Aktuelles Thema

Bugatti

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
E-Sportwagen PF0 mit über 1.900 PS
07.02.2019
Automobili Pininfarina wird ab 2020 Luxus-Elektromodelle fertigen. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen „ Battista“, eine Hommage an Battista „Pinin“ Farina, dem Gründer der italienischen Designschmiede. Das Modell feiert in Genf 2019 Premiere. mehr »
Porsche 911 erneut König der Sportwagen
31.01.2019
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2019 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. Bei den Sportwagen setzte sich einmal mehr der Porsche 911 durch. Dahinter folgten der Mercedes-AMG GT und BMW 8er. mehr »
Warum wir Tempo 130 nicht brauchen
24.01.2019
Deutschland diskutiert – nicht zum ersten Mal – ein generelles Tempolimit auf der Autobahn. Wir zeigen mit Blick auf Unfallgefahr, Stauzeiten, Umweltbelastung und Wirtschaftlichkeit, warum die Begrenzung so keinen Sinn macht. mehr »
Offiziell! Es gibt keinen SUV!
24.01.2019
Bugatti-Chef Stephan Winkelmann sieht in der Zukunft mehr als nur ein Modell seiner Marke. Jetzt konkretisierte er die Pläne, die keinen SUV vorsehen. mehr »
Porsche 911 RSR und Corvette ZR1
15.01.2019
Lego stellt nicht nur Kinderspielzeug her. Mit den teilweise komplexen Technic-Bausätzen werden auch Erwachsene angesprochen. Ganz neu sind Porsche 911 RSR und Corvette ZR1 im Programm. mehr »
Ein halbes Leben Auto
15.01.2019
Die ersten 18 Jahre seines Lebens wartete Sebastian Renz darauf, Auto fahren zu dürfen. Mit 36 fährt er wieder mit seinem ersten Wagen. Eine Geschichte über das Suchen und Wiederfinden der ursprünglichen Freude am Fahren. mehr »
Vergoldeter Dienstwagen wäre kaum teurer
11.01.2019
Das vergoldete Steak von Franck Ribery hat 1.200 Euro gekostet. Der aktuelle Blattgoldpreis liegt bei rund 200 Euro pro Quadratmeter beziehungsweise 36 Euro pro Gramm. auto motor und sport hat mal nachgerechnet, was ein Blattgold-Auto kosten würde – gar nicht mal so viel. mehr »
Burtons Benz, Lennons Healey
03.01.2019
Die Oldtimer Galerie versteigerte in Gstaad am 29. Dezember 2018 Oldtimer und Youngtimer der oberen Preisklasse. Das Angebot reichte vom Vorkriegs-Alfa bis zum Porsche 911 Turbo. mehr »
Jozef Kaban und Domagoj Dukec übernehmen
31.12.2018
BMW hat einen Nachfolger für Karim Habib gefunden: Jozef Kaban kommt von Skoda und wird Chefdesigner für Autos der Marke BMW. Neues auch bei den Submarken: Domagoj Dukec übernimmt die Leitung des Designs bei BMW i und BMW M. mehr »
XXL-Titanbremse aus dem 3D-Drucker
21.12.2018
Der Sportwagenbauer Bugatti hat einen neuen 8-Kolben-Monoblock-Bremssattel entwickelt, der aus dem 3D-Drucker kommt. Dabei verwendet Bugatti als erster Serienhersteller den Werkstoff Titan. mehr »
Audi A4 Avant 1.9 TDI, Skoda Octavia Combi TDI SLX, Volvo V40 TD
04.12.2018
Heimlich, still und leise schickt sich das ehemalige Mauerblümchen Skoda unter VW-Regie an, die renommierte Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Im Vergleichstest nimmt es der Octavia Combi TDI mit Audi A4 Avant TDI und Volvo V40 TD auf. mehr »
Mittelstürmer
03.12.2018
Man kann VW wirklich nicht unterstellen, dass ihnen nach 25 Millionen Golf nichts mehr zum Thema einfällt. Der GTI mit W12-Mittelmotor und 650 PS ist dafür ein spektakulärer Beweis. mehr »
16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
28.11.2018
Der eine ist mit über 700 PS etwas für den Dragstrip, der andere gehört mit über 500 PS auf die Rennstrecke. Was Dodge Challenger SRT Hellcat und Chevy Camaro Z/28 eint? Emotion pur! mehr »
Super-Luxusliner im Art-Deco-Stil
28.11.2018
Im Super-Luxus-Segment kündigt sich ein neuer Player an. Godsil Motorcars hat jetzt in den USA das Ultra-Luxus-Coupé Manhatten V16 vorgestellt, das auf einen gigantischen Motor und klassische Linien setzt. mehr »
Vom Cityfloh & Monster-SUV bis zur laaangen Luxus-Limo
19.11.2018
Im November 2014 hat unser Erlkönig-Jäger wieder einmal zugeschlagen und die gesamte Bandbreite der Autozukunft vor die Linse bekommen. Diese reicht vom City-Floh, über einen Monster-SUV bis zur längsten Luxuslimousine. mehr »
Mehr Blingbling und Power für den Scheich
19.11.2018
Tuner Wimmer RST lässt den KTM X-Bow GT glänzen. Eine goldene Folierung soll den Extrem-Sportwagen aus Österreich bereit für Dubais Straßen machen. Auch die Power bringen die Solinger auf ein Level, das den Ansprüchen gerecht wird. mehr »
Erste Mitfahrt im 1.500-PS-Supersportwagen
17.11.2018
Runter vom Messepodest, rein in die Realität. Der Bugatti Chiron gibt sich für uns exklusiv die Ehre auf der Straße. Am Steuer: Bugatti-Präsident Wolfgang Dürheimer. Wie sind die ersten Fahreindrücke im 1.500 PS starken Übersportwagen. mehr »
Unterwegs im schnellsten Supersportwagen der Welt
17.11.2018
Der Nachfolger des Bugatti Veyron heißt Chiron, leistet mit seinem Quad-Turbo-W16 exakt 1.500 PS und kostet 2,856 Millionen Euro. Ein Schnäppchen, wenn man ehrlich ist, für den schnellsten Seriensportwagen der Welt. Ein Fahrbericht. mehr »
Kräftemessen der Power-Coupés mit 1.376 PS
14.11.2018
1.376 PS kommen in diesem Vergleichstest zusammen. Wir starten das Kräftemessen mit Mercedes-AMG C 63, Audi RS 5 und BMW M4 Competition, um einen Gewinner und zwei Sieger zu küren. mehr »
F1-Renner mit Turbinen-Antrieb
11.11.2018
Wie sieht das Formel 1-Auto der Zukunft aus? Geht es nach dem britischen Grafik-Designer Sean Bull, dann sollten die Grand Prix-Renner einen deutlich aggressiveren Look bekommen. Wir stellen Ihnen das fertige Bugatti 101P Concept vor. mehr »
Alter Elfer neu interpretiert
16.10.2018
Wie könnten sich die klassischen Formen des Porsche 911 in zukünftigen Modellgenerationen wiederfinden? Der ehemalige Bugatti-Designer Sasha Selipanov hat sich dazu seine eigenen Gedanken gemacht und einen modernen Entwurf gezeichnet. mehr »
Pro und Contra zu den Neuheiten der Messe
03.10.2018
Die Kollegen von auto motor und sport haben sich auf dem Pariser Autosalon 2018 sämtliche Messeneuheiten ganz genau angesehen. Jetzt kommen die Fans und Zweifler aus der Redaktion zu Wort. Zu jeder Neuheit findet sich also ein Redakteur, der Gefallen an ihr findet. Und einer, der keine Sympathien hegt. Bildershow: Pro & Contra Autosalon Paris>> mehr »
Handling-Sportler für 5 Millionen Euro
02.10.2018
Bugatti präsentiert in Pebble Beach im August 2018 den neuen Supersportler Bugatti Divo. Das Handling-Modell soll dank ausgefeiltem Aerodynamik-Programm und Modifikationen am Fahrwerk ein Kurvenstar sein. mehr »
Hypercar mit Formel-1-Hybridtechnik
28.09.2018
Supersportler war gestern, heute sagt man Hypercar. Mercedes-Tuner AMG hat für die nächste IAA da mal etwas vorbereitet... mehr »
Die ersten Infos zum SUV von Ferrari
21.09.2018
Ferrari bringt spätestens 2022 einen SUV auf den Markt, der den Namen Purosangue tragen wird. Das Modell ist der erste Viertürer und Viersitzer der Marke. Er wird von einem V6-Hybrid angetrieben und erhält eine neue Frontmotor-Allradantriebsplattform. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Neues von stromschnell.de
EU begrenzt CO2-Ausstoß von Lkw
Die EU hat sich auf verbindliche CO2-Grenzwerte für Nutzfahrzeuge wie Lkw und Busse geeinigtmehr
Sportlich stromern: e.GO Mobile zeigt neue Studie
Der junge Aachener Elektroauto-Hersteller e.GO Mobile wird auf dem Genfer Automobil-Salon zwei neue E-Modelle präsentieren.mehr
Wetterfeste Fahrrad-Alternative: Citroën Ami One
Um in der Stadt der Zukunft mobil zu sein, braucht es keinen Führerschein, so Citroën.mehr
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr