Aktuelles Thema

David Brabham

Sortieren nach
1 1
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
24h Le Mans 2010: Peugeot 908 HDi, Aston Martin & Co.
08.08.2011
LeMans wird auch 2010 wieder großes Renn-Kino bieten: Die Flotte der Peugeot 908 HDi wird alles daran setzen, den Vorjahressieg zu wiederholen. Aston Martin und die anderen Prototypen-Teams werden dagegen wohl kaum über die Statistenrolle hinauskommen. mehr »
Le Mans 2010 Peugeot 908 HDI FAP
08.08.2011
Nachdem Peugeot 2009 endlich die Audi-Vorherrschaft in Le Mans beenden konnte, wollen die Franzosen 2010 den Titel erstmals verteidigen. Der 908 HDI FAP wurde dafür technisch und optisch modifiziert. Auch bei den Fahrern gibt es Verschiebungen. mehr »
Peugeot 908 HDi FAP
08.08.2011
Nach der knappen Niederlage im Vorjahr will Peugeot 2009 endlich die Ingolstädter Siegesserie in Le Mans stoppen. Ein deutlich verbesserter Peugeot 908 Hdi FAP soll die 24-Stunden-Krone nach Frankreich bringen. mehr »
Peugeot Fahrerkader
08.08.2011
Nach Audi hat nun auch Peugeot seine Fahreraufstellung für das 24 Stunden Rennen von Le Mans bekanntgegeben. In den Cockpits der drei Werks-Peugeot 908 HDI findet sich jede Menge Erfahrung aus der Formel 1. mehr »
24 h-Rennen in Le Mans
08.08.2011
Peugeot erzielte beim Qualifying zu den 24 Stunden von Le Mans (Start am Samstag 15:00 Uhr) einen ersten Prestigeerfolg. Zwölf Minuten vor Mitternacht gelang Stéphane Sarrazin bei seiner furiosen Schlussattacke eine Traumrunde. mehr »
24 h-Rennen in Le Mans 2009
08.08.2011
Peugeot hat die Siegesserie von Audi beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans beendet und zum dritten Mal das legendäre Langstrecken-Spektakel gewonnen. Die Vorjahressieger von Audi konnten auf Platz drei verwiesen werden. mehr »
Formel 1: Virgin-Pilot Timo Glock zum ersten Test
20.07.2011
Timo Glock weiß immer noch nicht wo sein neues Team steht. Die ersten Fahreindrücke von seinem neuen VirginF1 sind positiv, doch der 27-jährige Hesse weiß nicht was sie wert sind. Er hofft auf einen trockenen Testtag, um endlich einen Anhaltspunkt zu haben. mehr »
Formel 1-Piloten aus Australien
20.07.2011
Australier haben Seltenheitswert in der Formel 1. Seit 1950 traten nur 13 Piloten aus Down Under zu einem Grand Prix-Rennen an. Nürburgring-Sieger Mark Webber ist nur einer von drei Piloten, die einen Sieg in ihrer Statistik vorweisen können. mehr »
Frentzen im Gulf-Aston Martin
09.10.2008
Ex-Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen wird beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans einen Aston Martin DBR9 in den Farben des Öl-Konzern Gulf steuern. mehr »
Audi triumphiert in Le Mans
08.10.2008
Das Audi-Trio Frank Biela, Emanuele Pirro und Marco Werner hat das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen. Die Sportwagen-Piloten wiederholten damit am Sonntag (17.6.) ihren Vorjahressieg. mehr »
Le Mans: Doppel-Pole für Audi
03.06.2008
Zum vierten Mal nach 2000, 2001 und 2002 startet ein Audi R8 beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans vom besten Startplatz. Der ehemalige Formel 1-Pilot Johnny Herbert bescherte dem neu formierten Audi Sport UK Team Veloqx den besten Startplatz vor dem Schwester-Auto mit den Deutschen Frank Biela und Pierre Kaffer. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
So sieht die Ladenetz-Dichte in Europa aus
Das europaweit dichteste Ladesäulennetz ist in Norwegen zu finden.mehr
Erster Elektro-Škoda kommt 2020 aus Tschechien
Das erste Elektroauto von Škoda wird in einem tschechischen Werk produziert.mehr
Mercedes läutet Bestellstart für eVito ein
Mercedes will alle Transporter elektrifizieren, den Anfang macht der eVito.mehr
Die spanische Firma Torrot Electric hat auf der Motorradmesse EICMA mit dem Velocipedo einen dreirädrigen Elektroroller gezeigt, der die Sicherheit eines Autos mit der Flexibilität eines Motorrades vereinen soll.mehr
FDG baut neuen Produktionsstandort in China auf
Die in Deutschland relativ wenig bekannte chinesische Firma FDG Electric Vehicles Limited gibt bekannt, dass sie in der chinesischen Provinz Sichuan einen Fertigungsstandort für Elektrofahrzeuge und Batterien aufbaut.mehr
BYD baut Präsenz in Argentinien aus
BYD wird auf dem südamerikanischen Elektrobusmarkt künftig präsenter sein. Das geht auf eine Vereinbarung zu nachhaltiger Mobilität zurück, die der chinesische Weltmarktführer mit der argentinischen Provinz La Rioja getroffen hat.mehr
Vattenfall beteiligt sich an der Northvolt Akkufabrik.mehr
E-Traktor von Fendt rollt aufs Feld
Fendt bringt mit dem e100 Vario einen kompakten Elektro-Traktor auf den Markt.mehr
Tesla-Chef Elon Musk hat den Tesla Roadster, einen elektrischen Supersportwagen, vorgestellt. Bis zu 1000 km weit soll eine Akkuladung halten und der Sprint auf 100 km/h gelingt in 1,9 Sekunden.mehr
E-Rakete: Tesla stellt den kommenden Roadster vor
Tesla hat überraschend die 2. Generation des Roadsters vorgestellt.mehr