Aktuelles Thema

Eddie Irvine

Sortieren nach
1 2
Leitblech-Skandal, halbe Punkte und Multi 21
26.09.2017
Die Formel 1 fährt zum 19. Mal in Malaysia. Dann verabschiedet sich Sepang vom GP-Kalender. Wir blicken zurück auf fast zwei Jahrzehnte, die mit dem Leitblech-Skandal um Ferrari begannen und zuletzt den tragischen Motorschaden von Lewis Hamiltons hervorbrachten. mehr »
Ferrari-Teamchef Arrivabene dementiert Kündigung: "Destabilisierungsversuche"
25.10.2016
Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat Gerüchte, nach denen seine Kündigung unmittelbar bevorsteht, als "Destabilisierungsversuche" bezeichnet. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Malaysia
27.09.2016
Der Große Preis von Malaysia ist der Tropen-Grand-Prix der Formel 1. mehr »
Die spektakulärsten Teamduelle in der Formel 1
06.10.2015
Der Feind im eigenen Team: Schon im dritten Saisonrennen hat das Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton eine neue Qualität erreicht. mehr »
F1 2013 Game
14.08.2013
Das neue F1 2013 Game kommt nicht nur mit den gewohnten Grafik-Updates sondern auch mit einem neuen Classic-Modus. Steigen Sie ein in legendäre Formel 1-Renner der 80er und 90er Jahre. mehr »
Formel 1-Statistik
12.03.2013
Ist der Sieg beim ersten Formel 1-Rennen des Jahres ein gutes oder schlechtes Omen? Wir haben die Statistik zum Auftakt 2013. mehr »
Crashserie von Romain Grosjean
03.09.2012
Romain Grosjean ist der Bösewicht der Formel 1. Die Sperre für ein Rennen wurde allgemein begrüßt. Manche meinten, sie hätte schon viel früher kommen müssen. Das Sündenregister des Franzosen ist lang. mehr »
Stallregie-Historie
30.07.2011
Es ist der Aufreger des GP Deutschland. Ferrari spielt Fernando Alonso auf Sieg. Felipe Massa musste zurückstecken. Stallregie ist so alt wie die Geschichte der Formel 1. Es gab offensichtliche und versteckte Eingriffe. Wir haben einige bekannte und unbekannte Fälle aufgelistet. mehr »
GP Deutschland 1997 am Hockenheimring
30.07.2011
Nach dem Motoren-Pech im Vorjahr und einer Kieferhöhlenentzündung kann Gerhard Berger 1997 in Hockenheim zurückschlagen. Mit einem couragierten Rennen sichert sich der Österreicher den letzten GP-Sieg seiner Karriere. mehr »
GP Deutschland 1999 am Hockenheimring
30.07.2011
Der GP Deutschland findet 1999 ohne Michael Schumacher statt. Die Fans in Hockenheim feuern seinen Ferrari-Teamkollegen Eddie Irvine an und können am Ende jubeln. Konkurrent McLaren stellt sich mit Mika Häkkinen selbst ein Bein. mehr »
Formel 1: Kollisionen zwischen Teamkollegen
20.07.2011
Die Kollision der Red Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber war das Thema in der Türkei. Dabei hat der Bruderkrieg in der Formel 1 Tradition. Klassiker war das Duell Ayrton Senna gegen Alain Prost bei McLaren. Wir zeigen die heißesten Fehden. mehr »
Michael Schumachers Karriere von 1991 bis 2006
20.07.2011
Wenn Michael Schumacher am 14. März in Bahrain nach drei Jahren Pause sein Comeback feiert, dann geht er in seine 17. Formel 1-Saison. Wir blicken noch einmal auf die 16 Formel 1-Jahre von 1991 bis 2006, die Michael Schumacher unsterblich machten. mehr »
Ron Dennis
20.07.2011
Ron Dennis ist der erfolgreichste Teamchef der letzten 30 Jahre. Am 1. November 1980 trat er seinen Dienst als Teamdirektor bei McLaren an, am 1. März 2009 wurde er von Martin Whitmarsh abgelöst. mehr »
Siegerliste GP Malaysia
20.07.2011
Bereits zum elften Mal wird am Sonntag (5.4.) in Sepang ein Formel 1-Grand Prix ausgetragen. Die Siegerliste wird deutlich von Ferrari dominiert. Der Name Schumacher taucht dabei gleich vier Mal auf. mehr »
Amber Lounge Modenschau
29.05.2011
In Monaco werden die Formel 1-Stars traditionell auf den Laufsteg geschickt. Wir haben die Bilder des glamourösen Society-Events. mehr »
Luca di Montezemolo fordert
17.12.2010
Luca di Montezemolo ist ein Mann für die großen Emotionen. Der Ferrari-Chef macht aus der knappen WM-Niederlage einen Sieg. Kein anderes Team war so konstant wie Ferrari an der Spitze. Außerdem veteidigt Montezemolo die Stallregie. mehr »
Helfer der Formel 1-Champions
13.11.2010
Sebastian Vettel wird beim GP Abu Dhabi möglicherweise zum Königsmacher. Der Red Bull-Pilot könnte Teamkollege Mark Webber zu WM-Titel verhelfen. Wir haben in der langen Formel 1-Geschichte nach ähnlichen Beispielen gesucht und sind fündig geworden. mehr »
Schumacher - Die Analyse des Comebacks
25.08.2010
Michael Schumachers zweite Karriere will nicht in Schwung kommen. Die Pause stellt sich immer mehr als sein größtes Problem heraus. Heute ist alles anders als 2006. Nicht nur die Reifen. Ist die Zeit von Schumi bereits abgelaufen? mehr »
Rennstrecken
21.06.2010
Auf jedem Formel 1 Ticket steht der Hinweis "Motorsport ist gefährlich". Das mag zunächst amüsant klingen, wird aber von Zeit zu Zeit verdrängt. Wir haben die 20 gefährlichsten Rennstrecken der Welt für Sie zusammengestellt. mehr »
Bernie meckert über Schumi
16.02.2009
Formel 1-Impressario Bernie Ecclestone ist unzufrieden mit der Öffentlichkeitsarbeit der heutigen Grand Prix-Fahrer. Ganz oben auf der Mängel-Liste steht Rekord-Weltmeister Michael Schumacher. mehr »
Hamilton beim DTM-Lauf in Brands Hatch
21.10.2008
Formel 1-Tabellenführer Lewis Hamilton wird das DTM-Rennen in Brands Hatch (31. August) mit einem Gastauftritt bereichern. mehr »
Die Skandalurteile der FIA
16.10.2008
Der Fall Lewis Hamilton beim GP Belgien bewegt noch immer die Gemüter. Wir haben uns die umstrittene Zeitstrafe für den Silberpfeil-Piloten zum Anlass genommen, um noch einmal auf die wichtigsten FIA-Urteile zurückzublicken. mehr »
Hamilton kommt zum DTM-Lauf nach Brands Hatch
02.10.2008
Formel 1-Tabellenführer Lewis Hamilton gibt sich die Ehre: Beim achten Lauf zur DTM in Brands Hatch (31. August) wird der Publikumsliebling im Formel 1-McLaren einige Demorunden fahren. mehr »
Schumis Sündenregister
15.09.2008
Michael Schumacher nach der Parkaffäre von Monaco: "Jeder hat seine schwarzen Punkte auf der weißen Weste. Nach 15 oder 16 Jahren finde ich nicht, dass ich mehr als andere habe." auto-motor-und-sport.de macht die Flecken wieder sichtbar. mehr »
De la Rosa will Irvine loswerden
03.06.2008
Bei Jaguar herrscht zwischen Pedro de la Rosa und Eddie Irvine Funkstille. mehr »
Sortieren nach
1 2
Neues von stromschnell.de
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr