Aktuelles Thema

BMW

Sortieren nach
1 2 3 ... 336
BMW und Ford bringen Akkus mit Super-Reichweite
05.05.2021
BMW verspricht erste Protoypen von E-Autos mit Feststoffbatterie "deutlich vor 2025". Dahinter steckt ein US-Spezialist, in den BMW und Ford investieren und der die ersten Akkus für den Straßeneinsatz schon 2022 liefern will. mehr »
Tesla und Smart auf der Überholspur
05.05.2021
Im April 2021 wurden 290.301 neue Pkw und damit 90,0 Prozent mehr als im Vorjahresmonat zugelassen. Zu den absoluten Gewinnern zählen auch in diesem Berichtsmonat die Elektroauto-Hersteller Smart und Tesla. mehr »
Rohstoff der Zukunft
05.05.2021
Elektromobilität gelingt nur mit leistungsfähigen Batterien. Wesentlicher Bestandteil der Akkus ist Lithium. Die größten Reserven liegen in Südamerika - aber dort kommt es immer wieder zu Problemen. mehr »
Abgespeckte Messeauftritte
04.05.2021
Für Messen sind es schwere Zeiten in der Corona-Pandemie. Die Internationale Automobilausstellung denkt aber nicht an Verzicht, verfolgt aber ein neues Konzept. mehr »
VW strebt eigene Prozessoren an
03.05.2021
VW ist überzeugt, dass das Auto der Zukunft ein Elektronikprodukt ist und will deshalb nicht nur die Software selbst kontrollieren, sondern auch die Prozessoren, auf denen sie läuft. mehr »
Wer im Corona-Jahr am besten verkauft hat
03.05.2021
Corona hat die Auto-Welt erschüttert und nur wenige Ausnahmen gemacht. Zu den Gewinnern zählen neben Elektroautos auch die M GmbH für die sportlichen BMWs. Der Rest verliert – und das zum Teil kräftig. Volkswagen gar die Krone des größten Automobilherstellers. mehr »
Produktion in Grünheide startet erst 2022
03.05.2021
Nach Tesla-Angaben könnten im neuen Werk in Grünheide bis zu 12.000 Mitarbeiter arbeiten. Doch offenbar verzögert sich der Start um etwa ein halbes Jahr. mehr »
Vierfachsieg für Porsche
01.05.2021
Das dritte Rennen zur Nürburgring Langstrecken-Serie stand ganz im Zeichen von Porsche. Frikadelli Racing landete mit dem Porsche 911 GT R einen Doppelsieg vor den Markenkollegen von Falken Motorsport und Manthey Racing. mehr »
Retrofuture macht aus dem 504 ein Elektroauto
01.05.2021
Das Peugeot 504 Coupé gilt als zeitlos schön. Jetzt rüstet ein französischer Spezialist das Auto auf reinen Elektroantrieb um. mehr »
H2-Dreizylinder im Corolla-Rennwagen
30.04.2021
Toyota testet bei einem 24h-Rennen in Japan einen Dreizylinder-Motor, der kein Benzin, sondern Wasserstoff verbrennt. Der Wasserstoffmotor arbeitet in einem handgeschalteten Rennwagen auf Basis des Corolla. mehr »
BMW muss erstmals Produktion pausieren
30.04.2021
BMW kam bisher vergleichsweise gut durch die Halbleiter-Krise – jetzt müssen aber auch die Bayern ihre Bänder in Regensburg und Oxford für einen kurzen Zeitraum anhalten. mehr »
Showdown mit 33 GT3-Autos
30.04.2021
Der letzte NLS-Lauf vor dem 24h-Rennen Nürburgring steht an. Da lässt sich die GT3-Elite nicht lange bitten: 33 Autos sind am Start. Darunter zum ersten Mal in dieser Saison Land Motorsport. Und auch die Scuderia Glickenhaus lässt sich wieder blicken. mehr »
Börse in Frankfurt
29.04.2021
Hohe Verluste im Automobilsektor haben am Donnerstag den deutschen Aktienmarkt belastet. Händler verwiesen unisono auf die aktuelle Halbleiter-Knappheit, weshalb Autokonzerne ihre Produktion drosseln müssten. Dies sei nun eine willkommene Gelegenheit, Gewinne einzustreichen. mehr »
Jetzt mitmachen und 5.000 Euro in bar gewinnen
29.04.2021
Welcher Autohersteller bietet die cleverste Vernetzung, die beste Navigation oder die sichersten Assistenten? Unter allen Teilnehmern des Car Connectivity Award verlosen wir 5000 Euro in bar. mehr »
Mini-3er ohne Mega-Niere
29.04.2021
BMW bringt 2021 die nächste Generation des 2er Coupés auf den Markt. Der kompakte Zweitürer ist unserem Erlkönigfotografen vor die Linse gefahren und gibt trotz der Tarnung einige Geheimnisse preis. mehr »
Problem-Feld 12V-Batterie - auch bei E-Autos
29.04.2021
Der ADAC hat die Pannenstatistik 2021 veröffentlicht. Pannenursache Nummer eins bleibt die Starterbatterie – auch bei Elektroautos. mehr »
„Am Ende entscheidet der Fan“
29.04.2021
Gerhard Berger hat die DTM vor dem Untergang gerettet. 2021 wagt die Serie einen radikalen Neustart. Im Interview spricht der Serienboss über die Herausforderungen, die der Transformationsprozess mit sich brachte, und die Erfolge beim Zusammenstellen eines hochkarätigen Teilnehmerfelds. mehr »
Preis-Explosion beim Ur-Quattro: Lohnt der Kauf noch?
28.04.2021
Der Quattro schuf eine neue Art von Sportwagen und verwandelte das brave Audi-Image in den Vorsprung durch Technik. Beim Kauf gibt es einiges zu beachten, doch das Allrad-Coupé ist den Aufwand wert. mehr »
Cadillac mit sehr frühem Verbrenner-Ausstieg
28.04.2021
Einige Hersteller haben bereits ein Datum für das Verbrenner-Ende fixiert. Darunter sind neben GM und Ford auch Audi, Mercedes, Volvo, Mini und jetzt Honda. mehr »
Rimac C-Two hängt alle ab
27.04.2021
Mit einem längst nicht fertigen Vorserien-Modell seines Elektro-Hypercars hat Firmengründer Mate Rimac eine starke Bestmarke aufgestellt. Bugatti, Lucid und Tesla haben vorerst das Nachsehen. mehr »
Elektro-M2 mit über 1.300 PS!?
27.04.2021
Zum 50.Geburtstag der M GmbH 2022 legt BMW mit dem iM2 ein elektrisches Coupé auf. Das berichtet das britische Car Magazine. mehr »
Abschlussbericht nach knapp 30.000 Kilometern
27.04.2021
Erstmals trat ein Modell auf dem aktuellen Mercedes Sprinter zum Dauertest an. Wie schlug sich die Basis mit dem Stern – und der "Modern Comfort" Aufbau? mehr »
Prototyp mit Mega-Zeit auf der Viertelmeile
27.04.2021
Nach einigen Verzögerungen steht der Rimac C-Two inzwischen kurz vor der Markteinführung. Der Firmenchef höchstselbst beschleunigt mit einem Vorserien-Modell schneller als ein Bugatti Chiron und Porsche Taycan Turbo S. Im Video verrät er weitere interessante Details. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der Länder
27.04.2021
Immer mehr Nationen weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten. Zuletzt starteten neun europäische Staaten einen Vorstoß gegenüber der EU-Kommission. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
So finden Sie den besten VW Passat B5
27.04.2021
Bieder war gestern, als VW 1996 den neuen Passat vorstellte. Design und Technik zeigten Ambitionen, den Nutzwert-Mief der Vorgänger abzustreifen. Nach anfänglichen Problemen stimmte dann auch die Qualität. Und heute? Schauen wir mal. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 336