Aktuelles Thema

Emerson Fittipaldi

Sortieren nach
1 2 3
ADAC Formel 4: Licht und Schatten für David Schumacher
09.06.2018
David Schumacher fuhr am Samstag beim zehnten Saisonrennen auf dem Red Bull Ring als Sechster in die Top Ten und sammelte wichtige Punkte. mehr »
ADAC Formel 4: Zendeli siegt weiter
05.05.2018
Das deutsche Motorsport-Talent Lirim Zendeli (Bochum/US Racing CHRS) dominiert in der jungen Saison der ADAC Formel 4 weiterhin fast nach Belieben. mehr »
ADAC Formel 4: David Schumacher verpasst Top Ten
24.04.2018
David Schumacher (16) hat zum Abschluss seines ersten Rennwochenendes in der ADAC Formel 4 die Top Ten verpasst. mehr »
Formel 4: Schumacher mit beachtlichem Debüt - Doppel-Triumph für Zendeli
22.04.2018
David Schumacher, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, hat ein beachtliches Debüt in der ADAC Formel 4 gefeiert. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
ADAC Formel 4 startet beim deutschen Formel-1-Rennen in Hockenheim
03.04.2018
Größtmögliche Bühne für die Stars von morgen: Die ADAC Formel 4 wird als Rahmenserie beim Formel-1-Rennen in Hockenheim starten. mehr »
Werkstatt mit Meisterflair
03.01.2018
Lotus hat die Formel 1 mit Erfindergeist, Siegen und Tragödien geprägt. Zwei Jahre vor dem Aus des Rennstalls 1994 gründete der Sohn von Colin Chapman, Clive, ein Werksteam für historischen Motorsport. Ein Besuch bei Classic Team Lotus. mehr »
News und Gerüchte aus dem Paddock
16.11.2017
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
ADAC Formel 4: Armstrong holt dritten Saisonsieg auf dem Nürburgring
06.08.2017
Marcus Armstrong hat am Nürburgring den 15. Lauf der ADAC Formel 4 gewonnen und hält den Kampf um die Meisterschaft weiter spannend. mehr »
Ein Fest für alle, die es richtig schnell lieben
11.03.2017
Vom Rekordhalter bis zum Hoffnungsträger: Der Genfer Autosalon 2017 zeigt gleich zum Jahresanfang, welche sportlichen Kracher uns in diesem Jahr erwarten. Wir stellen alle vor – von Alpine bis Zenvo. mehr »
Pininfarina baut Traumauto
09.03.2017
Der Traum eines Ex-Rennfahrers, deutsche und italienisches Design – das sind die Ingredenzien für den Ingenieurskunst EF7 Vision Gran Turismo, der auf dem Fittipaldi vorgestellt wurde. Genfer Autosalon mehr »
Can-Am-Spyder mit Zwölfzylinder wird versteigert
24.01.2017
RM Sotheby’s versteigert im Februar in Paris eine Rennlegende. Es handelt sich um den ersten gebauten 917/10 Can-Am-Spyder von Porsche. Der 917/10 Prototyp hat ein Estimate zwischen 4,6 und 5,5 Millionen US-Dollar. mehr »
Chef der Ferrari-Akademie rollt Mick Schumacher "roten Teppich" aus
13.01.2017
Ferraris Nachwuchs-Chef Massimo Rivola buhlt um die Dienste von Mick Schumacher (17), Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher. mehr »
Ein guter Typ
27.09.2016
Er war die deutsche Motorsporthoffnung vor Stefan Bellof und Michael Schumacher. Jochen Mass fuhr Formel 2, Formel 1, Sportwagen-WM und DTM. Er siegte in Le Mans und gewann unter tragischen Umständen den GP Spanien 1975. Am 30. September wird Mass 70 Jahre alt. mehr »
86 Strafen in 12 Rennen
12.08.2016
Das Strafenregister der Sportkommissare in den ersten 12 Rennen umfasst 86 Delikte. 21 Mal musste bezahlt werden. Der Rest verteilt sich auf Verwarnungen, Startplatzversetzungen und Zeitstrafen. mehr »
Mein Traum von Le Mans
28.06.2016
Noch nie hat der Opel-Blitz bei den 24h von Le Mans eingeschlagen. Ein 1972 gemeldeter Commodore trat dann doch nicht an. Bernd Woytal reist zum Circuit de la Sarthe, um von einer Teilnahme zu träumen. mehr »
Coole Renner im Girlie-Look
08.06.2016
Die Mercedes "Pink Panther" von Peter Mücke haben bei den DTM-Rennen am Lausitzring groß aufgetrumpft. Die auffällige Lackierung ist in der Rennsport-Welt aber gar nicht so selten, wie man denkt. mehr »
Schwarze Magie
14.10.2014
Ihre Schlichtheit täuscht. Porsche Design-Uhren gelten als schön und intelligent. In Form und Technik gehen sie seit Jahrzehnten neue Wege. Ein Überblick über die Sportler fürs Handgelenk. mehr »
Brasilien sucht einen Fahrer
01.10.2013
Massa ist auf der Suche nach einem Cockpit. Barrichello träumt von einem Comeback. Und GP2-Pilot Nasr will in die F1. Brasilien braucht einen Formel 1-Fahrer, und die Formel 1 braucht einen Brasilianer. mehr »
Die Dreamteams der Formel 1
16.09.2013
Mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen fahren 2014 zwei Weltmeister für Ferrari. Die Paarung Champion gegen Champion gab es erst sieben Mal in der 64-jährigen Formel 1-Geschichte. Wir blicken zurück. mehr »
Daniel Ricciardo unter Druck
09.09.2013
Ricciardo gegen Vettel. Nobody trifft Weltmeister. Nicht zum ersten Mal gibt es diese Konstellation in der Formel 1. Wir haben in der Historie nachgeschaut. Es gab 14 vergleichbare Fälle. mehr »
F1 2013 Game
14.08.2013
Das neue F1 2013 Game kommt nicht nur mit den gewohnten Grafik-Updates sondern auch mit einem neuen Classic-Modus. Steigen Sie ein in legendäre Formel 1-Renner der 80er und 90er Jahre. mehr »
Emerson Fittipaldi
11.04.2013
Motorsportlegenden erzählen die Geschichte ihres besten Rennens: Emerson Fittipaldi erinnert sich an Monza 1972 - das Rennen, bei dem er trotz vieler Widrigkeiten den ersten seiner zwei Titel gewann. mehr »
Formel 1-Statistik
12.03.2013
Ist der Sieg beim ersten Formel 1-Rennen des Jahres ein gutes oder schlechtes Omen? Wir haben die Statistik zum Auftakt 2013. mehr »
McLaren MP4-28 für die F1-Saison 2013
06.02.2013
Der neue McLaren MP4-28 ist eine Evolution mit einigen Revolutionen. Die Ingenieure sprechen von kalkuliertem Risiko. Wir haben die Bilder vom neuen Formel 1-Renner aus Woking. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Neues von stromschnell.de
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr
Audi und Hager entwickeln vernetzte Ladetechnik
Um intelligente Ladesysteme für seine künftigen Elektroautos zu entwickeln, arbeitet Audi mit der Hager Group zusammen.mehr
Byton enthüllt zweites E-Modell
Das chinesische Startup hat eine E-Limousine vorgestellt, die 2021 auf den Markt kommen soll.mehr
Herzschrittmacher funktionieren auch in E-Autos
Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) haben erforscht, ob von Elektroautos eine Gefahr für Träger von Herzschrittmachern ausgeht.mehr
Über 500.000 E-Fahrräder in Österreich
Die E-Fahrrad-Verkäufe haben in Österreich um rund 40 Prozent zugelegt.mehr
BMW verbucht 40 Prozent höheren E-Absatz
BMW hat in den ersten 5 Monaten des laufenden Jahres über 45.000 Elektrofahrzeuge verkauft.mehr
Tesla kürzt tausende Stellen
Tesla will etwa 9 Prozent seiner Stellen abbauen.mehr