Aktuelles Thema

Automobilsalon

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Weniger Aero, trotzdem schneller
07.03.2017
Auf dem Automobilsalon in Genf präsentiert Audi den RS 5 DTM. Der Neue verfügt über weniger Abtrieb als sein überaus erfolgreicher Vorgänger. Weichere Reifen von Hankook und mehr Motorleistung machen ihn trotzdem schneller. mehr »
Volkswagen, Opel und Mercedes werben mit hohen Reichweiten
29.09.2016
Volkswagen, Opel und Mercedes haben auf dem Pariser Automobilsalon Elektrofahrzeuge mit hoher Reichweite präsentiert. Die deutschen Hersteller stellten am Donnerstag Modelle vor, die mit einer Akkuladung deutlich weiter fahren sollen als die üblichen 200 bis 300 Kilometer vieler europäischer Hersteller. mehr »
Britische Sportwagen werden sparsamer
16.09.2016
Erst vor einigen Wochen wurde der neue Exige S auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Nun gab die britische Sportwagenschmiede Lotus bekannt, seine Exige- und Elise Modelle für 2010 noch sparsamer zu machen. mehr »
Viele Neuheiten, weniger Besucher
15.09.2016
Am Sonntag (15.3.) ging der 79. Genfer Automobilsalon zu Ende. Insgesamt strömten 648.000 Besucher in die Messehallen am Lac Leman – ein Rückgang von 9,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. mehr »
Der virtuelle Genf-Messerundgang
15.09.2016
Eine der wichtigsten Automessen des Jahres ist in volllem Gange. Noch bis zum 14. März sind die Genfer Messehallen für Besucher geöffnet. Sie haben keine Zeit, sich selbst vor Ort ein Bild von den Neuheiten zu machen? Kein Problem. Wir nehmen Sie mit auf den virtuellen Rundgang. mehr »
Abarth Esseesse mit Leistungsbegrenzer
13.09.2016
Die Schweizer Tuningschmiede Rinspeed präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon den E2 – einen modifizierten Abarth 500 Esseesse. Per Knopfdruck kann bei dem Kleinwagen die Leistung von 160 PS auf 60 PS reduziert werden mehr »
Das James Bond-Auto ohne Dach
13.09.2016
James Bond musste im sich Film Casino Royal mit der geschlossenen Variante des Aston Martin DBS zufrieden geben. Der offene V12-Sportwagen mit 517 PS wird erstmals auf dem Genfer Automobilsalon seine Premiere feiern. Ob 007 auch im Volante Platz nehmen wird, ist noch unbekannt. mehr »
Sondermodell im klassischem Gewand
05.09.2016
Die italienische Traditionsmarke mit dem Skorpion im Wappen stellt nach dem Abarth Grande Punto und Abarth Grande Punto esseesse auf dem Genfer Automobilsalon die Supersport-Version des Grande Punto vor. Kennzeichen des Sondermodells ist die Karosseriefarbe Grigio Campo Volo, die an die historischen Rennfahrzeuge der Marke erinnert. mehr »
Sportliches Gran Turismo-Concept mit 240 PS
05.09.2016
Mit dem Alfa Romeo MiTo GTA Concept präsentiert der italienische Hersteller auf dem Genfer Automobilsalon einen Kleinwagen, der die Philosophie des „Gran Turismo Alleggerito“, eines abgespeckten Gran Turismo, fortgesetzt. Als Antrieb dient ein 1,75-Liter Turbo-Benziner mit 240 PS. mehr »
Sondermodell mit der Linzenz für den Geheimagenteneinsatz?
05.09.2016
Aston Martin stellt mit dem One-77 ein limitiertes Sondermodell auf dem Genfer Automobilsalon vor. Mit seinen Eigenschaften eines Rennwagens bietet sich der Sportwagen als fahrbarer Untersatz für James Bond geradezu an. mehr »
Wind, Freiheit und Abenteuer
13.04.2016
Auf dem Genfer Automobilsalon 2016 hatte Citroën das Sondermodell C4 Cactus Rip Curl präsentiert. Jetzt ist das Sondermodell zu Preisen ab 22.890 Euro bestellbar. mehr »
Test für Premium-Potenzial
03.03.2016
Mit zwei Konzeptfahrzeugen will Nissan auf dem Genfer Automobilsalon das Premium-Potenzial der beiden Modelle Qashqai und X-Trail ausloten. mehr »
Neuer Look für Opels Kompakt-SUV
02.03.2016
Auf dem Automobilsalon in Genf enthüllt Opel das Facelift-Modell des Opel Mokka mit komplett neuem Look. Wir haben schon jetzt alle Infos und Bilder. mehr »
Aufgefrischte innere Werte
04.03.2015
Toyota präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon den aufgefrischten Auris. Neben leichten optischen Retuschen wurden die Motorenpalette und der Innenraum überarbeitet. mehr »
Umfangreiche Modellpflege mit neuen Features und Motoren
16.10.2014
Von der Weltpremiere auf die Straße: Der neue Peugeot 508 steht nach seiner Präsentation auf der dem Pariser Automobilsalon nun bei den Händlern. Viel verspricht sich die Marke mit dem Löwen-Symbol weiterhin von der Hybridvariante. mehr »
Die Porsche Sport Driving School feiert ihren 40. Geburtstag
13.10.2014
Alles begann vor 40 Jahren mit einem einfachen Fahr-Lehrgang. Der 911 Turbo, der 1974 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde und nicht ganz einfach zu fahren war, gab die Initialzündung zur Gründung der Porsche Sport Driving School. mehr »
Auszeichnung "Best of Best" vom Rat für Formgebung
03.10.2014
Das Außen-Design des Seat Leon Cupra wurde auf dem Automobilsalon Paris beim "Automotive Brand Contest" mit der Auszeichnung "Best of Best" prämiert. mehr »
Angriff im SUV-Premiumsegment mit drei Hybridvarianten
02.10.2014
Kaum ist die Weltpremiere des neuen Volvo XC90 auf dem Pariser Automobilsalon über die Bühne, ist der schwedische SUV auch schon zu haben. Zum Verkaufsstart stehen drei Drive-E-Motoren zur Verfügung, die serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert sind. Auf den deutschen Straßen rollt das neue Volvo-Flaggschiff ab Frühjahr 2015. mehr »
780-PS-Supersportler mit E-Antrieb
14.02.2014
Jaguar C-X75 - so heißt die Konzeptstudie, die Jaguar auf dem Pariser Automobilsalon vorstellt. "Atemberaubend", "phantastisch", "bahnbrechend" soll der Supersportwagen sein - werben zumindest die Briten. mehr »
Softer Geländegänger
13.02.2014
Mit dem Yeti präsentiert Skoda auf dem Automobilsalon in Genf das erste Modell der neuen Kompakt-SUV-Baureihe. Der kantige Fünftürer soll nach Angaben der Tschechen voll geländetauglich sein. mehr »
Auto & Technik
06.03.2013
Der schwedische Autohersteller Volvo hat den weltweit ersten Notbremsassistenten mit automatischer Fahrradfahrer-Erkennung vorgestellt. Bereits ab Mai soll er in ersten Volvo-Modellen zum Einsatz kommen. mehr »
Hyundai i30 Coupé-Preise
08.01.2013
Hyundai präsentierte auf dem Pariser Automobilsalon die dritte Karosserievariante des Kompaktmodells i30 - den i30 Dreitürer. In den Handel kommt er Anfang 2013 zu Preisen ab 15.590 Euro. mehr »
Rolls-Royce 200EX auf dem Autosalon Genf 2009
15.10.2012
Auf dem Genfer Automobilsalon gibt Rolls-Royce mit der fahrfertigen Studie 200EX einen Ausblick auf das vierte Modell der Marke. Es soll 2010 debütieren. Unter der Haube verrichtet ein V12 seinen Dienst. mehr »
Dacia Duster auf dem Autosalon Genf 2009
15.10.2012
Dacia stellt auf dem Genfer Automobilsalon das erste Crossover-Modell der Marke vor. Das von einem 1,5-Liter-Diesel angetriebene Konzeptfahrzeug überrascht mit seiner mutigen Formensprache. mehr »
Nissan Micra auf dem Autosalon Genf 2010
15.10.2012
Der Nachfolger des Nissan Micra feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2010 und kommt Ende 2010 in Westeuropa in den Handel. auto motor und sport hat schon jetzt einen ersten Blick auf das Weltauto werfen dürfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Nur noch zwei Wochen sind es bis zur offiziellen Vorstellung des neuen Nissan Leaf am 6. September. Stück für Stück zeichnet sich ab, wie das Auto aussehen wird. Und Nissan veröffentlicht weiter kleine Info-Häppchen.mehr
Offener Elektro-Luxus-Liner in Pebble Beach
Mercedes präsentiert in Pebble Beach mit dem Maybach 6 Cabriolet ein Conceptcar auf Basis der Coupé-Studie. Letztere wurde vor einem Jahr ebenfalls in Kalifornien enthüllt und später auch auf dem Autosalon in Paris gezeigt.mehr
Erstes EQ-Modell aufgetaucht
Ob gewollt oder ungewollt – Mercedes hat einen ersten Teaser für den Messestand auf der IAA geliefert. Darauf zu sehen ist auch die Elektro-SUV-Studie Vision EQA.mehr
Ab 2050 soll emissionsfrei ausgeliefert werden
Gemeinsam mit dem Autobauer Ford plant die Deutsche Post die Produktion eines großen Elektro-Lieferwagens. Jetzt wurde der Streetscooter Work XL auf Basis des Transit vorgestellt.mehr
Mit dem M1 präsentiert die chinesische Firma NIU ihren zweiten Elektroroller für den europäischen Markt. Den M1 gibt es in zwei Versionen, jeweils mit Bosch-Motor und in fünf bunten Farben.mehr
Das deutsche Start-Up Sono Motors möchte mit dem Sion ein erschwingliches Elektroauto mit 250 km Reichweite für 16.000 Euro auf den Markt bringen. In München startete jetzt eine europaweite Probefahrten-Tour mit zwei Prototypen.mehr
Der autonome Elektro-Bus wird gebaut
In Detroit 2017 feierte die Studie des VW I.D. Buzz Weltpremiere, in Pebble Beach 2017 hat das Unternehmen jetzt die Serienproduktion für 2022 angekündigt. Der elektrische Bulli-Nachfolger in T6-Größe soll autonom fahren können und basiert auf dem modularen Elektro-Baukastens (MEB).mehr
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr