Aktuelles Thema

Christian Horner

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Gibt‘s jetzt den Motortausch?
21.09.2021
Max Verstappen muss nach dem Monza-Crash mit Lewis Hamilton in Sotschi drei Plätze weiter hinten starten. Red Bull könnte die Situation nutzen, um die Strafe gleich mit einem Motorwechsel zu verbinden. Die Entscheidung wird aber wohl erst am Samstag fallen. mehr »
Strafe nach Crash gerecht?
13.09.2021
Wer war schuld am Crash zwischen Verstappen und Hamilton? Hätte McLaren auch ohne den Unfall gewonnen? Und warum verhinderte Red Bull die Strafe für Perez nicht? Die Rennanalyse liefert Antworten auf die letzten offenen Fragen zum Rennen in Monza. mehr »
Wann kommt der Motor-Wechsel?
10.09.2021
Lewis Hamiltons Motor aus dem Zandvoort-Training hat nicht überlebt. Damit hat der Weltmeister wie WM-Gegner Max Verstappen nur noch zwei Antriebseinheiten im Pool. Die WM-Gegner belauern sich gegenseitig, wann wer die Strafe nimmt. Es könnte schon in Monza passieren. mehr »
Roter Bulle stürmt durch Palermo
09.09.2021
Schon seit vielen Jahren lässt Red Bull seine F1-Renner auf verrückte, riskante oder einfach nur atemberaubende Orte los. Der jüngste Trip führte den Weltmeisterwagen RB7 in die sizilianische Hauptstadt Palermo. Wir zeigen Ihnen die spektakulären Bilder der Highspeed-Stadtrundfahrt. mehr »
Albon-Comeback ist perfekt
08.09.2021
Williams hat den Red-Bull-Testfahrer Alex Albon als Ersatz für George Russell vorgestellt. Albon wird 2022 Teamkollege des Kanadiers Nicholas Latifi. mehr »
WM-Wende oder nur Strohfeuer?
05.09.2021
Mercedes kassierte beim Auswärtsspiel in Zandvoort eine herbe Niederlage gegen Red Bull. In der Rennanalyse klären wir, wie groß der Rückstand der Silberpfeile wirklich war, klären offene Strategiefragen und blicken auf die Probleme bei Ferrari und Haas. mehr »
Zandvoort wird zum Tollhaus
05.09.2021
Was die Stimmung angeht, war der Holland-Grand-Prix das größte Spektakel der ganzen Saison. Das Duell von Max Verstappen gegen die beiden Mercedes konnte aber höchstens Taktik-Fans zufriedenstellen. Wer auf Action steht, kam vor allem im Mittelfeld auf seine Kosten. Wir zeigen noch einmal die Highlights in der Galerie. mehr »
Wo kommt Alex Albon unter?
03.09.2021
Red Bull versucht Alex Albon nächstes Jahr zurück in die Formel 1 zu holen. Allerdings ist in den eigenen Teams kein Platz mehr frei. Deshalb wird nun mit Alfa Romeo und Williams verhandelt. Wir haben den aktuellen Stand der Gespräche. mehr »
Ferrari als Verstappen-Schreck
03.09.2021
Ferrari stahl am ersten Trainingstag von Zandvoort Lokalheld Max Verstappen die Show. Aber nur auf eine Runde. Im Longrun bestimmte Red Bull das Tempo. WM-Gegner Lewis Hamilton war nach einem Motorschaden nur Zuschauer. Wir beantworten die letzten Fragen zu den ersten Übungsrunden auf dem Dünenkurs. mehr »
Wer bezahlt für Unfallschäden?
31.08.2021
Der Highspeed-Unfall von Lando Norris in Spa-Francorchamps befeuerte erneut die Frage, ob Unfallschäden aus dem Budgetdeckel rausgerechnet werden sollen. McLaren war zwar der Leidtragende in Spa, doch Teamchef Andreas Seidl hält nichts davon. mehr »
Darf es für eine Runde Punkte geben?
29.08.2021
Der kürzeste Grand Prix aller Zeiten war nach einer Runde zu Ende. Trotzdem gibt es halbe Punkte. War das gerecht? Hat man die Zuschauer damit auf dem Arm genommen? War es wirklich unmöglich zu fahren? mehr »
Heckflügel als Erfolgsfaktor?
27.08.2021
Das WM-Duell geht im gleichen Stil weiter, wie es vor der Sommerpause geendet hat. Mercedes und Red Bull trennen nur Kleinigkeiten. Entscheidet am Ende die Wahl des Heckflügels über Sieg und Niederlage? mehr »
Verstappens Kollege: Perez auch 2022 im Red Bull
27.08.2021
Der Mexikaner Sergio Perez (31) geht auch im kommenden Jahr als Teamkollege von Max Verstappen in der Formel 1 an den Start. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Budapest
26.08.2021
Lange hoffte Sebastian Vettel auf den Sieg, dann wurde der Zweitplatzierte mit zu wenig Benzin im Tank auch noch disqualifiziert. mehr »
Was ist mit Red Bull los?
05.08.2021
Das WM-Duell in der Formel 1 schwingt diese Saison von einem Extrem ins andere. Von Vorteil Red Bull zu Mercedes, dann zurück zu Red Bull und jetzt wieder zu Mercedes. Und das zuletzt auf zwei Red Bull-Strecken. Wir analysieren, wie die dritte Wende im Titelkampf zustande kam. mehr »
Alonso entscheidet Ocon-Sieg
02.08.2021
Wenn Esteban Ocon ein Formel-1-Rennen in einem Alpine gewinnt, muss etwas Verrücktes passiert sein. In Budapest ging es drunter und drüber, sodass selbst Williams doppelt punktete. Lewis Hamilton rettete sich nach verpatzter Startphase auf das Podest. WM-Rivale Max Verstappen wurde abgeräumt. mehr »
Wo ist Red Bulls Topspeed?
31.07.2021
Red Bull hat eine schmerzliche Niederlage kassiert. Max Verstappen startet hinter zwei Mercedes, die auch noch mit den langlebigeren Reifen bestückt sind. Das größte Rätsel aber ist: Warum ist Mercedes auf den Geraden plötzlich schneller als Red Bull? mehr »
Kopf-an-Kopf an der Spitze
30.07.2021
Auf Papier war Red Bull Favorit. In Realität könnte es ein enges Rennen mit Mercedes werden. Die Silberpfeile sind etwas besser in das Wochenende gestartet, weil Red Bull mit starkem Untersteuern kämpfte. mehr »
Verstappen-Unfall kostet 1,8 Millionen
26.07.2021
Die Red-Bull-Bosse sind aufgebracht. Teamchef Christian Horner sieht die Schuld für den Unfall zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton weiter ausschließlich beim Weltmeister. Den Schaden beziffert er auf 1,8 Millionen US-Dollar. Red Bull erwägt, gegen das Urteil der Sportkommissare vorzugehen. mehr »
War die Hamilton-Strafe gerecht?
21.07.2021
Der Crash zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton erhitzte in Silverstone die Gemüter. In der Rennanalyse blicken wir noch einmal auf den spektakulären Unfall und beantworten die letzten offenen Fragen zum britischen Grand Prix. mehr »
Formel 1
19.07.2021
Max Verstappen giftet nach dem Highspeed-Crash in Silverstone gegen Lewis Hamilton. Der WM-Kampf eskaliert. Grand-Prix-Sieger Hamilton wird sogar Opfer von Hass im Netz. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Silverstone
19.07.2021
Lewis Hamilton war der eine Hauptdarsteller dieses Rennens, der Heimsieger, der Comeback-Star - und der Sündenbock. mehr »
„Hamilton-Jubel war respektlos“
18.07.2021
Bei Red Bull fand man nach dem Crash zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen deftige Worte in Richtung Mercedes-Lager. Die Beschimpfungen reichten von "unsportlich" über "Amateur-Fehler" bis "eines siebenfachen Weltmeisters unwürdig". Auch das Strafmaß wurde kritisiert. mehr »
Aero-Schaden kostet Hamilton halbe Sekunde
05.07.2021
Wenn Mercedes Stallregie zugunsten von Valtteri Bottas ausspricht, muss irgendetwas schief gelaufen sein. Lewis Hamilton verlor durch einen Schaden am Unterboden 30 Punkte Abtrieb. Aber auch mit einem intakten Auto hätte er Max Verstappen nicht geschlagen. mehr »
Schnellstes Paket, schnellster Fahrer
04.07.2021
Die Weltmeisterschaft entwickelt sich immer mehr in Richtung Red Bull. Max Verstappen siegt die Formel 1 langweilig. Die Teamführung jubelt. Man habe den schnellsten Fahrer, das beste Auto und den besten Motor. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33