Aktuelles Thema

Cockpit

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Neues Cockpit, neue Assistenten, ab 33.500 Euro
30.06.2021
Fiat überarbeitet den Ducato und renoviert dabei die Elektronik. Ein neues Design im Cockpit wird von Assistenz-Systemen bis hin zum teilautonomen Fahren ergänzt. mehr »
Vettel hilft mit schiefem Sitz
24.06.2021
Mick Schumacher hat vor dem Grand Prix von Österreich verraten, dass er momentan etwas schief im Cockpit sitzt. Sebastian Vettel hat dem Rookie Hilfe bei der Lösung des Problems angeboten. Der Heppenheimer hat den Sitz im Haas auch schon genauer inspiziert. mehr »
Erster E-Bulli in freier Wildbahn gesichtet
22.06.2021
So sieht die Zukunft der Elektro-Transporter aus: Volkswagen entwickelt eine Cargo-Version des I.D. Buzz, dem E-Bulli, der 2022 auf den Markt kommen soll. Erste Bilder und ein Blick ins Cockpit. mehr »
Erster Blick ins neue Cockpit
21.06.2021
Fiat renovieren das beliebte Basisfahrzeug für Reisemobile, den Ducato: Sie hübschen das Cockpit auf, modernisieren die Elektronik und spendieren neue Assistenten. Dank ihnen soll in Zukunft teilautonomes Fahren mit dem Ducato möglich sein. mehr »
Sieben Monate nach Flammen-Unfall: Grosjean pilotiert Weltmeister-Mercedes
05.05.2021
Genau sieben Monate nach seinem Feuerunfall in Bahrain wird Romain Grosjean ins Cockpit eines Formel-1-Boliden zurückkehren. mehr »
Chrom-Explosion im Cockpit
16.04.2021
Seit 2020 gibt es in China den Wey Tank 300. Jetzt kommt der Cyber Tank 300 dazu. Die Marke des Konzerns Great Wall zeigt das umgestylte Modell in Shanghai. mehr »
Vettel steht, Schumacher sammelt Kilometer - Mercedes kommt ins Rollen
21.03.2021
Sebastian Vettel tauscht das Cockpit gegen den Mittagstisch, Lewis Hamilton setzt seinen Mercedes mit Anlauf in den Kies. mehr »
Luftverkehr
15.02.2021
In der Kabine wie im Cockpit, am Boden wie in den Büros. Der Sparkurs im Tui-Konzern verunsichert die Beschäftigten. Das Ob ist unstrittig, aber beim Wie der Kürzungen scheiden sich die Geister. mehr »
Das lernte Hamilton von Lauda
13.02.2021
Niki Lauda war ein Großer im Cockpit – und außerhalb davon. Toto Wolff, Lewis Hamilton, Valtteri Bottas, James Allison und Andy Cowell erinnern sich an den Mann, mit dem sie das erfolgreichste Formel-1-Team jemals aufbauten. mehr »
Hülkenberg ohne Cockpit in der Formel 1
13.02.2021
Antonio Giovinazzi kann aufatmen. Der 25-jährige Italiener darf auch 2020 für Alfa Romeo-Sauber fahren. Damit ist klar: Nico Hülkenberg wird die Formel 1 verlassen müssen. mehr »
„Unser Auto ist eine Wundertüte“
13.02.2021
Pascal Wehrlein hat noch immer kein Cockpit für 2018. Der Sigmaringer muss sich weiter gedulden und hoffen. Eine Entscheidung über seine Zukunft hätte er gerne vor Saisonende. Eine echte Deadline gibt es für ihn aber nicht. mehr »
So sieht das Mercedes-Konzept aus
12.02.2021
Mercedes hat ein Konzept vorgestellt, mit dem der Kopf der Formel 1-Piloten besser geschützt werden kann. Ein ringförmiger Bügel über dem Cockpit soll für mehr Sicherheit sorgen. Wir zeigen Ihnen in der Video-Animation und in der Bildergalerie, wie sich die Idee auf den Look der F1-Autos auswirken könnte. mehr »
Wo landet Felipe Massa?
12.02.2021
Felipe Massa ist auf der Suche nach einem Cockpit. Rubens Barrichello träumt von einem Comeback. Und GP2-Pilot Felipe Nasr will den Sprung in die Formel 1 schaffen. Brasilien braucht einen Formel 1-Fahrer, und die Formel 1 braucht einen Brasilianer - Notfalls steht eine ganze Nation hinter dieser Aufgabenstellung. mehr »
Nach Unfall mit Hubert: Correa kehrt in den Motorsport zurück
09.02.2021
Das US-amerikanische Motorsporttalent Juan Manuel Correa kehrt gut eineinhalb Jahre nach seinem Formel-2-Horrorcrash ins Cockpit zurück. mehr »
Rosberg: "Hamilton begibt sich in meine Fußstapfen"
28.12.2020
Im Cockpit war Lewis Hamilton Nico Rosberg in gemeinsamen Mercedes-Zeiten oft voraus, außerhalb des Rennwagens sieht sich Rosberg aber als Vorreiter. mehr »
Honda hat seinen Japaner
16.12.2020
Daniil Kvyat muss sein Cockpit abtreten. Dafür steigt Yuki Tsunoda 2021 zu Alpha Tauri auf. Er wird neuer Teamkollege von Pierre Gasly. Tsunoda wird der insgesamt 18. Japaner in der Formel 1 mit einem Grand Prix-Start. mehr »
AlphaTauri holt Japaner Tsunoda - Kwjat verliert Cockpit
16.12.2020
Der Japaner Yuki Tsunoda fährt in der Formel 1 im nächsten Jahr als Teamkollege von Pierre Gasly (Frankreich) für Alpha Tauri. mehr »
Nach Horror-Unfall: Grosjean setzt sich wieder ins Cockpit
06.12.2020
Nur eine Woche nach seinem schweren Unfall hat sich Formel-1-Pilot Romain Grosjean wieder in das Cockpit eines Boliden gesetzt. mehr »
Grosjean und Magnussen raus
22.10.2020
Haas verlängert die Verträge von Romain Grosjean und Kevin Magnussen nicht. Beide Fahrer werden voraussichtlich auch bei keinem anderen Team Unterschlupf finden. Haas richtet seinen Rennstall neu aus. 2021 könnten zwei Rookies die Cockpits besetzen. mehr »
Formel 1: Hülkenberg noch ohne Cockpit für 2021
21.10.2020
Nico Hülkenberg ist trotz seiner herausragenden Leistung beim Eifel-Grand-Prix im Hinblick auf die Formel-1-Saison 2021 noch ohne Cockpit. mehr »
In des Vaters Cockpit: Mick Schumacher mit Showrun im F2004
21.09.2020
Mick Schumacher ist am Sonntag zum Ferrari-Jubiläum in Mugello als Showeinlage erneut in ein legendäres Auto seines Vaters gestiegen. mehr »
In des Vaters Cockpit: Mick Schumacher fährt den F2004
09.09.2020
Mick Schumacher wird am Sonntag zum Ferrari-Jubiläum in Mugello als Showeinlage erneut in ein legendäres Auto seines Vaters steigen. mehr »
Perez zurück im Cockpit - Hülkenberg bestätigt Gespräche mit Alfa
21.08.2020
Das Kurz-Comeback von Nico Hülkenberg (Emmerich) in der Formel 1 ist nun auch ganz offiziell beendet. mehr »
Hülkenberg weiter mit Chancen: Racing-Point-Entscheidung noch offen
06.08.2020
Der Rennstall Racing Point hat eine Entscheidung über die Besetzung seiner Cockpits für dieses Wochenende in Silverstone noch nicht getroffen. mehr »
F1-Star tritt im GT-Masters an
15.07.2020
Nico Hülkenberg meldet sich zurück auf der Rennstrecke. Der 117-malige Grand-Prix-Teilnehmer wird Mitte August beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring einen Lamborghini Huracan GT3 pilotieren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8