Aktuelles Thema

Dreizylinder

Sortieren nach
1 2 3
Sportlicher Stadtflitzer mit drei Zylindern
06.07.2017
Der Smart Forfour Brabus markiert mit seinem 109 PS starken Dreizylinder die Spitze der Smart-Palette. Fährt er so sportlich, wie er auftritt? Wir haben es getestet. mehr »
So extrem fährt das V12-Biturbo-Monster
22.06.2017
In Zeiten von Downsizing und Dreizylindern wirkt ein V12 beinahe außerirdisch. Was, zu langweilig? Gut, dass es Tuner Mansory gibt. Der packt noch zwei große Turbolader dazu und nennt den Ferrari F12 dann „La Revoluzione“. mehr »
Das kann der Kompakte mit 3-Zylinder und Online-Navi
10.05.2017
Der Rapid bekommt einen Dreizylinder, neue Heckleuchten und geht künftig auch online. Weil das alles Geld kostet, wird die Basis 200 Euro teurer. Fahrbericht. mehr »
Sportlicher Kleinwagen mit Zylinderabschaltung
07.03.2017
zeigt den neuen Fiesta ST in Ford . Das Genf hat drei Türen und einen völlig neu entwickelten Motor mit drei Sportmodell . Das Besondere daran: Der Motor hat eine Zylinderabschaltung. Auf den Markt kommt das Zylindern 2018. Sportmodell mehr »
Können die kleinen Motoren überzeugen?
07.03.2017
Inzwischen haben es die bis in die Dreizylinder geschafft. Aber ist das nur ein Zeichen übertriebenen Downsizings, oder können die Triples wirklich überzeugen? Mittelklasse mehr »
Hybridsportler unter der Sonne Kaliforniens
27.12.2016
In der Theorie ist der BMW i8 der längst überfällige Nachfolger des M1 – und gleichzeitig der fortschrittlichste Sportwagen der Welt: Er baut auf einem Carbonchassis auf und wird von einem Hybridsystem angetrieben. Sieht so die Zukunft der Supersportwagen aus? mehr »
Sparsamer und energischer Dreizylinder
22.12.2016
Der Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi verbraucht laut Norm nur 3,2 L/100 km. Viel wichtiger aber: Mit dem energischen Dreizylinder-Turbo kommt mal richtig Leben in den drögen i20. mehr »
Ein Zylinder weniger, aber Kampfpreis bleibt
07.12.2016
Vier Jahre sind Sandero und Logan MCV in ihrer aktuellen Modellgeneration auf dem Markt. Jetzt legt Dacia dezent Hand an seine Limousinen-Baureihen – und stattet sie mit einem neuen Basismotor aus. Fahrbericht Sandero SCe 75. mehr »
Dreizylinder wird zum Zweizylinder im Focus
01.12.2016
Ford rüstet seinen Dreizylinder-Ecoboost-Motor ab 2018 zuerst im neuen Ford Focus mit einer Zylinderabschaltung aus. Verbrauch und Emissionen des Einliter-Turbomotors sollen damit um bis zu sechs Prozent sinken. mehr »
Zylinderabschaltung sogar beim 3-Zylinder
01.12.2016
Ford schaltet beim 1,0-Liter-Ecoboost-Motor einen Zylinder ab, um Benzin zu sparen. Der Dreizylinder läuft dabei zeitweise auf zwei Töpfen. Der Spritspar-Trick startet 2018 im neuen Ford Focus der 4. Generation. mehr »
Wer ist der beste Dreizylinder unter den Kompakten
14.09.2016
Zum Facelift bekam der Audi A3 einen Dreizylinder-Turbo. Damit legt er sich gleich mit dem Kompakt-Establishment an: BMW 1er, Ford Focus, Opel Astra und, klar, VW Golf. Auch alle mit Dreizylinder. Also Sitzlehnen gerade stellen, wir starten. mehr »
Vom Dreizylinder bis zum neuen W12
29.08.2016
Volkswagen stellt auf dem diesjährigen 36. Wiener Motorensymposium drei neue Aggregate für kommende Modelle vor. Die Spanne reicht vom 3-Zylinder-TSI bis zum 6.0-W12-TSI mit 608 PS. mehr »
