Aktuelles Thema

Cayenne

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Alle E-Auto-Plattformen und -Baukästen von VW
12.07.2021
VW ist Meister der Baukästen – für Verbrenner, aber noch nicht für E-Autos. Für die gibt es noch eine verwirrende Vielzahl von Architekturen. Wir zeigen, welche. Bildershow: Diese Plattformen bietet VW an >> mehr »
Taycan-Infotainment nun auch für andere Modelle
18.06.2021
Porsche führt die sechste Generation seines Communication Managements im Sommer 2021 auch in den Baureihen 911, Cayenne und Panamera ein. mehr »
In 7:38,9 Minuten über die Nordschleife
17.06.2021
Porsche stellt bald eine Performance-Version des Cayenne Turbo Coupés vor. Nun hat der SUV-Brecher auf dem Nürburgring gezeigt, was in ihm steckt. mehr »
Interessantes Patent und neues Personal
11.06.2021
Apple arbeitet offensichtlich doch wieder an einem eigenen Auto und heuert fleißig weiter Spezialisten aus der Branche an. Darunter auch einen Ex-BMW-Top-Mann. Ein neues Patent zeigt außerdem: Das Fahrzeug soll die Größe ändern können. mehr »
Kommt ein Audi A5 E-Tron-Klon?
02.06.2021
Porsche baut seinen neuen kleinen Geländewagen Cajun in Leipzig, dafür werden 1.000 Jobs geschaffen. mehr »
Facelift im Panamera-Stil
25.05.2021
Porsche verpasst dem Cayenne und dem Cayenne Coupé ein Facelift zur Mitte seines Produktlebens. Unser Erlkönig-Jäger hat beide Modelle mit noch starker Tarnung erwischt. mehr »
Erste Fahrt mit dem Über-Turbo
20.05.2021
Bei abschließenden Erprobungstests konnten wir eine neue, noch sportlichere Variante des Porsche Cayenne Coupé fahren, die mit 640 PS starkem Biturbo-Achtzylinder 90 PS über dem Turbo-Modell liegt. Schauen wir also, was das Fahrerlebnis des neuen Derivats ausmacht und an welchen Stellen die Stuttgarter dafür an der Technik geschraubt haben. mehr »
AMG One saftlos im Kreisel
14.04.2021
Pleiten, Pech und Pannen: Bei Testfahrten mit wild getarnten Erlkönigen kann einiges passieren. Mal amüsant, mal dramatisch. mehr »
Wieviel Individualität steckt in der Ausstattung?
17.02.2021
Als Coupé wirkt der Porsche Cayenne sportlicher und auch extravaganter als die normale SUV-Variante. Wie exklusiv das Coupé unterm Blech wirklich ist (oder werden kann), zeigt eine Reise durch den Konfigurator. mehr »
Porsche Cayenne Safari
08.02.2021
Die erste Generation des Porsche Cayenne ist Flat Six jetzt klassisch genug, um daraus einen Dakar-Renner zu machen, der an die legendären Safari-Porsche erinnert. mehr »
Verkauf von Porsche-Gebrauchtwagen gestoppt
04.02.2021
Porsche hat seine US-Händler aufgefordert, aktuell bestimmte gebrauchte Modelle mit Sport-Chrono-Paket nicht zu verkaufen. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme für den US-Markt – von in Betrieb befindlichen Modellen geht keine Gefahr aus. mehr »
Luxus-SUV mit AMG-Genen
25.01.2021
Gekieste Auffahrten raufknirschen, smart rüberkommen und auf der Piste herzhaft zubeißen konnten die Typen aus Gaydon schon immer. Mit dem DBX dringt Aston Martin nun in den Kosmos jenseits von Asphalt und beengten Fondplätzen vor. Und zieht bei Bedarf gleich vier amtliche Kiesfurchen. mehr »
Neue Strategie und neue 4x4-Sportler
11.12.2020
Die Gemballa GmbH wird sich künftig in drei Divisionen aufstellen. Zudem will der Tuner sich auch im Segment von allradgetriebenen Sportmodellen positionieren. mehr »
Leser unter Strom
09.12.2020
Ach, Sie waren nicht beim Leser-Testdrive mit dem Porsche Taycan dabei? Eigentlich schade. Aber wir erzählen Ihnen gern, was die zwölf Teilnehmer so alles mit den 571 PS starken E-Limousinen erlebten. mehr »
Ein echter Fahr-Elfer
30.10.2020
Restomod-Elfer liegen im Trend. Der Umbau von luftgekühlten Porsche 911 der Baureihe 964 zu Elfer, die auf den ersten Blick wie E- oder F-Modelle der frühen Siebzigern aussehen, ist inzwischen weit mehr als eine weitere Modeerscheinung, die aus Kalifornien nach Deutschland schwappt. Die Firma Lightspeed Classic ist auch schon ein paar Jahre in diesem Geschäft. Wir haben einen der Lightspeed-Restomods unter die Lupe genommen. mehr »
Mehr elektrische Reichweite
28.10.2020
Porsche erhöht bei allen Plugin-Hybrid-Modellen des Cayenne die elektrische Reichweite. Die Bruttokapazität der Hochvolt-Batterie wächst mittels optimierter Zellen von 14,1 kWh auf 17,9 kWh, wodurch sich eine um rund 30 Prozent gesteigerte Reichweite ergibt. mehr »
Wird Bentley zur Audi-Tochter?
27.10.2020
Herbert Diess versucht, die Luxusmarken des Konzerns profitabel aufzustellen. Einem Medienbericht zufolge will er im Zuge dessen Bentley bei Audi eingliedern. Was dahinter steckt. mehr »
Nebulöser Porsche Cayenne mit 962 PS
18.09.2020
Dieser Porsche Cayenne macht nicht nur durch seine ungewöhnliche Folierung auf sich aufmerksam. Auch die technischen Daten scheinen nicht von dieser Welt zu sein. mehr »
Wetten, dass Sie diese Ruf-Porsche nicht kannten?
04.09.2020
Ruf macht nicht nur 911 schneller. Sehen Sie hier seltene Umbauten wie den Elektro-Elfer ER-1, den Dakara, einen VW T3 und einen Boxster mit 911-Motor. mehr »
Dieser Diesel-V8 verschwindet für immer
13.08.2020
Im Dezember 2019 hatte Audi den seinen Diesel-V8 klammheimlich in den Konfigurator eingepflegt. Danach sagte der Hersteller zum 435 PS starken A8 60 TDI: nichts. So langsam dämmert uns warum. mehr »
Was kann der SUV mit Hybrid-Antrieb?
24.07.2020
Porsche hat das Dieselzeitalter längst für beendet erklärt, hält den Plug-in-Hybrid für zeitgemäßer. Also startet nun ein Cayenne E-Hybrid zur 100.000-Kilometer-Tour. mehr »
Porsche Cayenne Coupé 3.0
07.07.2020
Das Porsche Cayenne Coupé 3.0 tritt zum Verbrauchs-Check an. Was verbraucht der SUV mit 340 PS aus einem V6-Benziner? mehr »
Alle Auto-Abos im Überblick
30.06.2020
Immer mehr Hersteller bieten Autos im Abo an. Vorteil für den Autobauer: keine Preis-Diskussionen. Vorteil für den Kunden: kalkulierbare Kosten. Doch die Modelle sind teuer. Die aktuellen Angebote im Überblick. mehr »
Mit V8-Power und Zentral-Auspuff
12.06.2020
Porsche erweitert die Cayenne-Baureihe wieder um den GTS. Der trägt statt des V6 nun einen V8-Motor unter der Haube und auf Wunsch einen Sportauspuff unter der Heckmitte. mehr »
Sicherheitsgewinn oder Zusatzaufwand durch Abschalten?
20.04.2020
Eigentlich sollen Assistenzsysteme den Straßenverkehr sicherer machen. Doch immer öfter erreichen uns Zuschriften von Lesern, die durch Spurhalter, Verkehrszeichenerkennung und Tempomaten so genervt sind, dass sie diese abschalten. auto motor und sport testet deshalb sechs Fahrzeuge mit elektronischen Helfern unter realen Bedingungen und vergleicht deren Bedienung sowie Funktionsweise. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13