Aktuelles Thema

Continental

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Börse in Frankfurt
26.02.2020
Der Dax hat sich nach dem jüngsten Ausverkauf etwas stabilisiert. Die Furcht vor den Folgen der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus lastete zwar weiter auf dem deutschen Aktienmarkt, dennoch konnte das Börsenbarometer anfängliche Verluste von mehr als 3 Prozent fast wettmachen. mehr »
Skispringer Geiger und Leyhe holen Doppelsieg in Rasnov
21.02.2020
Die Skispringer Karl Geiger und Stephan Leyhe haben beim ersten Weltcup im rumänischen Rasnov mit einem deutschen Doppelsieg für Aufsehen gesorgt. mehr »
Luxus-Cabrio im Quadrat
20.02.2020
Wem luxuriös nicht reicht, dem bietet der britische Autobauer Bentley das Continental GT Cabrio jetzt auch in einer Version des Hausveredlers Mulliner an. Vorgestellt wird das neue Top-Modell auf dem Autosalon in Genf. mehr »
Ex-Weltmeister Freund bei Comeback sicher qualifiziert
20.02.2020
Ex-Weltmeister Severin Freund hat sich nach 14-monatiger Abwesenheit in Rasnov/Rumänien erfolgreich im Weltcup der Skispringer zurückgemeldet. mehr »
Börse in Frankfurt
17.02.2020
Vor allem Kursgewinne im Autosektor haben am Montag den Dax zu einem weiteren Rekordhoch verholfen. mehr »
Warum die Trommelbremse des ID.3 sinnvoll ist
17.02.2020
Kosten, Gewicht, kein Rost: Es gibt viele gute Gründe, ein Elektroauto wie den VW ID.3 mit Trommelbremse auszustatten. Die Technik hat aber auch Nachteile. mehr »
Flop-50-Spitze fest in britischer Hand
13.02.2020
Rolls-Royce, Lotus und Jaguar: So manches britische Modell steht in den deutschen Neuzulassungs-Charts kurz vorm Brexit. Maserati macht es nicht viel besser. mehr »
Börse in Frankfurt
12.02.2020
Am deutschen Aktienmarkt haben Anleger den Dax am Mittwoch erneut auf Rekordfahrt geschickt. Der Leitindex schaffte es in der Spitze bis auf 13.758,70 Punkte, angetrieben von weiteren Entspannungssignalen in der Coronavirus-Krise. mehr »
Weiteres US-Werk
06.02.2020
Elektronik und Sensorik gehören zu den neuen Schwerpunkten beim Autozulieferer Continental. Der Konzern will das Geschäft weiter ausbauen - nun soll noch ein Standort im Süden der USA hinzukommen. mehr »
Mit 48 Jahren: Ex-Gerolsteiner-Profi Rebellin setzt Karriere fort
06.02.2020
Der einstige Gerolsteiner-Fahrer und überführte Dopingsünder Davide Rebellin setzt seine Karriere auch mit 48 Jahren fort. mehr »
Formel 1 mit Spikes, Oldtimer mit Skiern
04.02.2020
Bei der zweiten Auflage des GP Ice Race in Zell am See war es zwar längst nicht so kalt wie bei der Premiere im vergangenen Jahr. Aber es war mindestens so unterhaltsam, für die Fahrer wie für die Massen an Zuschauern. mehr »
Brandenburger Grundstück gehört jetzt Tesla
03.02.2020
Es geht voran mit Tesla in Brandenburg: Der Grundstücks-Kaufvertrag ist jetzt notariell beurkundet. mehr »
Warum dieser Tuning-Bentley Ski auf dem Dach hat
30.01.2020
Bentley geht mit einem Spezial-Modell des Continental GT beim Ice Race in Zell am See an den Start. Hinter dem Steuer: Rallye-Pilotin Catie Munnings. mehr »
Börse in Frankfurt
28.01.2020
Nach zwei verlustreichen Handelstagen und einem Dax auf dem tiefsten Stand seit drei Wochen haben sich die Kurse am Dienstag wieder teilweise erholt. mehr »
Börse in Frankfurt
24.01.2020
Der Dax hat am Freitag sein Rekordhoch vom Mittwoch wieder ins Visier genommen. An den Vortagen waren Anleger nach der erreichten Bestmarke von 13.640 Punkten noch in die Defensive gegangen, zu Wochenschluss zog der Leitindex aber wieder um 1,41 Prozent auf 13.576,68 Punkte an. mehr »
Börse in Frankfurt
23.01.2020
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind am Donnerstag weiter in die Defensive gegangen. Der Dax knüpfte mit einem Abschlag von 0,94 Prozent auf 13.388,42 Punkte an seine Schwäche vom Vortag an. mehr »
50 Millionen Euro für Solar-E-Auto eingesammelt
23.01.2020
Das Startup-Unternehmen Sono Motors plant den Bau eines Elektroautos mit integrierten Solarmodulen. Nach gescheiterten Verhandlungen mit Investoren will sich Sono per Crowdfunding retten. Am 18. Januar 2020 wird gemeldet: Funding-Ziel erreicht. Die Chronologie. mehr »
Razzia bei Mitsubishi
22.01.2020
Mitsubishi steht unter dem Verdacht mittels Software die Abgaswerte von Dieselmodellen manipuliert zu haben. Um mögliche Beweise sicherzustellen wurden bundesweit Geschäftsräume des Unternehmens durchsucht. mehr »
Nochmal Diesel-Skandal?
22.01.2020
Staatsanwälte ermitteln in Sachen Diesel-Skandal nun auch gegen den Hersteller Mitsubishi aus Japan. Dessen Motoren sollen nur auf dem Prüfstand zulässige Grenzwerte einhalten. mehr »
Kompakte Allrad-SUV im Vergleichstest
17.01.2020
Skoda macht Ernst - zumindest beim Yeti. Dem zieht das Facelift das nette Schmunzelmonster- Lächeln aus dem Gesicht. Ob er nur ernster oder auch reifer wurde, zeigt der Vergleich mit dem modellgepflegten Hyundai ix35 und den etablierten Mazda CX-5 und VW Tiguan. mehr »
Börse in Frankfurt
16.01.2020
Auch am Donnerstag haben schwache Automobilaktien das Bild am deutschen Aktienmarkt geprägt. Mit ihren Verlusten verhinderten sie wie schon am Vortag, dass der Dax die Stagnation der vergangenen Tage beendet und wieder Kurs auf ein Rekordhoch nimmt. mehr »
7 Sommerreifen (235/60 R 17 C) im Vergleich
14.01.2020
Sportive Breitreifen an Wohnmobilen? Warum nicht! Die Größe 235/60 R 17 C macht neben dem neuen Mercedes Sprinter auch dem VW Crafter und MAN TGE schöne Beine. Die aktuellen 17 Zöller im knallharten Vergleich. mehr »
Börse in Frankfurt
13.01.2020
Vor dem Start der US-Berichtssaison haben sich die Dax-Anleger am Montag zurückgehalten. Der deutsche Leitindex verlor 0,24 Prozent auf 13.451,52 Punkte, bleibt damit aber in Reichweite seines Rekordhochs von Anfang 2018 bei 13.596 Zählern. mehr »
Sony stellt sein erstes Auto vor
09.01.2020
Auf der CES in Las Vegas präsentiert der japanische Elektronik-Konzern die Studie einer Elektro-Limousine, die mit österreichischer und deutscher Hilfe entstanden ist. Wir haben uns das Fahrzeug live vor Ort angeschaut. mehr »
Lauscher unter dem Autoblech
07.01.2020
Der Automobilzulieferer Continental stellt auf der CES Kontaktsensoren vor, die diverse Schallsignale aufnehmen und so sogar Kratzer und Schäden erkennen können. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25