Aktuelles Thema

Daimler

Sortieren nach
1 2 3 ... 51
Frist läuft ab
16.02.2019
Bis Sonntag will Washington entscheiden, ob Autoimporte die nationale Sicherheit betreffen. Trump hätte damit Sonderzölle zur Hand. Diese würden deutsche Autobauer erheblich treffen, warnt das Ifo-Institut. US-Hersteller könnten profitieren - doch Trumps Rechnung hat auch einen Haken. mehr »
Börse in Frankfurt
15.02.2019
Fortschritte in den US-chinesischen Handelsgesprächen haben den Dax am Freitag angetrieben. Der deutsche Leitindex schnellte um 1,89 Prozent auf 11.299,80 Punkte in die Höhe. Auf Wochensicht ergibt sich ein Gewinn von 3,60 Prozent - das größte Plus seit März 2018. mehr »
Der "Fluch" WLTP
15.02.2019
Seit September gilt der neue Verbrauchs- und Abgastest WLTP für Autos - realitätsnähere Ergebnisse sind das Ziel. Aber nicht alle Hersteller kommen mit der aufwendigen Neuzertifizierung gut zurecht. Das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus - vor allem bei einem Autobauer. mehr »
CO2-Flottenwert gestiegen
15.02.2019
Die Vorliebe der Kunden für große Autos und die neuen Abgasvorschriften hinterlassen ihre Spuren in der Klimabilanz des Autobauers Daimler. mehr »
Nachfolger von Bodo Uebber
13.02.2019
Nicht nur Vorstandschef Zetsche hört bei Daimler auf, auch Finanzvorstand Uebber hatte seinen Abschied angekündigt. Nun ist auch für ihn ein Nachfolger gefunden. mehr »
Europa-Verkäufe rückläufig
13.02.2019
Der Autobauer BMW ist beim Autoverkauf dank China etwas besser in das neue Jahr gestartet. Allerdings haben die Münchener auch nach dem ersten Monat weiter einen Rückstand auf den Erzrivalen Mercedes-Benz von Daimler. mehr »
Fahrer dringend gesucht
12.02.2019
Dass es für Unternehmen schwierig ist, Ingenieure und IT-Experten zu finden, ist bekannt. Auch in den Pflegeberufen herrscht Mangel. Doch noch eine ganz andere Berufsgruppe ist deutschlandweit heiß begehrt: Bus-, Tram- und U-Bahnfahrer. mehr »
Herausforderndes Jahr erwartet
11.02.2019
Ein schwaches Geschäft in Europa und den USA hat dem Daimler-Konzern einen mauen Jahresstart eingebrockt. mehr »
Chinesischer Markt schwächelt
10.02.2019
Fast jedes vierte verkaufte Auto in China stammt von einem deutschen Hersteller. Das macht BMW, Daimler und Volkswagen besonders abhängig von einem Markt, in dem die Unsicherheit 2019 zunimmt. mehr »
Studie zu hartem Brexit
10.02.2019
Theresa May sucht mehr Zeit für Nachverhandlungen mit der EU. Läuft es trotz aller Gespräche am Ende auf einen No-Deal-Brexit hinaus, dürfte das schwere Folgen für den deutschen Arbeitsmarkt haben - zumindest wenn man einer Simulation deutscher Wissenschaftler folgt. mehr »
Hymer-Car Grand Canyon S im Praxis-Test (2019)
07.02.2019
Der Hymer-Car Grand Canyon S ist ein Campingbus unter 6 Metern mit moderner Mercedes-Fahrtechnik an Bord. Wie schlägt er sich im Praxistest im Schnee, mit Anfängern und einem Auto-Profi? mehr »
Erfolgsbeteiligungen für Mitarbeiter
07.02.2019
Viele Automobilhersteller beteiligen ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg mit sogenannten Ergebnisbeteiligungen. Nun kommen die ersten Zahlen, die auf das Geschäftsjahr 2018 zurückgehen. Daimler zahlt 130.000 Mitarbeitern bis zu 4.965 Euro. mehr »
Daimlers Gewinn bricht um 3,2 Milliarden Euro ein
07.02.2019
