Aktuelles Thema

Elektroantrieb

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Elektroantrieb für Entwicklungsländer
27.07.2018
Das aCar ist ein kompakter, allradgetriebener und multifunktionaler Elektro-Transporter speziell für Entwicklungsländer. 2019 soll die Serienfertigung starten. Jetzt konnten wir eine erste Testfahrt mit dem aCar machen. mehr »
Sportlicher Elektro-Flitzer aus Bayern
16.07.2018
„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den sportlichen City-Flitzer mit Elektroantrieb getestet. mehr »
Weltpremiere für den Null-Emissionsbus
12.07.2018
Der meistverkaufte Stadtbus der Welt feiert seinen Eintritt ins Elektroantrieb-Zeitalter: der Mercedes-Benz eCitaro. Im September feiert er seine Weltpremiere, Ende 2018 soll er auf den Markt kommen. mehr »
So fährt der Elektrotransporter mit Stern
04.07.2018
Nach dem E-Vito bringt Mercedes auch den Sprinter mit Elektroantrieb. 2019 soll der batteriebetriebene Transporter ausgeliefert werden. Wir konnten den elektrischen Großraumkasten bereits ausprobieren. mehr »
Triebkopf-Variante und Wasserstoff-Wohnmobil
03.07.2018
Mit Frontantrieb und MBUX – alle Infos und Preise zur dritten Generation des Sprinter. Gut für die Campingbranche: Erstmals gibt es den Transporter als Triebkopf-Varante. Außerdem zeigt Mercedes erstmals ein Wohnmobil mit Brennstoffzelle. mehr »
Elektro-SUV kommt 2018 auf den Markt
21.06.2018
Jaguar baut ein SUV mit reinem Elektroantrieb. Eine Studie steht in Los Angeles, die Serienversion soll schon 2017 debütieren. 2018 soll der i-Pace mit gut 500 Kilometer Reichweite bereits auf den Markt kommen. Wir konnten bereits Probe sitzen. mehr »
Alle Infos, Marktstart, Bilder, Reichweite, Technik
11.06.2018
Lange wurde gerätselt, wie denn nun das neue Sportcoupé mit Elektroantrieb von Porsche heißen soll, das als Concept Car Mission E auf der IAA 2015 debütierte. Nun ist es raus! Der neue Elektrosportwagen aus Zuffenhausen wird Porsche Taycan heißen! Alle Infos über den Taycan und wann er Markstart hat. mehr »
Studie
05.06.2018
Elektromotoren brauchen meist weniger Einzelteile als Verbrenner, sie können daher von weniger Menschen gebaut werden. Eine neue, besonders detaillierte Untersuchung zeigt weitreichende Auswirkungen für die Arbeit in der Autobranche - und mögliche Lösungsansätze. mehr »
Blitz-gescheit und Pendel-bereit
17.05.2018
Elektroantrieb, Range-Extender und Hybrid – der neue Opel Ampera vereinigt klug die wichtigsten Genres der Elektromobilität. fühlt dem E-Auto im Test auf den Zahn. auto motor und sport mehr »
Hamburg testet elektrische Müllabfuhr
09.05.2018
In Hamburg wurde mit dem Volvo FE Electric Truck der erste Schwerlast-Lkw mit Elektroantrieb vorgestellt. In einem Pilot-Projekt kommt das Fahrzeug bei der Stadtreinigung Hamburg in den Alltagseinsatz. mehr »
Dieser Elektro-SUV kostet nur 15.000 Euro
30.04.2018
Wei Ma ist ein weiteres chinesisches Start-up, das SUV mit Elektroantrieb bauen wird. Das Muster ist immer das gleiche: Partner finden, Geld besorgen, auch beim Staat, Fabrik bauen. Aber dank seines Chefs bekommt das erste Modell EX5 einen besonderen Vornamen: Weltmeister. mehr »
Gran Turismo mit Elektroantrieb
03.04.2018
Die Hyundai-Nobeltochter Genesis zeigt auf der New York Auto Show die Studie Essentia Concept. Der Zweitürer gibt einen Ausblick auf einen rein elektrisch angetriebenen Reisesportwagen. mehr »
Im klassischen Look mit Elektroantrieb
28.03.2018
Gokart-Feeling und pures Fahrvergnügen: Vielen Mini-Fans fehlen die Ur-Attribute der Kultmarke bei den neuen Modellen. In New York präsentiert Mini nun einen klassischen Mini mit Elektroantrieb. mehr »
Volles Rohr Offroad auf dem Autosalon 2018
08.03.2018
Auf der ersten großen europäischen Automesse des Jahres stehen einmal mehr die SUV im Rampenlicht. Wir zeigen alle neuen Modelle vom Autosalon Genf 2018 im Detail. mehr »
SUV-Studie mit Elektroantrieb
07.03.2018
Auch der koreanische Autobauer Ssangyong will sich von einer möglicherweise elektrischen Antriebszukunft nicht abhängen lassen und zeigt auf dem Genfer Autosalon mit dem Ssangyong e-SIV Concept einen elektrisch angetriebenen SUV. mehr »
Autonomes Elektroauto von Renault
06.03.2018
In den Städten der Zukunft werden wohl selbstfahrende Shuttles und Roboter-Taxis das Straßenbild bestimmen. In diesem Markt will auch Renault mitmischen. Auf dem Genfer Autosalon zeigt Renault dazu die Studie EZ-GO. mehr »
Elektro-Einsitzer mit 1.305 PS
05.03.2018
Der chinesische Autobauer Techrules zeigt auf dem Genfer Autosalon einen neuen Supersportwagen. Der Techrules Ren RS kommt als Einsitzer, wieder mit Elektroantrieb und satten 1.305 PS. mehr »
Audi A8 3.3 TDI, BMW 740d, Mercedes S 400 CDI
13.02.2018
Mit acht Zylindern, ungeheurem Drehmoment und verblüffender Laufruhe etabliert sich der Diesel jetzt auch in der Nobelklasse. Der neue Mercedes S 400 CDI streitet in einem Vergleichstest mit dem Audi A8 3.3 TDI und dem BMW 740 d um die Dieselkrone. mehr »
Elektro-Kangoo auf dem Weg zur Serienreife
12.02.2018
An der geplanten Einführung von Serienfahrzeugen mit Elektroantrieb wird auch bei Renault weiter intensiv gefeilt. Als nächste Stufe bringen die Franzosen nun die weiterentwickelte Studie Kangoo be bop Z.E. mit 60 PS und 190 Nm Drehmoment. mehr »
Erste Fahrt mit dem Elektro-Schocker
19.01.2018
Es mag noch ein Marketing-Gag sein, aber mit Zukunftschancen. Der von Mercedes-Veredler Brabus modifizierte Tesla Roadster geht als erstes Tuningauto mit Elektroantrieb in die Geschichte ein mehr »
Autonomer Kasten mit Elektroantrieb
09.01.2018
Menschen und Waren können sich Transportmittel und Wege im urbanen Verkehr der Zukunft teilen. Daran arbeitet Toyota mit den Kooperationspartnern Amazon, DiDi, Pizza Hut und Uber. mehr »
Erste Testfahrt im Elektro-Lkw
19.12.2017
Daimler-Tochter Fuso baut den ersten Serien-Lkw mit Elektroantrieb. Die Auslieferung hat nun begonnen, wir konnten bereits für eine erste Probefahrt hinter das Steuer. mehr »
Threewheeler mit Elektroantrieb
19.12.2017
Morgan hatte auf dem Genfer Autosalon 2016 sein erstes Elektromodell gezeigt. Die Wahl der Briten fiel dabei auf den Threewheeler, der als EV3 2018 kommen soll. mehr »
Konkurrenz für den Tesla Semi
14.12.2017
Das kalifornische Start-Up Thor Trucks hat mit dem ET-One einen Lkw mit reinem Elektroantrieb entwickelt, der auf den Tesla Semi zielt. 2019 soll der Elektro-Lkw auf den Markt kommen. mehr »
Unterwegs in der Auto-Hauptstadt der USA
06.12.2017
Los Angeles, Stadt der Engel, ist die Auto-Hauptstadt der USA. Nirgends gibt es mehr Autos, in keiner anderen Stadt wird derart geprotzt und nirgendwo gehört der fahrbare Untersatz derart zum Leben wie in der kalifornischen Zwölf-Millionen-Metropole. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Neues von stromschnell.de
E-Innovationen kommen aus China und den USA
Eine neue Studie hat untersucht, aus welchen Ländern die meisten elektromobilen Innovationen kommen.mehr
Bosch entwickelt E-Antrieb für Transporter
Der Automobilzulieferer will mit einem neuen Elektroantrieb den Markt für elektrische Lieferwagen erobern.mehr
Tesla will Model 3 Basisversion priorisieren
Tesla-Chef Elon Musk kündigte günstigere Tesla Model 3 an.mehr
Dienstwagen: Umweltverband kritisiert Regierung
Im 12. Dienstwagencheck der Deutschen Umwelthilfe zeigen sich die Regierungsvertreter nicht besonders umweltfreundlich.mehr
Frankfurter Flughafen erweitert E-Flotte
Der Frankfurter Flughafen setzt verstärkt auf E-Fahrzeuge.mehr
Großbritannien: Mehr Plug-in-Hybride als E-Autos
In Großbritannien sieht der E-Auto-Markt anders aus als in Deutschland.mehr
Bundesrechnungshof bemängelt Umweltbonus
Die Finanzkontrolle des Bundes kritisiert die Regierung wegen der Ausgestaltung der Elektroauto-Kaufprämie.mehr
iEV X: Size on demand
Ein ausziehbares Elektroauto? Das gibt es wirklich: der iEV X ist nach Ansicht des Herstellers das ideale Stadtgefährt.mehr
Sicherheitssoftware von Tesla wird Open Source
Tesla will anderen Fahrzeugherstellern den Code seiner Sicherheitssoftware zur Verfügung stellen.mehr
VW-Milliarden für eMobility-Offensive in den USA
Mit den Milliarden hohen Strafzahlungen von Volkswagen werden in den USA eMobility-Projekte finanziert.mehr