Aktuelles Thema

Elektroantrieb

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
E-Sportwagen PF0 mit über 1.900 PS
16.01.2019
Automobili Pininfarina wird ab 2020 Luxus-Elektromodelle fertigen. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen „ Battista“, eine Hommage an Battista „Pinin“ Farina, dem Gründer der italienischen Designschmiede. Das Modell feiert in Genf 2019 Premiere. mehr »
Elektro-Crossover mit neuer Design-Linie
15.01.2019
Die Nissan-Nobelmarke Infiniti zeigt auf der Detroit Motor Show 2019 mit dem QX Inspiration Concept die Studie eines Crossovers mit Elektroantrieb und innovativem Innenraum. mehr »
US Start-up baut Elektro-Transporter
14.01.2019
Der V81000 ist ein elektrisch angetriebener Transporter des amerikanischen Start-ups Chanje. Mit FedEx konnte ein prominenter Kunde für das Nutzfahrzeug gewonnen werden. mehr »
Als Doppellader und mit 800 Kilometern Reichweite
14.01.2019
Immer mehr Start-ups kündigen Pick-ups mit Elektroantrieb an. Nun tritt Atlis auf den Plan, und die Eckdaten zum Ladeflächen-Modell XT klingen sehr verheißungsvoll. Zumal der Hersteller weit über das reine Auto hinausdenkt. mehr »
Konkurrenz für den Tesla Semi
14.01.2019
Das kalifornische Start-Up Thor Trucks hat mit dem ET-One einen Lkw mit reinem Elektroantrieb entwickelt, der auf den Tesla Semi zielt. 2019 soll der Elektro-Lkw auf den Markt kommen. mehr »
Weltpremiere für den Null-Emissionsbus
14.01.2019
Der meistverkaufte Stadtbus der Welt feiert seinen Eintritt ins Elektroantrieb-Zeitalter: der Mercedes-Benz eCitaro. Im September feiert er seine Weltpremiere, Ende 2018 soll er auf den Markt kommen. mehr »
So fährt der Elektrotransporter mit Stern
14.01.2019
Nach dem E-Vito bringt Mercedes auch den Sprinter mit Elektroantrieb. 2019 soll der batteriebetriebene Transporter ausgeliefert werden. Wir konnten den elektrischen Großraumkasten bereits ausprobieren. mehr »
Diese Modelle kommen im neuen Jahr
27.12.2018
Bringt 2019 den Durchbruch für den Elektroantrieb? Zumindest die Auswahl wird immer größer. Wir zeigen die Elektroautos, die 2019 neu auf den Markt kommen. mehr »
Strukturwandel
25.12.2018
Die deutsche Automobilindustrie steht vor einem gewaltigen Strukturwandel mit ungewissem Ausgang. Die IG Metall fürchtet beim Umstieg auf Elektroantriebe tiefgreifende Folgen. mehr »
Sportlicher Elektro-Flitzer aus Bayern
21.12.2018
„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den sportlichen City-Flitzer mit Elektroantrieb getestet. mehr »
VW entwickelt ab 2026 keine Verbrennungsmotoren mehr
21.12.2018
Der oberste Produkt-Stratege des Volkswagen-Konzerns Michael Jost verkündete auf dem Handelsblatt Auto-Gipfel: „Im Jahr 2026 beginnt der letzte Produktstart auf einer Verbrennerplattform“. Der Konzern sehe seine Zukunft im Elektroantrieb. mehr »
Cargo-E-Bike für die letzte Meile
21.12.2018
VW präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover nicht nur eine ganze Armada an elektrisch angetriebenen Transportern, sondern auch ein Lastenrad mit Elektroantrieb: das Cargo-E-Bike, das weder Führerschein noch Versicherung braucht. mehr »
550 km WLTP-Reichweite, Preise wie beim Diesel
20.12.2018
Der VW-Konzern hat für seine Elektroautos der I.D.-Familie den Modularen Elektrobaukasten (MEB) entwickelt. Wir stellen die Technik vor, die ab 2019 Serien-Elektroautos in Golf-Größe mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 550 Kilometer zum Preis eines vergleichbaren Golf Diesel auf die Straße bringen soll. mehr »
Schlägt das Elektroauto die Schlaglöcher von L.A.?
14.12.2018
Klar, der e-tron GT ist ein Elektroauto. Aber wüsste man das nicht, wäre er ein schnittiger Viertürer der Ingolstädter mit einem Design, fast so ikonisch wie das des legendären Audi 100 Coupé. Wir haben ihn uns genau angesehen, Platz genommen und sind Probe gefahren – über den ruppigen Asphalt von Los Angeles. mehr »
Die beliebtesten E-Scooter im Schnell-Check
13.12.2018
Es dauert nicht mehr lange, dann sind Tretroller mit Elektroantrieb im deutschen Straßenverkehr offiziell zugelassen. Doch schon jetzt werden die Fortbewegungsmittel für die letzte Meile immer beliebter. Wir zeigen die beliebtesten Modelle. mehr »
Autonom und elektrisch unterwegs
12.12.2018
Automobilzulieferer Bosch wird auf der CES 2019 in Las Vegas ein Shuttle-Konzept vorstellen, das völlig autonom und rein elektrisch unterwegs sein kann. mehr »
Elektroantrieb für Klassiker
05.12.2018
Aston Martin blickt in die Zukunft und kümmert sich dazu um seine Vergangenheit. Die Briten wollen Aston Martin-Klassiker zu Elektroautos umbauen. mehr »
Umstrittener Antrieb
05.12.2018
Die Deutschen kaufen weniger neue Autos als die Hersteller erwartet hatten. In Zukunft sollen Elektroantriebe mehr Käufer locken. Vorerst aber ruht die Hoffnung ausgerechet auf dem Diesel. mehr »
Toyota Prius
03.12.2018
Der neue Toyota Prius soll mit einem raffiniert ausgeklügelten Hybridantrieb, der einen Verbrennungsmotor und einen Elektroantrieb zusammenspannt, besonders sparsam fahren. mehr »
Fahren PHEVs nur noch elektrisch durch die Stadt?
03.12.2018
Britische Zahlen zeigen: Fahrer von Plug-in-Hybriden nutzen den Elektroantrieb kaum. Und in Deutschland drohen Diesel-Fahrverbote. BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich bringt das auf eine Idee, die nicht bei jedem gut ankommen dürfte. mehr »
In Europa nur noch mit Elektroantrieb
30.11.2018
Bei der LA Auto Show feiert der neue Kia Soul Weltpremiere. Neben zwei Benzinervarianten stellt sich dort auch die Elektroversion vor. Sie wird als einzige nach Europa kommen und fortan e-Soul heißen. mehr »
Pick-up mit Elektroantrieb
29.11.2018
Das amerikanische Start-up Rivian hat einen rein elektrisch angetriebenen Pick-up angekündigt. Starten soll der Rivian R1T EV bereits 2020. Jetzt gibt es erste Infos. mehr »
Ist der Golf auch das bessere E-Auto?
28.11.2018
Der Golf ist seit 40 Jahren das Maß in der Kompaktklasse. Gilt das auch mit Elektroantrieb? Der BMW i3 mit Kohlefaser-Karosserie tritt gegen den konventionelleren VW e-Golf an. mehr »
Audi A8 3.3 TDI, BMW 740d, Mercedes S 400 CDI
28.11.2018
Mit acht Zylindern, ungeheurem Drehmoment und verblüffender Laufruhe etabliert sich der Diesel jetzt auch in der Nobelklasse. Der neue Mercedes S 400 CDI streitet in einem Vergleichstest mit dem Audi A8 3.3 TDI und dem BMW 740 d um die Dieselkrone. mehr »
Unterwegs im Elektroauto-Erstlingswerk
17.11.2018
Er ist das erste serienmäßige Elektroauto im Mercedes-Konzern, und sein Erfolg wird maßgeblichen Einfluss auf die Antriebsstrategie unter dem Stern haben. Wie schlägt sich der Smart Fortwo ED im ersten Praxistest? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr