Aktuelles Thema

Emerson Fittipaldi

Sortieren nach
1 2 3
Räikkönen fährt wieder Sauber
29.11.2018
Die Formel 1-Saison ist vorbei. Trotzdem müssen die Teams noch einmal ran. In Abu Dhabi wird am Dienstag und Mittwoch nach dem Grand Prix getestet. Kimi Räikkönen kletterte aus seinem Ferrari und sprang hinein in den Sauber C37. Wir haben die Bilder gesammelt. mehr »
Die heißesten Storys aus Sao Paulo
09.11.2018
Die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten abseits der Formel 1-Piste von Sao Paulo gibt es wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik Radio Fahrerlager. Dieses Mal mit Timo Glock, Fernando Alonso, Mercedes GP, Mark Webber und vielen mehr... mehr »
Die Geschichte der Königsmacher
09.11.2018
Sebastian Vettel wird beim GP Abu Dhabi möglicherweise zum Königsmacher. Der Red Bull-Pilot könnte Teamkollege Mark Webber zu WM-Titel verhelfen. Wir haben in der langen Formel 1-Geschichte nach ähnlichen Beispielen gesucht und sind fündig geworden. mehr »
Die spannendsten Finalrennen der Formel 1
09.11.2018
Zum ersten Mal in der Formel-1-Geschichte starten beim GP Abu Dhabi vier Fahrer mit Titelchancen in ein WM-Finale. Seit der ersten WM im Jahr 1950 gingen neunmal drei Piloten mit der Möglichkeit auf den Titel in den abschließenden Grand Prix. Wir blicken zurück. mehr »
Pirro wehrt sich gegen Vorwürfe
09.11.2018
Nachdem die FIA Emanuele Pirro als Fahrervertreter im Raum der Rennkommissare bestimmt hat, fragte man sich bei Red Bull, ob ein Italiener nicht zu nahe an Ferrari steht. Der fünffache Le Mans-Sieger aus Italien wehrt sich gegen Vorwürfe der Befangenheit. mehr »
Der Tod eines Formel 1-Popstars
09.11.2018
Jochen Rindt war nur ein einziges Mal Weltmeister. Doch kaum ein Rennfahrer weckt so viele Emotionen wie der Österreicher. Rindt ist der einzige, der den WM-Titel posthum verliehen bekam. Sein tödlicher Unfall vor 40 Jahren in Monza hat ihn zur Legende werden lassen. mehr »
ADAC Formel 4: Bochumer Zendeli vorzeitig Meister
05.08.2018
Lirim Zendeli hat vorzeitig den Meistertitel in der ADAC Formel 4 gewonnen. Zendeli kam am Sonntag auf dem Nürburgring als Fünfter ins Ziel. mehr »
ADAC Formel 4: Licht und Schatten für David Schumacher
09.06.2018
David Schumacher fuhr am Samstag beim zehnten Saisonrennen auf dem Red Bull Ring als Sechster in die Top Ten und sammelte wichtige Punkte. mehr »
ADAC Formel 4: Zendeli siegt weiter
05.05.2018
Das deutsche Motorsport-Talent Lirim Zendeli (Bochum/US Racing CHRS) dominiert in der jungen Saison der ADAC Formel 4 weiterhin fast nach Belieben. mehr »
ADAC Formel 4: David Schumacher verpasst Top Ten
24.04.2018
David Schumacher (16) hat zum Abschluss seines ersten Rennwochenendes in der ADAC Formel 4 die Top Ten verpasst. mehr »
Formel 4: Schumacher mit beachtlichem Debüt - Doppel-Triumph für Zendeli
22.04.2018
David Schumacher, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, hat ein beachtliches Debüt in der ADAC Formel 4 gefeiert. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
ADAC Formel 4 startet beim deutschen Formel-1-Rennen in Hockenheim
03.04.2018
Größtmögliche Bühne für die Stars von morgen: Die ADAC Formel 4 wird als Rahmenserie beim Formel-1-Rennen in Hockenheim starten. mehr »
Werkstatt mit Meisterflair
03.01.2018
Lotus hat die Formel 1 mit Erfindergeist, Siegen und Tragödien geprägt. Zwei Jahre vor dem Aus des Rennstalls 1994 gründete der Sohn von Colin Chapman, Clive, ein Werksteam für historischen Motorsport. Ein Besuch bei Classic Team Lotus. mehr »
News und Gerüchte aus dem Paddock
16.11.2017
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
ADAC Formel 4: Armstrong holt dritten Saisonsieg auf dem Nürburgring
06.08.2017
Marcus Armstrong hat am Nürburgring den 15. Lauf der ADAC Formel 4 gewonnen und hält den Kampf um die Meisterschaft weiter spannend. mehr »
Ein Fest für alle, die es richtig schnell lieben
11.03.2017
Vom Rekordhalter bis zum Hoffnungsträger: Der Genfer Autosalon 2017 zeigt gleich zum Jahresanfang, welche sportlichen Kracher uns in diesem Jahr erwarten. Wir stellen alle vor – von Alpine bis Zenvo. mehr »
Pininfarina baut Traumauto
09.03.2017
Der Traum eines Ex-Rennfahrers, deutsche und italienisches Design – das sind die Ingredenzien für den Ingenieurskunst EF7 Vision Gran Turismo, der auf dem Fittipaldi vorgestellt wurde. Genfer Autosalon mehr »
Can-Am-Spyder mit Zwölfzylinder wird versteigert
24.01.2017
RM Sotheby’s versteigert im Februar in Paris eine Rennlegende. Es handelt sich um den ersten gebauten 917/10 Can-Am-Spyder von Porsche. Der 917/10 Prototyp hat ein Estimate zwischen 4,6 und 5,5 Millionen US-Dollar. mehr »
Chef der Ferrari-Akademie rollt Mick Schumacher "roten Teppich" aus
13.01.2017
Ferraris Nachwuchs-Chef Massimo Rivola buhlt um die Dienste von Mick Schumacher (17), Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher. mehr »
Ein guter Typ
27.09.2016
Er war die deutsche Motorsporthoffnung vor Stefan Bellof und Michael Schumacher. Jochen Mass fuhr Formel 2, Formel 1, Sportwagen-WM und DTM. Er siegte in Le Mans und gewann unter tragischen Umständen den GP Spanien 1975. Am 30. September wird Mass 70 Jahre alt. mehr »
86 Strafen in 12 Rennen
12.08.2016
Das Strafenregister der Sportkommissare in den ersten 12 Rennen umfasst 86 Delikte. 21 Mal musste bezahlt werden. Der Rest verteilt sich auf Verwarnungen, Startplatzversetzungen und Zeitstrafen. mehr »
Mein Traum von Le Mans
28.06.2016
Noch nie hat der Opel-Blitz bei den 24h von Le Mans eingeschlagen. Ein 1972 gemeldeter Commodore trat dann doch nicht an. Bernd Woytal reist zum Circuit de la Sarthe, um von einer Teilnahme zu träumen. mehr »
Coole Renner im Girlie-Look
08.06.2016
Die Mercedes "Pink Panther" von Peter Mücke haben bei den DTM-Rennen am Lausitzring groß aufgetrumpft. Die auffällige Lackierung ist in der Rennsport-Welt aber gar nicht so selten, wie man denkt. mehr »
Schwarze Magie
14.10.2014
Ihre Schlichtheit täuscht. Porsche Design-Uhren gelten als schön und intelligent. In Form und Technik gehen sie seit Jahrzehnten neue Wege. Ein Überblick über die Sportler fürs Handgelenk. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr