Aktuelles Thema

Autoshow

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Kleines Facelift und Allradoption
05.12.2018
Toyota präsentiert auf der L.A. Autoshow ein kleines Facelift für den Prius, das die üblichen optischen Änderungen mit sich bringt. Zudem gibt es für die USA eine Allradoption für den Prius. mehr »
Noch mehr Luxus für die Mittelklasse
01.12.2018
Der Lincoln Aviator tritt als Luxusmodell im SUV-Mittelklasse-Segment an. Auf der L.A. Autoshow hat die Ford-Tochter nun den komplett neuen Aviator vorgestellt. mehr »
Neuer Achtsitzer-SUV für die USA
30.11.2018
Hyundai legt das Thema „großer SUV mit dritter Sitzreihe“ neu auf. Der neue Hyundai Palisade kommt 2019 als Achtsitzer-SUV auf den Markt, basiert auf einer neuen Frontantriebs-Plattform und debütiert in derzeit bei der L.A. Autoshow. mehr »
Rückkehr des Mittelklasse-SUV
30.11.2018
Der japanische Autobauer Honda hat auf der L.A. Autoshow den komplett neuen Passport vorgestellt. Der wiederbelebte Mittelklasse-SUV geht in den USA Anfang 2019 an den Start. mehr »
200 Modelle für die Rennstrecke
30.11.2018
Für Kunden, die sich gerne auf der Rennstrecke austoben, hat Porsche den Porsche 911 GT2 RS Clubsport aufgelegt. Das Rennsportmodell mit 700 PS feiert auf der L.A. Autoshow Weltpremiere. mehr »
Facelift für die US-Limousine
29.11.2018
In den USA ist Nissan mit der Mittelklasselimousine Maxima recht erfolgreich unterwegs. Für das Modelljahr 2019 bekam die Limousine jetzt ein Facelift. Premiere feiert es auf der L.A. Autoshow. mehr »
Elektro-SUV mit sieben Sitzen
29.11.2018
Das amerikanische Start-up Rivian stellt auf der L.A. Autoshow den rein elektrisch angetriebenen Siebensitzer-SUV Rivian R1S vor. Technisch basiert er auf dem bereits vorgestellten Pick-up R1T. Kommen soll der Ende 2020. mehr »
XV für die USA als Plug-in-Hybrid
28.11.2018
Auf der L.A. Autoshow stellt Subaru den Crosstrek in einer Plug-in-Hybrid-Version vor. In Europa ist der Crosstrek als Subaru XV bekannt. mehr »
Ausblick auf Sport-Roadster
05.11.2018
Lexus plant sein Modellprogramm um einen sportlichen Roadster zu erweitern. Einen ersten Ausblick auf das neue Cabrio gibt die Studie Lexus LF-C2 auf der L.A. Autoshow. mehr »
Zwei SUVs aus dem Fitnesscenter
05.11.2018
Es geht immer dicker: BMW setzt noch einen drauf und zeigt die neuen M-Versionen von X5 und X6. mehr »
China-Limousine auf Volvo S40-Basis
31.08.2018
Lynk & Co hatte auf der Shanghai Autoshow Anfang 2017 die Studie Lynk & Co 03 Sedan Concept präsentiert. Die Geely-Tochter zeigt das Serienmodell auf der Chengdu Motor Show im September 2018 – wir haben die ersten Bilder. mehr »
SUV-Coupé für das C-Segment
29.08.2018
Der französische Autobauer Renault hat auf der Moskau Autoshow das Showcar Arkana gezeigt, das ein neues Crossovermodell für das C-Segment ankündigt und weltweit vermarktet werden soll. mehr »
Treffen in Berlin
10.07.2018
Es ist eine kleine deutsch-chinesische Autoshow. Auf dem früheren Flughafen Tempelhof testen Merkel und Li Keqiang selbstfahrende Fahrzeuge. Deutsche Manager sind dabei bestens gelaunt. Auch die E-Offensive soll auf dem Leitmarkt China vorangetrieben werden. mehr »
