Aktuelles Thema

Ayrton Senna

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Shield-Test in Silverstone
14.06.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Montreal passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Formel 1: Hamilton in Montréal auf Startplatz eins - Vettel Zweiter
10.06.2017
Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Kanada gesichert. mehr »
Wer ist der Beste der Besten?
02.06.2017
Das gab es noch nie. In diesem Jahr sind sechs Weltmeister am Start. Doch wer ist der Beste? Michael Schumacher, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Jenson Button und Kimi Räikkönen haben alle ihre Stärken und ganz wenig Schwächen. Ein Vergleich. mehr »
10 Punkte zum 10-Zylinder-Lambo für die Rennstrecke
23.05.2017
Der Lamborghini Huracán Performante ist die Leichtbau- und Rennstreckenversion des Zehnzylinder-Mittelmotor-Sportwagens und Nordschleifen-Bestzeitenjäger. Und wie fährt er? 10 Punkte, die uns in Imola aufgefallen sind, plus das Video von der Rekordrunde. mehr »
Die spannendsten Duelle der Formel-1-Geschichte
15.05.2017
Das Rennen um die Formel-1-WM zwischen Vettel und Hamilton elektrisiert die Zuschauer. Der SID erinnert an legendäre Duelle der Formel-1-Geschichte. mehr »
Trotz Monster-Upgrade nur knapper Sieger
13.05.2017
Mercedes hat das Training gegen Ferrari um die Winzigkeit von 51 Tausendstel gewonnen. Hat das Monster-Upgrade seine Wirkung verfehlt? Dafür gibt es zwei Antworten. Wir verraten sie Ihnen. mehr »
Formel 1: Hamilton Schnellster im Qualifying von Melbourne
25.03.2017
Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton steht zum vierten Mal nacheinander beim Saisonauftakt in Melbourne am Sonntag auf der Pole. mehr »
Sieben Führende und 56 Führungswechsel
25.01.2017
Formel 1-Chef Bernie Ecclestone wirft seiner Show vor, dass sie zu berechenbar ist. Die Statistik der Führungswechsel und Führenden gibt dem Kritiker in den eigenen Reihen Recht. Es gab zwar 56 Führungswechsel, aber nur vier davon auf der Rennstrecke. mehr »
Kommt jetzt Paddy Lowe?
20.12.2016
Williams trennt sich zum Jahresende von seinem Technikchef Pat Symonds. Das Formel 1-Urgestein arbeitete seit 2013 für den Traditionsrennstall. Als Nachfolger wird Mercedes-Technikchef Paddy Lowe heiß gehandelt. mehr »
Erstmals in der Hölle von Sao Paulo
20.12.2016
Die Formel 1-Reporter von auto motor und sport berichten in ihren Formel 1-Tagebüchern von den persönlichen Erlebnissen bei den 21 Grand Prix der Saison 2016. In Teil 20 blickt Andreas Haupt hinter die Kulissen des GP Brasilien 2016. mehr »
Lauda: Rosberg-Nachfolger womöglich erst "Ende Januar"
19.12.2016
Der Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat bei seinem Rennstall Mercedes offenbar tiefere Wunden hinterlassen als angenommen. mehr »
Eine Formel 1-Karriere mit Berechnung
12.12.2016
Das hat es in der Formel 1 erst drei Mal gegeben. Der Weltmeister tritt zurück. Aber noch nie hat es einer mit dieser Konsequenz gemacht wie Nico Rosberg. Sein mutiger Schritt erntet Lob und Kritik. mehr »
Drehmomenthammer trifft Turboloch
05.12.2016
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite Generation als Hybrid am Start. Erstes Kräftemessen mit dem McLaren 570S. mehr »
Mittelmotorsportwagen schneller auf der Nordschleife
28.11.2016
Lotus adelt den Evora zum Sport 410, stärkt ihn um 10 PS und verschlankt den Mittelmotorsportwagen um 70 Kilo. Das Preisschild steht jetzt auf 108.500 Euro. Rechnet sich das Update? mehr »
Die spannendsten Entscheidungen der Formel 1
25.11.2016
Die Formel 1 bekommt ihren Showdown: Beim Saisonfinale in Abu Dhabi kämpfen Nico Rosberg und sein Dauerrivale Lewis Hamilton um den WM-Titel. mehr »
Jeder Fahrer bekommt sein Auto
21.11.2016
Wie würde es aussehen, wenn jeder Formel 1-Pilot sein Auto individuell gestalten dürfte? Designer Tim Holmes zeigt es uns. Der Brite hat den Look der Fahrerhelme auf die Rennwagen übertragen. Das Ergebnis ist faszinierend. mehr »
Verstappen hätte die 11 verdient
16.11.2016
In der Regenschlacht von Interlagos vergeben wir gleich drei Mal die Bestnote – für Sieger Lewis Hamilton, Max Verstappen und Felipe Nasr. Der Husarenritt von Verstappen hätte eigentlich noch mehr verdient. Er hatte die Dimension der größten Regenrennen von Ayrton Senna und Michael Schumacher. mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt in Brasilien vor Rosberg - WM-Entscheidung in Abu Dhabi
13.11.2016
Nico Rosberg (31) hat seinen WM-Matchball beim Großen Preis von Brasilien vergeben. mehr »
Die fünf denkwürdigsten Formel-1-Rennen in Brasilien
12.11.2016
Der Große Preis von Brasilien gehört alljährlich zu den Highlights im Formel-1-Kalender. mehr »
Hamilton fährt in Brasilien mit Helm im Senna-Design
10.11.2016
Besondere Reminiszenz vom Formel-1-Weltmeister an eine Legende. mehr »
F1-Klassiker in Suzuka
12.10.2016
Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Niki Lauda und vielen mehr... mehr »
Mercedes kurz vor Titel und Sieg-Rekord
21.09.2016
Mercedes hat in Singapur das zehnte Rennen in Folge gewonnen. In Malaysia könnten die Silberpfeile einen neuen Rekord aufstellen. Und vorzeitig den WM-Titel klarmachen. In unseren Crazy Stats haben wir alle wichtigen Zahlen. mehr »
Vettel muss zwei Gegner fürchten
19.09.2016
Obwohl Sebastian Vettel aus der Formel 1 eine Einmann-Show macht, lohnt es sich den Fernseher für den Grand Prix von Brasilien einzuschalten. Das Rennen in den Hügeln von Interlagos ist immer für eine Überraschung gut. Vettel muss vor allem 2 Gegner fürchten. Wir haben alle Informationen in der Vorschau. mehr »
Hamilton rast locker auf Pole
03.09.2016
Lewis Hamilton hat sich in Monza die siebte Pole Position der Saison gesichert. In der entscheidenden Qualifying-Runde ließ der Weltmeister Nico Rosberg fast eine halbe Sekunde hinter sich. Aus der zweiten Reihe starten die beiden Ferrari. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
BMW dominiert weiter schwache Nachfrage
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat zum 31. Mai 2017 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie gezogen. Bislang wurde die Förderung erst 20.627 mal beantragt.mehr
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr