Aktuelles Thema

Dieter Zetsche

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Der "Fluch" WLTP
15.02.2019
Seit September gilt der neue Verbrauchs- und Abgastest WLTP für Autos - realitätsnähere Ergebnisse sind das Ziel. Aber nicht alle Hersteller kommen mit der aufwendigen Neuzertifizierung gut zurecht. Das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus - vor allem bei einem Autobauer. mehr »
Nachfolger von Bodo Uebber
13.02.2019
Nicht nur Vorstandschef Zetsche hört bei Daimler auf, auch Finanzvorstand Uebber hatte seinen Abschied angekündigt. Nun ist auch für ihn ein Nachfolger gefunden. mehr »
Daimlers Gewinn bricht um 3,2 Milliarden Euro ein
07.02.2019
Der Autokonzern steigert Absatz und Gewinn, verdient aber weniger Geld. Gründe dafür gibt es viele. Das Ergebnis hatte sich über das Jahr angedeutet, doch die Anleger zeigen sich trotzdem enttäuscht: Die Aktie gibt gut zwei Prozent nach. mehr »
Zetsches letzte Bilanz
06.02.2019
Der Gewinn des Autokonzerns ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Nun kündigt Daimler-Chef Dieter Zetsche an gegenzusteuern - die Arbeit will er allerdings anderen überlassen. mehr »
Nico Rosberg stellt Mover-Konzept vor
01.02.2019
Der auto motor und sport-Kongress am 2. April 2019 ist ein zentraler Treffpunkt für Wirtschaft, Politik und Medien. Buchen Sie jetzt und erleben Sie inspirierende Persönlichkeiten wie Nico Rosberg, Chris Urmson, Dieter Zetsche und andere. mehr »
Rente ab 2020
27.01.2019
Dieter Zetsche wird nach seinem Abschied als Daimler-Chef jährlich mindestens 1,05 Millionen Euro Ruhegehalt bekommen. mehr »
Neues Joint Venture könnte "Jurbey" heißen
24.01.2019
Schon 2016 gab es erste Gerüchte. Jetzt ist es offiziell: BMW und Daimler fusionieren ihre Mobilitätsdienstleistungen in einem neuen Joint Venture. Dazu gehören auch DriveNow und Car2go. Jetzt liegen alle Genehmigungen vor, auch der Name scheint festzustehen. mehr »
20 Milliarden Euro für Batteriezellen
22.01.2019
Daimler sichert sich die Vesorgung mit Batteriezellen für seine Elektrofahrzeuge. Das Einkaufsvolumen beträgt 20 Milliarden Euro. Damit soll der Roll-Out bei Smart und Mercedes-Benz gesichert werden. mehr »
Das ist der Elektro-SUV von Mercedes
09.01.2019
Mit dem 300 kW starken Mercedes EQC startet die große Elektro-Offensive von Mercedes. Sein offizielles Debüt hat der E-SUV nun in Schweden gegeben. Alle Fakten zum Serienmodell. mehr »
Dieter Zetsche bewirbt sich um einen neuen Job
19.12.2018
Der Daimler-Chef scheidet in wenigen Monaten aus dem Vorstand aus. Bevor es soweit ist, verabschiedet er sich mit einem charmanten Video aus seinem aktuellen Job – und testet seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. mehr »
40 Millionen Kunden
19.12.2018
In der Autobranche gilt ein neues Credo: Wer erfolgreich Autos bauen will, darf nicht nur Autos bauen. Ohne Dienstleistung geht nichts mehr. Die Angst vor der digitalen Konkurrenz treibt zwei Rivalen zur Kooperation. mehr »
Tradition bei Daimler
18.12.2018
Ein knappes halbes Jahr vor seinem Abschied sucht Noch-Daimler-Chef Dieter Zetsche schonmal einen neuen Job - wenn auch nur im Film. mehr »
"Großer Schritt vorwärts"
04.12.2018
Beim Spitzentreffen deutscher Automanager mit Vertretern der US-Regierung gibt sich Präsident Donald Trump nun doch auch persönlich die Ehre. Ob sich die gefürchteten US-Strafzölle auf Importwagen noch abwenden lassen, bleibt dennoch ungewiss. mehr »
Furcht vor Strafzöllen
03.12.2018
Die Autozölle, mit denen US-Präsident Trump regelmäßig droht, würden die deutschen Hersteller hart treffen. Ihre Chefs wollen persönlich versuchen, die Wogen zu glätten. Der Zeitpunkt scheint gut getroffen zu sein. mehr »
Eine Mail vom Formel 1-Chef
11.11.2018
Valtteri Bottas hat die zwei Wochen nach seinem Premierensieg in der Formel 1 sichtlich genossen. Der Finne präsentierte sich in Barcelona selbstbewusster als je zuvor und prophezeit dieser Saison einen Vierkampf um den Titel. mehr »
Was die Quartalszahlen über die Lage der deutschen Autoindustrie verraten
03.11.2018
Die vergangenen neun Monate verliefen bei den heimischen Herstellern ziemlich unterschiedlich. Volkswagen konnte gegenüber Vorjahr ein Umsatz-Plus verbuchen. PSA ebenso.Ausgerechnet BMW und Mercedes mussten Gewinnwarnungen veröffentlichen, während Tesla erstmals seit langem Gewinn verzeichnete. Wie kommt's? mehr »
Alle Infos zur elektrischen S-Klasse
02.11.2018
Mercedes plant ab 2020 neben dem EQA und dem EQC auch ein Luxus-Elektroauto, das das Kürzel EQS tragen wird. Daimler-Boss Dieter Zetsche bestätigte das Modell auf der Bosch Connected World in Berlin, jetzt haben wir exklusiv die ersten Bilder von dem Modell. mehr »
Schwierige Gemengelage
25.10.2018
Schon zwei Mal musste der Autokonzern Daimler in diesem Jahr seine Gewinnprognose zurücknehmen. Schuld sind vor allem die Probleme mit dem Diesel. Die Stuttgarter stehen damit aber nicht allein da. mehr »
Viele Baustellen
19.10.2018
Diesel-Krise, Modellwechsel, Auslieferungsstopps, Nachrüstungskosten, und rückläufige Nachfrage in manchen Bereichen - viele Baustellen sorgen für weniger Gewinn bei Daimler. mehr »
Elektro aus der Nische holen
02.10.2018
Das Diesel-Thema verfolgt die deutschen Autobauer bis nach Paris. Zehn Tage lang trifft sich die Branche hier beim Automobilsalon. Gegen das alles beherrschende Thema haben es die Neuheiten schwer. mehr »
Nach Nafta-Einigung
02.10.2018
Mit Blick auf die Neuauflage des Freihandelsabkommens Nafta zwischen den USA, Kanada und Mexiko prüft der Autobauer Daimler Änderungen seiner Produktion in den Vereinigten Staaten. mehr »
Börse in Frankfurt
26.09.2018
Kurz vor der Sitzung der US-Notenbank (Fed) am Mittwochabend (MESZ) haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt fürs Abwarten entschieden. mehr »
Källenius wird neuer Chef
26.09.2018
Der Autobauer Daimler bekommt nun doch recht bald einen neuen Chef. Im Mai 2019 will Dieter Zetsche das Zepter an seinen Nachfolger übergeben. Ein endgültiger Abschied von Daimler wird das aber nicht. mehr »
Porträt
26.09.2018
Die Frage war nicht mehr ob, sie war nur noch wann: Dass Ola Källenius Daimler-Chef Dieter Zetsche beerben würde, war seit zweieinhalb Jahren ein offenes Geheimnis. Der smarte "Car Guy" steht jetzt schon für einen Generationswechsel bei Daimler. mehr »
Analyse
26.09.2018
Daimler baut weiter um. An der Spitze der neuen Strukturen, die der Autobauer sich gibt, soll auch ein neuer Chef stehen. Er muss den Wandel umsetzen, den sein Vorgänger angestoßen hat - und dessen Probleme abschütteln. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Neues von stromschnell.de
Elektroauto-Absatz in China auf Höhenflug
In China werden immer mehr Elektroautos verkauft. Im Januar näherten sich die Verkaufszahlen der 100.000er Grenze.mehr
Peugeot präsentiert 508 Sporthybrid-Studie
In Genf wird Peugeot eine leistungsstarke Plug-in-Hybrid-Studie präsentieren, die auf dem neuen 508 basiert.mehr
BMW will Produktion von E-Antrieben ausbauen
BMW hat angekündigt, die Mitarbeiterzahl in der Produktion von E-Antrieben in Dingolfing in den kommenden Jahren zu vervielfachen.mehr
EU begrenzt CO2-Ausstoß von Lkw
Die EU hat sich auf verbindliche CO2-Grenzwerte für Nutzfahrzeuge wie Lkw und Busse geeinigtmehr
Sportlich stromern: e.GO Mobile zeigt neue Studie
Der junge Aachener Elektroauto-Hersteller e.GO Mobile wird auf dem Genfer Automobil-Salon zwei neue E-Modelle präsentieren.mehr
Wetterfeste Fahrrad-Alternative: Citroën Ami One
Um in der Stadt der Zukunft mobil zu sein, braucht es keinen Führerschein, so Citroën.mehr
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr