Aktuelles Thema

Dieter Zetsche

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Toto Wolff bleibt Teamchef
29.05.2020
Mercedes widerspricht nachdrücklich den Gerüchten, die den Konzern bald außerhalb der Formel 1 sehen. Im Gegenteil. Mercedes bleibt der Königsklasse als Werksteam treu. Zudem steht die Vertragsverlängerung mit Toto Wolff als Teamchef unmittelbar bevor. mehr »
Die Schwachstellen des ersten SLK
30.04.2020
Der Mercedes SLK überzeugt durch seine Solidität und das geniale Vario-Dach. Die erste SLK-Baureihe (R170) war ein Bestseller und hat das Zeug zum Klassiker. Rost und Unfallschäden sind die größten Schwachpunkte. mehr »
Alle Infos zur elektrischen Oberklasse
18.03.2020
Mercedes plant für 2021 neben dem EQA und dem EQC auch ein Luxus-Elektroauto, das das Kürzel EQS tragen wird. Ex-Daimler-Boss Dieter Zetsche hatte das Modell bereits bestätigt. Wir haben exklusiv die ersten Bilder von dem Modell sowie den direkten Vergleich zur Studie. mehr »
Weniger Geld für Manager
21.02.2020
Das schwächelnde Geschäft bekommen bei Daimler auch die Vorstände zu spüren. Ein Teil ihrer Einkünfte sind erfolgsabhängig. Nur einen trifft es nicht. mehr »
Folgen für die Mitarbeiter
11.02.2020
Daimler bleibt mit seiner Bilanz für 2019 nicht nur deutlich hinter dem Vorjahr zurück, sondern auch weit hinter seinen eigenen Erwartungen. Vorstandschef Källenius verspricht Besserung - aber viele Unwägbarkeiten bleiben. mehr »
Tui spürt die Boeing-Krise
11.02.2020
Die Boeing-Krise lässt den Reisekonzern Tui einfach nicht los. Das Sommergeschäft brummt dennoch, auch wegen der Insolvenz des Konkurrenten Thomas Cook. Der Konzernchef sieht sogar einen Rekord. mehr »
Bis zu 15.000 Jobs betroffen
10.02.2020
Kosten runter, Stellen streichen, Investitionen kappen, Modellpalette straffen: Im November hat Daimler-Chef Källenius ein umfassendes Sparprogramm vorgelegt. Womöglich reicht das aber nicht. mehr »
Deutlich teurer
22.01.2020
Nach den Hiobsbotschaften des Sommers hat Daimler-Chef Källenius zuletzt wieder Zuversicht verbreitet. Kurz bevor der Schwede die Bilanz für 2019 vorlegen kann, flattert dem Konzern nun aber die nächste Diesel-Rechnung ins Haus. mehr »
Ist der Elektro-Daimler ein Flop?
15.01.2020
Wollen die Kunden den schwäbischen Elektro-SUV wirklich nicht haben? Wir überprüfen die Fakten hinter den vieldiskutierten Veröffentlichungen mehr »
Autonomes Fahren
13.01.2020
Nach einem Jahr voller schlechter Nachrichten für Daimler spricht Vorstandschef Ola Källenius über immer noch aktuelle Trends, neue Prioritäten und die Chancen für das Milliardenprojekt Robotaxi. mehr »
Die elektrische G-Klasse kommt
08.11.2019
Mercedes bringt eine rein elektrisch angetriebene Version der legendären G-Klasse an den Start. Dies bestätigte Daimler-Boss Ola Källenius auf einem Branchenkongress. mehr »
Warum schon Level 3 so lange dauert
11.09.2019
Autonome Autos werden von langwierigen Genehmigungsverfahren gebremst. Die Autobauer haben jetzt einen Leitfaden erstellt – für die Behörden. mehr »
„Ab 2040 keine Verbrenner mehr“
02.09.2019
Mehr als 400 Teilnehmer diskutieren auf dem zehnten auto motor und sport Kongress neue Entwicklungen der Mobilität. Darunter Dieter Zetsche, Nico Rosberg und Professor Günther Schuh. mehr »
Investoren gegen Zetsche
15.07.2019
2021 will Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche in den Aufsichtsrat des Autobauers einziehen. Wie das Handelsblatt berichtet, begehren dagegen jetzt wichtige Investoren auf. mehr »
"Ich habe viele Ideen, was ich machen kann"
27.05.2019
Das Abschiedsinterview mit Dieter Zetsche, der Ende Mai nach 13 Jahren als Daimler-Vorstandschef in den Ruhestand geht – nur persönliche Fragen! mehr »
In Kecskemét bleibt vorerst alles beim Alten
23.05.2019
Am Produktionsstandort im ungarischen Kecskemét hat Daimler etwa eine Milliarde Euro in einen zweiten Werksteil investiert. Doch der geht vorerst nicht in Betrieb – der Autokonzern will lieber vorhandene Werke besser auslasten. mehr »
Das ist der 5-Punkte-Plan des neuen Daimler-Chefs
22.05.2019
Börsenwert erhöhen, Rendite verbessern: Der Aufsichtsrat gibt Ola Källenius direkt große Herausforderungen auf den Weg. Um sie zu bewältigen, muss Daimler sparen, seine Allianzen vertiefen – und womöglich Personal abbauen. mehr »
BMW verabschiedet Zetsche in einem Video
22.05.2019
Trotz großer Rivalität näherten sich BMW und Daimler in jüngster Vergangenheit immer mehr an. Zum Abschied des Daimler-Bosses veröffentlichen die Münchner nun ein emotionales Video. mehr »
Formel-1-Legende
21.05.2019
Niki Lauda war ein Mann mit Rückgrat. Der Österreicher gehörte zu den ganz Großen in der Formel 1. Dreimal holte er die Fahrer-WM, 1976 überstand er einen Horror-Unfall wie durch ein Wunder. Laudas Tod schockt nicht nur die Motorsportwelt. mehr »
„Niki, Du bist einfach unersetzbar“
21.05.2019
Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der plötzliche Tod der Wiener Rennlegende lässt keinen unberührt. Wir haben die ersten Reaktionen von ehemaligen Wegbegleitern zusammengesammelt. mehr »
Was bedeutet "Monnim Noissiw"?
15.05.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Barcelona passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der spanischen Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Spanien (zusammengestellt vom SID)
13.05.2019
Nach dem Großen Preis von Spanien kritisiert die europäische Presse Ferrari. mehr »
A35 Lang-Limo bleibt einziges China-Modell
06.05.2019
Die Mercedes-AMG A35 Limousine, die die Submarke von Mercedes auf der Shanghai Auto Show zeigte, ist das erste AMG-Modell, das in China vom Band rollt. Außerdem soll sich künftig auch der Vertrieb verstärkt um AMG kümmern. mehr »
Saison 2020 mit 22 Rennen?
17.04.2019
Was sonst noch in Shanghai passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen Geschichten aus der F1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Autofahren wird teurer - Plattform mit BMW möglich
02.04.2019
Die Autofahrer müssen sich darauf einstellen, dass die Preise für Mobilität weiter steigen. Neue Technologien wie die Elektromobilität und autonome Fahrsysteme seien Kostentreiber, sagte der scheidende Daimler-Chef Dieter Zetsche am Dienstag (2.4.2019) vor 400 Automanagern auf dem auto motor und sport-Kongress in Stuttgart. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15