Der Autokonzern steigert Absatz und Gewinn, verdient aber weniger Geld. Gründe dafür gibt es viele. Das Ergebnis hatte sich über das Jahr angedeutet, doch die Anleger zeigen sich trotzdem enttäuscht: Die Aktie gibt gut zwei Prozent nach. mehr »
Zetsches letzte Bilanz
06.02.2019
Der Gewinn des Autokonzerns ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Nun kündigt Daimler-Chef Dieter Zetsche an gegenzusteuern - die Arbeit will er allerdings anderen überlassen. mehr »
Widerstand wächst
05.02.2019
Chinesische Firmenkäufe dienen einem strategischen Ziel: Peking will sich Hochtechnologie erkaufen, um den Westen zu überflügeln. Doch der Widerstand wächst - und die chinesische Wirtschaft schwächelt. Nun wurden weniger deutsche Firmen zum Übernahmeziel. mehr »
VW mit Fehlstart
01.02.2019
Am US-Automarkt stehen die Zeichen im wahrsten Sinne des Wortes auf Abkühlung. Das kalte Wetter ist jedoch nicht der einzige Grund, warum sich die Amerikaner beim Neuwagenkauf zurückhalten. mehr »
Nico Rosberg stellt Mover-Konzept vor
01.02.2019
Der auto motor und sport-Kongress am 2. April 2019 ist ein zentraler Treffpunkt für Wirtschaft, Politik und Medien. Buchen Sie jetzt und erleben Sie inspirierende Persönlichkeiten wie Nico Rosberg, Chris Urmson, Dieter Zetsche und andere. mehr »
Wer mit wem in der Autoindustrie
01.02.2019
BMW und Daimler, VW und Ford, Honda und GM – und viele mehr: Immer mehr Autobauer schließen Allianzen, um die riesigen Zukunfts-Herausforderungen zu bewältigen. Ein Überblick, welche Kooperationen existieren und welche im Gespräch sind. mehr »
Höchste Werte in Stuttgart
31.01.2019
Diese Zahlen sind wichtig für Millionen Diesel-Besitzer und Stadtbewohner: Das Umweltbundesamt hat eine erste Bilanz der Luftqualität 2018 vorgelegt. Zum Aufatmen ist es zu früh. mehr »
Viele Unsicherheiten
30.01.2019
Rund 50 000 Jobs weltweit hängen bei Bosch vom Diesel ab. Doch was, wenn die Sorge vor Fahrverboten bei potenziellen Autokäufern wächst und die Marktanteile weiter sinken? mehr »
Höhere Dividende
30.01.2019
Der schwedische Lkw- und Baumaschinenhersteller Volvo will nach einem Umsatz- und Gewinnanstieg 2018 seinen Aktionären mehr Geld ausschütten. mehr »
VW und Audi weiten Umtauschprämien-Programme aus
28.01.2019
VW und Audi haben sich bei der Diesel-Umtauschprämie bisher auf die 14 Intensivstädte konzentriert. Nachdem es vom Verkehrsminister Scheuer vehement gefordert wurde, gelten die Programme nun deutschlandweit. Ein Überblick, was die Hersteller bieten. mehr »
Rente ab 2020
27.01.2019
Dieter Zetsche wird nach seinem Abschied als Daimler-Chef jährlich mindestens 1,05 Millionen Euro Ruhegehalt bekommen. mehr »
Entwickler-Team um 200 Stellen verkleinert
25.01.2019
Apple schrumpft sein Autoteam weiter. Nachdem bereits 2016 hunderte Entwickler vom Project Titan abgezogen wurden, wird das Team nun erneut um 200 Stellen verkleinert. Steht das selbstfahrende Auto des Iphone-Herstellers nun vor dem Aus? mehr »
Warum wir Tempo 130 nicht brauchen
24.01.2019
Deutschland diskutiert – nicht zum ersten Mal – ein generelles Tempolimit auf der Autobahn. Wir zeigen mit Blick auf Unfallgefahr, Stauzeiten, Umweltbelastung und Wirtschaftlichkeit, warum die Begrenzung so keinen Sinn macht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 51
Aktueller Börsenkurs

Kursdaten von GOYAX.de

Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr