Aktuelles Thema

Daimler

Sortieren nach
1 2 3 ... 48
100 neue Wasserstoff-Tankstellen
04.06.2020
Der Freistaat Bayern möchte die Brennstoffzelle als Antriebsalternative in Nutzfahrzeugen vorantreiben. Der Bau von 100 neuen Wasserstofftankstellen wird gefördert. mehr »
Kamf gegen Corona-Krise
03.06.2020
Deutschlands Wirtschaft soll mit einem Konjunkturpaket von historischem Ausmaß aus dem Corona-Krisenmodus kommen - da kann es länger dauern, bis die Details feststehen. Die Wunschlisten auf allen Seiten sind lang und teuer. Es geht aber nicht nur ums Geld. mehr »
Börse in Frankfurt
02.06.2020
Der Dax hat am Dienstag einen starken Start in die Woche hingelegt. Anleger setzten unverändert auf eine Konjunkturerholung. Von einer solchen könnte die exportlastige deutsche Wirtschaft überdurchschnittlich profitieren. mehr »
Konjunkturpaket
30.05.2020
Die Corona-Krise belastet die Wirtschaft in Deutschland und weltweit schwer. Die Regierung will mit einem Konjunkturpaket gegenhalten. Verkehrsminister Scheuer hat schon ein paar Ideen. mehr »
Formel 1 trotz Sparkurs
29.05.2020
Renault hat die Fragezeichen über einem Verbleib in der Formel 1 weggewischt. Interimschefin Clotilde Delbos verkündete, dass die Franzosen trotz Milliarden-Einsparungen und Stellenabbau in der Königsklasse bleiben. Die neuen finanziellen Rahmenbedingungen in der Formel 1 gaben den Ausschlag. mehr »
Toto Wolff bleibt Teamchef
29.05.2020
Mercedes widerspricht nachdrücklich den Gerüchten, die den Konzern bald außerhalb der Formel 1 sehen. Im Gegenteil. Mercedes bleibt der Königsklasse als Werksteam treu. Zudem steht die Vertragsverlängerung mit Toto Wolff als Teamchef unmittelbar bevor. mehr »
Corona-Krise
29.05.2020
Schon vor der Corona-Krise kämpfte Renault mit Problemen. Nun zieht der Hersteller die Notbremse. Im Heimatland ist die Sanierung ein besonders heißes Eisen - denn Präsident Macron hat Forderungen. mehr »
Es geht um 6000 Jobs
29.05.2020
BMW will Jobs streichen und auch an anderer Stelle beim Personal sparen. Das soll ohne Kündigungen funktionieren. Der Betriebsrat kündigt Widerstand gegen einzelne Maßnahmen an. mehr »
Gemeinsame Entwicklung von Brennstoffzellen-Lkw
27.05.2020
Große und schwere Batterien sind für den Einsatz in schweren Lkw mit Elektroantrieb nicht die ideale Lösung. Hier könnte die Brennstoffzelle punkten. Das glauben auch Daimler und Volvo, die ein entsprechendes Joint Venture gründen. mehr »
Mercedes sichert sich chinesische Akkus
26.05.2020
Daimler kooperiert mit dem chinesischen Batteriehersteller Farasis Energy. Wenn der Zulieferer an die Börse geht, will sich der Autobauer außerdem an diesem Unternehmen beteiligen. mehr »
Philipp Schiemer übernimmt für Moers
26.05.2020
Tobias Moers verlässt Mercedes-AMG im Sommer. Dafür wird der langjährige Daimler-Manager Philipp Schiemer neuer Geschäftsführer der Performance-Marke. An seiner Seite wird Jochen Hermann die Technikabteilung leiten. mehr »
Investor Frank Thelen schäumt bei "Markus Lanz: "Da schäme ich mich für mein Land!"
22.05.2020
"Tesla entwickelt sich exakt wie Corona", erklärte Investor Frank Thelen bei Markus Lanz. Gemeint war das als Lob. Das Warten auf die Tracking-App bringt den aus der "Höhle der Löwen" bekannten Investor jedoch auf die Palme. mehr »
Absatz eingebrochen
19.05.2020
Die Corona-Krise trifft nicht nur den deutschen Automarkt hart. Auch weltweit sind die Absatzzahlen eingebrochen. Lediglich in China erholt sich die Situation allmählich. mehr »
Lichtblick China
15.05.2020
Autohäuser in vielen Ländern waren im April wegen der Corona-Krise größtenteils geschlossen. Hohe Absatzeinbußen für den Branchenprimus bis hin zum "Totalausfall" überraschen daher wenig. Aber der größte Automarkt der Welt gibt inzwischen Grund zur Hoffnung. mehr »
Börse in Frankfurt
14.05.2020
Zunehmende Sorgen um die Konjunkturentwicklung und den US-chinesischen Handelsstreit haben den Dax weiter auf Talfahrt geschickt. mehr »
Quartalsgewinn gestiegen
14.05.2020
Steigende Gewinne und gute Aussichten: Dem Energiekonzern RWE ist trotz Corona ein guter Start in das Jahr 2020 gelungen. Nur ein Investor aus Norwegen hat die Zufriedenheit in Essen etwas getrübt. mehr »
Der beliebte Kastenwagen mit Stern
14.05.2020
25 Jahre ist es bereits her, dass der erste Mercedes Sprinter vom Band rollte. Dank neuer Features ist er inzwischen auch ein fester Bestandteil in der Campingbranche. Was ist sein Erfolgsgeheimnis? mehr »
Dynamik lässt aber nach
13.05.2020
E-Autos liegen auch in der Corona-Krise weiter im Trend. Während deutlich weniger Verbrennermotoren verkauft wurden, stiegen die Absatzzahlen der alternativen Antriebe. Allerdings sorgte das Virus für einen Dämpfer. mehr »
Schieben statt laden
13.05.2020
Vor 45 Jahren präsentierte Daimler den elektrischen LE 306 mit Durchschiebe-Querwechseltechnik. Der Batteriewechsel dauerte nicht länger als ein Tankvorgang. mehr »
Kommt jetzt der Zwang zum Tausch-Akku?
13.05.2020
In China soll ein neuer Einheits-Standard für Elektroauto-Akkus entstehen. Damit soll gewährleistet werden, unabhängig vom Hersteller seinen Fahrzeug-Akku zu tauschen, statt langwierig aufzuladen. mehr »
Smart kommt künftig aus China und mit SUV
12.05.2020
Die Daimler AG und die Zhejiang Geely Holding Group gründen mit der "Smart Automobile Co., Ltd" ein 50:50-Joint-Venture, um die Marke Smart weiterzuentwickeln. Im Rahmen der Vereinbarung laufen die kommenden Smart-Modelle als reine Elektroautos in einer speziell dafür gebauten Fabrik in China vom Band. mehr »
Musk nimmt Festnahme in Kauf
12.05.2020
Tesla startet die Produktion im Hauptwerk Kalifornien wieder und ignoriert so die geltenden Beschränkungen. Musk nimmt eine Festnahme in Kauf. mehr »
Folgen der Corona-Krise
11.05.2020
Als gäbe es nicht schon genug zu tun: Die Autoindustrie steckt im größten Wandel seit Jahrzehnten, obendrein nun der Corona-Neustart. Neben der Krise stellen sich Grundsatzfragen zur Zukunft des Gewerbes - aber auch für den Arbeitsalltag Hunderttausender Menschen. mehr »
Wut über Auflagen
10.05.2020
Die Corona-Auflagen in Kalifornien bringen den Tesla-Chef schon länger auf die Palme - jetzt will Elon Musk den Firmensitz verlegen und droht mit dem Abzug von tausenden von Arbeitsplätzen. mehr »
Ein Kasten wird Kult
06.05.2020
Der Mercedes Sprinter ist aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Wir haben unter den Ahnen des Kult-Kastens nach seinem Erfolgsgeheimnis gesucht – und haben es gefunden. Bildershow: Der Sprinter und seine Vorgänger>> mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 48