Aktuelles Thema

Concorde

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Dieser Luxusliner hat eine Oldtimer-Garage
22.02.2021
Concorde baut Luxus-Wohnmobil für Oldtimer-Freunde. Der neue Liner 1090 GIO bietet in seiner riesigen viel Platz für Oldtimer verschiedener Größen. Möglich macht’s ein sehr flexibles Schienensystem. mehr »
20 Marken mit Modellen unter 40.000 Euro
15.02.2021
Von Adria bist Weinsberg – für weniger als 40.000 Euro bekommt man bereits einen Campingbus. promobil stellt 20 Marken vor, die Modelle auf Fiat, VW, Citroën und Co. zum Schnäppchen-Preis bieten. Plus: Tipps, worauf Sie achten müssen. mehr »
„Force India hätte nicht überlebt“
13.02.2021
Über Racing Point diskutiert momentan die ganze Formel 1: Kopier-Streit, Token-Kontroverse, Sebastian Vettel. Wir haben bei Teamchef Otmar Szafnauer nachgefragt. Im Fall von Vettel bekamen wir aber nur eine zweideutige Antwort. mehr »
Große verlieren, Kleine gewinnen
13.02.2021
Das neue Concorde Abkommen für die nächsten fünf Jahre ist unter Dach und Fach. Pünktlich zur Frist haben alle zehn Teams unterschrieben. Der neue Ausschüttungsmodus nimmt den großen Teams Geld weg und gibt es dafür den kleinen. mehr »
„Wir sind ab 2022 profitabel“
13.02.2021
Mercedes-Teamchef Toto Wolff nimmt im Gespräch mit auto motor und sport Stellung zur aktuellen Überlegenheit der Silberpfeile, den Auswirkungen des Sparkurses, den Herausforderungen des Budgetdeckels und dem Streit um Racing Point. mehr »
Rückhalt des Renault-Vorstands da
13.02.2021
Die Formel 1 muss in der Coronakrise das Sparen lernen. Im Interview spricht Renaults Sportchef Cyril Abiteboul über die Positionen im Streit um die Budgetdeckelung, das fehlende Sicherheitsnetz der Formel 1, das Entwicklungsrennen 2020 und das F1-Projekt der Franzosen. mehr »
Fünf Mal drohte der Ausverkauf
13.02.2021
Die Corona-Pandemie ist nicht die erste Krise für die Formel 1, aber vermutlich die größte. Schon 1952, 1955, 1969, 1981 und 2009 ging die Königsklasse durch stürmische Zeiten. Sie hat sie alle gut überstanden. mehr »
Was kostet Mercedes der Titel?
13.02.2021
Der Start in die Formel-1-Saison 2020 in Australien ist nur noch einen Monat entfernt. Vorher beantworten wir noch schnell die zehn unwichtigsten Fragen zum neuen F1-Jahr. mehr »
So sieht die F1-Zukunft aus
13.02.2021
Das Reglement für das 2021er F1-Auto ist fix. Die Verantwortlichen der Königsklasse präsentierten in Austin erste Daten zum GP-Rennwagen der nächsten Generation. Das 2021er Auto wirkt eleganter, aufgeräumter und simpler. mehr »
Der kleine Diktator
13.02.2021
Bernie Ecclestone war 40 Jahre lang das Gesicht der Formel 1 und ihr unumstrittener Chef. Er hat die Königsklasse des Motorsports zur drittgrößten Sportveranstaltung nach den Olympischen Spielen und der Fußball-WM gemacht. Mister E herrschte ohne ein offizielles Mandat in seinem Reich. mehr »
"Sieger war der Sport"
13.02.2021
Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit im Motorsport. Auf die Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone im großen Krieg der 80er Jahre und als FIA-Präsident. Er erzählt uns, warum die Formel 1 eine Budgetdeckelung braucht. mehr »
Hat der Krieg schon begonnen?
13.02.2021
Alfa Romeo als Hauptsponsor zu Sauber. Maserati vielleicht bald zu HaasF1. Was soll die Expansionspolitik von Ferrari-Chef Sergio Marchionne? Es könnte darum gehen, dass Ferrari und Mercedes Verbündete brauchen, sollten sie sich von der Formel 1 lossagen. Es könnte der erste Schachzug in einem Krieg gegen die neuen Formel 1-Besitzer sein, meint Michael Schmidt. mehr »
„Ich will keine Gimmicks“
13.02.2021
Chase Carey ist der neue Geschäftsführer der Formel 1. Im Interview erzählt der Amerikaner, warum er nicht der neue Bernie Ecclestone ist, wo er die Formel 1 hinführen will, und warum langfristige Werte besser sind als kurzfristiger Profit. mehr »
Formel 1 ohne Ecclestone?
