Aktuelles Thema

Eifel

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Mega-Party Anfang Juni?
02.04.2020
Niemand weiß derzeit, wie es weitergeht - doch die Veranstalter der "Rock am Ring" und "Rock im Park"-Festivals hoffen offenbar das Beste. Die Musikfestivals sollen bisher wie geplant in zwei Monaten über die Bühne gehen. mehr »
Festival-Veranstalter fordert Hilfe von Fans und Politik
01.04.2020
Ob Rock am Ring und Rock im Park im Juni wie geplant stattfinden kann, ist ungewiss. Aktuell werden trotz Corona-Pandemie immer noch Karten verkauft. Veranstalter Marek Lieberberg, der den "Zusammenbruch der gesamten kulturellen Infrastruktur" befürchtet, bittet Fans und Politik um Hilfe. mehr »
Bis Juni (fast) alles gestrichen
27.03.2020
Sie wollen wissen, wann es in den größten Rennsport-Serien nach der Corona-Krise wieder weitergeht? Wir haben bei den Organisatoren nachgefragt. Hier gibt es die letzten Infos zu Absagen und Verschiebungen. mehr »
Meine Mutter traut sich was, ...
27.03.2020
In "Meine Mutter traut sich was" (Das Erste) läuft eine Hochzeit völlig aus dem Ruder. Sven Gätjen und Joko Winterscheidt laden zum "großen ProSieben Wohnzimmer-Festival". Später stellt sich ein junger Waffenexperte in "Meister des Todes" (Das Erste) gegen seinen Arbeitgeber. mehr »
Bundeswehr
26.03.2020
Militärplaner wollen das Kampfflugzeug Tornado mit dem Eurofighter ablösen, aber einen Flugzeugtyp aus den USA kaufen. Für das Vorhaben gibt es Zustimmung und Kritik. Wer sich vor der Entscheidung drückt, muss allerdings absehbar Milliarden in die Oldtimer-Wartung stecken. mehr »
Gefährlich wie die Nordschleife
26.03.2020
Beim Nürburgring denkt jeder an die Nordschleife. Doch die 20,8 Kilometer lange Eifelpiste hatte eine kleine Schwester. Die viel kürzere Südschleife war allerdings nur selten Schauplatz großer Rennen. Dabei zählte auch sie zu den schwierigsten Prüfungen ihrer Zeit. mehr »
Auch mit vier Zylindern eine Sportskanone?
21.03.2020
Stell dir vor, Toyota lädt zum Supra-Test und keiner geht hin. Am 2,0-Liter-Vierzylinder liegt das aber nicht. So fährt er. mehr »
Zu Besuch in den Werken von Carthago, Hymer & Co.
05.03.2020
Wo und wie wird eigentlich ein Reisemobil oder ein Caravan gebaut? Viele Hersteller bieten Werksführungen an und gewähren Besuchern einen Blick in die heiligen Hallen. mehr »
Wechselhaftes Wetter in Sicht
27.02.2020
Die ersten Bäume knospen, die Frühblüher sind viel zu früh dran, obwohl der meteorologische Winter noch gar nicht vorbei ist. Es ist zu warm in Deutschland - und am Wochenende wird es noch wärmer. mehr »
Stellplatz-Tipps für die Narrenhochburgen 2020
20.02.2020
Jubel, Trubel, Heiterkeit – in der fünften Jahreszeit geht es in vielen deutschen Städten lustig zu. Egal ob im Süden, Osten, Norden oder in der Hochburg Köln: Überall wird ausgiebig gefeiert. Gut, wenn es einen Wohnmobil-Stellplatz gibt. mehr »
Manni zeigt sich wintertauglich
17.02.2020
Er kam mit 230 km auf dem Tacho. Wenige Tage später hat der Malibu T 430 LE das Zehnfache an Kilometern drauf. Sein neuester Trip mit der Redaktion führt den Teilintegrierten nach Südtirol. mehr »
Sturmtief "Sabine" droht
07.02.2020
Ein "Monster" wird das heranziehende Orkantief laut Wetterdienst wohl nicht. Auf den Straßen und Schienen ist trotzdem mit erheblichen Problemen zu rechnen. Die Bahn rät von Reisen zwischen Sonntag und Dienstag ab. Und auch in der Bundesliga ist das Wetter ein Thema. mehr »
Neue Vette langsamer als die alte?
07.02.2020
Chevrolet hat bestätigt, dass man mit der neuen Mittelmotor-C8 auf dem Nürburgring auf Zeitenjagd gegangen ist. Was dabei herauskam, dürfte aber auf den ersten Blick aber zu keinen Begeisterungsstürmen bei den Chevy-Fans führen. mehr »
"Ein multitaltentierter Künstler": Luke Mockridge feiert Schauspieldebüt bei Netflix
05.02.2020
Wie der Vater, so der Sohn: Luke Mockridge steht derzeit für eine Netflix-Serie vor der Kamera. Bis zum Start der Weihachtskomödie müssen sich die Zuschauer aber noch gedulden. mehr »
"Brisante Infos" für Iran?
20.01.2020
Ein Übersetzer soll bei der Bundeswehr für einen iranischen Nachrichtendienst spioniert haben. Nun steht er vor Gericht. Der Vorwurf: Landesverrat in einem besonders schweren Fall. mehr »
ADAC Formel 4 erstmals im Rahmen der 24 Stunden auf dem Nürburgring
18.01.2020
Die ADAC Formel 4 geht 2020 erstmals im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring an den Start. mehr »
15 Wohnmobil-Stellplätze in der Natur
14.01.2020
Wer auf der Suche nach ursprünglicher Natur in Deutschland ist, stattet am besten den Nationalparks einen Besuch ab. 15 Nationalparks, mögliche Aktivitäten vor Ort und die passenden Stellplätze hat promobil für Sie. mehr »
Milchstraße und Sternschnuppen gucken
14.01.2020
Sogar in klaren Nächten erkennt man am Himmel kaum Sterne, da es fast überall zu hell ist. In Dark-Sky-Parks ist das jedoch möglich! Wir zeigen, wo Sternegucker in Deutschland und Europa fündig werden. mehr »
Islam-Verband
09.01.2020
Das ist neu: Die Ditib bildet einige Imame nun in Deutschland aus - in einem Zentrum in der Eifel. Bisher kommt das religiöse Personal aus der Türkei. Gewinnt der Islam-Verband damit frisches Vertrauen? mehr »
Renntech kitzelt 475 PS heraus - vorerst
08.01.2020
Dieser Leistungssprung gelingt allein per Software-Eingriff. Langfristig will der Tuner aber auch an die Hardware ran und den Mercedes-AMG A 45 auf 600 PS bringen. mehr »
Der Kommissar und das Meer, ...
28.12.2019
In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) endet eine Party mit einer Leiche im Pool. Im Kölner "Tatort" (WDR) geschieht ein Polizistenmord und der Tod einer alten Dame führt den "Staatsanwalt" (ZDF) auf die Spur von Trickbetrügern. mehr »
Weniger ist mehr
17.12.2019
Verglichen mit dem Durch und Durch technologisierten 911 ist der neue 718 Cayman GT4 ein EInfaltspinsel: Kaum Elektronik, Umso mehr Mechanik. Er hätte das Zeug zum großen Fahrdynamik-Coup, reizt es aber nicht in Gänze aus. mehr »
Alle Infos zum neuen Bayern-Bestseller
28.11.2019
Es ist wie beim Golf: Der BMW 3er ist das meistverkaufte Modell der Marke – zu viel Veränderung könnte den beliebten Absatzbringer zum Ladenhüter machen. Trotzdem muss der G20 moderner werden. Ist Generation 7 neu genug und trotzdem ein 3er? mehr »
"Nehmt ihr uns ernst?" - Judith Williams irritiert Horst Lichter mit königlicher Klorolle
27.11.2019
"Deutschlands größte Trödelshow" - völlig von der Klorolle! Unternhehmerin und "Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams ließ Gastgeber Horst Lichter beim "Bares für Rares"-XXL-Special kurz an ihrer Ernsthaftigkeit zweifeln. Gelohnt hat sich ihr skurriler Auftritt auf Schloss Drachenburg dennoch. mehr »
Mega-Brückenbauwerk eröffnet
21.11.2019
Die Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig in Rheinland-Pfalz ist 1,7 km lang und mit 160 Metern die zweithöchste Brücke Deutschlands. Jetzt wird sie für den Verkehr freigegeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16