Aktuelles Thema

Bernd Rosemeyer

Sortieren nach
1 1
Beruhigendes Rekordvermächtnis
15.05.2018
560 PS leistet der Achtzylinder-Biturbo im neuen Audi RS 6 – genauso viel wie der Kompressor-V16 in Bernd Rosemeyers Auto Union Typ R von 1938. 75 Jahre später wagt sich der RS6 auf die historische Autobahn-Rekordstrecke. mehr »
Leben zwischen Vollgas und Fortune
19.09.2016
Der Rennfahrer und Verleger Paul Pietsch, Grand-Prix-Star und Gründer der Motor Presse Stuttgart, feiert am 20. Juni seinen 100. Geburtstag. Blick auf ein beispielhaftes Leben zwischen Vollgas und Fortune, das vom wilhelminischen Kaiserreich bis zum Amtsantritt des ersten grünen Ministerpräsidenten in Deutschland reicht. mehr »
Meistertreffen
10.06.2016
So wie in der Saison 2014 fuhr Mercedes der Konkurrenz schon lange nicht mehr um die Ohren. Der Werksrennwagen vom Typ AMG W 05 wurde damit ein würdiger Nachfolger der alten Titelgewinner. mehr »
Der erste Silberpfeil
22.02.2016
Vor 80 Jahren begann mit dem Mercedes-Benz W25 die Saga der Silberpfeile. Fahrbericht von Chassis-Nummer 4 - mit dem Manfred von Brauchitsch 1934 das Eifelrennen auf dem Nürburgring gewann. mehr »
Beruhigendes Rekordvermächtnis
19.12.2013
560 PS leistet der neue Audi RS6 – genauso viel wie der Kompressor-V16 in Bernd Rosemeyers Auto Union Typ R von 1938. 75 Jahre später wagt sich der RS6 auf die historische Autobahn-Rekordstrecke. mehr »
Neues auto motor und sport 14/2013
21.08.2013
auto motor und sport - Heft 14 - ist ab dem 13.06.2013 im Handel. Mit diesen Themen: IAA-Spezial, großer AMG-Vergleich, fünfsitzige Kompaktvans, Dauertest Toyota Auris Hybrid und Tesla-Reportage. mehr »
Audi Stromlinie 75 Concept
12.02.2013
Designstudent Lukas Rittwage hat mit dem Audi Stromlinie 75 Concept eine Hommage an den legendären Silberpfeil gestaltet. mehr »
125 Jahre Automobil
29.07.2011
Erfinder, Macher und Manager: Wir zeigen die wichtigsten Auto-Persönlichkeiten der Geschichte. mehr »
Porsche-Historie - 60 Jahre Porsche
07.03.2011
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Autobau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Wir zeigen die komplette Porsche-Historie - vom ersten Porsche 356 über den Porsche 911, 914, 924, 928, Cayenne, Boxster, Cayman bis hin zum Porsche Panamera. mehr »
Sachsen-Classic 2008: Fest-Preise
02.03.2009
Bei der 6. Sachsen Classic kämpften 186 Teams drei Tage lang um Meter und Sekunden. Die Rallye-Route führte über die schönsten Nebenstraßen Sachsens, durch Tschechien und Polen. Den ersten Preis sicherten sich Luciano Viaro und seine blinde Beifahrerin Alessandra Inverardi im Lancia Stratos. mehr »
60 Jahre Porsche: Erhabene Werke - frühe Konstruktionen
27.02.2009
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Kraftwagenbau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Sein Enkel Ernst Piëch ehrt ihn mit einem vortrefflichen neuen Buch über die frühen Werke. mehr »
Die Geschichte des Eifelrennens
23.02.2009
1922 fegte das Eifelrennen erstmals rund um Nideggen, zog 1927 auf den Nürburgring um und feiert im September Wiederauferstehung als Klassik-Rennen. Eberhard Reuß erinnert an die wechselvolle Geschichte. mehr »
Rosemeyer-Unfall: Details des Rekordversuchs
23.02.2009
Bernd Rosemeyer, strahlendes Grand-Prix-Ass der Auto Union, starb vor 70 Jahren bei einem geheimnisumwitterten Rekordversuch. Heute steht fest: Der Crash bei Tempo 430 passierte im ersten Ground-effect-Rennwagen der Welt. mehr »
Auto-Buch: "Elly Beinhorn - Alleinflug. Mein Leben"
12.12.2008
Grand-Prix-Spitzenpilot Bernd Rosemeyer muss begeistert gewesen sein, als er diese Frau traf: Etwas älter als er, aber voller Jugend und Abenteuerlust, lässig, emanzipiert, weltoffen und sprachgewandt - sie war schon ein Star, bevor er zu Weltruhm gelangte. mehr »
Der schärfste Dreizack
09.12.2008
94 Jahre nach der Firmengründung und wechselvoller Geschichte bringt Maserati mit dem GT S ein Rasse-Coupé mehr »
Elly Beinhorn gestorben
08.12.2008
Die aus Hannover stammende Rekordfliegerin Elly Beinhorn ist am 28. November in ihrem 101. Lebensjahr gestorben. Dies teilte heute ihre Familie nach der Trauerfeier im engsten Kreis auf dem Parkfriedhof in Ottobrunn bei München mit. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr