Aktuelles Thema

Autoshow

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Autonomes City-Shuttle mit E-Antrieb
13.06.2018
Henrik Fisker und die chinesische Hakim Unique Group wollen gemeinsam ein elektrisch angetriebenes City-Shuttle entwickeln, das völlig autonom fährt. Entsprechende Pläne gab Fisker jetzt auf der L.A. Autoshow bekannt. mehr »
Langversion für bis zu 7 Passagiere
30.05.2018
Ab 2012 soll der Lamborghini Jota das Erbe des Stiers antreten. Erste Erlkönigbilder! mehr »
Liste der Abwesenden wird immer länger
16.05.2018
Volkswagen wird nicht mit einem Stand auf dem Pariser Autosalon im Oktober vertreten sein. "Die Marke Volkswagen überprüft kontinuierlich die Relevanz ihrer Teilnahme an internationalen Autoshows", erklärte der Autobauer am Mittwoch zur Begründung. Während der Messe soll es in der Stadt demnach aber Einzel-Events geben. mehr »
Mittelklasse-Limousine bekommt neues Design
29.03.2018
Der japanische Autobauer Nissan hat auf der New York Autoshow den neuen Altima vorgestellt. Die Mittelklasselimousine bekommt in der 6. Generation ein neues Design. mehr »
Studien zur Sao Paulo Autoshow 2016
13.02.2018
Was bei uns unter der Marke Dacia bekannt ist, verkauft Renault in Brasilien als Renault: Duster und Sandero zeigt die Marke nun zur Sao Paulo Autoshow in einer kernigen und einer sportlichen Variante. Der Duster Extreme und der Sandero RS. Grand Prix sind noch Studien, nach Europa kommen sie nicht. mehr »
Update für ASX und Space Star
12.02.2018
Mitsubishi zeigt auf der L.A. Autoshow die aufgefrischten Modelle Outlander Sport und Mirage, die in Europa unter den Namen ASX und Space Star unterwegs sind. mehr »
Frisch geschminkte Mittelklasse
12.02.2018
Subaru überarbeitet den Legacy, Premiere ist auf der Chicago Autoshow. Das gibt einen Vorgeschmack auf die Überarbeitung des Abenteuer-Kombi Subaru Outback. mehr »
400 PS-Sportwagen mit spektakulärem Türkonzept
12.02.2018
Der Sportwagenbauer Rezvani hat sein Modellprogramm um den Alpha aufgestockt. Das absolute Highlight des 400 PS starken Zweisitzers ist sein Türkonzept. Premiere feierte der Alpha auf der L.A. Autoshow. mehr »
C7-Topmodell mit Kompressor-V8 und 766 PS
22.01.2018
Bei der Chevrolet Corvette C7 ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Der US-Sporwagen kommt im Frühjahr als ZR1 und ZR1 Cabrio. Enthüllt hat Chevrolet die zwei 766 PS-Zweisitzer auf der Autoshow in Los Angeles. Jetzt wurde die Fahrgestellnummer 1 für 925.000 Dollar versteigert. mehr »
Auch Volkswagen will künstliche Intelligenz ins Auto bringen
09.01.2018
Nicht auf einer Autoshow, sondern auf der Elektronikmesse in Las Vegas präsentieren Autohersteller mittlerweile ihre neuesten Modelle. Das chinesische Start-up Byton stellte dort am Sonntagabend einen Prototypen seines Elektroautos vor, das ab 2020 weltweit für umgerechnet 37.000 Euro erhältlich sein soll. Volkswagen zeigte in Las Vegas die Studie seines Elektrovans Buzz, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz für autonomes Fahren. mehr »
Siebensitziger Riesen-SUV für China
12.12.2017
Jeep hat auf der Shanghai Autoshow im April 2017 die Studie Yuntu Hybrid Concept vorgestellt. Die war ein Vorbote für einen extrem großen Siebensitzer für den chinesischen Markt. Jetzt gibt es den Yuntu als Erlkönig und in Patentzeichnungen. mehr »
Hybridsportwagen mit 1.150 PS
01.12.2017
Amerika fordert Europa. Die amerikanische Aria Group hat auf der L.A. Autoshow den Hybridsupersportwagen FXE vorgestellt. Mit einer Leistung von 1.150 PS soll er McLaren, Ferrari, Porsche und Co. herausfordern. mehr »
Neuer Name, alter Kern
01.12.2017
Die Ford-Tochter Lincoln hat auf der L.A. Autoshow den neuen Nautilus präsentiert. Der ist im Grunde ein großes Facelift des Lincoln MKX mit neuem Namen. mehr »
SUV-Ausblick im Abenteuerlook
01.12.2017
Toyota zeigt auf der L.A. Autoshow das Future Toyota Adventure Concept (FT-AC). Die Studie gibt einen Ausblick auf ein kommendes SUV-Modell, das alle Abenteuer bestehen können soll. mehr »
Sondermodell mit allem
30.11.2017
GMC hat auf der L.A. Autoshow den GMC Yukon Denali Ultimate Black Edition vorgestellt. Das Sondermodell bündelt alle verfügbaren Ausstattungen mit viel Chrom und schwarzem Lack. mehr »
Kofferraum statt Sitzplätze
30.11.2017
Weniger statt mehr lautet das Motto für den Lexus LX 570 Two Row, der jetzt auf der L.A. Autoshow vorgestellt wurde. Dem Luxus-SUV wurde die ditte Sitzreihe genommen um mehr Laderaum zu generieren. mehr »
Update und neuer Turbomotor
30.11.2017
Mazda hat auf der L.A. Autoshow ein weiteres Update des Mazda 6 enthüllt. Neben kleineren optischen Modifikationen gibt es einen neuen 2,5-Liter-Turbomotor. mehr »
Hybrid-Sportler wird kräftiger
30.11.2017
BMW spendiert dem Hybrid-Sportwagen i8 für 2018 eine Überarbeitung. Vorgestellt wird das neue Coupé auf der L.A. Autoshow parallel zum neuen BMW i8 Roadster. mehr »
150-PS-Diesel ab 39.700 Euro
06.11.2017
Alfa Romeo bringt mit dem Stelvio 2017 seinen ersten SUV an den Start. Die Serienversion feierte als QV mit 510 PS auf der L.A. Autoshow Premiere. Jetzt folgen die zivileren Motoren und die Grundpreise. mehr »
Design wird weniger kantig
13.09.2017
2014 ist der Lexus NX mit einem extrem kantigen Design gestartet. Mit dem Facelift zum 2018er Modelljahr wird der leicht angepasst in Optik und Technik. Premiere feiert er auf der Shanghai Autoshow. mehr »
Schnellstes Elektroauto der Welt
11.07.2017
Das modifizierte Versuchsfahrzeug schaffte es auf weit über 300 km/h. mehr »
Fast-MotoGP-Bike für fast jedermann
25.04.2017
BMW präsentiert auf der Shanghai Autoshow die neue HP4 Race. Das Extrem-Superbike ist ein reinrassiges Rennmotorrad beinahe auf MotoGP-Niveau. Gebaut wird es in einer Auflage von 750 Exemplaren. mehr »
Verschärfter China-Camry
25.04.2017
Toyota will sich in China in der Mittelklasse neu aufstellen. Dazu zeigen die Japaner auf der Shanghai Autoshow das Toyota Fun Sedan Concept, das wie ein weiterentwickelter Camry auftritt. mehr »
Umweltfreundliche F1-Zukunft
24.04.2017
Mit dem Renault R.S. 2027 hat der französische Hersteller auf der Shanghai Autoshow seine Vision von der Zukunft der Formel 1 vorgestellt. Der Grand Prix-Renner soll umweltfreundlicher und sicherer werden. Wir zeigen Ihnen das Concept. mehr »
Chinas großer Autoshow fehlen Highlights
21.04.2017
Ausgerechnet bei der Auto Shanghai, der wichtigsten Messe in Asien, hat die Automobilbranche ein Luxusproblem - ihr gehen die Weltpremieren aus. Nach den drei großen Shows in Los Angeles, Detroit und New York innerhalb eines halben Jahres blieb für China nicht viel Neues. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Neues von stromschnell.de
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr
Audi und Hager entwickeln vernetzte Ladetechnik
Um intelligente Ladesysteme für seine künftigen Elektroautos zu entwickeln, arbeitet Audi mit der Hager Group zusammen.mehr
Byton enthüllt zweites E-Modell
Das chinesische Startup hat eine E-Limousine vorgestellt, die 2021 auf den Markt kommen soll.mehr
Herzschrittmacher funktionieren auch in E-Autos
Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) haben erforscht, ob von Elektroautos eine Gefahr für Träger von Herzschrittmachern ausgeht.mehr
Über 500.000 E-Fahrräder in Österreich
Die E-Fahrrad-Verkäufe haben in Österreich um rund 40 Prozent zugelegt.mehr
BMW verbucht 40 Prozent höheren E-Absatz
BMW hat in den ersten 5 Monaten des laufenden Jahres über 45.000 Elektrofahrzeuge verkauft.mehr
Tesla kürzt tausende Stellen
Tesla will etwa 9 Prozent seiner Stellen abbauen.mehr
Weltweiter Supercharger-Bestand übersteigt 10.000
Tesla Supercharger-Netzwerk umfasst mittlerweile mehr als 10.000 Ladepunkte.mehr
E-Minenfahrzeug für saubere Luft im Bergbau
Der Spezialmaschinenhersteller Paus Maschinenfabrik hat ein elektrisches Bergbaufahrzeug entwickelt.mehr