12.02.2021
Die Staatsanwaltschaft München erhebt Anklage gegen Bernie Ecclestone. Das ist aber nur eine Vorstufe, kritisch wird es, wenn das Gericht die Klage annimmt. Was passiert dann mit der Formel 1? Ecclestones Arbeitgeber CVC ließ verkünden: "Wir beobachten die Situation." Das klang schon einmal freundlicher. mehr »
Fall Sauber ist systembedingt
12.02.2021
Das Sauber Formel 1-Team kämpft ums Überleben. Es ist fünf vor Zwölf. Das Schicksal von Sauber ist symptomatisch für ein System, das sich selbst auffrisst. Hier steht nicht nur der viertälteste Formel 1-Rennstall auf der Kippe, sondern der ganze Sport, meint Michael Schmidt. mehr »
Geht die Formel 1 vor die Hunde?
12.02.2021
Teams in Finanznot. Teure Turbomotoren. Streit um Reifen. Ungerechte Geldverteilung. Kein Concorde Abkommen. Bernie Ecclestone unter Anklage. Rechteinhaber, die den Sport aussaugen. Dazu ein Weltverband, der tatenlos zusieht. Es gibt so viele Baustellen, dass die Formel 1 daran zerbrechen könnte. mehr »
Die 25 Millionen-Dollar Frage
12.02.2021
Es gibt immer noch kein Concorde Abkommen. Experten glauben, dass der Grundsatzvertrag nicht vor der nächste Wahl des FIA-Präsidenten im Dezember unterschrieben werden wird. Bernie Ecclestone und Jean Todt pokern um 25 Millionen Dollar, die von den Rechteinhabern in die FIA-Kasse fließen sollen. mehr »
Alonso verbreitet Angst und Schrecken
11.02.2021
Auch abseits der Strecke war in Hockenheim jede Menge los. Die kleinen Geschichten rund um den GP Deutschland erfahren Sie wie immer im Radio Fahrerlager. Heute mit: Renault, Flavio Briatore, Bernie Ecclestone, Timo Glock, Rubens Barrichello und Fernando Alonso. mehr »
Die Pläne von Liberty Media mit der Formel 1
11.02.2021
Ross Brawn ist seit einem Jahr einer von drei Chefs der Formel 1. Der frühere Ferrari-Technikdirektor und Teamchef zieht eine Zwischenbilanz. Was war gut, was schlecht? Wo geht die Reise hin mit Liberty Media an der Spitze? mehr »
Was bewegte die Wohnmobil-Branche 2000?
30.12.2020
Digitale Straßenkarten, neuartige Doppelböden & innovative Grundrisse: Die Wohnmobil-Welt im Jahr 2000 war größtenteils ganz anders. Eine Reise in die Camping-Vergangenheit. Wir blicken in 12 Ausgaben aus dem Jahr 2000. mehr »
Von Claudia Schiffer bis Angela Merkel
21.11.2020
Am Freitag starb Udo Walz überraschend im Alter von 76 Jahren. Zu den prominenten Kunden des Starfriseurs zählten nicht nur Supermodels wie Claudia Schiffer und Filmstars wie Romy Schneider, sondern auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. mehr »
TC Leipzig und Caravan Bremen abgesagt
22.10.2020
Bis 31.9.2020 fielen Messen unter das Großveranstaltungsverbot. Wir zeigen, welche Messen wie geplant im Herbst stattfinden werden.Alternativ verlegen digitale Anbieter wie Carawold die Messen kurzerhand ins Netz. mehr »
Formel 1: Kopier-Regeln und Grundlagenvertrag final beschlossen
19.10.2020
Der Motorsport-Weltrat des Automobil-Weltverbandes FIA hat den neuen Grundlagenvertrag der Formel 1 wie erwartet ratifiziert. mehr »
Immer diese Ausreden
05.10.2020
Honda verlässt die Formel 1 mit dem Argument, dass man die Ressourcen auf die Entwicklung von Zukunftstechnologien konzentrieren muss. Das ist die Standardausrede der Hersteller. Und sie stimmt noch nicht mal, meint Michael Schmidt. mehr »
Honda F1-Ausstieg nach 2021
03.10.2020
Honda hat offiziell bekanntgegeben, nach der Saison 2021 keine Motoren mehr für die Formel 1 zu bauen. Die große Frage lautet nun, was aus den beiden Kundenteams Red Bull und Alpha Tauri wird. Die Optionen sind begrenzt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11