Aktuelles Thema

Concorde

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 10
20 Jahre "Mambo No. 5"
17.08.2019
Der Song "Mambo No. 5" machte Lou Bega 1999 zu einem Weltstar. 20 Jahre später blickt er in einem Interview zurück auf seinen größten Erfolg - und erklärt, warum er heute vieles anders machen würde. mehr »
Mehr Rennen, gleich viele Motoren
02.08.2019
Das Formel 1-Management hat die Teams in Hockenheim vorgewarnt. 2020 könnten 22 Rennen im Kalender stehen. Der Erweiterung würden alle Teams zustimmen. Doch bei der Zahl der Motoren zeichnet sich keine Einstimmigkeit ab. Dabei bliebe es bei drei Motoren. mehr »
Alonso-Toyota siegt glücklich - Ferrari bei GT vorn
16.06.2019
Drama in der letzten Stunde: Zwei Reifenschäden in zwei Runden kosten dem 7er Toyota den Sieg. Fernando Alonso, Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima stauben ab. In der LMGTE Pro gewinnt Ferrari vor Porsche. mehr »
2021 mit oder ohne Heizdecken?
12.06.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Montreal passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel-1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Wolff: Mercedes bekennt sich zur Formel 1
11.05.2019
Mercedes sieht seine Zukunft trotz der ungewissen Rahmenbedingungen über 2020 hinaus in der Formel 1. mehr »
Sitzt, passt, nichts wackelt
08.04.2019
Sitzt, passt, nichts wackelt. Und das seit 30 Jahren. Gabi und Gerhard Mößner aus dem baden- württembergischen Kraichgau und ihr Concorde haben sich gesucht und gefunden. Das perfekte Fahrzeug, über die Jahre optimiert. mehr »
Eine gerechtere Welt
29.03.2019
Seit dem 25. März wissen die Teams, wie die Formel 1 ab 2021 aussehen soll. Das Formel 1-Management händigte den Teamchefs das komplette Programm aus, das unter der Überschrift von mehr Gerechtigkeit verkauft wird. mehr »
Der kleine Diktator
27.03.2019
Bernie Ecclestone war 40 Jahre lang das Gesicht der Formel 1 und ihr unumstrittener Chef. Er hat die Königsklasse des Motorsports zur drittgrößten Sportveranstaltung nach den Olympischen Spielen und der Fußball-WM gemacht. Mister E herrschte ohne ein offizielles Mandat in seinem Reich. mehr »
Die Piratenrennen
20.03.2019
Zwischen 1980 und 1982 stand die Formel 1 auf der Kippe. Die englischen Garagisten wehrten sich gegen die Autokonzerne, die sich mit der FIA verbündet hatten. Daraus resultierten drei Piratenrennen, von denen zwei der WM-Status entzogen wurde. mehr »
Annäherung bei Ecclestone und Mosley
19.03.2019
Nach wochenlangen Streitereien und gegenseitigen Attacken kam nun die überraschende Wende im Streit der Formel 1-Bosse: Beim Gipfeltreffen von Max Mosley, Bernie Ecclestone und CVC-Chef Donald MacKenzie am Sonntag (29.6.) gab es erste Signale einer Streitbeilegung und Kompromissbereitschaft. mehr »
Verwirrspiel um die Zukunft
19.03.2019
Bernie Ecclestone gibt in der Frage nach der Zukunft der Formel 1 keine Ruhe. Am Samstag (7.6.) beorderte er die Teamchefs zu einer weiteren gemeinsamen Sitzung ein. Es ging um ein neues Concorde-Abkommen und die Zukunft von Max Mosley. mehr »
Die Technik im Iveco Daily-Fahrgestell
26.02.2019
Nicht nur die schiere Größe von Linern beeindruckt, sondern auch ihre ganz besondere Technik. Als Basis benötigen sie ein robustes Lkw-Chassis mit hoher Zuladung. Hier zieht der Iveco Daily mit höher gelegtem Fahrerhaus blank. mehr »
"Sieger war der Sport"
08.02.2019
Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit im Motorsport. Auf die Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone im großen Krieg der 80er Jahre und als FIA-Präsident. Er erzählt uns, warum die Formel 1 eine Budgetdeckelung braucht. mehr »
Luxusliner mit 360-Grad-Überwachung
29.01.2019
Dieser Luxusliner für 444.340 Euro auf Basis des Mercedes Atego hat ein besonderes Gimmick an Bord: Eine 360-Grad-Kamera sorgt für Überwachung und Überblick bei Tag und Nacht. mehr »
12 beliebte Gebrauchtmobile
20.11.2018
Gebrauchtmobile sind eine günstige Variante. Doch welche Schätzchen garantieren die größte Urlaubsfreude? promobil zeigt 11 Wohnmobil-Klassiker um 25.000 Euro und zwei Luxusmodelle unter 100.000 Euro. mehr »
Mazda 626 Kombi 2.0, Nissan Primera Traveller 2.0, Renault Laguna Grandtour, Toyota Avensis Combi 2.0
15.11.2018
Die heutige Freizeitgesellschaft braucht Platz in der Natur und im Auto. Preisgünstige Transportdienste leisten die vielen Kombis in der Mittelklasse. Im Vergleich vier Mittelklasse-Kombis mit Hang zur Größe. mehr »
Hat der Krieg schon begonnen?
11.11.2018
Alfa Romeo als Hauptsponsor zu Sauber. Maserati vielleicht bald zu HaasF1. Was soll die Expansionspolitik von Ferrari-Chef Sergio Marchionne? Es könnte darum gehen, dass Ferrari und Mercedes Verbündete brauchen, sollten sie sich von der Formel 1 lossagen. Es könnte der erste Schachzug in einem Krieg gegen die neuen Formel 1-Besitzer sein, meint Michael Schmidt. mehr »
20 Punkte-Plan gegen Todt
10.11.2018
Jean Todt bekommt Konkurrenz. Der Engländer David Ward hat seine Kandidatur für das Amt des FIA-Präsidenten abgegeben. Jetzt präsentiert Ward seine 20 Punkte-Agenda, mit der er Todt herausfordern will. Er kämpft für ein professionelles Management, Effizienz und Transparenz. FIA-Insider wollen nicht ausschließen, dass Todt gar nicht kandidiert. mehr »
Schumacher sogar nur dritte Wahl
10.11.2018
Die Branche rätselt: Warum wechselt Lewis Hamilton zu Mercedes? Wieso war Michael Schumacher plötzlich nur noch dritte Wahl? Wie sah der Plan B bei den Silberpfeil-Bossen aus? Und welche Rolle spielt eigentlich Niki Lauda? Wir liefern die Auflösung. mehr »
FIA gibt grünes Licht für Reglement
09.11.2018
Der letzte große Schritt für die Verlängerung des Concorde Abkommens ist getan. Die FIA hat das technische und sportliche Reglement für die kommende Saison abgesegnet, soweit es Belang für den Grundsatzvertrag mit den Teams und den Inhabern der kommerziellen Rechte hat. mehr »
Nur kleine Annäherung in Monaco
09.11.2018
Die Formel 1-Teamchefs und FIA-Präsident Max Mosley tagten am Freitag (22.5.) vier Stunden lang in Monte Carlo. Es gab in einigen Punkten eine kleine Annäherung. In anderen sind die Fronten weiter verhärtet. mehr »
Dialog beim Budget aber nicht beim Reglement
09.11.2018
Die FIA muss die Teams ab 2010 für Regeländerungen nicht mehr konsultieren. Beim Thema Budgetlimit zeigt sich FIA-Präsident Max Mosley noch einmal gnädig. Er lädt alle Teamchefs zu einem Gespräch nach London ein. mehr »
WM-Wertung nach Siegen ist vom Tisch
09.11.2018
Die Formel 1-Fans jubeln. Die Formel 1-WM wird auch in Zukunft nach WM-Punkten entschieden. Bernie Ecclestones Wunschtraum, dass der Fahrer mit den meisten Siegen Weltmeister wird, ist damit endgültig vom Tisch. mehr »
Notplan für die Formel 1
09.11.2018
FIA-Präsident Max Mosley hat sich einen Notplan bereitgelegt, sollte in der Formel 1 das Worstcase-Szenario eintreten. mehr »
Warnung an Mosley
08.11.2018
Update ++ Bernie Ecclestone hat FIA-Präsident Max Mosley mit deutlichen Worten vor einem Machtkampf in der Formel 1 gewarnt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 10