Aktuelles Thema

Ayrton Senna

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Drehmomenthammer trifft Turboloch
14.11.2018
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite Generation als Hybrid am Start. Erstes Kräftemessen mit dem McLaren 570S. mehr »
Späte Rache für Montoya-Crash
13.11.2018
Die Kollision zwischen Max Verstappen und Esteban Ocon sorgte in Brasilien für dicke Luft. Doch so selten wie man denkt sind Kollisionen zwischen dem Führenden und Überrundeten nicht. Wir haben weitere Fälle in unseren Crazy Stats. mehr »
Randale im Motorsport: Schumachers Massagetisch und Rossis Faust
12.11.2018
Max Verstappens Rüpelei gegen Esteban Ocon war kein Novum im Motorsport, auch in der Formel 1 gab es ähnliche Fälle bereits. mehr »
Giftpfeile aus allen Richtungen
12.11.2018
Ein Zusammenprall mit dem Überrundeten Esteban Ocon kostete Max Verstappen den Sieg in Brasilien. Der Niederländer griff den Franzosen deshalb nach dem Rennen an. Die Teams fetzten sich. Red Bulls Helmut Marko nannte Ocon einen Idiot. mehr »
Die größten F1-Quali-Spezialisten
11.11.2018
Lewis Hamilton hat in Belgien mit Michael Schumacher in Sachen Pole Positions gleichgezogen. In unseren Crazy Stats blicken wir auf die größten Quali-Spezialisten der Formel-1-Geschichte und haben weitere interessante Zahlen aus Spa. mehr »
Hamilton stellt Schumi-Rekord ein
11.11.2018
Lewis Hamilton hat sich in Spa-Francorchamps die 68. Pole Position seiner Karriere gesichert. Damit hat er den alten Qualifying-Rekord von Michael Schumacher eingestellt. Sebastian Vettel musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. mehr »
Trotz Monster-Upgrade nur knapper Sieger
11.11.2018
Mercedes hat das Training gegen Ferrari um die Winzigkeit von 51 Tausendstel gewonnen. Hat das Monster-Upgrade seine Wirkung verfehlt? Dafür gibt es zwei Antworten. Wir verraten sie Ihnen. mehr »
Mercedes kurz vor Titel und Sieg-Rekord
11.11.2018
Mercedes hat in Singapur das zehnte Rennen in Folge gewonnen. In Malaysia könnten die Silberpfeile einen neuen Rekord aufstellen. Und vorzeitig den WM-Titel klarmachen. In unseren Crazy Stats haben wir alle wichtigen Zahlen. mehr »
Lauda reicht ein halber Punkt
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 6 unserer Serie kämpfen Niki Lauda und Alain Prost in Estoril um die Weltmeisterschaft 1984. mehr »
Eine halbe Stunde Zeitverschwendung
10.11.2018
Formel 1-Experte Michael Schmidt ist verärgert, dass die Piloten in Suzuka Aussagen zu ihrer Zukunft verweigerten. In seinem Blog erklärt er, wie er bei der Pressekonferenz in Suzuka eine halbe Stunde Zeit verschwendete. mehr »
Die heißesten Storys aus Sao Paulo
09.11.2018
Die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten abseits der Formel 1-Piste von Sao Paulo gibt es wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik Radio Fahrerlager. Dieses Mal mit Timo Glock, Fernando Alonso, Mercedes GP, Mark Webber und vielen mehr... mehr »
80 Jahre und kein bisschen müde
09.11.2018
Bernie Ecclestone feierte am Donnerstag (28.10.) Geburtstag. Nicht irgendeinen, sondern einen Runden. 80 Jahre wurde der kleine Mann aus London, der so wenig von sich preisgibt. auto-motor-und-sport.de stellt Ihnen den unumstrittenen "Mister Formel 1" genauer vor. mehr »
Der Tod eines Formel 1-Popstars
09.11.2018
Jochen Rindt war nur ein einziges Mal Weltmeister. Doch kaum ein Rennfahrer weckt so viele Emotionen wie der Österreicher. Rindt ist der einzige, der den WM-Titel posthum verliehen bekam. Sein tödlicher Unfall vor 40 Jahren in Monza hat ihn zur Legende werden lassen. mehr »
"Kurse wie Monza liegen uns nicht"
09.11.2018
Mit Ferrari sammelte Michael Schumacher in Monza große Triumphe. Bei seiner Rückkehr nach Italien dürfte der Deutsche aber wohl nicht ganz so euphorisch empfangen werden. Und auch sportlich erwartet Schumi ein schwieriges Wochenende. mehr »
Wie waren Senna, Clark, Chapman?
09.11.2018
Bob Dance und Chris Dinnage gehören zum alten Schlag. Und zum Inventar von Team Lotus. Sie arbeiteten einst mit Jim Clark, Ayrton Senna und Colin Chapman. Ein Gespräch über die alten Zeiten. mehr »
Hamilton in einer Reihe mit Senna und Schumacher
09.11.2018
Im Rahmen des Grand Prix von Spanien wurde Weltmeister Lewis Hamilton eine besondere Ehre zuteil. Mit einer Gedenktafel wird der Engländer dauerhaft in der so genannten "Champions Avenue" verewigt. mehr »
Erstmals in der Hölle von Sao Paulo
08.11.2018
Die Formel 1-Reporter von auto motor und sport berichten in ihren Formel 1-Tagebüchern von den persönlichen Erlebnissen bei den 21 Grand Prix der Saison 2016. In Teil 20 blickt Andreas Haupt hinter die Kulissen des GP Brasilien 2016. mehr »
Ist BMW reif?
08.11.2018
Am Wochenende trifft sich die High Society wieder in Monte Carlo - und ein Formel 1-Rennen wird nebenbei auch noch gefahren. Ausgerechnet beim Glamour-Grand Prix im Fürstentum hat BMW gute Chancen auf der ersten Rennsieg. mehr »
Sushi, verpatzter Start und Protest
08.11.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die Reporter von auto motor und sport persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 17 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Japan abgegangen ist. mehr »
Keine Geschenke an Bottas
08.11.2018
Lewis Hamilton muss man nicht motivieren. Der Weltmeister motiviert sich selbst. Damit, dass er zwei Mal in Folge nicht gewonnen und in Brasilien nur einen Sieg in seiner Vita stehen hat. Eines stellt der Weltmeister klar: Geschenke an Valtteri Bottas wird es nicht geben. mehr »
Löst Mercedes das Reifen-Problem?
07.11.2018
Die WM-Titel sind vergeben. Beim GP Brasilien würden Ferrari und Red Bull aber gerne noch einmal ein Ausrufezeichen gegenüber Mercedes setzen. Spannung herrscht auch noch im Mittelfeld. Wir haben die letzten Infos in unserer Vorschau. mehr »
Mit dem Extrem-Sportwagen auf der Rennstrecke
05.11.2018
McLaren bringt mit dem Senna einen Straßenrennwagen der Superlative. Extrem leicht und extrem teuer. Wir waren mit dem, laut McLaren, dynamischten Sportwagen aller Zeiten in Silverstone zur Probefahrt. Und das war nicht von dieser Welt. mehr »
"Niemand hat den 956 so fliegen lassen"
22.10.2018
Vor 30 Jahren gelang Stefan Bellof auf der Nordschleife eine Rekordrunde für die Ewigkeit: Schnitt über 200 km/h. Zum Jubiläum wird Derek Bell in Bellofs Porsche 956 beim Oldtimer-Grand Prix eine Ehrenrunde drehen. mehr »
Großer Preis der USA: Fragen und Antworten
18.10.2018
Macht Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Duell mit Sebastian Vettel schon am Sonntag seinen fünften WM-Titel nach 2008, 2014, 2015 und 2017 klar? mehr »
Newey: Druck macht Vettel zu schaffen - Vorteil Hamilton
25.09.2018
Der Druck im Endspurt der Formel-1-WM ist für Sebastian Vettel (Ferrari) ein großes Problem. Das glaubt sein langjähriger Wegbegleiter Adrian Newey. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Neues von stromschnell.de
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr
Artega fertigt Microlino in Deutschland
Der Sportwagenhersteller Artega übernimmt die Produktion des Microlino.mehr
Deutsche Telekom wird Ladestrom-Anbieter
Die Deutsche Telekom hat eine Ladeapp entwickelt, die das intercharge-Netzwerk von Hubject nutzt.mehr
Anträge auf Umweltbonus wieder gestiegen
Das BAFA hat eine aktuelle Zwischenbilanz zum Umweltbonus vorgelegt. Demnach werden viel mehr Anträge für Elektroautos gestellt als für Plug-in-Hybride.mehr