Aktuelles Thema

Continental

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
DVV nominiert Beachvolleyball-Duos für Kampf um letzten Olympia-Quotenplatz
15.06.2021
Der DVV schickt im Rennen um den letzten Quotenplatz für die Olympischen Spiele zwei Teams zum Continental Cup in Den Haag. mehr »
Britischer Luxus mit 659 PS
15.06.2021
Ein W12 mit 900 Newtonmeter kommt mit 2,3 Tonnen klar. Aber die auch mit einem Handling-Parcours? Wir haben das reich gefüllte Arsenal an Hightech-Fahrwerkskomponenten des schnellsten Bentley in 101 Jahren Firmengeschichte ausprobiert. mehr »
Beachvolleyball-Duos um Ludwig/Kozuch für Tokio nominiert
14.06.2021
Laura Ludwig (35) bekommt in Tokio die Chance auf ihre zweite Goldmedaille. mehr »
Börse in Frankfurt
11.06.2021
Nach einem zunächst schleppenden Freitagshandel hat der Dax doch noch Auftrieb erhalten. Kurzzeitig übersprang der deutsche Leitindex dabei wieder die Marke von 15.700 Punkten und näherte sich seinem am Montag erreichten Rekordhoch deutlich. mehr »
Chevrolet spart Start-Stopp-System bei V8-Modellen
10.06.2021
Wegen des Halbleitermangels spart Chevrolet das Start-Stopp-System von einigen V8-Pickups ein. Viele Fans begrüßen diese Auswirkung der Halbleiter-Krise. mehr »
Börse in Frankfurt
07.06.2021
Der Dax hat am Montag auch ohne richtigen Schwung einen Rekord verbucht. mehr »
David Beckham investiert in Elektro-Oldtimer
07.06.2021
Lunaz Design hat sich auf die Umrüstung klassischer Automobile auf Elektroantrieb spezialisiert. Dabei kommt ein selbstentwickelter Baukasten zum Einsatz. Nun kauft Ex-Fußballstar David Beckham Anteile an dem britischen Unternehmen. mehr »
Fiat wird ab 2030 zur E-Marke
07.06.2021
Einige Hersteller haben bereits ein Datum für das Verbrenner-Ende fixiert. Darunter sind neben GM und Ford auch Audi, Mercedes, Volvo, Mini, Honda und jetzt Fiat. mehr »
Mit 750 PS und Biosprit auf den Berg
07.06.2021
Bentley will dieses Jahr mit einem modifizierten Contintental GT3 beim legendären Pikes Peak Bergrennen in Colorado antreten. Das besondere an dem britischen Rennwagen ist, dass er mit Biosprit fährt. Wir haben die Infos und zeigen erste Bilder. mehr »
Unfallverhütung durch Motorraderkennung
02.06.2021
Auto versus Motorrad: Wenn es eng wird, sind viele Assistenzsysteme noch überfordert. Was tun Zulieferer und Hersteller, um schwere Unfälle zu vermeiden? mehr »
Jahrelanger Patentstreit ist beendet
02.06.2021
Daimler und Nokia haben sich nach jahrelangem Prozessieren um Mobilfunk-Patente doch noch geeinigt. Für die Automobilbranche geht der Kampf aber weiter. mehr »
Börse in Frankfurt
01.06.2021
Beflügelt von positiven Konjunkturdaten und starken Automobilwerten hat der deutsche Aktienmarkt am Dienstag den Monat Juni mit einem Rekordhoch eingeläutet. Der Dax stieg am Nachmittag bis auf ein Hoch bei 15.685,40 Punkten, bröckelte im späten Handel jedoch etwas ab. mehr »
Extreme E: Reifenlieferant stand vor gewaltigen Aufgaben
29.05.2021
Hersteller Continental hatte bei der Entwicklung der Reifen für die SUVs der neuen Elektro-Rennserie Extreme E gewaltige Probleme zu stemmen. mehr »
Alfa Romeo-Restomod mit Elektroantrieb
25.05.2021
So stark und schnell war der GT Junior zu seinen besten Zeiten nicht: Dank E-Power erreicht dieser Alfa Romeo-Umbau 525 PS und sprintet in 3,4 Sekunden von Null auf Hundert. mehr »
Börse in Frankfurt
21.05.2021
Der Dax hat die Woche vor dem verlängerten Pfingstwochenende mit Gewinnen beendet. Zum Handelsschluss am Freitag notierte er 0,44 Prozent höher bei 15.437,51 Punkten. mehr »
Börse in Frankfurt
13.05.2021
Der Dax hat sich am Donnerstag nach einem sehr schwachen Start ins Plus gerettet. Gestützt auf eine Erholung der tonangebenden Wall Street schloss der deutsche Leitindex 0,33 Prozent höher bei 15.199,68 Punkten. mehr »
Auto-Zulieferer
06.05.2021
Die Zahlen zum Jahresbeginn sind bei Conti relativ gut, der Chef sieht "erkennbare Fortschritte". Wie die ganze Autobranche muss der Konzern aber vor allem mit einer großen Unbekannten zurechtkommen. mehr »
Beachvolleyball: Wickler gibt Comeback nach Blinddarm-OP
04.05.2021
Beachvolleyball-Vizeweltmeister Clemens Wickler will nach seiner Blinddarm-Operation die dringend benötigte Wettkampfpraxis für Olympia sammeln. mehr »
Produktion in Grünheide startet erst 2022
03.05.2021
Nach Tesla-Angaben könnten im neuen Werk in Grünheide bis zu 12.000 Mitarbeiter arbeiten. Doch offenbar verzögert sich der Start um etwa ein halbes Jahr. mehr »
Corona-Pandemie
02.05.2021
Mobile Teams, Impfzentren, Praxen: Das Impf-Netz wird größer. Bald sollen Arbeitnehmer auch im Job eine Spritze bekommen können. Gelingt eine rasche Klärung in der Debatte um Freiheiten für Geimpfte? mehr »
Eigenständigkeit und Börsengang für Vitesco
30.04.2021
Der Autozulieferer Continental will seine Antriebssparte Vitesco Technologies im September in die Eigenständigkeit entlassen und als eigenes Unternehmen an die Börse bringen. mehr »
Börse in Frankfurt
29.04.2021
Hohe Verluste im Automobilsektor haben am Donnerstag den deutschen Aktienmarkt belastet. Händler verwiesen unisono auf die aktuelle Halbleiter-Knappheit, weshalb Autokonzerne ihre Produktion drosseln müssten. Dies sei nun eine willkommene Gelegenheit, Gewinne einzustreichen. mehr »
Automobilzulieferer
27.04.2021
Eigentlich sollte Ende dieses Jahres Schluss sein mit der Produktion beim Reifenwerk. Doch nun wird die Frist verlängert und die Zahl der Beschäftigten soll reduziert werden. mehr »
Börse in Frankfurt
23.04.2021
Nach einer zweitägigen Erholung sind die Kurse am deutschen Aktienmarkt heute wieder gefallen. Als Belastung galten die Spekulationen über eine Erhöhung der US-Kapitalertragssteuer, die am Vorabend schon in New York die Kurse nach unten gezogen hatten. mehr »
Erstes Quartal
23.04.2021
Das normale Auf und Ab der Konjunktur war im vergangenen Jahr vom Corona-Effekt überlagert - die Autobranche traf es hart. Auch der zweitgrößte Zulieferer kann nun aber etwas durchatmen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27