Autonomes City-Shuttle mit E-Antrieb
13.06.2018
Henrik Fisker und die chinesische Hakim Unique Group wollen gemeinsam ein elektrisch angetriebenes City-Shuttle entwickeln, das völlig autonom fährt. Entsprechende Pläne gab Fisker jetzt auf der L.A. Autoshow bekannt. mehr »
Langversion für bis zu 7 Passagiere
30.05.2018
Ab 2012 soll der Lamborghini Jota das Erbe des Stiers antreten. Erste Erlkönigbilder! mehr »
Mittelklasse-Limousine bekommt neues Design
29.03.2018
Der japanische Autobauer Nissan hat auf der New York Autoshow den neuen Altima vorgestellt. Die Mittelklasselimousine bekommt in der 6. Generation ein neues Design. mehr »
Studien zur Sao Paulo Autoshow 2016
13.02.2018
Was bei uns unter der Marke Dacia bekannt ist, verkauft Renault in Brasilien als Renault: Duster und Sandero zeigt die Marke nun zur Sao Paulo Autoshow in einer kernigen und einer sportlichen Variante. Der Duster Extreme und der Sandero RS. Grand Prix sind noch Studien, nach Europa kommen sie nicht. mehr »
Update für ASX und Space Star
12.02.2018
Mitsubishi zeigt auf der L.A. Autoshow die aufgefrischten Modelle Outlander Sport und Mirage, die in Europa unter den Namen ASX und Space Star unterwegs sind. mehr »
Frisch geschminkte Mittelklasse
12.02.2018
Subaru überarbeitet den Legacy, Premiere ist auf der Chicago Autoshow. Das gibt einen Vorgeschmack auf die Überarbeitung des Abenteuer-Kombi Subaru Outback. mehr »
400 PS-Sportwagen mit spektakulärem Türkonzept
12.02.2018
Der Sportwagenbauer Rezvani hat sein Modellprogramm um den Alpha aufgestockt. Das absolute Highlight des 400 PS starken Zweisitzers ist sein Türkonzept. Premiere feierte der Alpha auf der L.A. Autoshow. mehr »
C7-Topmodell mit Kompressor-V8 und 766 PS
22.01.2018
Bei der Chevrolet Corvette C7 ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Der US-Sporwagen kommt im Frühjahr als ZR1 und ZR1 Cabrio. Enthüllt hat Chevrolet die zwei 766 PS-Zweisitzer auf der Autoshow in Los Angeles. Jetzt wurde die Fahrgestellnummer 1 für 925.000 Dollar versteigert. mehr »
Siebensitziger Riesen-SUV für China
12.12.2017
Jeep hat auf der Shanghai Autoshow im April 2017 die Studie Yuntu Hybrid Concept vorgestellt. Die war ein Vorbote für einen extrem großen Siebensitzer für den chinesischen Markt. Jetzt gibt es den Yuntu als Erlkönig und in Patentzeichnungen. mehr »
Hybridsportwagen mit 1.150 PS
01.12.2017
Amerika fordert Europa. Die amerikanische Aria Group hat auf der L.A. Autoshow den Hybridsupersportwagen FXE vorgestellt. Mit einer Leistung von 1.150 PS soll er McLaren, Ferrari, Porsche und Co. herausfordern. mehr »
Neuer Name, alter Kern
01.12.2017
Die Ford-Tochter Lincoln hat auf der L.A. Autoshow den neuen Nautilus präsentiert. Der ist im Grunde ein großes Facelift des Lincoln MKX mit neuem Namen. mehr »
SUV-Ausblick im Abenteuerlook
01.12.2017
Toyota zeigt auf der L.A. Autoshow das Future Toyota Adventure Concept (FT-AC). Die Studie gibt einen Ausblick auf ein kommendes SUV-Modell, das alle Abenteuer bestehen können soll. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Neues von stromschnell.de
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr