Aktuelles Thema

Chevrolet

Sortieren nach
1 2 3 ... 36
US-Autobesitzer vergöttern ihren Prius
22.01.2021
Bei einem Toyota Prius ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihn sein Erstbesitzer länger als 15 Jahre behält, am größten. Die Top 10 der Statistik, aufgestellt vom amerikanischen Auto-Vergleichsportal iseecars.com, besteht nur aus japanischen Modellen. mehr »
Indy 500: Frauen-Team mit Schweizerin De Silvestro am Start
20.01.2021
Bei den berühmten 500 Meilen von Indianapolis geht in diesem Jahr ein Frauen-Team an den Start. mehr »
Lada 4x4 heißt wieder Niva
14.01.2021
Der urige russische Geländewagen erhält seine alte Modellbezeichnung zurück – allerdings gibt es den neuen Namenszusatz "Legend". Gleichzeitig spendiert Hersteller Avtovaz eine kleine Modellpflege. mehr »
Kommt der elektrische Corvette-SUV?
13.01.2021
Schon seit Jahren kursieren Gerüchte um eine SUV auf Corvette-Basis – nun befeuert ein GM-Präsentations-Video zur CES die Spekulationen erneut. mehr »
LED-Scheinwerfer und Super Cruise
13.01.2021
Beim Thema Elektromobilität setzt Chevrolet voll auf den Bolt. Der Kompakt-Stromer wird 2022 renoviert und bekommt ein SUV-Brüderchen. Stück für Stück enthüllen die Amerikaner neue Details zum Elektro-SUV. mehr »
Diese XXL-US Car-Sammlung könnte Ihnen gehören
12.01.2021
Rick Treworgy schließt seine Muscle Car City. Der traurige Anlass hat aber auch eine gute Seite: Die meisten seiner Ami-Schlitten werden versteigert. Insgesamt kommen fast 200 Autos und unzählige Memorabilien unter den Hammer. Bildershow: Die Highlights der Sammlung >> mehr »
624.216 Fahrzeuge von GM betroffen
30.12.2020
In den USA müssen 624.216 Fahrzeuge aus dem Hause GM in die Werkstätten. Der Grund sind Probleme mit den vorderen Sicherheitsgurten. mehr »
Facelift im RAV4-Look
22.12.2020
Lada überarbeitet den Niva und verpasst ihm eine Front im RAV4-Look. Ende Dezember 2020 wurde die Serienproduktion gestartet. Bildershow: So sieht der neue Lada Niva aus >> mehr »
Einmal B. A. Baracus sein
21.12.2020
Wer in die Rolle des A-Team-Chauffeurs schlüpfen möchte, sollte im Januar bei einer Auktion mitbieten. An diesem A-Team-Van gibt es jedoch einige Haken. mehr »
Nutzlos, aber hübsch - oder peinlich?
17.12.2020
Eine Firma namens Custom Cre8ions bietet bald Ansaugtrichter für die Corvette C8 an. Das Oldschool-Zubehör hat keinen technischen Nutzen, kostet aber richtig Geld. mehr »
Luxus im neuen Nissan Qashqai
07.12.2020
Jetzt gibt Nissan Details zum Innenraum des neuen Qashqai bekannt – das SUV entwickelt sich Richtung Premium. mehr »
Und zack: Ausverkauft!
03.12.2020
Wer, wenn nicht der skurrile japanische Autobauer Mitsuoka, kommt auf die Idee, einen Toyota RAV4 mit US-Truck-Optik aus den 80ern zu kreuzen? Das Ergebnis ist fast zu 100 Prozent gelungen und nicht zuletzt deshalb auch schon wieder ausverkauft. mehr »
Audi E-Tron und Tesla Y sind zu unzuverlässig
02.12.2020
Die Verbraucherschutz-Organisation Consumer Reports wertet E-Autos von Audi, Kia und Tesla wegen Qualitätsmängeln ab. Auch Porsche ist betroffen, ohne überhaupt geprüft worden zu sein. mehr »
Künftige Kult-Youngtimer?
30.11.2020
Corsa B, Fiesta Mk 4/Mk 5 und Polo 6N sind die Hidden Champions der Youngtimer-Szene. Eine ganze Generation hat in diesen Autos das Fahren gelernt, doch bisher finden sie kaum Beachtung. Es wird Zeit, das zu ändern. mehr »
Eiswagen mit Stern
25.11.2020
Der britische Aufbauspezialist Whitby Morrison ordert 55 weitere Mercedes-Benz Sprinter, um sie zu Speiseeis-Wagen umzubauen. mehr »
Umzug ja - aber bitte nicht so
25.11.2020
Die Ludwigsburger Polizei stoppte einen völlig überladenen VW Polo. Der Fahrer musste einen Teil seiner Ladung auf einem Parkplatz der A8 zwischenlagern. Bildershow: Kuriose Transporte >> mehr »
Brandgefahr bei maximaler Ladung
25.11.2020
Der Opel Ampera-e hat Probleme mit dem Akku. Wegen Rauch-, Schmelz- und Brandgefahr, empfiehlt der Hersteller nur noch bis auf 90 Prozent zu laden. mehr »
Mega-Rückruf bei GM
24.11.2020
Fast sechs Millionen Autos werden in die Werkstatt gerufen. GM wollte das lange vermeiden, denn in dieser Größenordnung wird es extrem teuer für den US-Konzern. mehr »
Größter US-Autobauer
23.11.2020
Die Airbags des Zulieferers Takata funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Der größte US-Autobauer muss daher zahlreiche Pick-up-Trucks und SUV's in die Werkstätten beordern. In Zahlen: 5,9 Millionen Fahrzeuge. mehr »
Bronco als Star der virtuellen Tuning-Show
20.11.2020
Natürlich rollt Ford seinen neuen Offroader ins Rampenlicht der diesmal digital veranstalteten Tuning-Messe. Aber auch die Pickups F-150 und Ranger sowie der Bronco Sport zeigen sich wandlungsfähig. mehr »
„Große Wasserstoff-Pkw können sinnvoll sein!“
14.11.2020
Im Interview spricht BMW-Entwicklungsvorstand Frank Weber über Plug-in-Hybride, Elektroauto-Architekturen der Zukunft, Brennstoffzellen-Antriebe als Alternative und über die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Autoindustrie sowie in seiner eigenen Organisation. mehr »
Teslas Autopilot unterliegt Cadillacs Super Cruise
04.11.2020
Consumer Reports hat 17 Assistenzsysteme für teilautonomes Fahren verglichen – dabei schneidet Teslas Autopilot nicht am besten ab. mehr »
Vom Sunshine Special bis „The Beast“
04.11.2020
"The Beast" wird erneuert: Das Auto für die Obama-Nachfolge wird schon ausgiebig getestet. Wir verraten, was hinter der Limo steckt. mehr »
Elektrische Überraschung unter der Haube
30.10.2020
Nix V8: Dieser Geländewagen-Oldie trägt Chevrolets nachrüstbaren Elektro-Antriebsstrang in sich. Auf der virtuellen Tuning-Messe SEMA360 debütiert der 1977er K5 Blazer-E. mehr »
Million-Dollar-Buggy jetzt ausgeliefert
28.10.2020
Der Autokonzern GM hat für die U.S. Army ein neues Infanterie-Fahrzeug entwickelt. Als Basis dient der Chevrolet Colorado ZR2. Dass an der Panzerung gespart wird, hat einen Grund. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 36