Aktuelles Thema

Eckard Cordes

Sortieren nach
1 1
Mercedes SLC: Supersport im Kleinen
05.12.2008
Von Ex-Mercedes-Chef Eckard Cordes noch gestoppt, will Mercedes den kleinen Supersportler zwischen dem SLR und dem SL nun doch bauen. Eine erste Studie soll bereits in Genf Anfang 2008 gezeigt werden. mehr »
Autokonjuktur 2002: Nur Kratzer
04.06.2008
Die schwache Inlandsnachfrage 2002 hat zwar Kratzer im Lack der deutschen Automobilindustrie hinterlassen - größere Blechschäden sind aber ausgeblieben. mehr »
Mitsubishi: Sanierung geregelt
03.06.2008
Die japanische Mitsubishi Motors Corporation und ihr größter Anteilseigner Daimler-Chrysler haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen zweistufigen Sanierungsplan für den angeschlagenen japanischen Autoherstellers geeinigt. mehr »
Cordes: Aufsicht über Mitsubishi
03.06.2008
Der japanische Autohersteller Mitsubishi gab am Mittwoch (14.4.) die Berufung des Daimler-Chrysler Nutzfahrzeugvorstands Eckard Cordes in sein oberstes Führungsgremium bekannt. mehr »
Schrempp: Rücktritt angeboten
03.06.2008
Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp hat nach einem Zeitungsbericht dem Aufsichtsrat des Unternehmens bereits in der vergangenen Woche seinen Rücktritt angeboten. mehr »
Bernhard zu GM?
03.06.2008
Neuesten Spekulationen zu Folge wird der designierte Mercedes-Chef Wolfgang Bernhard jetzt mit dem amerikanischen Autohersteller GM in Verbindung gebracht. mehr »
Walker soll neuer Smart-Chef werden
03.06.2008
Ex-Mitsubishi-Manager Ulrich Walker soll nach einem Presse-Bericht neuer Chef der Daimler-Chrysler-Kleinwagenmarke Smart werden. mehr »
Portrait Eckard Cordes
03.06.2008
Mit Eckhard Cordes rückt ein enger Vertrauter von Daimler-Chrysler-Konzernchef Jürgen Schrempp an die Spitze der wichtigsten Sparte Mercedes Car Group. mehr »
Daimler-Chrysler: Mehr Manager machen Kasse
03.06.2008
Nach der Rücktrittsankündigung von DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp haben weitere Manager des Konzerns mit ihren Aktienoptionen Kasse gemacht. Daimler-Chrysler bestätigte am Donnerstag (4.8.) entsprechende Informationen der "Stuttgarter Nachrichten". mehr »
Schrempp: Außer Kontrolle
03.06.2008
Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp könnte nach seinem Ausscheiden aus dem Konzern die umstrittenen Aktienoptionen in Millionenhöhe ohne Wissen der Öffentlichkeit einlösen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr