Aktuelles Thema

BMW

Sortieren nach
1 2 3 ... 348
Zu Besuch bei der Custombike-Schmiede Kaffemaschine
21.11.2017
Wir lehnen uns jetzt mal weit raus und behaupten: Viel freundlicher, beseelter und perfektionistischer im Anspruch als Axel Budde kann ein Mensch kaum sein. Kommen Sie mit, wir besuchen den Motorradumbauer und seine Moto Guzzi. mehr »
Kommende Klassiker für 1.000, 2.500 und 5.000 Euro
21.11.2017
Die werden nur noch teurer: Wir zeigen kommende Klassiker für 1.000, 2.500 und 5.000 Euro - und mit garantiertem Kult-Faktor! mehr »
Business-Sportwagen mit über 440 PS
21.11.2017
Sie halten sich für intelligent, symbolisieren Status und bedürfen eines Informatikstudiums, um sie in allen Facetten zu verstehen. Insgeheim jedoch wollen sie alle nur das eine ... mehr »
Hersteller verkaufen bereits jedes dritte Auto im Reich der Mitte
21.11.2017
Der Markt in China hat den deutschen Autobauern einer Analyse zufolge das dritte Quartal gerettet. Das Land sei "längst der wichtigste Markt" für Volkswagen, BMW und Daimler, erklärte die Beratungsgesellschaft EY am Dienstag. Demnach verkauften die Hersteller im dritten Quartal mehr als jedes dritte Auto (34 Prozent) in China - das ist der bislang höchste Wert. Im Jahr 2010 waren es 23 Prozent. mehr »
So fährt Jaguars Kompakt-SUV
20.11.2017
Zögerlich ist Jaguar auf den rasenden SUV-Zug aufgesprungen, jetzt geben die Briten Gas: Mit dem neuen E-Pace stellen sie ihren ersten Kompakt-SUV vor. Der neue E-Pace legt sich mit Konkurrenten vom Schlage eines Audi Q3, BMW X1, Mercedes GLA oder VW Tiguan an – und, konzernintern, mit dem Range Rover Evoque. mehr »
Diesel Gebrauchtwagen mit Euro6 Norm – ein Umstieg, der sich lohnen kann
20.11.2017
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Alle Infos und Fotos zu A4, 3er, C.Klasse und Co.
20.11.2017
Die Mittelklasse erfindet sich gerade mal wieder neu, denn mit einer behutsamen Evolution ist es nicht getan. Der vorgezeichnete Weg zur Elektromobilität und zum autonomen Fahren erfordert neue Konzepte, und der Trend zum SUV knabbert weiter am klassischen Portfolio. mehr »
Das große Duell der Sportcoupé-Erzrivalen
17.11.2017
Seinen Konzernkollegen hat der Audi TT RS bereits geputzt – wenngleich nur mithilfe der optionalen Sportbereifung. Jetzt geht’s mit Waffengleichheit im Bayern-Derby gegen den Erzrivalen BMW. Die Münchener schicken den 360 PS starken M2 ins Rennen. mehr »
Lässige Bikes und heiße Renner
16.11.2017
Auf der EICMA 2017 präsentieren die Motorradhersteller ihre Herbstneuheiten. So stellt Ducati beispeilsweise die neue Panigale vor – und um: von V2 auf V4. Wir haben alle neuen und überarbeiteten Bikes aus Mailand. mehr »
Es geht wieder aufwärts
16.11.2017
Nach einem kurzen Durchhänger im Vormonat legen die EU-Neuzulassungen im Oktober wieder zu. Gegenüber dem Vorjahr liegt das Plus bei 5,9 %. mehr »
News und Gerüchte aus dem Paddock
16.11.2017
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Kobaltverarbeitende Unternehmen vernachlässigen Sorgfaltspflichten
15.11.2017
Führende Elektronikhersteller wie Apple, Samsung oder Sony, aber auch deutsche Autokonzerne wie BMW, Daimler und Volkswagen profitieren nach Angaben von Amnesty International weiterhin von Kinderarbeit in der Demokratischen Republik Kongo. Das geht aus einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisation mit dem Titel "Time to recharge" (Zeit zum Wiederaufladen) hervor. mehr »
Deutschlands beliebteste SUV
15.11.2017
Um fast 31 Prozent erhöhen sich die Verkaufszahlen der SUV im Oktober. Ein Stern strahlt besonders hell, doch andere ehemalige Verkaufsschlager verlieren extrem. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
15.11.2017
Die Stückzahlen für das Jahr 2013 zeigen die erfolgreichen und die weniger erfolgreichen Baureihen. mehr »
Erste Bilder vom offenen Hybridsportwagen
14.11.2017
Als Studie hat BMW den offenen i8 bereits mehrfach gezeigt. Jetzt ist aber auch die Serienversion des BMW i8 Roadster nicht mehr fern. Der jetzt als Erlkönig erwischte, offene Hybridsportwagen wird noch 2017 vorgestellt. mehr »
Diese Oldtimer bekommen 2018 ein H-Kennzeichen
13.11.2017
Zahlreiche Alltags-Klassiker wie der Honda Civic, der Opel Senator oder der Mazda 626 werden in diesem Jahr 30 und damit Oldtimer. mehr »
Facelift für den Bayern-Sportler
10.11.2017
BMW hat für seine Kundenteams ein Evo-Paket für den M6 GT3 entwickelt. Es soll Verbesserungen in den Bereichen Aufhängung, Antriebsstrang, Bremsen und Aerodynamik bieten. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
10.11.2017
Diese Modelle wurden im letzten Monat am seltensten zugelassen. Wir zeigen Exoten und Ladenhüter! mehr »
Europäische Kommission fördert Projekt mit zehn Millionen Euro
10.11.2017
Der Energiekonzern Eon und der dänische Ladenetz-Betreiber Clever haben mit dem Bau eines Ladenetzes für Elektroautos von Norwegen bis Italien begonnen. Die ersten Standorte in Deutschland und Dänemark seien bereits im Bau, teilten die Unternehmen am Freitag mit. Die Europäische Kommission unterstütze den Bau der ersten 180 Ladepunkte in sieben Ländern mit zehn Millionen Euro. mehr »
Flächendeckende Versorgung
10.11.2017
Der Stromanbieter E.ON will natürlich vom wachsenden Markt mit Elektroautos profitieren. Bis 2020 will man europaweit 10.000 Ladepunkte zur Verfügung stellen. mehr »
Wie Google den Autokonzernen zur Seite steht
10.11.2017
Auf dem Weg in eine immer digitalere Zukunft suchen Autobauer den Schulterschluss mit Internetgiganten wie Google. Zwei Beispiele für neue Kooperationen. mehr »
Alle Klassensieger im Überblick
09.11.2017
Die 41. Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft ist Geschichte. Wir wollen die Meister aller Klassen würdigen. Allen voran Gesamtsieger Michael Schrey. mehr »
Autohersteller sollen gegen Abgasregeln verstoßen haben
09.11.2017
Südkorea will gegen die deutschen Autohersteller BMW, Mercedes und Porsche Bußgelder in Höhe von umgerechnet 55 Millionen Euro verhängen. Die Firmen hätten zwischen 2011 und 2016 gegen Abgasauflagen verstoßen, teilte das Umweltministerium in Seoul am Donnerstag mit. BMW droht demnach mit 60,8 Milliarden Won (47 Millionen Euro) die höchste Strafe. mehr »
Porsche 911 GT2 + AMG E 63 S Supertest + Tesla Model S
09.11.2017
Ab Freitag, 10. November 2017 ist das neue Heft von sport auto erhältlich. In dieser Ausgabe: Neuer Porsche 911 GT2 RS und seine Vorgänger + Supertest Mercedes-AMG E 63 S T-Modell + Kompaktsportwagen-Test Teil 2 + Tesla vs. Dodge + Aston Martin trifft auf McLaren. mehr »
Großer Fotokatalog mit allen Rennwagen
09.11.2017
Das VLN-Starterfeld war auch 2017 wieder sehr bunt gemischt. Vom kleinen Tourenwagen bis zum ausgewachsenen GT3-Hammer war alles vertreten. In unserem Fotokatalog zeigen wir alle Fahrzeuge der populären Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 348
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
So sieht die Ladenetz-Dichte in Europa aus
Das europaweit dichteste Ladesäulennetz ist in Norwegen zu finden.mehr
Erster Elektro-Škoda kommt 2020 aus Tschechien
Das erste Elektroauto von Škoda wird in einem tschechischen Werk produziert.mehr
Mercedes läutet Bestellstart für eVito ein
Mercedes will alle Transporter elektrifizieren, den Anfang macht der eVito.mehr
Die spanische Firma Torrot Electric hat auf der Motorradmesse EICMA mit dem Velocipedo einen dreirädrigen Elektroroller gezeigt, der die Sicherheit eines Autos mit der Flexibilität eines Motorrades vereinen soll.mehr
FDG baut neuen Produktionsstandort in China auf
Die in Deutschland relativ wenig bekannte chinesische Firma FDG Electric Vehicles Limited gibt bekannt, dass sie in der chinesischen Provinz Sichuan einen Fertigungsstandort für Elektrofahrzeuge und Batterien aufbaut.mehr
BYD baut Präsenz in Argentinien aus
BYD wird auf dem südamerikanischen Elektrobusmarkt künftig präsenter sein. Das geht auf eine Vereinbarung zu nachhaltiger Mobilität zurück, die der chinesische Weltmarktführer mit der argentinischen Provinz La Rioja getroffen hat.mehr
Vattenfall beteiligt sich an der Northvolt Akkufabrik.mehr
E-Traktor von Fendt rollt aufs Feld
Fendt bringt mit dem e100 Vario einen kompakten Elektro-Traktor auf den Markt.mehr
Tesla-Chef Elon Musk hat den Tesla Roadster, einen elektrischen Supersportwagen, vorgestellt. Bis zu 1000 km weit soll eine Akkuladung halten und der Sprint auf 100 km/h gelingt in 1,9 Sekunden.mehr
E-Rakete: Tesla stellt den kommenden Roadster vor
Tesla hat überraschend die 2. Generation des Roadsters vorgestellt.mehr