Aktuelles Thema

Elektroauto

Sortieren nach
1 2 3 ... 41
Elektro-Crossover mit Widescreen-Cockpit
12.05.2021
Kia bringt in der zweiten Hälfte 2021 mit dem EV6 das erste Elektroauto auf der neuen Plattform E-GMP an den Start. Als EV6 GT gibt es zudem eine Performance-Version mit Allrad, großer Batterie und 585 PS. Innen geht es in allen Modellvarianten modern zu. mehr »
E-Mobilität
12.05.2021
Spontanes Laden von E-Autos soll in Zukunft einfacher werden. Das hat die Bundesregierung beschlossen. Wichtigste Änderung in der Ladesäulenverordnung: Ein einheitliches Bezahlsystem soll her. mehr »
Die Stromer kommen – auch bei den SUV
12.05.2021
Die Pkw-Neuzulassungen stehen immer stärker im Zeichen der SUV. Jetzt mischen auch immer mehr Elektroautos in diesem Segment mit. Bei einem reicht es schon für die Top 20. Bildershow: Das SUV-Ranking im April >> mehr »
Der erste Elektro-Subaru kommt 2022
11.05.2021
Das erste Elektroauto von Subaru wird Solterra heißen. Bei der Entwicklung haben die Japaner mit Toyota zusammengearbeitet. Dort heißt das Modell in Studienform bislang BZ4X. mehr »
Das Volkswagen-Imperium schlägt zurück
10.05.2021
Die E-Auto-Zulassungen verfünffachen sich. Aus dem VW-Konzern kommen weitere Neuzugänge. Fast alle Marken gewinnen, nur Tesla verliert. Alle Zahlen im Detail. mehr »
Verband der Automobilindustrie
10.05.2021
E-Autos boomen in Deutschland. Das Problem: Die öffentlich zugänglichen Ladesäulen boomen hingegen nicht - oder zumindest noch immer viel zu wenig. mehr »
Elektromobilität
09.05.2021
Der staatliche Bonus scheint für immer mehr Menschen ein Kaufargument für ein E-Auto zu sein. In den ersten vier Monaten dieses Jahres wurde bereits mehr Geld ausgezahlt als 2020 insgesamt. mehr »
Das Uber-Auto kommt
07.05.2021
Im Jahr 2023 soll die Produktion eines neuen Elektroautos starten, dass vom britischen Spezialisten Arrival in Zusammenarbeit Uber speziell für Ride-Hailing-Dienste entwickelt wird. mehr »
Plug-Hybride und E-Autos überholen Diesel
06.05.2021
Im April 2021 wurden 290.301 neue Pkw und damit 90,0 Prozent mehr als im Vorjahresmonat zugelassen. Zu den Gewinnern zählen auch in diesem Berichtsmonat Elektroautos und Plug-in-Hybride. mehr »
58 Ladepunkte in einer Wohnanlage, null Probleme
04.05.2021
Netze BW hat in einem Feldversuch eine Tiefgarage mit 58 Ladepunkten ausgestattet, an denen 45 E-Autos regelmäßig 16 Monate lang Strom tankten. Damit wollte der Netzbetreiber untersuchen, ob das Stromnetz der zusätzlichen Belastung durch Elektroautos standhält. mehr »
Diese E-Autos sind zugelassen – und diese nicht
03.05.2021
Der Verband der Technischen Überwachungsvereine (VdTÜV) hat weitere Elektroautos als Fahrzeuge für die Führerscheinprüfung zugelassen. Es gibt aber auch Modelle, die sich nicht als Fahrschulauto für die Prüfung eignen. mehr »
Wer im Corona-Jahr am besten verkauft hat
03.05.2021
Corona hat die Auto-Welt erschüttert und nur wenige Ausnahmen gemacht. Zu den Gewinnern zählen neben Elektroautos auch die M GmbH für die sportlichen BMWs. Der Rest verliert – und das zum Teil kräftig. Volkswagen gar die Krone des größten Automobilherstellers. mehr »
Retrofuture macht aus dem 504 ein Elektroauto
01.05.2021
Das Peugeot 504 Coupé gilt als zeitlos schön. Jetzt rüstet ein französischer Spezialist das Auto auf reinen Elektroantrieb um. mehr »
Elektroautos
30.04.2021
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hatte ein Tesla-Modell kurzzeitig von der Förderliste gestrichen. Der US-Hersteller klagte - und scheiterte nun. mehr »
Elektro-E-Klasse mit 600 km Reichweite
30.04.2021
Mercedes kommt seinem Ziel näher, bis 2022 insgesamt zehn Elektroautos an den Start zu bringen. Nummer sechs ist der Mercedes EQE. Bei einem Ortstermin durften wir uns der kommenden Business-Limousine nähern. mehr »
Wo E-Autos noch keine Chance haben
30.04.2021
Extreme E-Autos bieten vierstellige PS-Zahlen, brutale Fahrleistungen und verblasen im Sprint jeden Verbrenner. E-Motorsport ist trotzdem lahm. Warum? mehr »
Problem-Feld 12V-Batterie - auch bei E-Autos
29.04.2021
Der ADAC hat die Pannenstatistik 2021 veröffentlicht. Pannenursache Nummer eins bleibt die Starterbatterie – auch bei Elektroautos. mehr »
Keiner lädt schneller als der Mercedes EQS
29.04.2021
Mit ihrem Charging Index ermittelt die P3 Group die wahren Ladegeschwindigkeiten von Elektroautos. Wie im vergangenen Jahr kommt der Lade-Champion aus Schwaben. Der letztjährige Sieger fällt jedoch auf Platz vier zurück. mehr »
Aus Verbrenner-Schrott wird Elektro-Schrott
29.04.2021
Zero Labs hat eine Plattform entwickelt, mit der sich viele Oldtimer und Gebrauchtwagen ganz einfach zu Elektroautos verwandeln lassen sollen. Indem die Kalifornier auch schrottreife Fahrzeuge wieder flottmachen, wollen sie nicht weniger als die Welt retten. mehr »
Nationale Wasserstoffstrategie
28.04.2021
Soll bei klimafreundlicheren Antrieben der Zukunft voll auf das Elektroautos gesetzt werden? Der Verkehrsminister sagt: nein. Er setzt auf Technologieoffenheit. mehr »
Cadillac mit sehr frühem Verbrenner-Ausstieg
28.04.2021
Einige Hersteller haben bereits ein Datum für das Verbrenner-Ende fixiert. Darunter sind neben GM und Ford auch Audi, Mercedes, Volvo, Mini und jetzt Honda. mehr »
Automarkt
28.04.2021
Nach dem Absatzfeuerwerk zum Jahresende 2020 sinken die Neuzulassungen für Elektroautos im ersten Quartal in den weltweit wichtigsten Märkten. Auf lange Sicht ist der Wachstumstrend aber solide. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der Länder
27.04.2021
Immer mehr Nationen weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten. Zuletzt starteten neun europäische Staaten einen Vorstoß gegenüber der EU-Kommission. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)
26.04.2021
Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist bislang fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern. Neuestes Beispiel: Porsche. Die (teils geplanten) Standorte im Überblick. mehr »
Neue Zellen für die Neue Klasse ab 2025
20.04.2021
Um die E-Mobilität nachhaltig zu machen, entwickelt BMW auch an der Feststoff-Batterie, die ein erstes Prototypen-Fahrzeug noch deutlich vor 2025 auf die Straße bringen soll. BMW will damit das "grünste" Auto bauen, aber den Verbrenner vorerst behalten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 41