Aktuelles Thema

Elektroauto

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Romain Dumas als erster in unter 8 Minuten
25.06.2018
VW hat es geschafft: Mit dem leichten Karbon-Elektrorenner I.D. R Pikes Peak und dem erfahrenen Romain Dumas am Steuer holen sich die Wolfsburger einen Fabelsieg: Es fallen nicht nur der Rekord für Elektroautos und der Gesamtrekord, Dumas ist auch der erste Fahrer, der bei dem harten Bergrennen unter acht Minuten bleibt. mehr »
Solarstrom für Haushalt und Elektroauto
25.06.2018
Ein Elektroauto ist dann maximal umweltfreundlich, wenn es mit Strom betrieben wird, der aus regenerativen Quellen gewonnen wird. E.On bietet jetzt mit Drive Ready einen Ladeanschluss in der Garage für die Solaranlage im Haushalt an. mehr »
Neue Super-Akkus für Elektroautos
25.06.2018
Für viele gelten die modernen Lithium-Ionen-Akkus nur als Brückentechnologie mit Verfallsdatum. Deutsche Entwickler wollen schon 2019 erste Ergebnisse präsentieren. Auch VW investiert in die neuen Super-Akkus. mehr »
Pikes Peak: Dumas bricht Rekordzeit mit Elektroauto
24.06.2018
Romain Dumas hat beim Pikes Peak International Hill Climb im US-Bundesstaat Colorado mit einem Elektroauto in Rekordzeit den Gipfel erreicht. mehr »
RG Nathalie von Gumpert Aiways
21.06.2018
Elektroautos haben eine begrenzte Reichweite. Die Lösung für Roland Gumpert: Ein Plug-in-Hybrid mit Methanol-Brennstoffzelle. Das Ergebnis: Ein Supersportwagen mit bis zu 600 PS und 1.200 Kilometern Reichweite. mehr »
Solarauto kommt 2020
21.06.2018
Das niederländische Start-up-Unternehmen Lightyear entwickelt ein exklusives 5-sitziges Langstrecken-Solarauto. Die Produktion der ersten Serie soll 2020 anlaufen. mehr »
Bau des kompakten Elektroautos in einem Zelt
21.06.2018
Die ersten Model 3 wurden an ausgewählte Kunden übergeben. Alle Details im Überblick. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
20.06.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Mai 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
Renault investiert in Elektromobilität
18.06.2018
Wo die Sonne scheint und Wind weht, da herrschen optimale Bedingungen für eine nachhaltige Stromerzeugung. Das nutzt der Autohersteller Renault für einen Feldversuch. In Frankreich investiert der Konzern eine Milliarde Euro in E-Mobilität. mehr »
E-Autos aus Bremen, Sindelfingen, Tuscaloosa und Hambach
18.06.2018
Mercedes wird seine kommenden Elektroautos neben den Standorten Bremen und Sindelfingen auch in Tuscaloosa produzieren. Dort sollen die batterieelektrischen SUV-Modelle gefertigt werden. Für das EQ-Kompaktmodell wurde jetzt der Standort Hambach im Elsass genannt. mehr »
Kompakt-SUV unter Strom
18.06.2018
Mercedes schaltet in Sachen Elektromobilität jetzt einen Gang hoch. Mit EQ debütiert die neue Submarke für Elektroautos und mit dem „Generation EQ“ gibt es gleich die passende Studie dazu. mehr »
So fährt die Elektro-Zukunft von Daimler
18.06.2018
Mit der Produktmarke „EQ“ möchte Mercedes ab 2018 Elektroautos auf den Markt bringen. Zuerst ein Kompakt-SUV namens EQC. Wir sind da mal mitgefahren und haben die Elektro-Zukunft hautnah erlebt. mehr »
Anti-Stau-Tunnels für Elektroautos
15.06.2018
Elon Musk will Tunnels bohren, um dem Stau zu entkommen und hat dafür eine eigene Firma gegründet. Nun wird das Projekt Wirklichkeit: In Chicago soll der erste Tunnel entstehen. mehr »
Kompakter E-SUV mit 482 Kilometer Reichweite
15.06.2018
Nach dem stark gefragten Ioniq schickt Hyundai ein zweites Elektroauto auf den Markt – und dann gleich ein SUV: Der Kona Elektro kostet ab 34.600 Euro. Mit größerem Akku kommt er so weit wie Opel Ampera-e und Tesla Model 3. mehr »
Elektrischer Kleinstwagen Nobe 100 mit drei Rädern
15.06.2018
Estland ist bisher nicht als Autonation in Erscheinung getreten. Das könnte sich nach den Plänen des Start-ups Nobe ändern. Kommt ausreichend Kapital zusammen, will man ein kleines Elektroauto entwickeln. mehr »
5.000 Autos wurden vorbestellt
14.06.2018
Der Sono Sion ist ein kompaktes Elektroauto für fünf mit Solarzellen in der Außenhaut. Die sollen die Reichweite der 30 kWh-Batterie auf 250 Kilometer steigern. Jetzt wurde das Ziel von 5.000 Vorbestellungen erreicht. mehr »
VinFast plant Paris-Debüts
11.06.2018
Die Vin Fast Trading Group aus Vietnam steigt in die Autofertigung ein. Unter dem Markennamen VinFast sollen in Paris ein SUV und eine Limousine gezeigt werden. Das Design stammt von Pininfarina. Ein Elektroauto wird in Deutschland entwickelt. mehr »
Autobauer kooperieren bei Ladeinfrastruktur
11.06.2018
Am Donnerstag (3.11.2017) ist der Startschuss für den Ausbau eines europaweiten Netzwerkes an Schnellladestationen für Elektroautos gefallen. Ionity geht an den Start. mehr »
Alle Infos, Marktstart, Bilder, Reichweite, Technik
11.06.2018
Lange wurde gerätselt, wie denn nun das neue Sportcoupé mit Elektroantrieb von Porsche heißen soll, das als Concept Car Mission E auf der IAA 2015 debütierte. Nun ist es raus! Der neue Elektrosportwagen aus Zuffenhausen wird Porsche Taycan heißen! Alle Infos über den Taycan und wann er Markstart hat. mehr »
Werksstandort auch in Europa gesucht
06.06.2018
Der US-Elektrobauer Tesla treibt seine geplante Massenproduktion von Elektroautos weiter voran: In China spreche das Unternehmen derzeit mit den Behörden über den Bau einer "Gigafabrik" in Shanghai, kündigte Verkaufsdirektor Robin Ren am Dienstag an. In Europa suche Tesla ebenfalls einen Standort - er soll bis Ende des Jahres gefunden sein, sagte Tesla-Chef Elon Musk. In der bislang einzigen Tesla-Fabrik in Kalifornien hat das Unternehmen große Probleme. mehr »
Deutschlands größte Stromtankstelle für 144 Autos
30.05.2018
An der Autobahn A8 bei Zusmarshausen (Bayern) entsteht Deutschlands größte Stromtankstelle. Ab Ende 2019 sollen dort bis zu 4.000 Elektroautos täglich mit Energie versorgt werden. mehr »
Stromtankstelle mit 320 kW Ladeleistung
28.05.2018
Zwei Elektroautos sollen sich am neuen Schnelllader von Nidec gleichzeitig in 15 Minuten zu 80 Prozent aufladen lassen. Mit dem PSA-Konzern wurde ein Join-Venture zur Entwicklung von Elektromotoren gegründet. mehr »
30.000 Wasserstoffautos pro Jahr
28.05.2018
Toyota arbeitet weiter an der Zukunft der Brennstoffzelle. Man möchte mittelfristig mit deutlich gesunkenen Preisen der Technik zum Durchbruch verhelfen. Auch andere Hersteller planen weiter mit Wasserstoff-Autos. mehr »
Cabrio-Version des Elektroautos
25.05.2018
Nissan überrascht mit einem Leaf Cabrio, das der japanische Autobauer in Tokio präsentiert hat. Mit dem Leaf Open Car feiert Nissan den Verkauf von 100.000 Leaf-Modellen in Japan. mehr »
Experten haben eine klare Meinung
22.05.2018
Gerade ist ein Tesla Model S bei einem Unfall in der Schweiz komplett abgebrannt, der Fahrer kam ums Leben. Während brennende Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor selten eine Meldung wert sind, erregt jeder Feuer-Unfall mit einem Elektroauto Aufsehen. Wie brandgefährlich sind Elektroautos wirklich? Wir haben Experten gefragt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Neues von stromschnell.de
EnBW: 101 Elektroautos für ein Jahr
101 Mitarbeiter von EnBW fahren seit Samstag ein Sondermodell des elektrisch betriebenen BMW i3 ein Jahr zu vergünstigten Leasingkonditionen.mehr
uf A1 wird E-Highway gebaut
Letzte Woche fiel der Startschuss für den Bau einer Teststrecke für Hybrid-Lkws in Schleswig-Holstein.mehr
Startschuss für Fastned-Schnellladenetz gefallen
Der erste Fastned-Schnelllader steht an der A3 und bietet bis zu 350 kW.mehr
Nissan Leaf ist meistverkauftes E-Auto in Europa
Die Zeiten sind vorbei, in denen der Renault ZOE mit weitem Abstand die europäischen E-Charts anführte.mehr
Porsche erwirbt Anteile von Rimac
Porsche steigt bei Rimac ein, um von dem eMobility-Know-how der kroatischen Firma zu profitieren.mehr
Daimler eröffnet weiteren Großspeicher
Während die Batterien auf ihren Einsatz in einem E-Smart warten, tun sie bereits ihren Dienst in einem Großspeicher.mehr
Brennstoffzelle: Audi und Hyundai teilen Know-how
Audi und Hyundai partnern bei der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen.mehr
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr