Aktuelles Thema

Bruno Senna

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Wo landet Felipe Massa?
12.02.2021
Felipe Massa ist auf der Suche nach einem Cockpit. Rubens Barrichello träumt von einem Comeback. Und GP2-Pilot Felipe Nasr will den Sprung in die Formel 1 schaffen. Brasilien braucht einen Formel 1-Fahrer, und die Formel 1 braucht einen Brasilianer - Notfalls steht eine ganze Nation hinter dieser Aufgabenstellung. mehr »
Sebastian Vettel pflügt sich durchs Feld
12.02.2021
Sebastian Vettel machte im GP Abu Dhabi 21 Plätze gut. Der Red Bull-Pilot profitierte zum einen von einem chaotischen Rennen, lieferte aber auch selbst eine Glanzleistung ab. Kimi Räikkönens Sieg kam ihm entgegen. mehr »
Renault im freien Fall
11.02.2021
Was ist nur mit Renault los? In Australien und Malaysia sammelten die beiden schwarzen Autos zwei Podestplätze. Zuletzt in Ungarn gab es erstmals keine WM-Punkte. Das Team wirkt ziemlich konfus. Vielleicht rächt es sich jetzt, dass Geschäftsleute und keine Racer das Sagen haben. mehr »
Arzt rechnet mit langer Heilungszeit
11.02.2021
Update ++ Robert Kubica ist am Sonntag (6.2.) bei einer Rallye in Italien schwer verunglückt. Der Renault-Pilot zog sich schwere Verletzungen an der Hand und den Beinen zu. Nach der mehr als siebenstündigen Operation rechnen die Ärzte mit einer langen Pause. mehr »
Steht Räikkönen auf der Renault-Ersatzliste?
11.02.2021
Die Operation an Robert Kubicas rechtem Arm ist erfolgreich verlaufen. Ob seine Hand wieder voll funktionstüchtig wird, steht vermutlich erst in ein paar Tagen fest. Sicher ist, dass Renault für die erste Saisonhälfte Ersatz braucht. Die Entscheidung muss schnell fallen. mehr »
Vettel erzielt Tagesbestzeit in Monza
11.02.2021
Sebastian Vettel riss das Ruder im zweiten Training zum GP Italien herum und sicherte Red Bull die Tagesbestzeit. Auch Ferrari legte mit Platz zwei und drei für Fernando Alonso und Felipe Massa noch einmal nach. McLaren landete dahinter. mehr »
Wer baut das beste Monza-Paket?
11.02.2021
Für die speziellen Anforderungen von Monza haben die meisten Teams besondere Aeropakete gebaut, die nur einmal zum Einsatz kommen. Wir haben uns die Autos genauer angeschaut und sagen Ihnen in unserer Technik-Analyse, wer den besten "Italian-Job" erledigt hat. mehr »
Di Grassi auf der Damen-Toilette
11.02.2021
Das Grand Prix-Wochenende von Silverstone stand 2010 ganz im Zeichen des teaminternen Krachs bei Red Bull. Was sonst noch alles hinter den Kulissen passiert ist, erfahren Sie wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik Radio Fahrerlager. mehr »
Schlechtes Zeugnis für Red Bull
11.02.2021
Das Duell der Red Bull-Piloten endete ohne Gewinner. Auch in unserer Benotung gab es für Vettel und Webber Punktabzug. Michael Schumacher kommt dagegen immer besser in Fahrt. Die beste Leistung des Wochenendes lieferte jedoch Sieger Lewis Hamilton ab. mehr »
Nur Vettel fehlerfrei in Bahrain
11.02.2021
Beim Formel 1-Auftakt in Bahrain mussten Piloten und Teams erstmals unter dem neuen Reglement fahren. Wir vergeben für jeden Fahrer Noten und sagen Ihnen, wer die Aufgabe am besten gemeistert hat. mehr »
Vettel rast auf Pole - Schumi Siebter
11.02.2021
Sebastian Vettel heißt der strahlende Sieger des Qualifyings von Bahrain. Der Red Bull-Pilot sicherte sich am Samstag (13.3.) vor den beiden Ferrari-Piloten Felipe Massa und Fernando Alonso seine sechste Pole Position. Michael Schumacher landete nur auf Rang sieben. mehr »
Ferrari-Doppel-Auftaktsieg - Schumi Sechster
11.02.2021
Fernando Alonso heißt der erste Sieger der neuen Formel 1-Saison. Der Ferrari-Pilot setzte sich in Bahrain gegen Teamkollege Felipe Massa und McLaren-Pilot Lewis Hamilton durch. Sebastian Vettel fiel mit Motorproblemen auf Rang vier zurück. Schumi wurde Sechster. mehr »
Nächster Toyota-Sieg im Klassiker
21.09.2020
Toyota feiert seinen dritten Le Mans-Sieg. Aston Martin sticht Ferrari in der GT-Klasse aus, während Porsche chancenlos bleibt. United Autosport triumphiert in der LMP2. mehr »
Toyota siegt erneut in Le Mans - Flörsch überzeugt
20.09.2020
Toyota hat bei den 24 Stunden von Le Mans den dritten Sieg in Folge gefeiert - den erneuten Doppeltriumph allerdings verpasst. mehr »
Toyota meilenweit voraus
17.09.2020
Toyota dominierte das erste Qualifying für das Langstreckenrennen. In der GTE Pro setzte sich Aston Martin gegen Ferrari und Porsche durch. Sophia Flörsch belegte bei ihrem Le Mans-Debüt den 25. Platz in der Quali. mehr »
Senna-Fahrt sorgt für Gänsehaut
20.11.2019
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Neuer Pilot bei Mercedes
14.11.2019
In Sao Paulo gingen die Rennvorbereitungen am Donnerstag in die entscheidende Phase. Wir haben vor der technischen Abnahme vor der FIA-Garage gelauert. Die aktuellen Bilder der Autos finden Sie in der Galerie. mehr »
Vettel sauer auf Selfie-Aktion
30.10.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Mexiko passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Alonso-Toyota siegt glücklich - Ferrari bei GT vorn
16.06.2019
Drama in der letzten Stunde: Zwei Reifenschäden in zwei Runden kosten dem 7er Toyota den Sieg. Fernando Alonso, Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima stauben ab. In der LMGTE Pro gewinnt Ferrari vor Porsche. mehr »
Alonso startet in Le Mans von Platz zwei
14.06.2019
Fernando Alonso geht vom zweiten Startplatz aus auf die Jagd nach seinem zweiten Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans. mehr »
Toyota startet aus der ersten Reihe
14.06.2019
Das letzte Qualifying für das diesjährige 24h-Rennen in Le Mans brachte keine Überraschung mehr. Toyota startet geschlossen aus der ersten Reihe. SMP rückte zwar heran, doch der Coup gelang nicht. mehr »
Alonso peilt nächsten Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans an
13.06.2019
Ein Jahr nach seinem Sieg in Le Mans hat Fernando Alonso die nächste große Chance auf einen Eintrag in die Motorsport-Geschichtsbücher. mehr »
Sitzprobe im Spielzeug-Auto
26.03.2019
Gemeinsam mit Lego präsentiert McLaren den Supersportwagen Senna aus 467.854 Bausteinen. Mit seinen 1,7 Tonnen wiegt er 500 Kilogramm mehr als das Original. mehr »
Mit Dreher zum WM-Titel
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 15 unserer Serie kämpfen Fernando Alonso und Sebastian Vettel in Interlagos um die Weltmeisterschaft 2012. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13