Aktuelles Thema

BMW

Sortieren nach
1 2 3 ... 341
Formel E: Lotterer Fünfter beim Saisonauftakt
15.12.2018
Andre Lotterer (Duisburg/Techeetah) hat beim Saisonauftakt der Formel E seinen zweiten Podestplatz in der Elektro-Rennserie verpasst. mehr »
Kritik an Trumps Zollpolitik
15.12.2018
Die deutschen Autobauer fürchten Autozölle von US-Präsident Donald Trump. Dessen eigene Autoindustrie hat davor aber genauso viel Angst - denn es käme mit Sicherheit zur Vergeltung. Jetzt haben die US-Autobauer die Notwendigkeit eines Freihandelsabkommens betont. mehr »
Börse in Frankfurt
14.12.2018
Zunehmende Befürchtungen eines Chaos-Brexit und einer möglichen Abkühlung der Weltwirtschaft haben den deutschen Aktienmarkt zum Wochenschluss ins Minus befördert. mehr »
China lockert Strafzölle
14.12.2018
Nach dem "Waffenstillstand" mit den USA rüstet China ab: Die Sonderabgaben auf Autos aus den USA werden vorerst wieder aufgehoben. Davon profitieren vor allem deutsche Autobauer wie BMW und Mercedes. mehr »
Audi A6 2.8 gegen BMW 528i
14.12.2018
Jenseits der 60.000 Mark-Grenze erstreckt sich ein attraktives Angebot an üppig motorisierten Sechszylinder-Limousinen. Im Vergleich das zugkräftige Gespann aus Bayern, der neue BMW 528i gegen den bewährten Audi A6 in seiner jüngsten Version mit 193 PS. mehr »
Formel E: Geschäftsführer Agag wird Vorsitzender
14.12.2018
Die Formel E hat unmittelbar vor dem Start in ihre fünfte Saison einen neuen Vorsitzenden. mehr »
Dritter Monat in Folge
14.12.2018
Der europäische Automarkt verliert weiter an Fahrt. Im November sank die Nachfrage in der Europäischen Union den dritten Monat in Folge. mehr »
Deutlich unter Vorjahr
14.12.2018
Nach dem Zulassungsboom vor der WLTP-Umstellung, bekommen die europäischen Märkte jetzt die entsprechend zurückhaltende Kauflust der Kunden zu spüren. Im November gingen die Neuzulassungen um 8 % zurück. mehr »
Wie hart ist er mit und ohne Sportfahrwerk?
13.12.2018
Mittelklasse? Bei mittlerweile 4,71 Meter Länge? Diese entscheidende Frage will die siebte Generation des BMW 3er auf einer ersten Ausfahrt mit höchster Fahrfreude beantworten – auch weil sie nicht mehr alles können muss. Mal sehen, ob’s klappt. mehr »
8 Sportwagen im großen Handling-Check
13.12.2018
Die sport auto-Ausgabe 1/2019 ist ab Freitag, 14. Dezember 2018 erhältlich. Die Themen: Handling Car of the Year mit Aston Martin, BMW, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Mercedes, Porsche und Alpine + BMW M5 E34 trifft neuen M5 Competition + Renault Mégane R.S. im Supertest. mehr »
E-Auto laden in 15 Minuten
13.12.2018
Ein Industriekonsortium unter Beteiligung von Siemens, Porsche und BMW hat eine neue Schnellladetechnik für Elektroautos mit einer Ladeleistung von bis zu 450 kW entwickelt. Einmal „volltanken“ soll damit maximal eine Viertelstunde dauern. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-E-Saison 2018/19
13.12.2018
Die Formel E startet am Wochenende in ihre fünfte Saison. Das erste von 13 Rennen findet am Samstag (13 Uhr MEZ) in Ad Diriyah statt. mehr »
Nachfolger von Rupert Stadler
12.12.2018
Seit einem halben Jahr war der Chefsessel beim größten Gewinnbringer des VW-Konzerns unbesetzt - Audi wurde nur kommissarisch geführt. Jetzt macht der Autobauer Nägel mit Köpfen. mehr »
Bram Schot wird Audi-Boss und Konzernvorstand
12.12.2018
Der Volkswagenkonzern hat den bisherige Interims-Chef von Audi zum neuen Audi-Vorstandsvorsitzenden und zum VW-Konzernvorstand berufen. mehr »
Albert Biermann wird Hyundai/Kia-Entwicklungschef
12.12.2018
Der koreanische Autobauer Hyundai hatte sich bereits 2015 die Dienste von Ex-BMW M-Manager Albert Biermann gesichert. Jetzt steigt Biermann zum Entwicklungschef des Gesamtkonzerns auf. mehr »
Mercedes E Coupé vor Mustang
12.12.2018
Dauersieger bei den Sportwagen: Das Mercedes E-Klasse Coupé wurde im Oktober 2018 häufiger neu zugelassen als der Ford Mustang. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gaben die Sportwagen-Neuzulassungen um 40 Prozent nach. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
12.12.2018
Wir zäumen den Gaul mal von hinten auf und werfen einen Blick in die letzte Bank der Verkaufs-Hitparade des KBA. Lernen Sie hier die Modelle kennen, die im November 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. mehr »
E-Sportwagen PF0 mit über 1.900 PS
12.12.2018
Automobili Pininfarina wird ab 2020 Luxus-Elektromodelle fertigen. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen „ Battista“, eine Hommage an Battista „Pinin“ Farina, dem Gründer der italienischen Designschmiede. Das Modell feiert in Genf 2019 Premiere. mehr »
Polo-Technik in Golfgröße gecheckt und gefahren
11.12.2018
Skoda schickt den Rapid in den Ruhestand. Der Nachfolger Skoda Scala soll ab Mai 2019 junge Kunden locken. Mit virtuellem Cockpit und jeder Menge Assistenten. Wir konnten den Scala in einer Vorserienversion bereits fahren und das ungetarnte endgültige Serienauto intensiv begutachten. mehr »
Erste Fahrt, Technische Daten, Preis, Bilder
11.12.2018
Gemeinsam mit BMW hat Toyota einen Sportwagen entwickelt: den neuen Supra. Ein legendärer Name, der hohe Erwartungen weckt. Das 1.500 kg schwere Sport-Coupé wird in Detroit Weltpremiere feiern. mehr »
9 Modelle im Scheinwerfer-Vergleich
10.12.2018
Teure Laser- und HD-Lichter zeigen, was lichttechnisch möglich ist. Doch auch erschwingliche LED- und Halogenscheinwerfer beweisen im großen Lichttest ihre Strahlkraft. mehr »
Über 180 Neuheiten rollen auf uns zu
10.12.2018
Welche neuen Autos kommen 2014 auf den Markt? Wir zeigen alle Neuheiten von Audi bis Volvo! mehr »
87.884 Anträge bis November 2018
10.12.2018
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
Studie zu Strafzöllen
09.12.2018
Wie ein Damoklesschwert hängen die von US-Präsident Trump angedrohten Strafzölle für Autoimporte weiter über der Industrie. Auch das Vorsprechen der deutschen Manager im Weißen Haus brachte keine Klarheit. Wirtschaftsvertreter appellieren an die Politik. mehr »
Alle Infos zum neuen Bayern-Bestseller
06.12.2018
Es ist wie beim Golf: Der BMW 3er ist das meistverkaufte Modell der Marke – zu viel Veränderung könnte den beliebten Absatzbringer zum Ladenhüter machen. Trotzdem muss der G20 moderner werden. Ist Generation 7 neu genug und trotzdem ein 3er? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 341
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr