Aktuelles Thema

Carlos Sainz

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Bestzeit für Max Verstappen, Mercedes mit Rücklichtern
15.05.2018
Nachschlag in Barcelona: Zwei Tage nach dem GP Spanien schrubbten die zehn F1-Teams schon wieder Kilometer auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Wir haben die Fotos der Testfahrten gesammelt. mehr »
Hamilton räumt alle Pokale ab
14.05.2018
Spiel, Satz und Sieg für Lewis Hamilton. Der zweite Saisonsieg des Weltmeisters war das Produkt einer makellosen Fahrt. Hamilton war unantastbar. Dafür bekommt der Titelverteidiger nicht nur 25 Punkte sondern von uns auch die Note 10. mehr »
Klare Steigerung zum Vorjahr
07.05.2018
Renault liegt mit 35 Punkten auf Rang 5 der Konstrukteurs-WM. Im letzten Jahr hatte man nach vier Rennen 6 Punkte auf dem Konto. Nicht nur deshalb sieht Teamchef Cyril Abiteboul eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Renault kündigt weitere Schritte bei der Aerodynamik und der Motorleistung an. mehr »
Leclerc besser als Sieger Hamilton
30.04.2018
Der GP Aserbaidschan war eine echte Lotterie mit Gesprächsstoff für drei Rennen. Sebastian Vettel war der schnellste Fahrer, Valtteri Bottas der disziplinierteste, Sieger Lewis Hamilton der glücklichste. Alle hatten ihre schwachen Momente. Nur einer kam ohne Fehl und Tadel durch. Sauber-Pilot Charles Leclerc. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
29.04.2018
Lewis Hamilton hat ein weiteres chaotisches Rennen in Baku gewonnen. Er erbte den Sieg nach einem Ausfall von Valtteri Bottas. Sebastian Vettel Vierter, Red Bull crashen ineinander. mehr »
“Wir sind immer in Top-Ten”
29.04.2018
Nico Hülkenberg und Carlos Sainz schafften in Baku beide den Sprung in Q3 – wieder einmal. Auch wenn Hülkenberg wegen einer Getriebestrafe von 14 losfahren muss, ist er zuversichtlich – der Straßenkurs bietet gute Überholmöglichkeiten. mehr »
Alle Infos zum Rennen in Baku
25.04.2018
Bevor der Formel-1-Zirkus in Europa landet, legt die Königsklasse noch einen kurzen Stopp in Baku ein. Im vergangenen Jahr war der GP Aserbaidschan das verrückteste Rennen der ganzen Saison. In der Vorschau haben wir die letzten Infos. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: China
24.04.2018
Der Blick auf die nackten Zahlen lässt eine schwache Leistung von Sebastian Vettel vermuten. Die Schuld an der Niederlage in China trifft aber andere. mehr »
Fahrer- und Motorenentscheidung im Sommer
23.04.2018
Red-Bull-Teamchef Christian Horner kämpft dafür, dass die Motoren in der Formel 1 an Bedeutung verlieren. Chassis und Piloten sollen wieder stärker in den Mittelpunkt rücken. Im Interview erklärt der Brite, wie eine gerechte Lösung aussehen könnte. mehr »
Bestnote für besten Überholer
16.04.2018
Daniel Ricciardo zeigte beim GP China, wie man ein Rennen gewinnt, das eigentlich schon verloren war. Die Note 10 verdient aber nicht nur der Fahrer sondern auch seine Mechaniker. Hinter der Glanzleistung verblasste die Konkurrenz. mehr »
„Mad Max“ lernt nicht dazu
16.04.2018
Daniel Ricciardo hat beim Grand Prix von China den ersten Saisonsieg gefeiert. Mit der perfekten Taktik und gut getimter Überholmanöver lieferte der Australier eine große Show ab. Wir klären die wichtigsten Fragen in unserer Rennanalyse. mehr »
Heiße Runden in der Wüste
11.04.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Bahrain passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Vettel nicht allein mit Bestnote
09.04.2018
Sebastian Vettel führt die WM mit der Maximalpunktzahl an. Während er in Melbourne nur die Note 9 für seinen Sieg bekam, verdiente er sich in Bahrain die perfekte Bewertung. Allerdings war er damit nicht der einzige im Feld. mehr »
Resultate vom Training, Qualifying und Rennen
09.04.2018
Sebastian Vettel hat das Nachtrennen von Bahrain gewonnen. In einem echten Thriller brachte der Heppenheimer seinen Ferrari am Ende mit 0,6 Sekunden Vorsprung vor Valtteri Bottas über die Ziellinie. Lewis Hamilton musste sich mit Platz 3 begnügen. mehr »
Hamilton holt die Pole Position in Australien
03.04.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole Position in das erste Rennen der neuen Saison. mehr »
Hülkenberg noch nicht zufrieden
26.03.2018
Aufatmen bei Renault. Der Saisonstart lief schon einmal deutlich besser als im Vorjahr. Der Werksrennstall hat den 4. Platz zwar an HaasF1 abgetreten, doch das soll nur vorübergehend sein. Nico Hülkenberg und Carlos Sainz behaupten, dass sie unter Wert geschlagen wurden. mehr »
Vettel gewinnt den Saisonauftakt vor Hamilton
25.03.2018
Sebastian Vettel hat den ersten GP des Jahres gewonnen. Allerdings brauchte der Heppenheimer etwas Glück. Eine virtuelle Safety-Car-Phase kostete Lewis Hamilton den Sieg. mehr »
Force India sauer über Haas-Modell
23.03.2018
HaasF1 stellte auch am Trainingsfreitag zum GP Australien 2018 das viertschnellste Auto. Das macht die Konkurrenz von Force India sauer. Der Rennstall aus Silverstone fühlt sich im Nachteil. Weil man auf sich allein gestellt ist. mehr »
Krieg gegen die Sterne
21.03.2018
Mercedes hat bei den Testfahrten einen überlegenen Eindruck hinterlassen. Was spricht jetzt noch gegen einen Sieg der Silberpfeile beim Saisonstart in Australien? In der Melbourne-Vorschau versorgen wir Sie mit den letzten Infos. mehr »
Supersportwagen dominieren im Albert Park
21.03.2018
Die Formel 1 macht sich startklar für den Saisonauftakt in Melbourne. Wir nehmen Sie mit auf eine Runde durch den Albert Park. Sehen Sie in unserer Galerie die Impressionen vom Mittwoch (21.3.2018). mehr »
Mercedes drei Zehntel vor Ferrari und Vettel
16.03.2018
Im letzten Teil unserer Analyse der Wintertests von Barcelona kommen wir zur wichtigsten Disziplin. Die Rennsimulationen erlauben den besten Vergleich unter den Teams. Und da liegt Mercedes vor Ferrari und Red Bull. Das Delta von drei Zehnteln schmeichelt Ferrari. Die große Überraschung lieferte Force India. mehr »
Formel-1-Tests: Ricciardo mit Rundenrekord - Vettel als Teilzeit-Ersatzmann
15.03.2018
Am zweiten Tag der zweiten Formel-1-Testwoche haben die Top-Teams ihre Karten ein Stück weit gelüftet. mehr »
Formel-1-Tests: Vettel am Dienstag der Schnellste
14.03.2018
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat am fünften Tag der Testfahrten in Barcelona am Vormittag das Tempo diktiert. mehr »
Räikkönen mit Bestzeit zum Abschluss
09.03.2018
Ferrari beendet die Testfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya mit einer weiteren Bestmarke. Trotzdem reist Mercedes als Favorit nach Melbourne. Weil Lewis Hamilton die deutlich schnellere Rennsimulation abspulte als Kimi Räikkönen. mehr »
Neuer Frontflügel Schritt nach vorn
09.03.2018
Renault ist weiter auf dem Weg nach vorne. Die Zahlen der Wintertests passen bisher. Die Upgrades funktionieren. Die Piloten und die Ingenieure sind sowohl mit der Pace als auch mit der Zuverlässigkeit zufrieden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Neues von stromschnell.de
Erster Eindruck vom neuen BMW iNext
BMW hat ein erstes Teaserbild des Elektroautos iNext veröffentlicht.mehr
Weniger Stress dank Elektroauto?
Eine neue Studie behauptet, dass Elektroautos weniger Stress verursachen.mehr
Ampera-e und ZOE haben beste Restwert-Aussichten
Focus und Bähr & Fess Forecasts haben die Restwertriesen 2022 gekürt.mehr
Förderung von Brennstoffzellenfahrzeugen läuft an
Das Bundesverkehrsministerium hat den Start des neuen Förderprogramms für Brennstoffzellenfahrzeuge bekannt gegeben.mehr
Startup entwickelt versenkbare Ladesäule
Ein Startup aus London präsentiert eine pfiffige Ladelösung.mehr
EU plant CO2-Vorgaben für Lkw
Die EU-Kommission hat offenbar Pläne in der Schublade, die die Einführung von CO2-Grenzwerten für LKW vorsehen.mehr
Die Zukunft von Rolls-Royce ist elektrisch
2040 soll Rolls-Royce zur reinen E-Marke werden.mehr
BMW: Mehr als 250.000 E-Fahrzeuge abgesetzt
Die BMW Group verkündet einen Meilenstein beim E-Absatz.mehr
Tesla gründet neue Firma in China
Tesla hat eine neue Firma in Shanghai gegründet, die wahrscheinlich für den Aufbau einer Elektroauto-Fabrik verantwortlich sein wird.mehr
Preise für Elektroautos werden deutlich sinken
In wenigen Jahren werden Elektroautos günstiger sein als Verbrenner. Teilweise sind sie das schon heute.mehr