Aktuelles Thema

Concorde

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 10
"Ich schlafe vor dem Fernseher ein"
21.01.2016
Gerhard Berger sieht die Formel 1 heute aus der Perspektive eines Fans. Der 56-jährige Österreicher macht sich Sorgen über die Sackgasse, in die sich der Sport manövriert hat. mehr »
Die Highlights der Camping-Messe
29.08.2015
Vom Mini-Camper über schwimmende Trailer bis zum Luxusmobil - der Caravan Salon hat für jeden Reisemobilisten etwas zu bieten. mehr »
Flugzeit London - New York eine Stunde
07.08.2015
Ein neuer Ultra-Überschall-Jet von Airbus, der über 5000 km/h schnell ist? Fantasterei? Nicht nur. Das Unternehmen hat entsprechende Skizzen zum Patent angemeldet. mehr »
Montezemolo will runden Tisch
20.12.2013
Das Weihnachtsessen ist für Ferrari-Präsident di Montezemolo immer auch der Anlass, den Sport in Frage zu stellen. Er kritisiert die doppelten Punkte, ist für eine Kostenkontrolle und fordert einen runden Tisch. mehr »
Macht eine Klage Sinn?
18.10.2013
Am kommenden Montag trifft sich die Strategie-Gruppe der Formel 1 in Biggin Hill. Die kleinen Teams sind ausgeschlossen und fürchten, dass ihnen die großen Teams faule Eier ins Nest legen. mehr »
Concorde Agreement von FIA und F1
27.09.2013
Das neue Concorde Agreement zwischen FIA und Formel 1, das bis 2020 gilt, ist unter Dach und Fach. Der Formel 1-Grundlagenvertrag spielt der FIA 40 Millionen Dollar ein. mehr »
FIA-Präsidentschafts-Wahlkampf
24.09.2013
Wenige Tage vor der FIA-Weltratsitzung in Dubrovnik nimmt der Wahlkampf um das Amt des FIA-Präsidenten an Schärfe zu. Herausforderer David Ward wirft Jean Todt unerlaubten Stimmenfang vor. mehr »
Interview mit Bernie Ecclestone
22.09.2013
Bernie Ecclestone lenkt seit 35 Jahren die Formel 1. Der 83-Jährige spricht im auto motor und sport-Interview über die Probleme der Teams, den Prozess in München und die neuen Motoren für 2014. mehr »
Schmidts F1-Blog
21.09.2013
Fünf Teamchefs waren sich in Singapur ausnahmsweise einig. Die Krise in der Formel 1 ist hausgemacht. Damit sich etwas ändert, fordert Formel 1-Experte Michael Schmidt die FIA zum Handeln auf. mehr »
Schlagabtausch um FIA-Präsidentenamt
20.09.2013
Herausforderer David Ward fordert Jean Todt zu einer öffentlichen Debatte über das Management der FIA, das Entscheidungsprocedere und die Finanzen heraus. mehr »
Formel 1 im Streit um Details
17.09.2013
Red Bull, Ferrari und Mercedes fahren weiter ihre eigene Agenda. Sie denken nur an sich und nicht an den Sport. F1-Experte Michael Schmidt erklärt, wie den kleinen Teams das Leben erschwert wird. mehr »
Reifen-Vertrag für 2014 vor der Unterschrift
13.09.2013
Pirelli hat Verträge mit allen elf Teams bis 2018. Pirelli hat ein Abkommen mit Bernie Ecclestone. Ebenfalls über die nächsten fünf Jahre. Nur der Vertrag mit der FIA fehlt. Doch nicht mehr lange. mehr »
"Auto der Woche"
10.09.2013
Es gibt nur wenige Autos, die einen so bleibenden Eindruck hinterlassen haben wie "La Déesse". Die Göttin. Der Citroen DS, der 1955 vorgestellt wurde und am ersten Tag über 12.000 Mal bestellt wurde. mehr »
Verwirrspiel um die Reifen
05.09.2013
Pirelli oder Michelin? Um die Formel 1-Reifenversorgung für die kommenden Jahre tobt hinter den Kulissen ein undurchsichtiger Streit. Wir sagen Ihnen, wie der aktuelle Stand der Verhandlungen aussieht. mehr »
David Ward kandidiert als FIA-Präsident
29.08.2013
Bei der Wahl zum neuen FIA-Präsidenten muss Jean Todt mit Konkurrenz rechnen. David Ward hat angekündigt, gegen den aktuellen Amtsinhaber zu kandidieren. Dessen Chancen stehen gar nicht so schlecht. mehr »
Radio Fahrerlager GP Ungarn 2013
31.07.2013
Was sonst noch so am Rennwochenende in Budapest passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Formel 1 Concorde Agreement
27.07.2013
Das neue Concorde Agreement in der Formel 1 ist eine lange Geburt. Doch offenbar konnten FIA-Präsident Jean Todt und F1-Boss Bernie Ecclestone am Rande des GP Ungarns wichtige Fragen klären. mehr »
Hyperloop: Milliardär Elon Musk will revolutionäres neues Transportsystem vorstellen
26.07.2013
Los Angeles (USA) - Schon seit einem Jahr befeuert der US-Milliardär und Weltraumunternehmer Elon Musk die Gerüchteküche um ein ebenso neues wie revolutionäres Transportsystem, dem er den Namen "Hyperloop" (Hyperschlaufe) gegeben hat. Während bislang noch kaum Informationen an die Öffentlichkeit gerungen sind, will Musk dieses System nun Mitte August erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren. mehr »
Poker um Concorde Abkommen
23.07.2013
Das Concorde Abkommen sollte in der Woche nach dem GP Deutschland unterschrieben werden. Doch eine Einigung steht weiter aus. Wir sagen Ihnen, warum sich der Deal weiter verzögert. mehr »
Druck auf CVC wächst
18.07.2013
Für Bernie Ecclestone wird es nach der Anklage aus München eng. Wir sagen Ihnen, welche Folgen ein Gerichtsprozess und eine mögliche Verturteilung für die Formel 1 hätte. mehr »
Schmidts F1 Blog
12.07.2013
Das Sauber Formel 1-Team kämpft ums Überleben. Es ist fünf vor Zwölf. Hier steht nicht nur der viertälteste Formel 1-Rennstall auf der Kippe, sondern der ganze Sport, meint Michael Schmidt. mehr »
Schmidts F1-Blog
29.05.2013
In seinem aktuellen Blog kritisiert Michael Schmidt das Vorgehen aller Beteiligten in Sachen Mercedes-Reifentest. Der F1-Experte warnt davor Pirelli zu vergraulen und fordert die FIA zum Handeln auf. mehr »
Königsklasse in der Krise
16.05.2013
Finanznot bei den Teams. Neue Turbomotoren zu teuer. Streit um Reifen. Kein Concorde Abkommen. Und Chef Ecclestone kommt vor Gericht. Die Formel 1 ist in der Krise. Jetzt ist Mut gefragt. mehr »
Radio Fahrerlager GP Spanien 2013
15.05.2013
Was sonst noch so am Rennwochenende in Barcelona passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der spanischen Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Williams meldet Verluste
29.04.2013
Die Williams-Holding hat die Geschäftszahlen seines zweiten Jahres an der Frankfurter Börse veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Verlust von 5,9 Millionen Euro gemacht. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 10