Aktuelles Thema

Dreizylinder

Sortieren nach
1 2 3
So fährt der neue Renegade
15.06.2018
Der neue Jeep Renegade für das Modelljahr 2019 kommt mit umfangreichem Facelift, neuem Innenraumdesign und vor allem zwei neuen, hochmodernen Benzinmotoren. Erste Fahreindrücke mit den neuen Maschinen. mehr »
Ferrari-Biturbo-V8 gewinnt Motor-Award
07.06.2018
Der 3,9-Liter-Biturbo im Ferrari 488 GTB wurde nach seinem Sieg 2016 und 2017 auch in diesem Jahr zum Engine of the Year gekürt und verweist den Dreiliter-Sechszylinder-Turbo von Porsche auf den zweiten Rang. Bildershow: Die Motoren des Jahres>> mehr »
Aus der Reihe tanzen, aber leise
17.05.2018
Ford Focus 1.0 Ecoboost – sparsamer, spritziger und trotz Spartechnik kaum teurer als ein gleich starker Vierzylinder; drei gute Gründe also für den kompakten Dreizylinder. Macht der Viertürer seinem Namen alle Ehre? mehr »
Sparsamer und energischer Dreizylinder
16.05.2018
Der Hyundai i20 Blue 1.1 CRDi verbraucht laut Norm nur 3,2 L/100 km. Viel wichtiger aber: Mit dem energischen Dreizylinder-Turbo kommt mal richtig Leben in den drögen i20. mehr »
Sportlicher Kleinwagen mit Zylinderabschaltung
07.05.2018
Noch vor dem Sommer 2018 bringt Ford den neuen Fiesta ST mit 200 PS auf den Markt. Unter der Haube wartet eine starke Überraschung: Weniger und teils noch weniger Zylinder als bisher. mehr »
Sportlicher Stadtflitzer mit drei Zylindern
25.04.2018
Der Smart Forfour Brabus markiert mit seinem 109 PS starken Dreizylinder die Spitze der Smart-Palette. Fährt er so sportlich, wie er auftritt? Wir haben es getestet. mehr »
Womit fahren Sie besser?
20.04.2018
Traditionell dominieren in der Kompaktklasse die Benziner. Allerdings sind sie nicht immer die günstigere Wahl – es entscheidet die jährliche Kilometerleistung. mehr »
Günstiger Allrad-Van mit Schlucksperre
29.03.2018
Ohne die Modellbezeichnung am Heck mit dem e am Ende und die beiden eDrive-Schriftzüge rechts und links an den C-Säulen sähe der BMW 225xe wie ein ganz normaler Active Tourer aus. Ok, wie einer mit zwei Tankklappen, denn links hinter dem Vorderrad sitzt eine zweite, hinter der sich kein Tankstutzen, sondern die Steckdose für das Ladekabel verbirgt. mehr »
Dreikampf um die Kompakt-Krone
13.02.2018
Es gibt ja Autos, die so charakterstark sind, dass sie nicht immer einen Vergleichstest, aber stets die Zuneigung ihrer Fans gewinnen. Die Mercedes A-Klasse und der BMW 1er gehören dazu. Nun kommt der Mercedes mit komfortablerem Fahrwerk, der BMW mit Dreizylinder. Reicht das, um den Audi A3 Sportback als bisher besten Premium-Kompakten abzulösen? mehr »
Dreizylinder City-SUV mit Frontantrieb
01.02.2018
SUV sind schon lange nicht mehr groß, durstig und immer allradangetrieben. Mit Kia Stonic und Seat Arona gibt es nun zwei neue Fronttriebler in der kleinen Klasse. Können sie dem Audi Q2 gefährlich werden? Im Test die Dreizylinder Audi Q2 1.0 TFSI, Kia Stonic 1.0 T-GDI und Seat Arona 1.0 TFSI. mehr »
So extrem fährt das V12-Biturbo-Monster
22.06.2017
In Zeiten von Downsizing und Dreizylindern wirkt ein V12 beinahe außerirdisch. Was, zu langweilig? Gut, dass es Tuner Mansory gibt. Der packt noch zwei große Turbolader dazu und nennt den Ferrari F12 dann „La Revoluzione“. mehr »
Das kann der Kompakte mit 3-Zylinder und Online-Navi
10.05.2017
Der Rapid bekommt einen Dreizylinder, neue Heckleuchten und geht künftig auch online. Weil das alles Geld kostet, wird die Basis 200 Euro teurer. Fahrbericht. mehr »
Können die kleinen Motoren überzeugen?
07.03.2017
Inzwischen haben es die bis in die Dreizylinder geschafft. Aber ist das nur ein Zeichen übertriebenen Downsizings, oder können die Triples wirklich überzeugen? Mittelklasse mehr »
Hybridsportler unter der Sonne Kaliforniens
27.12.2016
In der Theorie ist der BMW i8 der längst überfällige Nachfolger des M1 – und gleichzeitig der fortschrittlichste Sportwagen der Welt: Er baut auf einem Carbonchassis auf und wird von einem Hybridsystem angetrieben. Sieht so die Zukunft der Supersportwagen aus? mehr »
Ein Zylinder weniger, aber Kampfpreis bleibt
07.12.2016
Vier Jahre sind Sandero und Logan MCV in ihrer aktuellen Modellgeneration auf dem Markt. Jetzt legt Dacia dezent Hand an seine Limousinen-Baureihen – und stattet sie mit einem neuen Basismotor aus. Fahrbericht Sandero SCe 75. mehr »
Dreizylinder wird zum Zweizylinder im Focus
01.12.2016
Ford rüstet seinen Dreizylinder-Ecoboost-Motor ab 2018 zuerst im neuen Ford Focus mit einer Zylinderabschaltung aus. Verbrauch und Emissionen des Einliter-Turbomotors sollen damit um bis zu sechs Prozent sinken. mehr »
Wer ist der beste Dreizylinder unter den Kompakten
14.09.2016
Zum Facelift bekam der Audi A3 einen Dreizylinder-Turbo. Damit legt er sich gleich mit dem Kompakt-Establishment an: BMW 1er, Ford Focus, Opel Astra und, klar, VW Golf. Auch alle mit Dreizylinder. Also Sitzlehnen gerade stellen, wir starten. mehr »
Vom Dreizylinder bis zum neuen W12
29.08.2016
Volkswagen stellt auf dem diesjährigen 36. Wiener Motorensymposium drei neue Aggregate für kommende Modelle vor. Die Spanne reicht vom 3-Zylinder-TSI bis zum 6.0-W12-TSI mit 608 PS. mehr »
Munterer Dreizylinder, hohe Sicherheit
17.08.2016
Die vierte Generation des Renault Clio zeigt als erster die neue Designlinie der Franzosen. Dazu will er sicherer, geräumiger und viel sparsamer sein. Wie gut ist er? Das klären wir im Fahrbericht. mehr »
Opel Corsa Swing 1,0 12V
17.08.2016
Opel macht einen wichtigen Schritt zur Popularisierung der krummen Zylinderzahl drei. Im Corsa gibt es alternativ zu den bestehenden Vierzylindern einen Dreizylinder, einen Liter groß, 55 PS stark. Kostprobe gefällig? mehr »
Kleiner Motor mit großer Wirkung
12.08.2016
Ford macht ernst und packt den kleinen Dreizylinder nach Fiesta und Focus nun auch in den größeren C-Max. Wie schlägt sich der Einliter-Turbo in dem kompakten Van? mehr »
Platz top, Motor ok, Getriebe hakelig
03.08.2016
Der Peugeot 2008 trommelt sich flott warm, als Basis mit Dreizylinder. Im Fahrbericht überzeugt der Peugeot mit Raumeffizienz, aber nicht mit dem Getriebe. mehr »
Sparsam und schwächlicher Basis-Benziner
02.08.2016
Nissan geht beim Downsizing einen eigenen Weg und bietet den Dreizylinder des Note mit Kompressoraufladung an. Der soll besonders sparsam und temperamentvoll sein. Echt? Wir sind ihn gefahren. mehr »
Neuer Dreizylinder im kleinsten VW
19.07.2016
Der neue VW Up! ist erwachsen geworden. Das gilt nicht unbedingt für die Optik, die trotz schärferer Linienführung nach wie vor sehr jung und frech erscheint, sondern vor allem für den technischen Inhalt. mehr »
Opel Corsa 1.2 16V World Cup
08.07.2016
Ein neuer Motor im Opel Corsa 1.2 16 V. Nach dem Dreizylinder folgt nun auf gleicher Basis ein 1,2 Liter-Vierzylinder, ebenfalls mit vier Ventilen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Neues von stromschnell.de
Startschuss für Fastned-Schnellladenetz gefallen
Der erste Fastned-Schnelllader steht an der A3 und bietet bis zu 350 kW.mehr
Nissan Leaf ist meistverkauftes E-Auto in Europa
Die Zeiten sind vorbei, in denen der Renault ZOE mit weitem Abstand die europäischen E-Charts anführte.mehr
Porsche erwirbt Anteile von Rimac
Porsche steigt bei Rimac ein, um von dem eMobility-Know-how der kroatischen Firma zu profitieren.mehr
Daimler eröffnet weiteren Großspeicher
Während die Batterien auf ihren Einsatz in einem E-Smart warten, tun sie bereits ihren Dienst in einem Großspeicher.mehr
Brennstoffzelle: Audi und Hyundai teilen Know-how
Audi und Hyundai partnern bei der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen.mehr
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr