Aktuelles Thema

Benetton Group

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Todt: "Michael kämpft und wird es weiter tun"
10.01.2019
FIA-Präsident Jean Todt will noch viele Formel-1-Rennen gemeinsam mit Michael Schumacher im TV sehen. mehr »
Ikone der Formel 1
03.01.2019
Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht "ein Vermächtnis, das ewig währen wird". mehr »
Formel-1-Ikone
03.01.2019
Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät. mehr »
Gedanken zum 50. Geburtstag
03.01.2019
Michael Schumacher feiert seinen 50. Geburtstag. Eine große Frage bewegt die Fans nach wie vor: Wie geht es ihm? mehr »
Brawn: Mit Leclerc wird es für Vettel schwieriger
30.12.2018
Sebastian Vettel wird mit seinem neuen Teamkollegen Charles Leclerc bei Ferrari laut Formel-1-Sportchef Ross Brawn mehr Probleme kriegen. mehr »
Formel-1-Legende
29.12.2018
Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt. mehr »
Formel-1-Legende
27.12.2018
Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter. mehr »
Tribut an einen Meister
14.12.2018
Am 3. Januar wird Michael Schumacher 50 Jahre alt. auto motor und sport erinnert in einer 164-seiteigen Edition noch einmal an das Lebenswerk, das der Rekord-Weltmeister dem Motorsport hinterlassen hat. mehr »
Die Bilder vom Rennen in Spa
11.11.2018
Der Grand Prix von Belgien konnte die hohen Erwartungen mal wieder voll erfüllen. Die Zuschauer erlebten eine wahre Ardennen-Schlacht mit vielen heißen Szenen. Wir zeigen die Highlights in der Galerie. mehr »
Schumacher boxt Damon Hill raus
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 7 unserer Serie kämpfen Michael Schumacher und Damon Hill in Adelaide um die Weltmeisterschaft 1994. mehr »
Schumacher sogar nur dritte Wahl
10.11.2018
Die Branche rätselt: Warum wechselt Lewis Hamilton zu Mercedes? Wieso war Michael Schumacher plötzlich nur noch dritte Wahl? Wie sah der Plan B bei den Silberpfeil-Bossen aus? Und welche Rolle spielt eigentlich Niki Lauda? Wir liefern die Auflösung. mehr »
Zwei Crashs in sieben Tagen
10.11.2018
Michael Schumacher stopfte seinen Silberpfeil im Ungarn-Training auf nasser Fahrbahn in die Bande. Eigentlich keine besondere Sache, wenn ihm nicht schon vor sieben Tagen in Hockenheim ein ähnliches Missgeschick unterlaufen wäre. Was ist los mit dem Regenmeister? mehr »
Ein bayerisches Urgestein als Motorenpapst
09.11.2018
Paul Rosche ist tot. Der „Nocken-Paule“ ist ein Stück Motorsportgeschichte. Der Motorenpapst hat für den bayerischen Autobauer den größten Motorsport-Erfolg geholt und damit mehr für seine Firma getan als mancher Vorstand. mehr »
So werden Formel 1-Autos gebaut
08.11.2018
Renault will zurück an die Spitze der Formel 1. Dort, wo man mit den Weltmeistertiteln von Fernando Alonso 2005 und 2006 schon war. Eine große Chance sind die Regeländerungen im kommenden Jahr. In Enstone stehen die Uhren schon auf 2017. Wir haben den Formel 1-Rennstall in seiner englischen Heimat besucht. mehr »
Sie verlieren ihren Strategen
23.10.2018
Gilberto Benetton ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Mit seinen Geschwistern gründete er vor über 50 Jahren das italienische Mode-Label Benetton. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Belgien
22.08.2018
Was steht an? mehr »
Formel-1-Boss Carey hofft auf Mick Schumacher
14.08.2018
Mick Schumacher hat auf seinem möglichen Weg in die Formel 1 mit Formel-1-Boss Chase Carey einen namhaften Fürsprecher. mehr »
"Grand Prix der Erinnerungen": Schumacher-Ausstellung in Köln wird eröffnet
23.06.2018
Zahlreiche Erinnerungsstücke von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher werden ab Samstag in Köln der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. mehr »
17 Autos und viel Schumi
19.06.2018
Michael Schumachers Karriere lebt in seinen Autos weiter. Am 15. Juni wurde in der Motor World Köln die „Michael Schumacher Private Collection“ eröffnet. Der Eintritt ist frei. In der Galerie nehmen wir Sie mit auf einen ersten Rundgang. mehr »
Würzburg: Kapitän Loncar verlängert Vertrag
12.06.2018
Kresimir Loncar hält dem s.Oliver Würzburg die Treue. Der 35 Jahre alte Center verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. mehr »
Nur drei Mal stolperte der Favorit
06.02.2018
Regelreformen sollen Seriensieger stoppen. Das ist gescheitert. 2017 wurde Mercedes zum vierten Mal in Folge Weltmeister. Doch was passiert im Jahr danach? Wir haben die zwölf Regelreformen der Formel 1-Geschichte in ihrem zweiten Jahr untersucht. Keine guten Nachrichten: Nur vier Mal kippte das Bild. mehr »
Für mehr Rennen: Brawn erwägt Verkürzung der Grand-Prix-Wochenenden
24.10.2017
Formel-1-Geschäftsführer Ross Brawn erwägt eine Verkürzung der Grand-Prix-Wochenenden, um die Austragung von mehr Rennen zu ermöglichen. mehr »
Schumacher-Ausstellung in Köln soll "Grand Prix der Erinnerungen" werden
24.08.2017
Zahlreiche Erinnerungsstücke von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher werden ab April 2018 in Köln der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. mehr »
Die spannendsten Duelle der Formel-1-Geschichte
15.05.2017
Das Rennen um die Formel-1-WM zwischen Vettel und Hamilton elektrisiert die Zuschauer. Der SID erinnert an legendäre Duelle der Formel-1-Geschichte. mehr »
Briatore: Formel 1 muss Fahrer in den Mittelpunkt rücken
26.01.2017
Die Formel 1 muss sich vom politischen Geplänkel hinter den Kulissen verabschieden und ihre Fahrer künftig wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr