridvarianten
02.10.2014
Kaum ist die Weltpremiere des neuen Volvo XC90 auf dem Pariser Automobilsalon über die Bühne, ist der schwedische SUV auch schon zu haben. Zum Verkaufsstart stehen drei Drive-E-Motoren zur Verfügung, die serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert sind. Auf den deutschen Straßen rollt das neue Volvo-Flaggschiff ab Frühjahr 2015. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Neues von stromschnell.de
ES6: NIO lüftet Tuch über neuem E-SUV
Der chinesische Autohersteller NIO hat Großes vor. Jetzt hat er sein zweites Modell präsentiert.mehr
"AppScooter": Etergo erhält Großinvestition
Der Elektroroller-Markt wird ab kommendem Jahr um einen neuen Anbieter reicher.mehr
Neuwagen: EU einigt sich auf CO2-Reduzierung
Durch neue E-Grenzwerte für den CO2-Ausstoß von Neuwagen müssen die Hersteller künftig vermehrt auf Elektrifizierung setzen.mehr
Aston Martin bietet Klassiker-Umrüstung an
Aston Martin hat ein System zur Ausstattung älterer Modelle mit E-Antrieb entwickelt.mehr
Renault verlegt Twizy-Produktion nach Südkorea
Der Renault Twizy hat in Europa nur mäßigen Erfolg. In Asien sieht es etwas besser aus.mehr
Söder will Bayern zum "Elektroauto-Land" machen
Verbrenner sollen in Zukunft unter den Neuzulassungen in Bayern in der Minderheit sein.mehr
Bochum: Elektro-Kehrichtwagen für Stadtreinigung
Im Rahmen des Förderprogramms Saubere Luft 2017-2020 rüstet die Bochumer Stadtreinigung einige ihrer LKW-Kipper um auf E-Mobilität: Seit einigen Monaten säubert ein zum E-Fahrzeug umgebauter Kehrichtsammelwagen die Stadt.mehr
Elektrokleinstfahrzeuge sollen auf die Straße
Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen trafen am vergangenen Donnerstag Vertreter des Bundesverkehrsministeriums und veranstalteten anschließend eine Protestfahrt durch die Mitte Berlins mit rund 200 Teilnehmern.mehr
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr