Aktuelles Thema

DEKRA

Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6
Auto-Wandern am Gardasee: 5. Trentino Classic gestartet
17.09.2008
Am 17. September fiel der Startschuss für die viertägige Oldtimer-Wanderfahrt rund um den Gardasee. 120 Teams aus neun Ländern gingen in Riva del Garda auf die Strecke. mehr »
Dekra: Schnüffeln in den USA
12.09.2008
Die Stuttgarter Prüf-Organisation Dekra will die Grenzen Europas verlassen und in den USA und in Asien in den Bereich Abgas-Prüfungen einsteigen. mehr »
Dekra: Bestes Firmenergebnis - 1.000 neue Jobs
12.09.2008
Der Autoprüfkonzern Dekra will im Geschäftsjahr 2005 seinen Umsatz um 20 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro steigern. Wie der Vorstandsvorsitzende der Dekra AG, Klaus Schmidt, am Dienstag (31.5.) in Stuttgart sagte, habe das Unternehmen im Jahr 2004 das beste Ergebnis in der 80-jährigen Firmengeschichte erzielt. mehr »
TÜV bandelt mit Dekra an
12.09.2008
Die zweitgrößte deutsche TÜV-Gruppe, die TÜV Rheinland Group, prüft derzeit eine Zusammenarbeit mit dem Dekra-Konzern oder einem anderen TÜV. mehr »
TÜV: Geplante Nord-Süd-Fusion geplatzt
12.09.2008
Die geplante Fusion von TÜV Süd und TÜV Nord ist überraschend geplatzt. In beiderseitigem Einvernehmen habe man sich darauf verständigt, die Gespräche über einen gesellschaftsrechtlichen Zusammenschluss nicht fortzuführen und eigenständig zu bleiben, teilten die beiden Unternehmen am Montag (27.8.) in München und Hannover mit. mehr »
Nach Schlaganfall: Fahrtauglichkeit prüfen lassen
27.08.2008
Wer nach einem Schlaganfall wieder ein Auto steuern will, sollte seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen. Sonst mache er sich womöglich strafbar und verliere seinen Versicherungsschutz, erklärt die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh. mehr »
Crashtest Erdgasautos: Lebensgefahr für Heckpassagiere
15.07.2008
Erdgas erfreut sich wachsender Beliebtheit, daher werden immer mehr Anlagen nachgerüstet. Ob die Passagiere im Auto bei einem Unfall durch die Gasanlage gefährdet werden, hat die Dekra-Unfallforschung jetzt mit einem Heckcrashtest untersucht. Das Ergebnis ist erschreckend. mehr »
Felgenreiniger: Nigrin Evo Tec
06.06.2008
Zur Autowäsche gehört auch die Felgenpflege. Mit normalen Hausmitteln kommt man oft nicht weit. Am praktischsten sind säurefreie Spezialreiniger. Sieben Produkte im großen Labor- und Praxistest. mehr »
Dekra expandiert weiter
04.06.2008
Der Automobildienstleister Dekra setzt weiter auf internationale Expansion. Demnächst würden erste Prüfeinrichtungen in Belgien und Österreich eröffnet. mehr »
Dekra geht über den großen Teich
04.06.2008
Der Automobil-Dienstleister Dekra baut mit der Übernahme eines amerikanischen Abgasprüfunternehmens sein internationalen Engagement aus. mehr »
TÜV: Es soll nur einen geben
04.06.2008
Die Fusionswelle unter den Technischen Überwachungsvereinen in Deutschland soll nach dem Willen des größten deutschen TÜV zu einer bundesweiten Organisation führen. mehr »
Dekra: Auf nach Österreich
04.06.2008
Mit der Gründung eines Tochterunternehmens in Österreich setzt die Dekra seine Internationalisierung fort. mehr »
Dekra bekommt neuen Chef
04.06.2008
Klaus Schmidt wird neuer Vorstandsvorsitzender der Dekra AG. Der 45-Jährige löst Uwe Loos ab, der diese Position seit März 2002 inne hatte und nun aus dem Unternehmen ausscheidet. mehr »
Dekra-Manager wird selbstständig
04.06.2008
Hans-Ulrich Sachs, Mitglied des Vorstandes der Dekra und Geschäftsführer der Dekra Akademie sowie der Dekra Consulting, verlässt das Unternehmen zum 30.11.2003. mehr »
Dekra: Loos schmeißt hin
04.06.2008
Dekra-Chef Uwe Loos will seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Dekra AG wegen Differenzen mit dem Aufsichtsratvorsitzenden Gerhard Zeidler aufgeben. mehr »
Rußfilter: Nachrüstung nicht in Sicht
04.06.2008
Diesel-Käufer aller Marken dürfen sich bald über den Rußfilter freuen. Eine Nachrüstung älterer Modelle scheitert aber an den Kosten. mehr »
Chrysler-Chef Zetsche: USA ist Schlachtfeld der Autohersteller
04.06.2008
Der US-Markt ist nach den Worten des Chrysler-Chefs Dieter Zetsche heute "das große Schlachtfeld der globalen Automobilhersteller". Auf einer Veranstaltung der Prüforganisation Dekra sagte der Daimler-Chrysler-Vorstand am Dienstag (4.11.) in Stuttgart, in Europa köchele der Automobilwettbewerb im Vergleich dazu erst auf kleiner Flamme. mehr »
Rasende Kubikmeter
04.06.2008
autouniversum - Auf deutschen Straßen nehmen Unfälle mit den oft bis zu 170 km/h schnellen Kleintransportern deutlich zu. mehr »
Reisemobile: Gratis mehr TÜV
03.06.2008
Nach der Umstellung der Prüfintervalle zur Hauptuntersuchung können Reisemobil-Besitzer bei vielen Sachverständigenorganisationen ihre Plakette kostenlos verlängern lassen. mehr »
Studie: Lieber kreisen als stehen
03.06.2008
Autofahrer in Deutschland halten mehr vom Kreisverkehr als von Kreuzungen mit Ampeln. mehr »
GTÜ: Mängelquote steigt
03.06.2008
Auf Deutschlands Straßen sind immer mehr Autos mit Mängeln unterwegs. Während Kfz-Sachverständige im ersten Halbjahr 2003 bei Hauptuntersuchungen erst 52,4 Prozent der Autos bemängelten, waren es im ersten Halbjahr 2004 bereits 53,5 Prozent der Wagen. mehr »
Lkw: Tod dem Toten Winkel
03.06.2008
Um beim Rechtsabbiegen Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern zu vermeiden, sollten Lastwagen künftig mit elektronischen Abbiegeassistenten ausgestattet werden. mehr »
Saubere Trucks kaum gefragt
03.06.2008
Wegen hoher Zusatzkosten scheuen viele deutsche Spediteure noch den Kauf besonders schadstoffarmer Lastkraftwagen. mehr »
Tuning: Chip,Chip, Hurra
03.06.2008
Mehr Leistung per Computer, da freut sich der Diesel-Fahrer. Aber was bringt das Chip-Tuning wirklich? Der Prüfstand bringt es ans Licht. mehr »
Dachboxen-Test: Boxen-Stopp
03.06.2008
Wie verkehrssicher Dachboxen sind, mussten sechs Kandidaten in einem Test von Dekra und auto motor und sport beweisen. mehr »
Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6