Aktuelles Thema

Autosalon

Sortieren nach
1 2
Peugeot 3008 ist Auto des Jahres
08.03.2017
Alljährlich vergibt eine internationale Jury den Preis "Car of the Year". Wir zeigen die Kandidaten. mehr »
Highlights auf dem Genfer Autosalon
02.01.2017
Der Autosalon in Genf eröffnet auch 2016 wieder das europäische Auto-Messe-Jahr. Hier ein Überblick über alle Premieren und Neuheiten des Genfer Autosalons. mehr »
Sportliche Höhepunkte des Autosalons in Genf
13.09.2016
Bevor die Sportwagen-Saison beginnt, werden auf dem Genfer Autosalon die neuesten Sportmodelle vorgestellt. mehr »
Sitzprobe im 560-PS-Mittelmotor-Sportwagen
16.03.2016
Arash zeigt in Genf einen weiteren Sportwagen: Der 560 PS starke AF8 Cassini feiert auf dem Autosalon in der Schweiz seine Premiere. Wir durften den Prototypen der englischen Firma schon mal entern. mehr »
Fabia auf Sport getrimmt
08.06.2015
Skoda hat für das Publikum des Genfer Autosalons 2015 eine Fabia-Neuheit in petto. Die Tschechen bringen mit dem Monte-Carlo-Modell den Fabia im Sportdress. mehr »
Großartiges und Glump aus Genf
06.03.2015
Gefühlt war die Neuheitenflut nie größer auf der Schweizer Automesse. Unsere Redakteure haben sich umgesehen. Vieles hat sie begeistert, manches belustigt und einiges war einfach nur zum Kopfschütteln. mehr »
Der kleine Lord im neuen Kleid
04.03.2015
Weltpremiere in Genf: auf dem Autosalon zeigt Land Rover das Modelljahr 2016 des Range Rover Evoque. Die wichtigste Neuerung sind zwei moderne Dieselmotoren und ein neues Multimedia-System. mehr »
Schweden-SUV ab 53.400 Euro
03.10.2014
Der neue Volvo XC90, der gerade in Paris auf dem Autosalon Weltpremiere feiert, ist ab sofort bestellbar. Die 225 PS starke Diesel-Basisversion ist ab 53.400 Euro zu haben. mehr »
Heißes Sportcoupé aus Spanien
24.09.2014
Bringt Seat in GT Concept mit zum Autosalon nach Paris? Derzeit kursieren etwas verschwommene Bilder, die angeblich zur Anmeldung beim europäischen Patentamt eingereicht wurden. mehr »
Alle Plakate des Genfer Autosalons
16.09.2014
Zum 85. Mal läutet die Frühjahrsmesse in Genf das kommende Autojahr ein. auto-motor-und-sport.de zeigt alle Plakate aus 85 Jahren Genfer Automobilsalon - von den ersten Ausstellungen bis zur internationalen Automesse 2015. mehr »
Kraftprotz mit Zulademöglichkeit
27.02.2014
Da geht noch was: Audi Tuner Abt stählt die Muskeln des Power-Kombis RS6 und stellt ihn der Öffentlichkeit auf dem Autosalon in Genf 2014 vor. mehr »
Sitzprobe auf dem Autosalon
11.03.2013
Die Chinesen kommen - schon wieder. Die Vertreter von Qoros meinen es aber ernst und treten mit dem Qoros 3 auf dem Genfer Autosalon den Beweis an. auto motor und sport schritt zum Erstkontakt. mehr »
Erlkönig Ferrari 599 GTO auf dem Genfer Autosalon 2010
22.10.2012
Auf dem Genfer Autosalon 2009 hatte Ferrari mit dem 599XX einen Supersportler mit 700 PS präsentiert. Auf dem Autosalon 2010 zeigt Ferrari den 599 GTO Limited Edition – die Straßenversion des 599XX. mehr »
VW Gala-Abend auf dem Genfer Autosalon
04.10.2012
Traditionell läutet der VW-Konzern den Start des Genfer Autosalons mit einem Gala-Abend ein. Moderiert wurde die Veranstaltung von Nazan Eckes. US-Popstar Justin Timberlake zeigte den neuen Audi A1. mehr »
Gumpert Apollo auf dem Autosalon Genf
08.03.2012
Mit dem Apollo R und dem Apollo Enraged schickt Gumpert gleich zwei Exponate zum Autosalon nach Genf. Der eine will ein reinrassiger Rennwagen sein, der andere noch gerade so zulassungsfähig. mehr »
Kein Treffen Löw/Abramowitsch in Genf
06.03.2012
Joachim Löw hat sehr gelassen auf Schweizer Medienberichte reagiert, wonach er sich am Montag am Rande des Genfer Autosalons mit Chelsea-Boss Roman Abramowitsch getroffen habe. mehr »
Mercedes-Konzernabend in Genf
06.03.2012
Mit einer fulminanten Show wurde die neue Mercedes A-Klasse am Vorabend des Genfer Autosalons in Szene gesetzt. Auffallen um jeden Preis lautete die Devise angesichts der starken Konkurrenz. mehr »
VW-Abend Genf 2012
06.03.2012
VW lädt am Tag vor der Eröffnung des Autosalons ins Genf lädt VW zum "Konzernabend“ und protzt mit zehn "Weltpremieren". mehr »
Autosalon Genf 2011
08.03.2011
In Genf steigt die nächste große Auto-Messe. Wir zeigen die Neuheiten und Premieren von Audi bis VW. mehr »
Audi A3 Concept auf dem Genf Autosalon
03.03.2011
Mit dem Audi A3 Concept gibt die VW-Marke in Genf einen ersten Ausblick auf den nächsten Audi A3. mehr »
Genf-Neuheiten-Rückblick
26.02.2011
Der Autosalon in Genf eröffnet traditionell die europäische Automessesaison. Klar, dass am LacLeman immer wieder spektakuläre Neuheiten gezeigt werden. auto-motor-und-sport.de blickt zurück auf die interessantesten Serienmodelle aus dem Vorjahr. mehr »
125 Jahre Automobil auf dem Autosalon
06.10.2010
Am 29. Januar 2011 ist es 125 Jahre her, dass Carl Benz ein Patent für ein Fahrzeug mit Gasturbinenmotor angemeldet hat – die Feierlichkeiten zu diesem Jubiläum hat Daimler-Chef Dieter Zetsche am Vorabend des Pariser Autosalons 2010 eröffnet. mehr »
Fiesta WRC auf dem Autosalon
05.10.2010
Ford Fiesta WRC heißt der Rallye-Nachfolger des in die Jahre gekommenen Focus WRC. Mit dem neuen Modell will Ford endlich wieder den WM-Titel angreifen. Auf dem Autosalon in Paris wurde der Fiesta WRC nun erstmals präsentiert. mehr »
Fiat FCC III auf Sao Paulo Autoshow
15.06.2010
Fiat wird auf dem Autosalon in Sao Paulo eine Kleinwagen-Studie FCC III präsentieren. Dazu haben die Italiener im Rahmen ihrer Fiat Mio-Initiative online die Meinungen und Ideen von über 15.200 Personen gesammelt. mehr »
Genfer Autosalon 2010
17.05.2010
VW präsentiert den neuen Touareg, BMW das Facelift des X5. Doch ein Allradler könnte allen die Schau stehlen: der Dacia Duster, der nach der Messe am Lac Léman zum Kampfpreis in den Handel kommt. Die SUV-Highlights des Genfer Autosalons im Überblick. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr