Aktuelles Thema

Eddie Irvine

Sortieren nach
1 2
Randale im Motorsport: Schumachers Massagetisch und Rossis Faust
12.11.2018
Max Verstappens Rüpelei gegen Esteban Ocon war kein Novum im Motorsport, auch in der Formel 1 gab es ähnliche Fälle bereits. mehr »
Giftpfeile aus allen Richtungen
12.11.2018
Ein Zusammenprall mit dem Überrundeten Esteban Ocon kostete Max Verstappen den Sieg in Brasilien. Der Niederländer griff den Franzosen deshalb nach dem Rennen an. Die Teams fetzten sich. Red Bulls Helmut Marko nannte Ocon einen Idiot. mehr »
Wasserträger verliert WM-Finale
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 11 unserer Serie kämpfen Mika Häkkinen und Eddie Irvine in Suzuka um die Weltmeisterschaft 1999. mehr »
Schumacher würgt den Motor ab
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 10 unserer Serie kämpfen Mika Häkkinen und Michael Schumacher in Suzuka um die Weltmeisterschaft 1998. mehr »
Die Geschichte der Königsmacher
09.11.2018
Sebastian Vettel wird beim GP Abu Dhabi möglicherweise zum Königsmacher. Der Red Bull-Pilot könnte Teamkollege Mark Webber zu WM-Titel verhelfen. Wir haben in der langen Formel 1-Geschichte nach ähnlichen Beispielen gesucht und sind fündig geworden. mehr »
Sushi, verpatzter Start und Protest
08.11.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die Reporter von auto motor und sport persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 17 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Japan abgegangen ist. mehr »
Leitblech-Skandal, halbe Punkte und Multi 21
26.09.2017
Die Formel 1 fährt zum 19. Mal in Malaysia. Dann verabschiedet sich Sepang vom GP-Kalender. Wir blicken zurück auf fast zwei Jahrzehnte, die mit dem Leitblech-Skandal um Ferrari begannen und zuletzt den tragischen Motorschaden von Lewis Hamiltons hervorbrachten. mehr »
Ferrari-Teamchef Arrivabene dementiert Kündigung: "Destabilisierungsversuche"
25.10.2016
Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat Gerüchte, nach denen seine Kündigung unmittelbar bevorsteht, als "Destabilisierungsversuche" bezeichnet. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Malaysia
27.09.2016
Der Große Preis von Malaysia ist der Tropen-Grand-Prix der Formel 1. mehr »
Die spektakulärsten Teamduelle in der Formel 1
06.10.2015
Der Feind im eigenen Team: Schon im dritten Saisonrennen hat das Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton eine neue Qualität erreicht. mehr »
F1 2013 Game
14.08.2013
Das neue F1 2013 Game kommt nicht nur mit den gewohnten Grafik-Updates sondern auch mit einem neuen Classic-Modus. Steigen Sie ein in legendäre Formel 1-Renner der 80er und 90er Jahre. mehr »
Formel 1-Statistik
12.03.2013
Ist der Sieg beim ersten Formel 1-Rennen des Jahres ein gutes oder schlechtes Omen? Wir haben die Statistik zum Auftakt 2013. mehr »
Crashserie von Romain Grosjean
03.09.2012
Romain Grosjean ist der Bösewicht der Formel 1. Die Sperre für ein Rennen wurde allgemein begrüßt. Manche meinten, sie hätte schon viel früher kommen müssen. Das Sündenregister des Franzosen ist lang. mehr »
Stallregie-Historie
30.07.2011
Es ist der Aufreger des GP Deutschland. Ferrari spielt Fernando Alonso auf Sieg. Felipe Massa musste zurückstecken. Stallregie ist so alt wie die Geschichte der Formel 1. Es gab offensichtliche und versteckte Eingriffe. Wir haben einige bekannte und unbekannte Fälle aufgelistet. mehr »
GP Deutschland 1997 am Hockenheimring
30.07.2011
Nach dem Motoren-Pech im Vorjahr und einer Kieferhöhlenentzündung kann Gerhard Berger 1997 in Hockenheim zurückschlagen. Mit einem couragierten Rennen sichert sich der Österreicher den letzten GP-Sieg seiner Karriere. mehr »
GP Deutschland 1999 am Hockenheimring
30.07.2011
Der GP Deutschland findet 1999 ohne Michael Schumacher statt. Die Fans in Hockenheim feuern seinen Ferrari-Teamkollegen Eddie Irvine an und können am Ende jubeln. Konkurrent McLaren stellt sich mit Mika Häkkinen selbst ein Bein. mehr »
Formel 1: Kollisionen zwischen Teamkollegen
20.07.2011
Die Kollision der Red Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber war das Thema in der Türkei. Dabei hat der Bruderkrieg in der Formel 1 Tradition. Klassiker war das Duell Ayrton Senna gegen Alain Prost bei McLaren. Wir zeigen die heißesten Fehden. mehr »
Michael Schumachers Karriere von 1991 bis 2006
20.07.2011
Wenn Michael Schumacher am 14. März in Bahrain nach drei Jahren Pause sein Comeback feiert, dann geht er in seine 17. Formel 1-Saison. Wir blicken noch einmal auf die 16 Formel 1-Jahre von 1991 bis 2006, die Michael Schumacher unsterblich machten. mehr »
Siegerliste GP Malaysia
20.07.2011
Bereits zum elften Mal wird am Sonntag (5.4.) in Sepang ein Formel 1-Grand Prix ausgetragen. Die Siegerliste wird deutlich von Ferrari dominiert. Der Name Schumacher taucht dabei gleich vier Mal auf. mehr »
Amber Lounge Modenschau
29.05.2011
In Monaco werden die Formel 1-Stars traditionell auf den Laufsteg geschickt. Wir haben die Bilder des glamourösen Society-Events. mehr »
Luca di Montezemolo fordert
17.12.2010
Luca di Montezemolo ist ein Mann für die großen Emotionen. Der Ferrari-Chef macht aus der knappen WM-Niederlage einen Sieg. Kein anderes Team war so konstant wie Ferrari an der Spitze. Außerdem veteidigt Montezemolo die Stallregie. mehr »
Schumacher - Die Analyse des Comebacks
25.08.2010
Michael Schumachers zweite Karriere will nicht in Schwung kommen. Die Pause stellt sich immer mehr als sein größtes Problem heraus. Heute ist alles anders als 2006. Nicht nur die Reifen. Ist die Zeit von Schumi bereits abgelaufen? mehr »
Rennstrecken
21.06.2010
Auf jedem Formel 1 Ticket steht der Hinweis "Motorsport ist gefährlich". Das mag zunächst amüsant klingen, wird aber von Zeit zu Zeit verdrängt. Wir haben die 20 gefährlichsten Rennstrecken der Welt für Sie zusammengestellt. mehr »
Bernie meckert über Schumi
16.02.2009
Formel 1-Impressario Bernie Ecclestone ist unzufrieden mit der Öffentlichkeitsarbeit der heutigen Grand Prix-Fahrer. Ganz oben auf der Mängel-Liste steht Rekord-Weltmeister Michael Schumacher. mehr »
Hamilton beim DTM-Lauf in Brands Hatch
21.10.2008
Formel 1-Tabellenführer Lewis Hamilton wird das DTM-Rennen in Brands Hatch (31. August) mit einem Gastauftritt bereichern. mehr »
Sortieren nach
1 2
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr