Aktuelles Thema

Coupé

Sortieren nach
1 2 3 ... 50
Facelift für den Fünfzylinder-Sportler
07.02.2019
Der König der TT-Baureihe behält den 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo, leistet weiterhin 400 PS und verteilt maximal 480 Nm auf alle Räder. Doch das Facelift ist optisch aggressiver denn je und erfüllt nun die aktuellen Abgas- und Verbrauchsvorschriften. mehr »
Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS erwischt
06.02.2019
Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar bietet ab 2019 den Polestar 1 an. Das Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb verfügt über 600 PS und kostet in der Basisversion ab 155.000 Euro. Nun gibt es die ersten Erlkönig-Bilder von dem Modell. mehr »
Elektrische Mittelklasse kommt 2021
06.02.2019
BMW wird 2021 einen rein elektrisch angetriebenen 4er auf den Markt bringen. Der baut auf dem Gran Coupé auf und wird als BMW i4 antreten. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt. mehr »
VW Golf siegt vor BMW 2er Coupé und Mercedes A-Klasse
31.01.2019
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2019 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. In der Kompaktklasse siegt der VW Golf souverän. Auf Platz zwei folgt das BMW 2er Coupé, dicht dahinter holt sich die Mercedes A-Klasse den dritten Platz. mehr »
Aus Kostengründen komplett gestrichen
31.01.2019
Die Tochtermarke für spezielle Fälle von Jaguar Land Rover stellte vor einem Jahr mit dem limitierten Range Rover SV Coupé das erste Produkt vor, das sie auch selbst fertigen sollte. Der noble Zweitürer sollte über alle Eigenschaften des normalen Range verfügen – wird nun aber gestrichen. mehr »
Rundstrecken-Battle mit 2x über 500 PS
29.01.2019
Zweimal über 500 PS, Semislicks und rennstreckenoptimierte Gewindefahrwerke: Versus und Lightweight treten mit den ersten getunten BMW M4 Coupés an. mehr »
Power Coupé aus Meteoriten-Material
28.01.2019
Oberflächen aus echtem Meteoriten-Material, Bremsen aus dem 3D-Drucker und ein leuchtender Sternenhimmel in der Mittelkonsole: BMW Individual zeigt am Einzelstück M850i xDrive Coupé Night Sky, was in Sachen Individualisierung möglich ist. mehr »
SUV-Coupé gegen Audi Q8 und Co.
25.01.2019
Porsche wird auf Basis des neuen Cayenne auch eine Coupé-Version des SUV 2019 auf den Markt bringen. Jetzt haben wir den ersten Prototypen auf Testfahrt erwischt. mehr »
Fünftes Longtail-Modell voraus
18.01.2019
Der britische Sportwagenbauer McLaren macht einen weiteren Schritt im Track25-Plan und bringt ein fünftes Longtail-Modell an den Start. Es ist der McLaren 600LT Spider. mehr »
Offener Elfer öffnet schneller
16.01.2019
Mit dem Cabrio stellt Porsche das erste Derivat des neuen 911 Coupé vom Typ 992 vor. Eine neue Dachhydraulik verschärft das Tempo bei der Verdeckbetätigung. mehr »
Es wird nur 200 geben
16.01.2019
Vom Porsche 911 Turbo S Exclusive Series Coupé hatte Porsche 500 Exemplare aufgelegt. Jetzt schieben die Schwaben das exklusive Turbo-Modell als Cabrio nach. Aber nur in einer Auflage von 200 Stück. mehr »
Mit Werkstuning auf die Rennstrecke
16.01.2019
2018 hatte Lexus in Paris den überarbeiteten RC präsentiert. Auf der Detroit Motor Show folgt eine für die Rundstrecke optimierte Track Edition des Coupés. Die zeichnet sich vor allem durch den Einsatz von Karbon aus – viel Karbon mehr »
Neuauflage für Coupé und Cabrio
15.01.2019
Mini schiebt jetzt die aktualisierten John Cooper Works-Versionen von Coupé und Cabrio an den Start. Die nach Euro 6d-Temp zertifizierten Sportmodelle sind ab März 2019 im Handel. mehr »
SUV-Coupé bei Testfahrt erwischt
10.01.2019
Mercedes bringt ab Mitte 2019 den neuen GLE als Coupé auf den Markt. Erste Erlkönige werden derzeit vom Mercedes, noch stark getarnt, erprobt. mehr »
Viertürer-Coupé mit Smartwatch
10.01.2019
Seit 2013 hat Mercedes den CLA (Baureihencode C117) im Programm. Im Mai 2019 rollt die zweite Generation des viertürigen Coupés an den Start. Der neue Mercedes CLA sieht aus wie eine Miniaturausgabe des neuen CLS. Alle Infos und Bilder. mehr »
Ist der neue 8er ein echter Sportwagen?
10.01.2019
Die Erwartungen an den neuen BMW M850i sind nicht klein gehalten. Logisch, wenn BMW i8, Maserati Gran Turismo und Porsche 911 Turbo zu den Konkurrenten zählen. Zum Test bringt der 8er 530 PS, 750 Nm, dynamischen Ambitionen und einen enormen Technikapparat mit. mehr »
Hier fährt die europäische 1er Limousine
09.01.2019
Ab 2019 wird BMW das 2er Gran Coupé mit dem internen Kürzel F44 im Leipziger Werk vom Band rollen lassen. Unser Erlkönig-Jäger hat das viertürige Coupé, das 2020 auf den Markt kommen wird, abgeschossen. mehr »
Für Japan auch mit festem Dach
27.12.2018
Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu präsentiert auf dem Tokyo Auto Salon im Januar eine Coupé-Variante des Daihatsu Copen. Die Karosserievariante kommt im Laufe des Jahres 2019 auf den japanischen Markt. mehr »
Wie gut ist der Panamera-Rivale?
21.12.2018
Sollen wir schon den Porsche Panamera erwähnen? Nein? Na, warten wir damit noch und stellen vor: Hier fährt das GT 4-Türer Coupé als 63 S von AMG aus Affalterbach. Es hat 639 PS, 900 Nm, einen exakt ausgemachten strategischen Gegner. Und einen anderen, der so nicht zu erwarten war. mehr »
Mercedes E Coupé vor Mustang
12.12.2018
Dauersieger bei den Sportwagen: Das Mercedes E-Klasse Coupé wurde im Oktober 2018 häufiger neu zugelassen als der Ford Mustang. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gaben die Sportwagen-Neuzulassungen um 40 Prozent nach. mehr »
Audi RS4 Kombi, BMW M3 Coupé, Porsche 911 Carrera
04.12.2018
Die sportlichsten deutschen Autos präsentieren nicht nur unterschiedliche Karosserieformen, sondern auch differente Technik. Der Power-Kombi Audi RS4 und das Coupé BMW M3 stellen sich dem Porsche Carrera. mehr »
Auto-Pilot
03.12.2018
Die Unschuldsfarbe Weiß passt perfekt zum Charakter des BMW Z4 M. Das 400-PS-Coupé für den betuchten Privatfahrer ist das erste Rennauto, bei dem ESP für eine gehörige Extraportion an Sicherheit sorgt. mehr »
Glanz oder gar nicht
03.12.2018
Das Ziel war klar: Der Passat CC sollte das Designerstück im VW-Programm werden. Aber das feine, viertürige Coupé glänzt auch mit neuer Technik. mehr »
Phantom-Wild
03.12.2018
Ein Phantom bleibt ein Phantom. Daran ändert sich auch nichts, wenn man den Dachaufbau und die Zahl der Türen reduziert. Nur der Chauffeur guckt in die Röhre, denn das Rolls-Royce Coupé will ein Selbstfahrer-Auto sein. mehr »
Alpina watscht Mercedes ab
29.11.2018
Leistung? Na, die Frage stellt sich bei diesen beiden 400-PS-plus-Coupés erst gar nicht. BMW Alpina B4 Biturbo Coupé und Mercedes E 500 Coupé generieren ihre Kraft allerdings höchst unterschiedlich: Dreiliter-Reihensechszylinder hier, 4,7-Liter-V8 dort, beide von zwei Turboladern aufgeputscht. Kann der Bayer sein Hubraum-Defizit ausgleichen? Und wenn ja, wie? Und was bietet der Schwabe außer seinem mächtigen Motor noch? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 50
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr