Aktuelles Thema

Carlos Sainz

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Resultate Training, Qualifying & Rennen
12.11.2018
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Doch der schnellste Mann des Rennens wurde beim Überrunden von Esteban Ocon umgedreht. Kimi Räikkönen komplettierte das Podest. mehr »
Abzüge für Ocon und Verstappen
12.11.2018
Max Verstappen war der schnellste Fahrer des GP Brasilien. Doch der Holländer bekommt nicht die Note 10. Er musste gegen Esteban Ocon nicht ohne Rücksicht auf Verluste dagegenhalten. Lewis Hamilton fährt klüger und ist deshalb fünf Mal Weltmeister. mehr »
Hartley und Gasly fahren 2018
11.11.2018
Seit dem GP Mexiko bilden Brendon Hartley und Pierre Gasly die Fahrerpaarung bei Toro Rosso. Die beiden besetzen auch die Cockpits für 2018. Das gab der italienische Rennstall am Donnerstag (16.11.2017) bekannt. mehr »
Bottas auf Pole, Hamilton crasht
11.11.2018
Freud und Leid bei Mercedes: Während Valtteri Bottas im Quali zum GP Brasilien die dritte Pole seiner Karriere holte, hatte Lewis Hamilton einen heftigen Abflug. Vettel und Raikkönen auf den Plätzen zwei und drei. mehr »
“Team braucht zwei Fahrer, die pushen”
11.11.2018
Es ist eine Serie, auf die Nico Hülkenberg verzichten könnte: Sechs Nuller in Folge stehen zu Buche. Der Renault-Pilot sieht die Entwicklung zum Top-Team langfristig. Carlos Sainz ist dabei eine Hilfe. mehr »
Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power
11.11.2018
Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann. mehr »
Bottas mit Bestzeit und Crash
11.11.2018
Valtteri Bottas hat im dritten Training von Suzuka die schnellste Runde gedreht. Die zweite Hälfte der Session musste der Finne nach einem Crash allerdings aussetzen. Auch Kimi Räikkönen krachte in die Mauer. mehr »
Die Bilder vom Freien Training
11.11.2018
Das Rennwochenende von Suzuka ist mit einem Knalleffekt gestartet. Carlos Sainz krachte in der ersten Sitzung heftig in die Bande. In der Mittagspause kam dann der große Regen. Wir haben die Bilder. mehr »
Zwei Fahrer mit Bestnote
11.11.2018
Lewis Hamilton und Max Verstappen trennten 1,211 Sekunden im Ziel. In unseren Fahrernoten liegen beide mit der Bestnote 10 gleichauf. Es war ein Duell auf Augenhöhe. mehr »
Verstappen holt seine zweite 10
11.11.2018
Max Verstappen hat sich einen Tag nach dem 20. Geburtstag seinen Wunsch erfüllt: Er gewann den GP Malaysia mit einer makellosen Fahrt. Das verschafft ihm zum zweiten Mal nach dem GP China die Note 10. mehr »
Wieder Poker um Perez
11.11.2018
Force India hatte gehofft, den Vertrag mit Sergio Perez in der Sommerpause zu verlängern. Doch das viertplatzierte Team muss wie im letzten Jahr warten. Perez hat sich noch nicht entschieden. Er schwankt zwischen Force India und Renault. mehr »
Mercedes bestätigt Papierform
11.11.2018
In Spa hätte Ferrari WM-Gegner Mercedes fast in die Suppe gespuckt. Beim Heimspiel tut sich Ferrari schwerer. Mercedes bestätigte die Papierform. Die Silberpfeile haben auf eine Runde und im Longrun die Nase vorn. mehr »
Hamilton holt Rekord-Pole
11.11.2018
Lewis Hamilton hat sich im längsten Qualifying aller Zeiten die Pole Position für den GP Italien gesichert. Neben dem Briten startet Williams-Pilot Lance Stroll auf Rang 2. Sebastian Vettel geht nur von Rang 6 ins Rennen. mehr »
Hamilton meldet sich zurück
11.11.2018
Nachdem beide Bestzeiten am Freitag an Valtteri Bottas gingen, schnappte sich Lewis Hamilton im dritten Training zum GP England den ersten Platz vor Sebastian Vettel. 15 Minuten vor Schluss begann es zu regnen. mehr »
Unregelmäßigkeit bei Abnahme
11.11.2018
Der Technik-Delegierte Jo Bauer stellte bei der Abnahme des Toro Rosso von Carlos Sainz ein beschädigtes Radseil fest. Das Team weigert sich zunächst, es zu tauschen. Weil das Seil so ab Werk geliefert wurde. Eine Strafe gab es nicht. mehr »
Safety Cars schreiben das Skript
11.11.2018
Selten war eine Strategie-Revue so einfach. Zwei Reifentypen, die beide eine Renndistanz durchhalten und drei Safety Cars nahmen den Strategen die Arbeit weitgehend ab. Man konnte am Kommandostand nicht viel falsch machen. mehr »
Force India vergibt Top-Ergebnis
11.11.2018
Force India hätte in Baku groß abräumen können. Statt eines Podiums gab es einen sechsten Platz und eine Kollision unter Teamkollegen. Hätte Force India sogar gewinnen können? mehr »
Zu wenig Grip, zu wenig Motorleistung
11.11.2018
Jolyon Palmer konnte das Qualifying erst gar nicht aufnehmen, Nico Hülkenberg wurde nur 14. Renault fehlt es in Baku an Anpressdruck. Und trotz eines Motor-Updates auch an Leistung. mehr »
Wehrlein verdient sich Bestnote
11.11.2018
In Spanien haben sich gleich 3 Fahrer die Bestnote verdient. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel für ihr unglaubliches Duell. Und Pascal Wehrlein, weil er ein unmögliches Einstopp-Rennen möglich machte. Hier alle Piloten in der Einzelkritik. mehr »
Hamilton vor Vettel auf Pole
11.11.2018
Mercedes und Ferrari wechseln sich in den ersten zwei Startreihen zum GP Spanien ab. Lewis Hamilton holte die Pole-Position vor Sebastian Vettel. Fernando Alonso stellte den McLaren-Honda sensationell auf Platz 7. mehr »
Das Rätsel der acht Sekunden
11.11.2018
Mercedes ebnete mit einer ausgeklügelten Taktik Lewis Hamilton den Weg zum Angriff auf Sebastian Vettel. Der wunderte sich, wo sein 8-Sekunden-Vorsprung blieb. In unserer Rennanalyse klären wir die offenen Fragen zum GP Spanien. mehr »
Mercedes dominiert, Probleme bei Vettel
11.11.2018
Der runderneuerte Mercedes hat im ersten Training zum GP Spanien einen überlegenen Eindruck hinterlassen. Für Sebastian Vettel lief es dagegen nicht nach Plan. Ein Getriebeproblem sorgte für eine längere Reparaturpause. mehr »
Vettel knapp vor Bottas
11.11.2018
Ferrari gewinnt den Trainingsfreitag von Bahrain. Auch im zweiten Training fuhr Sebastian Vettel die Bestzeit. Mercedes rückte auf. Valtteri Bottas kam Vettel am nächsten. mehr »
Vettel der König der Nacht
11.11.2018
Sebastian Vettel siegte in Bahrain zum dritten Mal. Unter Flutlicht lieferte die Formel 1 eine gute Show ab. Wir haben die Bilder des Rennens in unserer Fotoshow gesammelt. mehr »
Hamilton gleicht gegen Vettel aus
11.11.2018
Nach WM-Punkten steht es zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel 43:43, nach Siegen 1:1. Unentschieden auch das Duell nach auto motor und sport-Noten. Hamilton gleicht mit einer 10 auf 19:19 aus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Neues von stromschnell.de
Erster Mercedes eCitaro geht nach Hamburg
Der Mercedes-Benz eCitaro ist der erste Serien-E-Bus aus Deutschland.mehr
Zwickau soll VWs größte Elektroauto-Fabrik werden
In Zwickau sollen in wenigen Jahren über 300.000 E-Autos pro Jahr vom Band laufen.mehr
VW: Emden und Hannover werden E-Auto-Standorte
Volkswagen bereitet seine Werke auf die Elektromobilität vor.mehr
Spanien will ab 2040 Verbrenner verbieten
Die spanische Regierung hat einen Gesetzesentwurf ausgearbeitet, der das Aus von konventionell angetriebenen Pkw einläuten soll.mehr
EU will CO2-Reduktion bei Lkw
Um die Umweltauswirkungen des Lkw-Transportverkehrs zu reduzieren, sollen die Hersteller nach dem Willen des EU-Parlaments mehr Niedrigemissionsfahrzeuge entwickeln.mehr
Batterieproduktion: Altmaier mit ehrgeizigem Ziel
Wer die europäische Batterieproduktion stemmen wird, ist noch nicht klar. Deutschland will den Aufbau mit 1 Milliarde fördern.mehr
BMWs Elektroanteil steigt kontinuierlich
Seit Jahresbeginn hat die BMW Group über 110.000 Elektrofahrzeuge ausgeliefert.mehr
Zelllieferanten für VW Elektroautos komplett
Der südkoreanische Hersteller SKI wird Batteriezellen für Elektroautos liefern, die VW in Nordamerika fertigen wird.mehr
Fünf Jahre Mitsubishi Outlander PHEV
Der Plug-in-Pionier hat immer noch die Nase vorn in Europa.mehr
VW stellt günstiges E-Auto in Aussicht
VW will offenbar einen vergleichsweise günstigen Stromer in hoher Stückzahl produzieren.mehr