Aktuelles Thema

AWD

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Jaguar steigert Fahrspaß durch Technik
14.12.2018
Vom reinrassigen Sportwagen zur komfortablen Reiselimousine in Sekundenbruchteilen – das ist mit moderner Technik problemlos möglich. Hier erfahren Sie alles über die Fahrdynamik-Systeme bei Jaguar. mehr »
Wer sind die wahren Fahrspaß-Könige?
04.12.2018
Gutes Handling ist die Königsdisziplin im Sportwagenbau, in Tests aber nur ein Mosaikstein für die Endabrechnung. Für diese elf rücken wir es nun in den Mittelpunkt: Wer erreicht es inwieweit? Und wer ist Meister darin? mehr »
Sportwagen-Gipfel mit 2.789 PS
29.11.2018
Ein Kampf gegen die Tücken der verschiedenen Handlingstrecken und gegen Temperaturen, bei denen sich problemlos Fleisch garen lässt: Fünf Sportwagen, mindestens 510 PS stark, bollern über das Bridgestone-Testgelände nahe Aprilia, Italien. Welches Konzept funktioniert dort auf trockenem Asphalt am besten, welches bei Nässe? Der Sportwagen-Test des Jahres. mehr »
Britische Sportler im Oben-Ohne-Duell
28.11.2018
Sie sind Roadster für alle Sinne, klingen famos und fühlen sich - jeder auf seine Weise - einzigartig an. Ihr Ziel: Fahrspaß auf die Spitze treiben, ohne selbst den Anspruch zu erheben, an der Spitze zu stehen. Vergleichstest zwischen Aston Martin V12 Vantage S und Jaguar F-Type R AWD Cabriolet. mehr »
Schlechtwege-Kombi im SUV-Look
28.11.2018
Volvo stellt mit dem V60 Cross Country die Schlechtwege-Variante seines Mittelklasse-Kombis vor. Der Allradler im SUV-Look kommt zunächst mit zwei Motoren auf den Markt, Hybrid-Varianten sollen folgen. Der D4 AWD kostet 52.350 Euro. mehr »
Kein Diesel, aber Plug-in-Hybrid von Polestar
28.11.2018
Den neuen Volvo S60 wird es nicht mehr als Diesel geben. Dafür bekommt die Limousine ein Tuning von Polestar: Die Leistung des Plug-in-Hybrid T8 steigt von 400 auf 415 PS. Gebaut wird der neue S60 in einem neuen Werk in den USA. mehr »
Mehr Schub für die Limousine und den Kombi
17.11.2018
Alpina gibt in seiner umgestrickten BMW 3er Baureihe mehr Leistung frei, und will weiter Komfort und Spaß vereinen. Wie gelingt das in Limousine und Touring? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg ausprobiert. mehr »
Allrad, eine Nummer kleiner
17.11.2018
Käufer von Luxus-Limousinen sind es gewohnt, dass keine Wünsche offen bleiben. Deshalb liefert Lexus den LS 460 nun wahlweise auch mit Allradantrieb. Mit dem Audi A8 ist er fast untrennbar verbunden, für die S-Klasse von Mercedes seit Jahren optional erhältlich. Auch BMW bietet den neuen 7er künftig mit Allradantrieb an. mehr »
Erfolgsrezept - Diesel SUV mit Allrad
16.11.2018
SUVs sind beliebt wie nie. Das weiß auch Madzda und legt seinen Bestseller CX-5 neu auf. In unserem Test fordert der neue CX-5 D 175 AWD den Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 und den Kia Sportage 2.0 CRDi 4W heraus. Mal testen, ob der CX-5 seinen Rivalen das Wasser reichen kann. mehr »
Der Jaguar F-Pace fordert die SUV-Elite
16.11.2018
Die Kurve hat Jaguar schon lange gekriegt, spätestens seit F-Type, XE und XF liegen die Briten wieder auf der Ideallinie – bei Technik und Design. Mit dem neuen F-Pace soll das Ganze nun auch bei den SUV gelingen. Aber dazu muss der erst mal an diesen zwei vorbei: BMW X4 und Audi SQ5. mehr »
Dank neuem Allrad eine Wucht
16.11.2018
Jetzt hat er plakative 300 PS, als Kombi erstmals Allrad und er stürmt in unter fünf Sekunden auf 100 km/h: Auf feuchter Rennstrecke und spanischen Landstraßen kann der Seat Leon Cupra 300 zeigen, was er drauf hat. mehr »
Dreck-Schatz
15.11.2018
Mit erhöhter Bodenfreiheit, Allradantrieb und 193 PS ist der Volvo V70 Cross Country ein Kombi fürs Feine wie fürs Grobe. mehr »
Wer ist GT und wer Sportwagen?
14.11.2018
Aston Martin meldet sich mit dem DB11 im 21. Jahrhundert an, Jaguar zündet die F-Type-Extremfassung SVR. Bringt die Druckwelle aus England den Platzhirsch BMW M6 Competition ins Wanken? mehr »
Angriff auf den Kompakt-SUV-Thron
14.11.2018
Der VW Tiguan steht am Gipfel der boomenden Kompakt-SUV. Stößt ihn der Mazda CX-5 vom Thron, oder bietet der Hyundai ix35 das attraktivere Paket? Wir haben die drei als Allrad-Diesel im Vergleichstest. mehr »
So fährt Jaguars Kompakt-SUV
14.11.2018
Zögerlich ist Jaguar auf den rasenden SUV-Zug aufgesprungen, jetzt geben die Briten Gas: Mit dem neuen E-Pace stellen sie ihren ersten Kompakt-SUV vor. Der neue E-Pace legt sich mit Konkurrenten vom Schlage eines Audi Q3, BMW X1, Mercedes GLA oder VW Tiguan an – und, konzernintern, mit dem Range Rover Evoque. mehr »
Motoren, Bilder, Preise
17.10.2018
Mit dem neuen V60 überträgt Volvo seine SPA-Technik von der Oberklasse in die Mittelklasse. Wir waren mit dem Kombi unterwegs und beim ersten Fahreindruck überrascht. Zudem ist der v60 auch wieder im R-Design zu haben. mehr »
Unterwegs mit dem neuen kompakten Luxus-SUV
18.09.2018
Mit dem XT4 macht Cadillac luxuriösen Kompakt-SUV Konkurrenz. Wir waren mit dem 240 PS starken Luxus-Crossover in den USA unterwegs. mehr »
Britischer Schneekönig
17.09.2018
Der Jaguar XJ 3.0 AWD mit Allradantrieb steht da und läuft sich warm. Zum neuen Modelljahr treibt sein Kompressor-Triebwerk nun zwei Achsen an. Was tun: brav ins Büro fahren oder ab in den Schnee? mehr »
Erste Fahrt im neuen Sondermodell 400 Sport
29.05.2018
Neue LED-Scheinwerfer, neue Sitze und eine neue Modellvariante: Der Jaguar F-Type 400 Sport. Wir waren in Italien mit dem britischen Schönling auf den Spuren der Mille Miglia unterwegs. mehr »
Kompakt-Kraxler und Tiguan-Schreck
17.05.2018
Mit dem Mazda CX-5 wollen die Japaner vom Kompaktkraxler-Boom profitieren. Ob der Allradler das Zeug zum Tiguan-Schreck hat, klärt der Test des 175 PS-Diesel Mazda CX-5 2.2 Skyaktiv-D AWD. mehr »
Allradkombi mit vielen Talenten
14.05.2018
Die jüngste Modellpflege beschert dem Volvo XC 70 ein Facelift sowie weitere Assistenzsysteme. Im Test die Basisversion D4 mit dem 163 PS starken Turbodiesel. mehr »
Sportlicher Eyecatcher
02.05.2018
Klassische Coupés gibt es nur noch von Audi, BMW und Mercedes? Fast. Test des Cadillac ATS Coupé als 2.0 T AWD. mehr »
Mächtige japanische SUV-Ansage
02.05.2018
Mit seinem Fünfliter-V8 zielt der Asia-SUV QX70 von der Nissan-Tochter Infiniti auf die Konkurrenz um BMW X6 & Co. mehr »
Ein Schwede auf Abwegen
27.04.2018
Volvo bringt mit dem Volvo V60 D4 AWD Cross Country eine weitere Baureihe als Crossover-Version. Den allradgetriebenen V60 D4 AWD baten wir zum Test und sind damit auch ins Gelände. mehr »
Erster Raubkatzen-SUV im Test
25.04.2018
Ausgerechnet Land Rovers Schwestermarke Jaguar musste bisher ohne SUV-Modell auskommen. Das ändert sich nun mit dem Jaguar F-Pace 30d AWD – welcher sich gegen eine gewaltige Konkurrenz behaupten muss. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Neues von stromschnell.de
Aston Martin bietet Klassiker-Umrüstung an
Aston Martin hat ein System zur Ausstattung älterer Modelle mit E-Antrieb entwickelt.mehr
Renault verlegt Twizy-Produktion nach Südkorea
Der Renault Twizy hat in Europa nur mäßigen Erfolg. In Asien sieht es etwas besser aus.mehr
Söder will Bayern zum "Elektroauto-Land" machen
Verbrenner sollen in Zukunft unter den Neuzulassungen in Bayern in der Minderheit sein.mehr
Bochum: Elektro-Kehrichtwagen für Stadtreinigung
Im Rahmen des Förderprogramms Saubere Luft 2017-2020 rüstet die Bochumer Stadtreinigung einige ihrer LKW-Kipper um auf E-Mobilität: Seit einigen Monaten säubert ein zum E-Fahrzeug umgebauter Kehrichtsammelwagen die Stadt.mehr
Elektrokleinstfahrzeuge sollen auf die Straße
Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen trafen am vergangenen Donnerstag Vertreter des Bundesverkehrsministeriums und veranstalteten anschließend eine Protestfahrt durch die Mitte Berlins mit rund 200 Teilnehmern.mehr
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr