Aktuelles Thema

Eifel

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Wetter
07.05.2021
Es wird deutlich wärmer in Deutschland, gleichzeitig steigt die Gewittergefahr. Am Montag drohen sogar Unwetter. mehr »
Gebhardts heißer Nordschleifen-Ritt im Video
07.05.2021
Im Rahmen des aktuellen sport auto-Supertests musste sich der neue Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife beweisen. Hat er abgeliefert? Sehen Sie selbst! mehr »
Volleyball: Düren holt Nationalspieler Pettersson
03.05.2021
Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren hat den schwedischen Nationalspieler David Pettersson verpflichtet. mehr »
Showdown mit 33 GT3-Autos
30.04.2021
Der letzte NLS-Lauf vor dem 24h-Rennen Nürburgring steht an. Da lässt sich die GT3-Elite nicht lange bitten: 33 Autos sind am Start. Darunter zum ersten Mal in dieser Saison Land Motorsport. Und auch die Scuderia Glickenhaus lässt sich wieder blicken. mehr »
Türkei springt als Ersatz ein
29.04.2021
Nach langen Diskussionen ist der Grand Prix von Kanada nun endgültig abgesagt worden. Die Quarantäne-Bestimmungen ließen eine Durchführung des Rennens einfach nicht zu. Stattdessen reist der Formel-1-Zirkus nun noch einmal nach Istanbul. mehr »
Time to say goodbye, Manni Malibu!
27.04.2021
Der Malibu T 430 LE bewies sich ein Jahr im promobil-Dauertest. Viele Reisen, viele Fahrer, viele Camper und Orte hat er erlebt. Und wie geht’s ihm nun, nach 25.000 abwechslungsreichen Kilometern? mehr »
So kommt der ringtaugliche Korea-SUV mit 280 PS
27.04.2021
Hyundai weitet das N-Sportlabel auch auf seinen SUV Kona aus, der in der Sportversion 2021 auf den Markt kommt. Jetzt hat der Hersteller das 280-PS-Tracktool enthüllt. mehr »
Tiere
18.04.2021
Hühner liegen voll im Trend. Viele Menschen schaffen sie sich für den eigenen Garten an, andere mieten sie ein paar Wochen. In der Eifel ist ein ganzer Ort aufs Huhn gekommen. mehr »
Andreas Kieling im Interview: Die Pandemie aus Sicht des Tierfilmers: "Weil der Mensch an großer Hybris leidet ..."
09.04.2021
ZDF-Tierfilmer Andreas Kieling hat trotz Corona drei neue Naturfilme gedreht - wegen der Pandemie vor allem in Deutschland. Im Interview erklärt er, was dieses Land so interessant macht und warum er glaubt, dass unsere Kultur - so wie wir sie kennen - nicht weiterexistieren wird. mehr »
Ausbildung
28.03.2021
Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss. Nach viel Kritik bildet die größte Islam-Organisation Ditib erste Imame in Deutschland aus. Wie fällt die Zwischenbilanz aus? mehr »
VLN-Auftakt wegen Schnee abgesagt
27.03.2021
Der Wettergott hat der Nürburgring Langstrecken-Serie einmal mehr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen anhaltendem Schneefall wurde das Rennen gestrichen. mehr »
NLS-Auftakt mit Robert Kubica
26.03.2021
Die Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) startet am Samstag (27.3.) mit 146 Startern pünktlich in die neue Saiso. Mit dabei ist auch Ex-F1-Pilot Robert Kubica. Eine fehlt: Die Ring-Königin Sabine Schmitz hat den Kampf gegen den Krebs verloren. mehr »
Formel 1 erwägt GP-Rotation
19.03.2021
Am Anfang war es nur eine Notlösung für die Corona-Krise. Am Ende waren die neuen Schauplätze und die Comebacks alter Rennstrecken in der Saison 2020 ein voller Erfolg. Deshalb schließt die Formel 1 ab 2022 eine Rotation für bestimmte Grand Prix nicht aus. mehr »
