Aktuelles Thema

Bruno Senna

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Die fünf denkwürdigsten Formel-1-Rennen in Brasilien
12.11.2016
Der Große Preis von Brasilien gehört alljährlich zu den Highlights im Formel-1-Kalender. mehr »
Brasilien sucht einen Fahrer
01.10.2013
Massa ist auf der Suche nach einem Cockpit. Barrichello träumt von einem Comeback. Und GP2-Pilot Nasr will in die F1. Brasilien braucht einen Formel 1-Fahrer, und die Formel 1 braucht einen Brasilianer. mehr »
Williams stochert im Nebel
10.04.2013
Williams startete mit Sorgen in die neue Saison. Der neue Williams FW35 gibt seinen Vätern Rätsel auf. Im Windkanal funktioniert er, auf der Strecke nicht. Der Vorjahres-Auspuff ist auch keine Lösung. mehr »
F1 Fahrerfeld 2013
08.03.2013
2013 stehen so viele Rookies in der Formel 1 am Start wie schon lange nicht mehr. Wir sagen Ihnen, wie viel Erfahrung die Neulinge haben und wie sich das F1-Fahrerfeld über die Jahre verändert hat. mehr »
Formel 1 in der Krise
29.01.2013
Wenn Formel 1-Teams aussteigen oder nur noch mit Bezahlfahrern überleben muss man sich Sorgen um die Königsklasse machen. Der Sport muss sich fragen, wie er langfristig überleben will. mehr »
Timo Glock-Zukunft
21.01.2013
Timo Glock hat sein Vertragsverhältnis mit Marussia zwei Jahre vor Ablauf aufgelöst. Glock werden DTM-Ambitionen nachgesagt, doch der Hesse könnte auch bei Force India landen. mehr »
Kartrennen Desafio das Estrelas 2013
14.01.2013
Felipe Massa hat wie jedes Jahr seine Formel 1-Kollegen zum Kartfahren nach Brasilien eingeladen. Das prominent besetzte Turnier gewann am Ende Force India-Ersatzmann Jules Bianchi. mehr »
Schumacher spricht über ungeklärte Unfälle
02.01.2013
In den drei Jahren seiner zweiten Karriere stand Schumacher oft in der Kritik. Unter anderem wegen vieler Unfälle. Zum ersten Mal spricht Schumacher darüber, was wirklich passierte. mehr »
Zwei offene Cockpits für 2013
02.01.2013
Zur Jahreswende waren noch zwei Formel 1-Cockpits bei Force India und Caterham frei. Bei Force India drängt sich nun immer mehr Testfahrer Jules Bianchi in den Vordergrund. mehr »
Jahresbewertung der Fahrer
10.12.2012
Alonso hat die Weltmeisterschaft nach Punkten gegen Vettel verloren. In der auto motor sport-Wertung hat er sie vor seinem deutschen Widersacher gewonnen. Hülkenberg belegte hinter Hamilton Rang vier. mehr »
Wasserträger für Vettel und Alonso
06.12.2012
Nach dem GP Brasilien kam Kritik an Mark Webber auf. Der Australier hat Vettel mehr behindert als geholfen, hieß es bei Red Bull. Felipe Massa dagegen spielte den perfekten Wasserträger für Alonso. mehr »
Alonso gegen Vettel
05.12.2012
Diese WM war der Knüller. Die erste Saisonhälfte stand klar im Zeichen von Fernando Alonso, die zweite gehörte Sebastian Vettel. Allerdings waren die beiden Halbzeiten höchst unterschiedlich. mehr »
Pirelli zieht Saison-Bilanz
05.12.2012
Die italienischen Reifen wurden nicht von allen Fahrern geliebt, aber sie haben die Rennen spannend gemacht. Jetzt zieht Pirelli Bilanz und liefert interessante Zahlen zur längsten Saison aller Zeiten. mehr »
Williams Fahrer 2013
28.11.2012
Wie erwartet hat der F1-Rennstall Williams offiziell bestätigt, dass Valtteri Bottas und Pastor Maldonado in der Saison 2013 für die Briten auf Punktejagd gehen. Für Bruno Senna ist kein Platz mehr. mehr »
Rennanalyse GP Brasilien 2012
28.11.2012
In unserer Rennanalyse blicken wir noch einmal auf die entscheidenden Szenen des großen Finales von Sao Paulo, beantworten offene Fragen und sagen Ihnen, wie Vettel den dritten Titel klarmachte. mehr »
Sauber
28.11.2012
Eigentlich wollte Sauber in Sao Paulo einen letzten Angriff auf Mercedes wagen. Doch aus Platz fünf in der Teamwertung wurde nichts. Stattdessen mussten die Schweizer um Rang sechs zittern. mehr »
Vettels heiße WM-Nummer
28.11.2012
Vettel ist mit einem Minimalprogramm Weltmeister geworden. Doch der Weg dorthin war mit Dramen aller Art gepflastert. Bei dem Unfall ging es um Millimeter. Die Aufholjagd erinnerte an Abu Dhabi. mehr »
Fahrernoten GP Brasilien 2012
26.11.2012
Im letzten Rennen des Jahres gibt es keine Bestnote. Selbst Weltmeister Sebastian Vettel bekommt einen Punkt Abzug. Und auch das Rennwochenende von Sieger Jenson Button lief nicht perfekt. mehr »
Fotos GP Brasilien 2012 (Sonntag)
26.11.2012
Das Saisonfinale in Interlagos hatte alles zu bieten. Zur Primetime gab es für die Fans Action und Spannung über 71 Runden. Am Ende jubelte Sebastian Vettel über einen sechsten Platz wie noch nie. mehr »
Nervenschlacht in Brasilien an Dramatik kaum zu toppen
26.11.2012
Nach einer an Dramatik kaum zu überbietenden Nervenschlacht hat Sebastian Vettel den Titel-Hattrick vollendet und steht damit in einer Reihe mit den Formel-1-Ikonen Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher. Dem Red-Bull-Piloten reichte beim verrückten Saisonfinale in Brasilien mit einem Unfall direkt nach dem Start, vier Boxenstopps und einer Zieleinfahrt hinter dem Safety Car ein sechster Platz, um von 13 mitgebrachten Punkten drei Zähler Vorsprung ins Ziel zu retten. mehr »
GP Brasilien 2012 (Rennen)
26.11.2012
Sebastian Vettel ist zum dritten Mal Formel 1-Weltmeister. Dem Deutschen reichte bei einem dramatischen GP Brasilien ein sechster Platz, weil WM-Konkurrent Fernando Alonso hinter Jenson Button nur Zweiter wurde. mehr »
Williams Fahrer 2013
24.11.2012
Valtteri Bottas wird 2013 bei Williams fahren. Der Finne ersetzt Bruno Senna, der mit Sponsoren-Millionen nach einem neuen Cockpit sucht. Doch er findet offenbar keinen Interessenten. mehr »
Vorschau GP Brasilien 2012
22.11.2012
Sebastian Vettel oder Fernando Alonso - es kann nur einen dreifachen Weltmeister geben. In unserer Vorschau finden Sie alle Hintergründe zum großen Finale von Interlagos. mehr »
Fahrernoten GP USA 2012
20.11.2012
In Austin verdienten sich gleich drei Fahrer die Bestnote. Sieger Lewis Hamilton und die Überholkönige Jenson Button und Felipe Massa. Bei Sebastian Vettel gab es leichte Abzüge. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Neues von stromschnell.de
KoMoDo: Projekt für nachhaltige Logistik gestartet
In Berlin ist ein neues Pilotprojekt gestartet, welches die Auslieferung mit Lastenrädern vorantreiben will.mehr
Schnellladenetz: Erster Ionity-Schnelllader aktiv
Das neue Schnelllade-Joint Venture Ionity hat seine erste Säule aufgestellt.mehr
BMW Elektroautos künftig mit Akku nach Wahl
BMW will offenbar für alle Elektroautos, die ab 2021 auf den Markt kommen, verschiedene Akku-Optionen anbieten.mehr
Smart Transformator für ein stabiles Stromnetz
Forscher aus Kiel arbeiten an einem intelligenten Transformator, der die Stromnetze fit für das Zeitalter der Elektromobilität macht.mehr
Tesla produziert Model 3 bald rund um die Uhr
Elon Musk verordnet Tesla eine neue Produktionsschicht, um sein Ziel zu erreichen, 5.000 Model 3 pro Woche zu produzieren.mehr
E-Lastenräder: die Lieferwagen von morgen?
E-Lastenräder werden künftig eine bedeutende Rolle für den urbanen Lieferverkehr spielen.mehr
China und Norwegen sind die eMobility-Vorreiter
Norwegen und China sind die eMobility-Pioniere. Aktuelle Zahlen des Auto-Instituts CAM belegen dies eindrücklich.mehr
Porsches E-Mission beginnt in Norwegen
Der E-Sportwagen Porsche Mission E kann in Norwegen reserviert werden.mehr
Politik: 1 Million E-Autos bis 2020 bleibt Ziel
Die Bundesregierung hat das Ziel erneuert, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen.mehr
Bewerbungsstart für DRIVE-E-AKADEMIE 2018
Die renommierte DRIVE-E-Akademie geht ins 9. Jahr.mehr