Aktuelles Thema

Chevrolet Corvette

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Die kurze Karriere des LT5-Kraftwerks
20.09.2021
Der LT5-V8 aus dem General-Motors-Regal kam nur in einem Auto zum Einsatz: der Corvette C7 ZR1. Nun fliegt der Kompressor-Motor auch aus dem Crate-Engine-Programm. mehr »
Aachen: Deutsche Vielseitigkeitsreiter chancenlos
18.09.2021
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter waren beim CHIO in Aachen im Kampf um vordere Plätze chancenlos. mehr »
Vielseitigkeitsreiter in Aachen abgeschlagen
17.09.2021
Ingrid Klimke und die deutsche Vielseitigkeits-Equipe haben beim CHIO in Aachen einen sehr durchwachsenen Start in den Wettbewerb erlebt. mehr »
Die 80er sind zurück - mit modernem Corvette-V8
16.09.2021
Der FJ60 war DER Toyota Land Cruiser der Achtzigerjahre. Brian Corsetti hat es diese Generation besonders angetan – und nun fertigt er Restomod-Kunstwerke aus ihnen. mehr »
ADAC GT Masters: Mies/Feller verlassen die Lausitz als Spitzenreiter
12.09.2021
Die Audi-Piloten Christopher Mies und Ricardo Feller führen das Gesamtklassement des ADAC GT Masters kurz nach Saisonhalbzeit an. mehr »
Donnerwetter und Cloud-Gaming: Das präsentierte Microsoft in seiner gamescom-Show
25.08.2021
Erster! Noch vor dem offiziellen Startschuss der gamescom preschte Microsoft mit seinem Event vor und stellte eine Reihe von kommenden PC- und Xbox-Spielen vor, die allerdings allesamt schon bei der E3 gezeigt wurden. Mit einer Ausnahme. mehr »
Sachsens längstes Automobilmuseum
23.08.2021
Rund 160 Old- und Youngtimer aus den Baujahren 1926 bis 2000 gingen am 19. August bei der Sachsen Classic in Zwickau an den Start. Das älteste Auto im Feld war in diesem Jahr ein amerikanischer Buick Standard Six aus dem Baujahr 1926. Die Autos nahmen an drei Tagen insgesamt rund 580 Kilometer unter die Räder. Die Strecke führte in diesem Jahr von Zwickau nach Dresden. mehr »
1 Million für die Dodge-Vette
23.08.2021
Der Chrysler-Konzern hatte 1954 eine Antwort auf die Corvette. Sie hätte Dodge Firearrow lauten sollen, doch in Serie wurde der Sportwagen nie gebaut. Jetzt wurde der erste fahrbare Prototyp versteigert. mehr »
Toyota mit Problemen zum vierten Sieg
23.08.2021
Toyota schreibt die Erfolgsgeschichte auch mit den neuen Hypercars fort. Die Japaner verteidigen ihren Titel und siegen zum vierten Mal in Le Mans. Diesmal gewinnen Kamui Kobayashi, Mike Conway und Jose Maria Lopez. Bei den GT-Autos triumphiert Ferrari gegen Corvette und Porsche. mehr »
Sportwagen mit V8-Sauger und Mega-Spoiler erwischt
23.08.2021
Chevrolet testet als Erlkönig die Z06-Version der aktuellen Corvette C8-Generation. Der Sportwagen kommt wegen der Corona-Pandemie erst 2023 im Herbst auf den Markt. Premiere feiert das Modell am 26.10.2021. Jetzt gibt es den ersten Motorsound der fetten Vette. mehr »
Überraschung durchaus möglich
20.08.2021
Am Freitag schweigen in Le Mans die Motoren, die Teams haben vier Trainings und die Qualifikation absolviert. Wenn sich der Staub legt, wird das Bild klarer: Wie wird das Rennen in der Hypercar-Topklasse laufen? Kann womöglich sogar eines der LMP-Teams den Gesamtsieg holen? Und wer hat die Nase vorne in der GTE-Pro-Klasse für Werkswagen? mehr »
Toyota souverän an der Spitze
20.08.2021
Erstmals starten in Le Mans die Hypercars. Am Kräfteverhältnis hat der Wechsel nicht gerüttelt. Toyota dominierte die Hyperpole. Alpine und Glickenhaus folgten. Bei den GT-Autos setzte sich Porsche gegen Ferrari durch – jedoch nicht mit den Werks-RSR. mehr »
Hybrid-Sportwagen mit 650 PS erwischt
17.08.2021
Chevrolet arbeitet an weiteren Corvette-Versionen, im US-Bundesstaat Michigan wurde nun die Corvette E-Ray abgeschossen. Gleich mehrere Hybrid-Sportwagen testen GM-Testingenieuren zusammen mit einem Acura NSX. mehr »
Klettert die Leistung auf über 1.000 PS?
11.08.2021
Die nächsten Varianten der Corvette C8 erhalten neue Motoren und mehr Leistung. Medienberichten zufolge werden traditionsreiche Modelle zugunsten elektrifizierter Varianten eingestellt. mehr »
Elektrische Version des Kult-Sportwagens
23.07.2021
Everrati aus England baut jetzt auch den ikonischen Ford GT40 mit reinem Elektroantrieb. Dafür geht kein einziger originaler Sportwagen verloren. mehr »
Breitbau-Corvette mit Italo-Anleihen
21.07.2021
Ein amerikanischer Tuner präsentiert ein extrem mutiges Widebody-Kit für die Corvette C8. So manches Detail würde jedoch besser an einen Ferrari oder Lamborghini passen. mehr »
Tracktool ohne Mehrleistung
13.07.2021
Wer mit seinem Sportwagen auf die Strecke will, braucht nicht nur Motorleistung. Gute Bremsen und ein verstellbares Fahrwerk sind da auch hilfreich. Geiger Cars hat ein paar Modifikationen für den Mittelmotor-Ami in petto. mehr »
277 km/h: einst schnellste Limousine der Welt
12.07.2021
Artcurial versteigert einen von 907 Lotus Omega. Der Viertürer war so schnell wie ein Ferrari Testarossa und galt 1990 als schnellste Limousine der Welt. mehr »
Endlich wieder auf der Straße
05.07.2021
Pandemiebedingt mussten die Oldtimer-Begeisterten ein Jahr länger auf den Start der beliebten Silvretta Classic Rallye Montafon warten. Nach drei wunderschönen Rallye-Tagen dürfen wir den Gewinnern Norbert und Ute Schrader im Austin-Healey 3000 MK II zum Gesamtsieg 2021 gratulieren! mehr »
Fünf Modelle japanischer Hersteller in den Top 10
28.06.2021
Das Tesla Model 3 ist beim American Made Index ganz vorn. 50 Prozent der Top 10 belegen japanische Hersteller. Und ein US-Pickup ist Vorletzter. Bildershow: Das sind die "amerikanischsten" Autos >> mehr »
Dino-Enkel mit Hybrid-V6 und 830 PS
25.06.2021
Downsizing auf Ferrari-Art: Der neue 296 GTB hat zwar zwei Zylinder weniger als der F8 Tributo, aber dank Elektrifizierung deutlich mehr Power. mehr »
ADAC GT Masters: Kirchhöfer/Schmidt holen ersten Corvette-Sieg
13.06.2021
Marvin Kirchhöfer und Jeffrey Schmidt haben im turbulenten vierten Saisonrennen des ADAC GT Masters den ersten Sieg für Corvette eingefahren. mehr »
ADAC GT Masters: Ammermüller/Jaminet feiern zweiten Saisonsieg
12.06.2021
Titelverteidiger Michael Ammermüller und sein französischer Teamkollege Mathieu Jaminet haben das dritte Saisonrennen des ADAC GT Masters gewonnen. mehr »
Sondermodell zelebriert Rennsporterfolge
10.06.2021
Chevrolet spendiert der Corvette C8 zum Modelljahr 2022 einige Neuerungen – zum Beispiel am Motor. Hinzu kommt ein Editionsmodell im Stil der Renn-Corvette C8.R aus der IMSA-Serie. mehr »
Cunninghams Le-Mans-Corvette versteigert
25.05.2021
Diese Corvette fuhr 1960 in Le Mans und verschwand später für fast 40 Jahre in den USA. Jetzt wurde der Ex-Rennwagen versteigert. Genauer: was von ihm übrig ist. Der erhoffte Preis wurde allerdings nicht erzielt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25