Aktuelles Thema

Citroën

Sortieren nach
1 2 3 ... 94
Rallye Schweden: Sieg und WM-Führung für Tänak
17.02.2019
Mit seinem ersten Saisonsieg bei der Rallye Schweden hat Ott Tänak aus Estland die Führung im WM-Gesamtklassement übernommen. mehr »
Rallye Schweden: Tänak vor Schlusstag deutlich in Führung
16.02.2019
Ott Tänak aus Estland greift bei der Rallye Schweden nach seinem ersten Saisonsieg und darf auf die Führung im Gesamtklassement hoffen. mehr »
Rallye Schweden: Ogier und Grönholm scheiden aus
15.02.2019
Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) hat gleich beim zweiten Saisonlauf den ersten Rückschlag des Jahres kassiert. mehr »
Kooperation von Fiat, Citroën, Peugot
14.02.2019
Seit 40 Jahren kooperieren die Konzerne FCA Italien und PSA Frankreich bei der Herstellung leichter Nutzfahrzeuge. Gemeinsam im Werk in Norditalien werden Fiat Ducato und die baugleichen Peugeot Boxer und Citroën Jumper produziert. mehr »
So entsteht das beliebte Basisfahrzeug
08.02.2019
Wie genau wird das wichtigste Basisfahrzeug für Reisemobile – der Fiat Ducato – eigentlich hergestellt? Wir haben für unsere Serie „Hinter den Kulissen“ seine Geburtsstätte in Italien besucht. mehr »
Busse auf Fiat, Renault und Citroën
06.02.2019
Seit 2018 bietet die slowenische Manufaktur Megamobil ihre Campingbus-Modellpalette in Deutschland an. Die wintertauglichen Kastenwagen mit Bad basieren auf Fiat, Renault oder Citroën. mehr »
Jahres-Start mit leichtem Minus
04.02.2019
65 Jahre auto motor und sport – das sind auch Pleiten, Pech und Pannen. Reinklicken und Schmunzeln! mehr »
Ogier übernimmt Führung bei Rallye Monte Carlo
04.02.2019
Weltmeister Sebastien Ogier steuert bei der ersten Station der Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo auf seinen sechsten Auftakt-Erfolg in Serie zu. mehr »
Ogier verteidigt Führung bei Rallye Monte Carlo
04.02.2019
Sebastien Ogier steuert bei der ersten Station der Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo seinem sechsten Auftakt-Erfolg in Serie entgegen. mehr »
Siebter Streich in Monte Carlo: Ogier zieht mit Rekordsieger Loeb gleich
04.02.2019
Weltmeister Sebastien Ogier hat gleich zum Auftakt der neuen Saison ein Ausrufezeichen gesetzt und zum siebten Mal die Rallye Monte Carlo gewonnen. mehr »
Kastenwagen unter 40.000 Euro
04.02.2019
Wie viel Geld muss man für einen Standard-Campingbus mit Bad hinblättern? Wir haben uns umgeschaut und stellen die günstigsten und gängigsten Kastenwagen-Modelle auf dem Fiat Ducato vor. mehr »
Diese Dienstwagen kosten nur halbsoviel Steuer
01.02.2019
Sparsam, sauber, leise: Hybrid-Pkw wachsen allmählich aus der Nische heraus. Wir zeigen alle Modelle auf dem deutschen Markt. mehr »
Mehr Überblick am Heck
01.02.2019
So kompakt Campingbusse auch sind: Was hinter dem Auto passiert, ist meist nicht einsehbar. Ein drittes Auge am Heck hilft. Wir haben fünf Bremslichtkameras für Ducato und Co. getestet. mehr »
Tänak führt bei Rallye Monte Carlo
01.02.2019
Der Este Ott Tänak (Toyota) hat einen guten Auftakt in die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft erwischt. mehr »
Längsbank-TI auf Ford-Transit-Basis
01.02.2019
Chausson macht aus dem Sondermodell Titanium eine ganze Baureihe. Der 767 GA glänzt mit guter Ausstattung und trendiger Längsbank-Sitzgruppe. Großer Test des Teilintegrierten auf Ford Transit. mehr »
Französischer Crossover ab 23.490 Euro
01.02.2019
Die PSA-Tochter DS hatte auf dem Autosalon Paris den Nachfolger des DS 3 vorgestellt. Das neue Crossovermodell mit Offroad-Anmutung hört auf den Namen DS 3 Crossback. Jetzt ist es bestellbar. Die Preise starten bei 23.490 Euro. mehr »
Wählen und Autos gewinnen
31.01.2019
Ein wenig Mühe kostete es schon, aus insgesamt 385 derzeit angebotenen Modellreihen die jeweils besten in elf Klassen auszuwählen. Doch der Einsatz lohnte sich: Unter allen Teilnehmern wurden diese drei Neuwagen im Gesamtwert von rund 150.000 Euro verlost. mehr »
Rallye-WM: Ogier startet neues Kapitel, Loeb greift nach Erfolg in Monte Carlo
31.01.2019
Unter geänderten Voraussetzungen greifen Sebastien Ogier und Sebastien Loeb in die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft ein. mehr »
VW Up siegt vor Abarth und Opel
31.01.2019
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2019 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. In der Klasse Minicars holte sich der VW Up den Sieg vor dem Abarth 595/695 und dem Opel Adam. mehr »
Perfekte Bugatti unterm Hammer
30.01.2019
Bildhauer August Thomassen ist 95 Jahre alt, lebte immer von und für seine Kunst – und war nicht gerade wohlhabend. Und seine Familie hatte ein Geheimnis, nein, hatte gleich vier Geheimnisse, gut versteckt, in der Scheune auf dem Grundstück direkt hinter der Grenze zum niederländischen Maastricht. mehr »
Von A wie Adria bis W wie Weinsberg
29.01.2019
Das Jahr hat gerade erst begonnen, aber dank dem Jahresauftakt auf der CMT 2019 gibt es schon viele Neuheiten.Viele setzen auf Crafter, MAN oder Sprinter, aber es gibt auch Neuheiten auf bewährter Ducato-Basis. mehr »
Diese Autos sind nominiert
26.01.2019
Alljährlich vergibt eine internationale Jury den Preis "Car of the Year". Wir zeigen die Kandidaten. mehr »
Was kommt nach dem Zafira?
25.01.2019
Opel kommt nicht zur Ruhe: In Eisenach endet die Produktion von Adam und Corsa, in Rüsselsheim fällt der Zafira weg und die Belegschaft macht sich Sorgen. mehr »
Wie fit sind die Basisfahrzeuge?
24.01.2019
Ein Wohnmobil aus zweiter Hand erleichtert den Einstieg. Doch worauf muss man beim Kauf achten? Wir haben uns typische Basisfahrzeuge angesehen und nennen wichtige Ergebnisse des Gebrauchtwagenreports von Dekra. mehr »
So lange müssen Sie auf Ihr Auto warten
22.01.2019
Wer ein Elektroauto oder einen Plug-In-Hybrid neu kaufen möchte, muss mitunter ganz schön lange warten. Hier bekommen Sie eine Hersteller- und Modellübersicht von Audi bis Volvo. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 94
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr