Aktuelles Thema

Autoshow

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
400 PS-Sportwagen mit spektakulärem Türkonzept
22.05.2017
Der Sportwagenbauer Rezvani hat sein Modellprogramm um den Alpha aufgestockt. Das absolute Highlight des 400 PS starken Zweisitzers ist sein Türkonzept. Premiere feierte der Alpha auf der L.A. Autoshow. mehr »
150-PS-Diesel ab 39.700 Euro
08.05.2017
Alfa Romeo bringt mit dem Stelvio 2017 seinen ersten SUV an den Start. D Die Serienversion feierte als QV mit 510 PS auf der L.A. Autoshow Premiere. Jetzt folgen die zivileren Motoren und die Grundpreise. mehr »
Fast-MotoGP-Bike für fast jedermann
25.04.2017
BMW präsentiert auf der Shanghai Autoshow die neue HP4 Race. Das Extrem-Superbike ist ein reinrassiges Rennmotorrad beinahe auf MotoGP-Niveau. Gebaut wird es in einer Auflage von 750 Exemplaren. mehr »
Verschärfter China-Camry
25.04.2017
Toyota will sich in China in der Mittelklasse neu aufstellen. Dazu zeigen die Japaner auf der Shanghai Autoshow das Toyota Fun Sedan Concept, das wie ein weiterentwickelter Camry auftritt. mehr »
Umweltfreundliche F1-Zukunft
24.04.2017
Mit dem Renault R.S. 2027 hat der französische Hersteller auf der Shanghai Autoshow seine Vision von der Zukunft der Formel 1 vorgestellt. Der Grand Prix-Renner soll umweltfreundlicher und sicherer werden. Wir zeigen Ihnen das Concept. mehr »
Chinas großer Autoshow fehlen Highlights
21.04.2017
Ausgerechnet bei der Auto Shanghai, der wichtigsten Messe in Asien, hat die Automobilbranche ein Luxusproblem - ihr gehen die Weltpremieren aus. Nach den drei großen Shows in Los Angeles, Detroit und New York innerhalb eines halben Jahres blieb für China nicht viel Neues. mehr »
Vollvernetzer Riesen-SUV
20.04.2017
Jeep hat auf der Shanghai Autoshow die Studie Yuntu Hybrid Concept vorgestellt. Die ist ein Vorbote für einen extrem großen Siebensitzer für den chinesischen Markt. mehr »
Design wird weniger kantig
20.04.2017
2014 ist der Lexus NX mit einem extrem kantigen Design gestartet. Mit dem Facelift zum 2018er Modelljahr wird der leicht angepasst in Optik und Technik. Premiere feiert er auf der Shanghai Autoshow. mehr »
133 Millimeter mehr für China
20.04.2017
BMW präsentiert auf der Shanghai Autoshow die dritte Generation des langen 5ers. Der BMW 5er Li ist exklusiv für den chinesischen Automobilmarkt bestimmt. mehr »
Die Mischung für neue Wege
20.04.2017
Chevrolet präsentiert auf der Shanghai Autoshow die Studie Chevrolet FNR-X Concept. Als typisches Crossover-Modell soll es alles können – variabel, sportlich, dynamisch und praktisch. mehr »
China-Limousine auf Volvo S40-Basis
20.04.2017
Lynk & Co wird auf der Shanghai Autoshow die Studie Lynk & Co 03 Sedan Concept präsentieren. Dank der Konzernverwandschaft zu Volvo baut die Limousine auf der Technik des kommenden Volvo S40 auf. mehr »
Mittelklasse mit komplett neuem Look
13.04.2017
Hyundai renoviert sein Mittelklasseangebot in den USA und stellt auf der New York Autoshow den neuen Sonata vor. Der hat sich aus jeder Perspektive verändert. mehr »
E-Limousine mit 1.000 PS Leistung
16.03.2017
Mit dem Lucid Motors Air stellt sich ein weiteres vor, das Elektroauto gerne ein paar Kunden abjagen möchte. Eine erste Studie war im Umfeld der Tesla . L.A zu sehen, jetzt gibt es alle Infos zum Autoshow mit 1.000 PS. Serienmodell mehr »
Neuer VW e-Golf bestellbar
21.02.2017
Die zweite Version des e-Golf kann jetzt konfiguriert und bestellt werden. mehr »
V-Klasse als rollender Werkzeugkasten
16.02.2017
Wie sich die neue Mercedes V-Klasse als Werkstattwagen ausrüsten lässt, zeigt Mercedes mit dem Metris Toolbox Concept jetzt auf der Chicago Autoshow. mehr »
603 PS auch für das Cabrio
27.01.2017
Auf der L.A. Autoshow qurde der aktualisierte Aston Martin Vanquish S vorgestellt. Jetzt gibt es das 603-PS-Update auch für die offene Version des britischen Sportwagens. mehr »
Schärfer gezeichnet und leistungsgesteigert
26.01.2017
Der Sportwagenbauer Aston Martin hat dem Vanquish eine kleine Auffrischung spendiert. Im Vanquish S steigt die Motorleistung des V12. Das Design wurde nachgeschärft. Premiere feiert der Vanquish S auf der L.A. Autoshow. mehr »
Bora-Crossover für China
22.11.2016
VW baut sein Modellangebot für den chinesischen Markt weiter aus und präsentiert auf der Guangzhou Autoshow den VW C-Trek – eine Crossover-Version des chinesischen Bora. mehr »
SUV-Ausblick für Sieben
18.11.2016
Der japanische Autobauer Subaru zeigt auf der L.A. Autoshow das Viziv-7 Concept. Der große SUV mit sieben Sitzplätzen gibt einen Ausblick auf den Tribeca-Nachfolger. mehr »
Ganz neuer Crossover
18.11.2016
Der Crossover Chevrolet Equinox geht in die dritte Generation. Auf der L.A. Autoshow ist Premiere, 2017 Verkaufsstart für den Antara-Nachfolger. mehr »
Pickup mit Klettereigenschaften
18.11.2016
Chevrolet bringt den kleinen Pickup Colorado jetzt auch als Version mit stark verbesserten Offroadeigenschaften. Der Colorado ZR2 soll sich überall durchwühlen können. Premiere feiert er auf der L.A. Autoshow. mehr »
25 Spezial-Sportwagen für die USA
18.11.2016
Exklusiv für den US-Markt hat Audi ein neues Sondermodell des R8 aufgelegt. Die Audi R8 V10 Plus Exclusive Edition mit Laserlicht, von der es nur 25 Exemplare gibt. Premiere feiert der R8 auf der L.A. Autoshow. mehr »
Technik arbeitet im Verborgenen
17.11.2016
Hyundai hat auf der L.A. Autoshow einen Ioniq vorgestellt, der für autonomes Fahren vorbereitet ist. Die Technik dafür arbeitet komplett im Verborgenen. mehr »
190 PS für die Kompakt-Limousine
17.11.2016
Nissan hat auf der L.A. Autoshow die Nismo-Variante des Sentra enthüllt. Im Nismo-Trimm trägt die Kompaktlimousine viel Spoilerwerk und einen 190 PS starken Turbomotor. mehr »
Lambos neue Cabrio-Heckschleuder
16.11.2016
Nach und nach dröselt Lamborghini die Huracán-Baureihe auf. Auf der L.A. Autoshow 2016 folgt die Heckantriebsvariante des Spyder. Sie beschleunigt in 3,6 Sekunden auf 100 Sachen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr