Aktuelles Thema

Dieter Gass

Sortieren nach
1 2
Dritter Titel für René Rast
16.02.2021
Beim letzten Auftritt der Class One-Autos schenkten sich die beiden Titelkontrahenten nichts. Nico Müller sicherte sich in Hockenheim den Erfolg im Samstagsrennen. Tags darauf konterte René Rast – und gewann zum dritten Mal den DTM-Titel. mehr »
Siege für Müller und Rast
16.02.2021
Nico Müller beherrscht die DTM fast nach Belieben. Am Freitag gewann der Audi-Fahrer das zweite Rennen von Spa am Grünen Tisch. Tags darauf dominierte er auch auf der Piste und holte beim dritten Saisonrennen den dritten Sieg. Am Sonntag wurde Müller Zweiter, mit nur 0,089 Sekunden Rückstand auf Rene Rast. mehr »
Vantage wird zum Tourenwagen
16.02.2021
Die Katze ist aus dem Sack. Aston Martin wird schon 2019 in der DTM an den Start gehen. Ein Joint Venture aus der HWA AG und AF Racing wird den Vantage zum Tourenwagen-Renner umbauen. Noch sind aber einige Fragen offen. mehr »
Audi steigt werksseitig auch aus Formel E aus - Dakar-Debüt 2022
30.11.2020
Automobil-Hersteller Audi baut sein Motorsport-Programm weiter umfangreich um. mehr »
Dakar-Einsatz und Le Mans-Comeback
30.11.2020
Audi steigt 2021 überraschend aus der Formel E aus und tritt 2022 mit einem elektrifizierten Prototyp bei der Rallye Dakar an. Ab der Saison 2023 kehrt Audi mit einem sogenannten LMDh-Auto in die Topklasse des Langstreckensports zurück! mehr »
Siege für Müller und Frijns
14.09.2020
Nico Müller hat die DTM weiter fest im Griff. Am Samstag gewann der Schweizer haushoch überlegen. Am Sonntag hatte er Pech, was seinem Audi-Teamkollegen Robin Frijns den Weg zum Sieg ebnete. Nicht viel zu lachen gab es für BMW. mehr »
Audi-Motorsportchef Gass: Totengräber-Vorwürfe "ziemlich unfair"
09.05.2020
Motorsportchef Dieter Gass findet die Totengräber-Vorwürfe nach dem Ausstieg von Audi aus der DTM "ziemlich unfair". mehr »
Keine Astons mehr in der DTM?
24.01.2020
Die Mannschaft von R-Motorsport, die 2019 vier Aston Martin-Renner in der DTM eingesetzt hatte, gab ihren Rückzug bekannt. Damit werden die Marken Audi und BMW 2020 wohl unter sich bleiben. mehr »
Champion Rast sieht seine Zukunft in der DTM
25.09.2019
Für DTM-Champion Rene Rast ist ein Wechsel in die Formel 1 trotz entsprechender Aussagen von DTM-Chef Gerhard Berger überhaupt kein Thema. mehr »
Zweiter Meistertitel für René Rast
16.09.2019
René Rast gewann zum zweiten Mal nach 2017 den Titel. Auf dem Nürburgring holte der Audi-Fahrer 45 von 56 möglichen Punkten. Bei BMW hing nach einem Unfall der Haussegen schief. mehr »
Siege für Audi-Piloten Müller und Rast
26.08.2019
Audi regierte in der Lausitz nach Belieben, während BMW immer tiefer in die Krise rutschte. Nico Müller und René Rast strichen die Siege ein. Die beiden Audi-Piloten werden den Meistertitel unter sich ausmachen. mehr »
Siege für Wittmann und Rast
12.08.2019
Mit einem Sieg und einem zweiten Platz machte René Rast in England einen großen Schritt in Richtung Fahrertitel. BMW-Mann Marco Wittmann siegte am Samstag, stolperte aber, wie auch seine Kollegen, sonntags in ein unerklärliches Formtief. mehr »
Formel E: Audi weiter mit Abt und di Grassi
11.07.2019
Audi setzt in der Formel E auf Konstanz und geht weiterhin mit einem deutschen Piloten an den Start. mehr »
DTM: Fittipaldi ersetzt Audi-Pilot Green in Misano
06.06.2019
Audi-Pilot Pietro Fittipaldi geht beim nächsten DTM-Rennen am Wochenende in Misano/Italien nun doch an den Start. mehr »
MotoGP-Star Dovizioso startet in der DTM: "Eine große Nummer"
08.05.2019
Der italienische MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso (33) geht bei den DTM-Rennen in Misano als Gast an den Start. mehr »
Werkseinsatz und Kundenautos?
11.11.2018
Audi hat bestätigt, dass man 2019 auch nach dem Mercedes-Ausstieg in der DTM an Bord bleiben will. Nach Informationen von auto motor und sport will man zum Übergang auch Kundenteams mit Fahrzeugen versorgen. mehr »
Erfahrenes Personal für neues Rennformat
10.11.2018
Audi hat die Zusammensetzung des DTM-Kaders für die Saison 2015 bekanntgegeben. Als einziger Hersteller sind die Ingolstädter in der selben Besetzung wie im Vorjahr am Start. Neu ist die Technik-Basis von Audi, die in das Motorsport-Zentrum in Neuburg umgezogen ist. mehr »
Aston Martin steigt 2019 in die DTM ein
11.10.2018
Der britische Hersteller Aston Martin steigt zur kommenden Saison in die DTM ein. mehr »
Audi bekennt sich zu Engagements in Formel E und DTM
29.08.2018
Der Ingolstädter Autobauer Audi hat sich für das kommende Jahr zu seinem Motorsport-Engagement in der Formel E sowie in der DTM bekannt. mehr »
Ein Schritt zur Rettung der DTM
23.06.2018
Sechs Jahre feilten die DTM und die japanische Super GT an einem gemeinsamen Reglement. Am Samstag vor dem Rennen am Norisring meldeten die Serienchefs Gerhard Berger und Masaaki Bandoh Vollzug. Es ist ein Schritt zur Rettung der deutschen Tourenwagenserie. Trotzdem muss Berger in den nächsten Wochen weitere Ergebnisse liefern. mehr »
DTM-Urgestein konzentriert sich auf Rallycross-WM
29.01.2018
Paukenschlag in der DTM: Mattias Ekström steigt nach 17 Jahren aus und konzentriert sich nun voll auf die Rallycross-Weltmeisterschaft. Sein Nachfolger steht in Form des Niederländers Robin Frijns bereits fest. mehr »
Rast neuer Champion
16.10.2017
Der DTM-Meister 2017 heißt René Rast. Der Audi-Rookie profitierte am Final-Wochenende in Hockenheim vom Pech und Problemen seiner Titelkonkurrenten. Dem Jubel tat das keinen Abbruch. mehr »
DTM: BMW und Audi sprechen sich für neues Reglement aus
09.09.2017
Im Kampf um ein Weiterbestehen der DTM haben BMW und Audi sich für eine richtungweisende Reglementänderung ausgesprochen. mehr »
Nach Mercedes-Ausstiegsankündigung: Audi und BMW vermeiden Bekenntnis zur DTM
25.07.2017
Audi und BMW haben nach der Rückzugsankündigung von Mercedes-Benz aus der DTM ein eindeutiges Bekenntnis zur Tourenwagenserie vermieden. mehr »
Ekström bekommt Werksunterstützung
18.01.2017
Audi wird ab der Saison 2017 das Rallycross-Projekt von Mattias Ekström werkseitig unterstützen. Der Audi S1 EKS RX quattro soll künftig in der hauseigenen Motorsport-Abteilung weiterentwickelt werden. mehr »
Sortieren nach
1 2