Aktuelles Thema

Elektroantrieb

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Porsche stemmt Bau des E-Sportlers
16.10.2018
Lange wurde gerätselt, wie denn nun das neue Sportcoupé mit Elektroantrieb von Porsche heißen soll, das als Concept Car Mission E auf der IAA 2015 debütierte. Nun ist es raus! Der neue Elektrosportwagen aus Zuffenhausen wird Porsche Taycan heißen! Alle Infos über den Taycan und wann er Markstart hat. mehr »
Threewheeler mit Elektroantrieb gestrichen
15.10.2018
Morgan hatte in Genf 2016 sein erstes Elektromodell gezeigt. Die Wahl der Briten fiel dabei auf den Threewheeler, der als EV3 2018 kommen sollte. Jetzt haben die Briten das Elektrodreirad erst mal auf Eis gelegt. mehr »
Elektro-Geländewagen im Land Rover Defender-Style
11.10.2018
Geländewagen mit Elektroantrieb aus den USA: Mit dem B2 entwickelt das Start-up Bollinger eine kernige, aber emissionsfreie Reinkarnation des Land Rover Defender. 2020 soll der 388 kW / 527 PS starke Allradler auf den Markt kommen. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Mit dem Diesel elektrisch in die Stadt
11.10.2018
Mercedes glaubt an den Diesel-Motor und stellt ihm im C 300 de einen kräftigen Elektroantrieb mit üppiger Batterie zur Seite. Für den Erfolg dieser Kombination spricht jedoch noch ein ganz anderer Faktor. mehr »
Kleinwagen mit E-Antrieb kommt erst 2019
10.10.2018
Die e.Go Mobile AG hatte auf der CeBIT in Hannover 2017 das Elektroauto e.Go Life vorgestellt. Der Kleinwagen kostet ab 15.900 Euro. Wir durften den günstigen Kleinwagen mit Elektroantrieb bereits fahren. Jetzt verzögert sich die Auslieferung bis 2019. mehr »
550 km WLTP-Reichweite, Preise wie beim Diesel
04.10.2018
Der VW-Konzern hat für seine Elektroautos der I.D.-Familie den Modularen Elektrobaukasten (MEB) entwickelt. Wir stellen die Technik vor, die ab 2019 Serien-Elektroautos in Golf-Größe mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 550 Kilometer zum Preis eines vergleichbaren Golf Diesel auf die Straße bringen soll. mehr »
Flüsterleise durch die City
21.09.2018
So ein Paketbote im elektrifizierten Lieferwagen, das ist keine Überraschung. Aber was ist mit dem Busverkehr? Kommt, bzw. ist längst da! Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 überboten sich die globalen Bushersteller beinahe mit serienfertigen Elektrobus-Modellen. Zwei Zulieferer zeigen sogar Nachrüst-Lösungen. mehr »
Cargo-E-Bike für die letzte Meile
19.09.2018
VW präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover nicht nur eine ganze Armada an elektrisch angetriebenen Transportern, sondern auch ein Lastenrad mit Elektroantrieb: das Cargo-E-Bike, das weder Führerschein noch Versicherung braucht. mehr »
Nutzfahrzeugmesse IAA
19.09.2018
Seit vielen Jahren kündigen die Autobauer Elektrolaster und -busse an. Zu sehen im Straßenbild ist davon aber kaum etwas. Das soll sich endlich ändern - zumindest schon mal in der Stadt. mehr »
610-PS-Elektrosportwagen startet ab 2019
12.09.2018
Aston Martin hatte 2015 in London mit dem Rapide E Concept einen Ausblick auf einen Elektro-Rapide gegeben. Jetzt wurde der Bau des Elektrosportwagens offiziell bestätigt. Kommen soll er 2019. mehr »
Wallbox von Webasto kommt gratis zum Auto
12.09.2018
Toyota will den Absatz des Prius Plug-in-Hybrird ankurbeln. Bis 31. Dezember bekommen Kunden eine Wallbox von Webasto gratis dazu. Die Montage vor Ort bleibt aber Aufgabe des Käufers. mehr »
Alle neuen Trucks und Transporter in Hannover
11.09.2018
Die Schwerlast-Branche trifft sich wieder: Neue Lkw, Transporter und Busse sollen den Waren- und Personentransport künftig noch cleverer, sauberer und sparsamer erledigen. Alternative Antriebe sind das Top-Thema in Hannover. mehr »
Alle Infos zu Defender, J-Pace und Co.
10.08.2018
Jaguar Land Rover (JLR) bringt bis 2024 mindestens drei neue Modelle an den Start, überarbeitet bis dahin alle Bestands-Modelle und präsentiert insgesamt 99 Ausstattungs- und Motorvarianten. Wir zeigen hier die wichtigsten Modelle. Bildershow: Neuheiten von Land Rover und Jaguar>> mehr »
Elektroantrieb für Entwicklungsländer
27.07.2018
Das aCar ist ein kompakter, allradgetriebener und multifunktionaler Elektro-Transporter speziell für Entwicklungsländer. 2019 soll die Serienfertigung starten. Jetzt konnten wir eine erste Testfahrt mit dem aCar machen. mehr »
Sportlicher Elektro-Flitzer aus Bayern
16.07.2018
„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den sportlichen City-Flitzer mit Elektroantrieb getestet. mehr »
Weltpremiere für den Null-Emissionsbus
12.07.2018
Der meistverkaufte Stadtbus der Welt feiert seinen Eintritt ins Elektroantrieb-Zeitalter: der Mercedes-Benz eCitaro. Im September feiert er seine Weltpremiere, Ende 2018 soll er auf den Markt kommen. mehr »
So fährt der Elektrotransporter mit Stern
04.07.2018
Nach dem E-Vito bringt Mercedes auch den Sprinter mit Elektroantrieb. 2019 soll der batteriebetriebene Transporter ausgeliefert werden. Wir konnten den elektrischen Großraumkasten bereits ausprobieren. mehr »
Triebkopf-Variante und Wasserstoff-Wohnmobil
03.07.2018
Mit Frontantrieb und MBUX – alle Infos und Preise zur dritten Generation des Sprinter. Gut für die Campingbranche: Erstmals gibt es den Transporter als Triebkopf-Varante. Außerdem zeigt Mercedes erstmals ein Wohnmobil mit Brennstoffzelle. mehr »
Elektro-SUV kommt 2018 auf den Markt
21.06.2018
Jaguar baut ein SUV mit reinem Elektroantrieb. Eine Studie steht in Los Angeles, die Serienversion soll schon 2017 debütieren. 2018 soll der i-Pace mit gut 500 Kilometer Reichweite bereits auf den Markt kommen. Wir konnten bereits Probe sitzen. mehr »
Studie
05.06.2018
Elektromotoren brauchen meist weniger Einzelteile als Verbrenner, sie können daher von weniger Menschen gebaut werden. Eine neue, besonders detaillierte Untersuchung zeigt weitreichende Auswirkungen für die Arbeit in der Autobranche - und mögliche Lösungsansätze. mehr »
Blitz-gescheit und Pendel-bereit
17.05.2018
Elektroantrieb, Range-Extender und Hybrid – der neue Opel Ampera vereinigt klug die wichtigsten Genres der Elektromobilität. fühlt dem E-Auto im Test auf den Zahn. auto motor und sport mehr »
Hamburg testet elektrische Müllabfuhr
09.05.2018
In Hamburg wurde mit dem Volvo FE Electric Truck der erste Schwerlast-Lkw mit Elektroantrieb vorgestellt. In einem Pilot-Projekt kommt das Fahrzeug bei der Stadtreinigung Hamburg in den Alltagseinsatz. mehr »
Dieser Elektro-SUV kostet nur 15.000 Euro
30.04.2018
Wei Ma ist ein weiteres chinesisches Start-up, das SUV mit Elektroantrieb bauen wird. Das Muster ist immer das gleiche: Partner finden, Geld besorgen, auch beim Staat, Fabrik bauen. Aber dank seines Chefs bekommt das erste Modell EX5 einen besonderen Vornamen: Weltmeister. mehr »
Gran Turismo mit Elektroantrieb
03.04.2018
Die Hyundai-Nobeltochter Genesis zeigt auf der New York Auto Show die Studie Essentia Concept. Der Zweitürer gibt einen Ausblick auf einen rein elektrisch angetriebenen Reisesportwagen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Neues von stromschnell.de
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr
BMW: über 300.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert
Bis 2020 will die BMW Group insgesamt 500.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert haben. Über 300.000 sind schon geschafft.mehr
Strom tanken am Hotel
Stromtankstellen sind im deutschen Hoteliergewerbe noch immer eher selten im Angebot. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Hoteliers in Deutschland das ändern möchten.mehr
E-Transporter gratis leihen
Ein Angebot der Firma UZE Mobility machtʼs möglich: E-Mobilität für Umzüge oder andere größere Transporte ganz ohne Bezahlung.mehr
Shanghai: Tesla Gigafactory rückt näher
Mit einer Fabrik in Shanghai will Tesla seine Position auf dem chinesischen Markt verbessern.mehr
Renault schließt neue Lade-Kooperationen
Renault hat eMobility-Kooperationen mit europäischen Energiekonzernen geschlossen.mehr
E-Pickup mit Ecken und Kanten: Bollinger B2
2020 will der US-Hersteller seine markanten E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
Batteriezell-Verbund TerraE offenbar vor Auflösung
Medienberichten zufolge ist das ambitionierte TerraE-Projekt gescheitert.mehr
2019 Bestellstart für Opels E-Corsa
Die reine E-Version des Opel Corsa soll wirtschaftlich attraktiv für die Verbraucher sein, verspricht Opel.mehr