Abschied von der Ring-Königin
18.03.2021
Seit gut drei Jahren kämpfte Publikumsliebling und Nürburgring-Legende Sabine Schmitz gegen den Krebs. Nun, im Alter von nur 51 Jahren, hat die Rennfahrerin den Kampf verloren. Wir nehmen Abschied von einer erfolgreichen Sportlerin, einem Eifel-Original und von einer, die sich weder verbiegen noch unterkriegen ließ. mehr »
"Königin der Nordschleife": Sabine Schmitz verstorben
17.03.2021
Der Motorsport trauert um Sabine Schmitz. Die gebürtige Nürburgerin starb im Alter von 51 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. mehr »
Datum für 2022 steht bereits
10.03.2021
Rock im Park, Rock am Ring und viele weitere große Festivals finden auch 2021 nicht statt. Die Veranstalter reagieren damit auf die anhaltende Corona-Situation. mehr »
So sagte das alte Hengasch "tschüss": ARD zeigt Kultfilm "Ein Mord mit Aussicht"
27.02.2021
Im Dezember 2015 beendete ein Spielfilm-Special eine der lustigsten deutschen TV-Serien. Von einer Fortsetzung der Landkrimi-Komödien ging eigentlich niemand mehr aus - bis im Januar 2021 überraschend eine Neuauflage der Serie mit neuem Cast verkündet wurde. mehr »
15 Wohnmobil-Stellplätze in der Natur
23.02.2021
Wer auf der Suche nach ursprünglicher Natur in Deutschland ist, stattet am besten den Nationalparks einen Besuch ab. 15 Nationalparks, mögliche Aktivitäten vor Ort und die passenden Stellplätze hat promobil für Sie. mehr »
Geballte Japan-Power zum dritten Lauf
17.02.2021
Mit zwei KCMG-Nissan, einem von Kondo und dem Neuzugang Lexus tummeln sich zum dritten Lauf der Saison viele japanische Hersteller in der VLN. Es ist die Generalprobe vor dem 24h-Rennen Nürburgring. mehr »
Vettel, Bellof und neuer Porsche
17.02.2021
Das 6h-Rennen ist das Saisonhighlight der VLN. Kein Wunder, dass prominente Namen aufwarten: Fabian Vettel, Bruder von Sebastian, und Georg Bellof, Bruder von Stefan, teilen sich einen BMW M235i. Plus: Das Debüt des neuen Porsche 911 GT3 R. mehr »
Wer holt den Titel?
17.02.2021
Der neunte und finale Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft (21.10.) zieht fahrerisch viel Nordschleifen-Prominenz an – insgesamt sind 150 Autos gemeldet. Nach dem Audi-Sieg beim letzten Lauf, wird die BoP für den R8 LMS angepasst. mehr »
VLN-Saisonhighlight mit Mercedes-Debüt
17.02.2021
Mit dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen wird in der VLN Langstreckenmeisterschaft die zweite Saisonhälfte eingeläutet. Es sind nicht nur 172 Autos gemeldet, sondern der neue Mercedes AMG GT4 erlebt auch seine Rennpremiere. mehr »
Zwei GT3-Neuzugänge greifen an
17.02.2021
Der sechste Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft wartet mit Neuerungen auf. Im 158 Auto starken Teilnehmerfeld mischen neuerdings Mücke Motorsport und Octane 126 mit Mercedes und Ferrari mit. BMW testet das Evo-Paket für den M6 GT3. mehr »
Endspurt in der VLN
17.02.2021
Am kommenden Wochenende (7.10.) gastiert die VLN Langstreckenmeisterschaft zum vorletzten Mal in dieser Saison auf der Nordschleife. Der Manthey-Porsche startet neuerdings in der SP-X-Klasse. mehr »
Weniger ist nicht mehr!
17.02.2021
Marcus Schurig über die famos-globale Alleinstellung des 24h-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife, die jedoch in einem seltsamen Kontrast zum seit Jahren immer weiter schrumpfenden Starterfeld steht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22