Aktuelles Thema

BMW

Sortieren nach
1 2 3 ... 320
Medien: Formel-E-Saison soll in Berlin beendet werden
06.06.2020
Die aufgrund der Coronakrise unterbrochene Formel-E-Saison soll laut Informationen der Berliner Zeitung im August in Berlin zu Ende gebracht werden. mehr »
Model-3-Kunden fuhren deutsche Autos
05.06.2020
Interne Tesla-Zahlen zeigen, dass europäische Käufer eines Model 3 vorher meistens Autos deutscher Hersteller fuhren und sehr auf Unterhaltskosten achten! mehr »
Keine DTM auf dem Norisring 2020
05.06.2020
Kurz nach Veröffentlichung des neuen Rennkalenders muss die DTM einen weiteren Rückschlag verkraften. Die Stadt Nürnberg genehmigt die beiden Läufe am Dutzendteich nicht. Deshalb startet die DTM erst im August in Spa-Francorchamps in die neue Saison. mehr »
Börse in Frankfurt
04.06.2020
Ein milliardenschweres Konjunkturpaket der Europäischen Zentralbank (EZB) hat dem Dax am Donnerstag keinen neuen Schwung verliehen. Dieses hatte am Nachmittag zwar für kräftig Bewegung gesorgt. mehr »
Digitalpolitik
04.06.2020
Der Name für das Digitalprojekt Gaia-X ist bedeutungsschwer: In der griechischen Mythologie ist Gaia eine Urgottheit der Erde, die alles Lebende hervorbringt und ernährt. Nun soll Gaia-X von der Ebene des Ungefähren in die Praxis geholt und auf ganz Europa erweitert werden. mehr »
6.000 Euro Zuschuss bei E-Auto-Kauf
04.06.2020
Das Anti-Corona-Konjunkturpaket kommt. Die E-Auto-Prämie wird auf 6.000 Euro verdoppelt, die Mehrwertsteuer sinkt temporär, Verbrenner gehen leer aus. Außerdem folgt noch ein Plan zur "Nationalen Wasserstoffstrategie". mehr »
Sport-Coupé im ersten Check
04.06.2020
BMW möchte das neue 4er Coupé als eigenständige Sportmaschine positionieren. Schau' mer mal. Wir haben uns den Renner genauer angesehen. mehr »
100 neue Wasserstoff-Tankstellen
04.06.2020
Der Freistaat Bayern möchte die Brennstoffzelle als Antriebsalternative in Nutzfahrzeugen vorantreiben. Der Bau von 100 neuen Wasserstofftankstellen wird gefördert. mehr »
Kamf gegen Corona-Krise
03.06.2020
Deutschlands Wirtschaft soll mit einem Konjunkturpaket von historischem Ausmaß aus dem Corona-Krisenmodus kommen - da kann es länger dauern, bis die Details feststehen. Die Wunschlisten auf allen Seiten sind lang und teuer. Es geht aber nicht nur ums Geld. mehr »
Neuauflage für die Mittelklasse
03.06.2020
Lexus legt sein Mittelklasse-Modell IS neu auf. Enthüllt wird die neue Generation am 9. Juni 2020. Die soll allerdings nicht mehr nach Europa kommen. Jetzt gibt es einen ersten Teaser. mehr »
DTM-Boss Berger kritisiert Audi und lockt Vettel
02.06.2020
DTM-Boss Gerhard Berger hat scharfe Kritik an Audi geübt und zudem versucht, Sebastian Vettel die Tourenwagenserie schmackhaft zu machen. mehr »
Konjunkturpaket
30.05.2020
Die Corona-Krise belastet die Wirtschaft in Deutschland und weltweit schwer. Die Regierung will mit einem Konjunkturpaket gegenhalten. Verkehrsminister Scheuer hat schon ein paar Ideen. mehr »
Goldene Felgen als glänzende Idee?
29.05.2020
Der polnische Tuner Auto-Dynamics verpasst dem BMW M760Li xDrive ein goldfarbenes Räderwerk. Darüber kann man streiten. Über den Rest natürlich auch. mehr »
Vorläufer von S-Klasse und 7er im direkten Vergleich
29.05.2020
Mit dem "Großwagen" definierte BMW 1968 die Werte in der Oberklasse neu. Mercedes gab sich repräsentativ und komfortabel. BMW schuf dagegen ein Luxusauto, das auf Fahrdynamik und Kompaktheit setzte. mehr »
BMW X5 xDrive 30d
29.05.2020
Der 69.200 Euro teure BMW X5 xDrive 30d tritt zum Verbrauchs-Check an. mehr »
Ist der M340i der bessere M3?
29.05.2020
Bis der neue M3 auftaucht, ist er der Stärkste der Baureihe. Der M340i baut auf sechs aufgeladene Zylinder, hat 374 PS und verarbeitet die Leistung über einen Allradantrieb. Die Limou­sine tobt aber vielmehr wie ein Hecktriebler. Zu viel des Guten? mehr »
Corona-Krise
29.05.2020
Schon vor der Corona-Krise kämpfte Renault mit Problemen. Nun zieht der Hersteller die Notbremse. Im Heimatland ist die Sanierung ein besonders heißes Eisen - denn Präsident Macron hat Forderungen. mehr »
Es geht um 6000 Jobs
29.05.2020
BMW will Jobs streichen und auch an anderer Stelle beim Personal sparen. Das soll ohne Kündigungen funktionieren. Der Betriebsrat kündigt Widerstand gegen einzelne Maßnahmen an. mehr »
Einstieg bei JAC
29.05.2020
China ist nicht nur der mit Abstand größte Einzelmarkt für Volkswagen. Die Volksrepublik gilt auch als Leitmarkt für Elektroautos. Weshalb die Wolfsburger weitere Deals schließen. mehr »
Sauberer Diesel für mehr Modellreihen
29.05.2020
Auch 2020 nutzt BMW das Frühjahr für einen Streifzug durch die Palette. Modellpflegemaßnahmen greifen bei vielen Baureihen der Marke ab Sommer. mehr »
23 US-Bundesstaaten verklagen Trump
28.05.2020
Weil der US-Präsident Kalifornien das Recht auf eigene Luftreinhaltungs-Standards entziehen will, gehen insgesamt 23 Bundesstaaten vor Gericht. mehr »
Premieren-Erfolg für BMW
28.05.2020
Beim vierten Lauf konnte BMW endlich den ersten Sieg in der digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie (DNLS) feiern – und dass, obwohl zwei Z4 auf den letzten Metern ineinander krachten. mehr »
DTM testet Anfang Juni auf dem Nürburgring
28.05.2020
Die zuletzt arg gebeutelte Tourenwagen-Rennserie DTM wird Anfang Juni bei Testfahrten auf dem Nürburgring auf die Rennstrecke zurückkehren. mehr »
Der Beweis: Die Mega-Niere kommt!
28.05.2020
Jetzt ist es offiziell: Der neue BMW 4er erhält die großen frontseitigen Lufteinlässe der Konzeptstudie. Neue Erlkönig-Fotos zeigen, was kommen wird. Auch zur Technik gibt es neue Infos. mehr »
Als Plugin-Hybrid ab 47.250 Euro
27.05.2020
BMW setzt voll auf die Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor und bringt im Juli auch sein SUV-Coupé in einer Stecker-Variante auf den Markt. Den Antrieb kennen wir aus den verwandten Modellen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 320