Munterer Dreizylinder, hohe Sicherheit
17.08.2016
Die vierte Generation des Renault Clio zeigt als erster die neue Designlinie der Franzosen. Dazu will er sicherer, geräumiger und viel sparsamer sein. Wie gut ist er? Das klären wir im Fahrbericht. mehr »
Opel Corsa Swing 1,0 12V
17.08.2016
Opel macht einen wichtigen Schritt zur Popularisierung der krummen Zylinderzahl drei. Im Corsa gibt es alternativ zu den bestehenden Vierzylindern einen Dreizylinder, einen Liter groß, 55 PS stark. Kostprobe gefällig? mehr »
Kleiner Motor mit großer Wirkung
12.08.2016
Ford macht ernst und packt den kleinen Dreizylinder nach Fiesta und Focus nun auch in den größeren C-Max. Wie schlägt sich der Einliter-Turbo in dem kompakten Van? mehr »
Platz top, Motor ok, Getriebe hakelig
03.08.2016
Der Peugeot 2008 trommelt sich flott warm, als Basis mit Dreizylinder. Im Fahrbericht überzeugt der Peugeot mit Raumeffizienz, aber nicht mit dem Getriebe. mehr »
Sparsam und schwächlicher Basis-Benziner
02.08.2016
Nissan geht beim Downsizing einen eigenen Weg und bietet den Dreizylinder des Note mit Kompressoraufladung an. Der soll besonders sparsam und temperamentvoll sein. Echt? Wir sind ihn gefahren. mehr »
Vergleich der Familien-Vans
27.07.2016
Frontantrieb, Van-Karosse, Dreizylinder: Der 2er Active Tourer lässt gusseiserne Marken-Fans gleich drei Mal tief durchatmen. Wir lassen ihn im Vergleich mit dem VW Golf Sportsvan antreten. mehr »
Der BMW der vorne zieht
22.07.2016
Frontantrieb, Van-Karosse, Dreizylinder: Der BMW 2er Active Tourer lässt gusseiserne BMW-Fans gleich dreimal tief durchatmen. Ob der 218d mit 150 PS noch ein echter BMW ist? mehr »
Neuer Dreizylinder im kleinsten VW
19.07.2016
Der neue VW Up! ist erwachsen geworden. Das gilt nicht unbedingt für die Optik, die trotz schärferer Linienführung nach wie vor sehr jung und frech erscheint, sondern vor allem für den technischen Inhalt. mehr »
Opel Corsa 1.2 16V World Cup
08.07.2016
Ein neuer Motor im Opel Corsa 1.2 16 V. Nach dem Dreizylinder folgt nun auf gleicher Basis ein 1,2 Liter-Vierzylinder, ebenfalls mit vier Ventilen. mehr »
Wie macht sich der Golf mit Dreizylinder?
14.06.2016
VW führt für seinen Schlager seit Anfang Juni auch einen Dreizylinder im Angebot. Der erste Benziner, der im VW Golf das Bluemotion-Label tragen darf, ist überraschend laufruhig und genügsam. mehr »
Erste Fahrt mit dem frischen Golf-Gegner
14.06.2016
Kia spendiert dem Cee‘d eine Modellpflege. Der Kompakte bekommt eine frischere Optik, mehr Ausstattungsoptionen und einen neu entwickelten Dreizylinder-Benziner. Wir sind ihn gefahren. mehr »
Neue Technik unter bekannter Hülle
13.06.2016
Nach 2012 liftet Seat den Ibiza zum zweiten Mal. Beim Blick auf die Karosserie fällt das aber kaum auf. Die meisten Neuheiten finden sich unter dem Blech – auch der Dreizylinder Benziner mit 110 PS. mehr »
Günstiger Allrad-Van mit Schlucksperre
07.06.2016
Mit dem 225xe stellt BMW dem Active Tourer einen Plug-in-Hybrid zur Seite. Besondere Kennzeichen: elektrischer Allradantrieb und relativ günstiger Preis. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Aus unserem Netzwerk