Aktuelles Thema

Eckard Cordes

Sortieren nach
1 1
Mercedes SLC: Supersport im Kleinen
05.12.2008
Von Ex-Mercedes-Chef Eckard Cordes noch gestoppt, will Mercedes den kleinen Supersportler zwischen dem SLR und dem SL nun doch bauen. Eine erste Studie soll bereits in Genf Anfang 2008 gezeigt werden. mehr »
Autokonjuktur 2002: Nur Kratzer
04.06.2008
Die schwache Inlandsnachfrage 2002 hat zwar Kratzer im Lack der deutschen Automobilindustrie hinterlassen - größere Blechschäden sind aber ausgeblieben. mehr »
Mitsubishi: Sanierung geregelt
03.06.2008
Die japanische Mitsubishi Motors Corporation und ihr größter Anteilseigner Daimler-Chrysler haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen zweistufigen Sanierungsplan für den angeschlagenen japanischen Autoherstellers geeinigt. mehr »
Cordes: Aufsicht über Mitsubishi
03.06.2008
Der japanische Autohersteller Mitsubishi gab am Mittwoch (14.4.) die Berufung des Daimler-Chrysler Nutzfahrzeugvorstands Eckard Cordes in sein oberstes Führungsgremium bekannt. mehr »
Schrempp: Rücktritt angeboten
03.06.2008
Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp hat nach einem Zeitungsbericht dem Aufsichtsrat des Unternehmens bereits in der vergangenen Woche seinen Rücktritt angeboten. mehr »
Bernhard zu GM?
03.06.2008
Neuesten Spekulationen zu Folge wird der designierte Mercedes-Chef Wolfgang Bernhard jetzt mit dem amerikanischen Autohersteller GM in Verbindung gebracht. mehr »
Walker soll neuer Smart-Chef werden
03.06.2008
Ex-Mitsubishi-Manager Ulrich Walker soll nach einem Presse-Bericht neuer Chef der Daimler-Chrysler-Kleinwagenmarke Smart werden. mehr »
Portrait Eckard Cordes
03.06.2008
Mit Eckhard Cordes rückt ein enger Vertrauter von Daimler-Chrysler-Konzernchef Jürgen Schrempp an die Spitze der wichtigsten Sparte Mercedes Car Group. mehr »
Daimler-Chrysler: Mehr Manager machen Kasse
03.06.2008
Nach der Rücktrittsankündigung von DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp haben weitere Manager des Konzerns mit ihren Aktienoptionen Kasse gemacht. Daimler-Chrysler bestätigte am Donnerstag (4.8.) entsprechende Informationen der "Stuttgarter Nachrichten". mehr »
Schrempp: Außer Kontrolle
03.06.2008
Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp könnte nach seinem Ausscheiden aus dem Konzern die umstrittenen Aktienoptionen in Millionenhöhe ohne Wissen der Öffentlichkeit einlösen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr
BMW: über 300.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert
Bis 2020 will die BMW Group insgesamt 500.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert haben. Über 300.000 sind schon geschafft.mehr
Strom tanken am Hotel
Stromtankstellen sind im deutschen Hoteliergewerbe noch immer eher selten im Angebot. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Hoteliers in Deutschland das ändern möchten.mehr
E-Transporter gratis leihen
Ein Angebot der Firma UZE Mobility machtʼs möglich: E-Mobilität für Umzüge oder andere größere Transporte ganz ohne Bezahlung.mehr
Shanghai: Tesla Gigafactory rückt näher
Mit einer Fabrik in Shanghai will Tesla seine Position auf dem chinesischen Markt verbessern.mehr
Renault schließt neue Lade-Kooperationen
Renault hat eMobility-Kooperationen mit europäischen Energiekonzernen geschlossen.mehr
E-Pickup mit Ecken und Kanten: Bollinger B2
2020 will der US-Hersteller seine markanten E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
Batteriezell-Verbund TerraE offenbar vor Auflösung
Medienberichten zufolge ist das ambitionierte TerraE-Projekt gescheitert.mehr
2019 Bestellstart für Opels E-Corsa
Die reine E-Version des Opel Corsa soll wirtschaftlich attraktiv für die Verbraucher sein, verspricht Opel.mehr