Aktuelles Thema

Automuseum

Sortieren nach
1 1
Automuseum der Emirate
19.03.2010
Mitten in der Wüste Abu Dhabis steht eines der faszinierendsten Automuseen der Welt. Ein Scheich sammelt S-Klassen in allen Farben des Regenbogens und lässt sich schon mal einen Jeep in der Größe eines Einfamilienhauses anfertigen. mehr »
AutoMuseum Volkswagen öffnet an drei Feiertagen
16.02.2009
Das Volkswagen Museum wird auch am Ostermontag, an Himmelfahrt und am Pfingstmontag geöffnet sein. An Ostern laden außerdem zwei Intensiv-Führungen in die Sammlung. mehr »
35 Jahre Automuseum Busch: Haus der Geschichten
16.02.2009
Vor 35 Jahren gründet Fritz B. Busch sein Museum - aus Liebe zu den Autos, über die er Geschichten schreibt. Jubiläums-Rundgang mit B. Busch. mehr »
Schwedisches Automuseum zieht um
16.02.2009
Eines der ältesten Automuseen Schwedens zieht um. Die Sammlung aus dem früheren "Skokloster Motormuseum" bekommt in Simrishamn ein neues Zuhause und wird künftig "Autoseum" heißen. Eröffnung soll am 6. Juni sein. mehr »
Porsche-Museum: Der Rundgang vor der offiziellen Eröffnung
28.01.2009
Was haben eine Spätzle-Presse, eine Schäferschippe oder ein Golfbag mit einem Automuseum zu tun? Eigentlich gar nichts. Bei Porsche jedoch gehören diese Gegenstände genauso zur Firmengeschichte, wie die Sportwagen. Ein Rundgang vor der offiziellen Museumseröffnung am 31. Januar. mehr »
Versteigerung: Irisches Automuseum kapituliert
08.12.2008
Mehr als ein Jahrhundert irischer Autogeschichte wird am 30. April in London versteigert. Die wertvollen Oldtimer stammen aus einem privat geführten Museum, das vor einem seltsamen Paradox kapitulieren muss. mehr »
Petersen-Museum: Geheime Kellerschätze
08.12.2008
Es ist eines der sehenswertesten Automuseen in den USA. Doch die wirklichen Schätze von Automäzen Robert E. Petersen bekommt im Keller des Petersen Museums niemand zu sehen. mehr »
VW-Museum mit Schnäppchenmarkt
19.11.2008
Das VW Museum ins Wolfsburg trennt sich von Doubletten und Fahrzeugen, die nicht mehr ins Gesamtkonzept der Ausstellung passen. Die Versteigerung der Exponate findet zwischen dem 14. April und dem 20. Mai statt. mehr »
VW-Museum: 30 Jahre Golf-Sonderschau
03.11.2008
Das VW AutoMuseum in Wolfsburg zeigt vom 23. Juni bis zum 31. August eine Sonderschau zum 30-jährigen Jubiläum des VW Golf unter dem Titel "Die Nr. 1 wird dreißig. Die Welt des Mythos Golf". mehr »
VW Käfer: Der Erste lebt
01.08.2008
Nach 60 Jahren gibt es wieder einen "VW 30" - das Wolfsburger Automuseum von Volkswagen präsentierte am Montag (16.9 ) den Prototypen des Käfers. mehr »
Museumsfakten: Auto Museum Volkswagen
05.06.2008
Die wichtigsten Fakten zum Auto Museum Volkswagen: Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Adressen und Kontaktdaten. mehr »
Beilharz leitet VW-Classic
03.06.2008
Horst F. Beilharz übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli 2003 den Vorstand der Stiftung AutoMuseum Volkswagen sowie die Leitung der Kommunikation Volkswagen Classic. mehr »
Golf-Sonderschau: VW verlängert
03.06.2008
Das VW Museum in Wolfsburg verlängert die Sonderausstellung zum Mythos Golf bis zum 19. September. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr