Aktuelles Thema

Erlkönig

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Feldweg-Kombi bekommt Facelift
20.02.2019
Audi überarbeitet im Rahmen des A4-Facelifts auch die Allroad-Version des Kombis. Aktuell testen Ingenieure den Robust-Kombi bei Minusgraden in Skandinavien. mehr »
Künftiger i5 mit bis zu 750 km Reichweite
07.02.2019
Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW soll ein geräumiges Schrägheckmodell werden. mehr »
Elektrische Mittelklasse kommt 2021
06.02.2019
BMW wird 2021 einen rein elektrisch angetriebenen 4er auf den Markt bringen. Der baut auf dem Gran Coupé auf und wird als BMW i4 antreten. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt. mehr »
Facelift kommt 2019
24.01.2019
Im April 2016 kam die Mercedes E-Klasse in der aktuellen Form auf den Markt. Jetzt arbeiten die Schwaben am Facelift der Baureihe, das Ende 2019 präsentiert wird. mehr »
Rustikal-Kombi startet 2019
23.01.2019
Der neue Audi A6 Avant der neuen Generation C8 ist bereits auf dem Markt. Auch die siebte Generation des Kombis wird mit einer etwas rustikaler positionierten Allroad-Variante zu haben sein. Die wurde jetzt als Erlkönig bei Wintertests erwischt. mehr »
Robust-Kleinwagen erwischt
17.01.2019
Audi legt vom Kleinwagen Audi A1 eine Allroad-Version im Offroad-Look auf. Ein erster Prototyp wurde nun von unserem Erlkönig-Jäger erwischt. mehr »
Hier fährt der 310-PS-SUV
16.01.2019
Noch 2018 führt Volkswagen mit dem T-Roc R die heißeste Version des neuen SUV-Coupé ein. Unser Erlkönig-Fotograf hat den Power-T-Rock nun bei Testfahrten abgeschossen. mehr »
Der Power-SUV ist im Anmarsch
16.01.2019
BMW wird die Wünsche der Power-SUV-Fans erhören und bringt vom BMW X3 eine leistungsstarke M-Version. Jetzt wurde der BMW X3 von der M GmbH als Vorserienmodell auf dem Nürburgring präsentiert. mehr »
Facelift mit Hybrid-Antrieb
10.01.2019
Jaguar bietet den XE (X760) bereits seit 2015 in Deutschland an. Da ist es an der Zeit, die Mittelklasse-Limousine zur Mitte des Produktzyklus' zu überarbeiten. Einen stark getarnten Erlkönig hat unser Fotograf nun erwischt. mehr »
Neuer SUV wird größer und billiger
10.01.2019
Ford wird 2019 die dritte Generation des Kuga ab August auf den Markt bringen. Erstmals wurde nun der neue Ford Kuga von unserem Erlkönig-Jäger erwischt. mehr »
SUV-Coupé bei Testfahrt erwischt
10.01.2019
Mercedes bringt ab Mitte 2019 den neuen GLE als Coupé auf den Markt. Erste Erlkönige werden derzeit vom Mercedes, noch stark getarnt, erprobt. mehr »
Der Q3 Sportback bei Wintertests erwischt
09.01.2019
Audi bringt im Herbst 2019 ein kleineres SUV-Coupé auf den Markt, vermutlich feiert das Modell auf der IAA seine Publikumspremiere. Nun wurde der Crossover-Audi auf Q3-Basis erstmals von einem Erlkönig-Jäger abgeschossen. mehr »
Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8
11.12.2018
Der neue Audi A7 wurde eben erst präsentiert. Das künftige Top-Modell der Baureihe, der neue RS7, dreht noch als Prototyp seine Runden. Unser Erlkönigjäger hat ihn jetzt bei Kältetests erwischt. mehr »
Hier fährt der Elektro-GLB
07.12.2018
Mercedes bringt auf Basis der neuen Elektro-Plattform EVA II den neuen Kompakt-SUV GLB auch als Elektro-Modell EQB ab 2020 an den Start. mehr »
Hier wird die Auto-Zukunft getestet
04.12.2018
Vom Power-SUV über Offroad-Kleinwagen, Supersportler und Kompakt-Bestseller bis zum SUV-Cabrio ist alles dabei. mehr »
Die Chinesen bringen ein SUV-Coupé
27.11.2018
Die Geely-Tochter Lynk & Co arbeitet offensichtlich an einen kompakten SUV-Coupé. Jetzt wurde ein erster Erlkönig bei Testfahrten erwischt. Vor 2021 wird das Modell aber kaum bei uns zu erwarten sein. mehr »
Korea-Attacke auf BMW 5er und A6
21.11.2018
Hyundais Edelmarke Genesis wird ab Ende 2019 mit dem G80 in der Oberklasse auch in Europa antreten. Die Koreaner testen aktuell einen Prototypen auf dem Nürburgring. Der G80 soll im Revier von Audi A6 oder BMW 5er wildern. mehr »
2015 geht's im Twingo ab
19.11.2018
Renault wird in der ersten Hälfte 2015 mit dem Twingo RS eine heiße Version des Kleinwagens anbieten. Auf ersten Erlkönigbildern ist das neue Modell nur noch teilweise getarnt zu sehen. mehr »
Kraftzwerg mit 220 PS
19.11.2018
Opel wird den Kleinwagen Corsa auch in der überarbeiteten Variante wieder als OPC-Version an den Start bringen. Ein entsprechender Erlkönig ist jetzt unserem Fotografen vor die Linse gefahren. mehr »
Dezentes Facelift für den SUV
19.11.2018
Lexus arbeitet am Facelift für den SUV RX. Der wird eine dezent neue Optik sowie eine Langversion mit sieben Sitzen bekommen. Der Marktstart wird für 2018 erwartet. mehr »
Luxus-SUV bekommt die Sporen
19.11.2018
Der Bentley Bentayga wird auf der IAA in wenigen Tagen präsentiert, da testet Bentley schon die heiße Speed-Version des Luxus-SUV. Auf dem Nürburgring ist der Bentley Bentayga Speed unserem Erlkönig-Jäger vor die Linse gefahren. mehr »
Facelift für den Full-Size-SUV
19.11.2018
Mercedes testet derzeit die Faceliftversion des Mercedes GLS. Die jüngsten Erlkönig-Bilder zeigen den großen Geländewagen, der 2015 auf den Markt kommen wird, mit weniger Tarnung. Auch die AMG-Version wurde erwischt. mehr »
Neues Gesicht für den MPV-SUV
19.11.2018
Fiat wird dem SUV-MPV-Crossover Sedici ein neues Gesicht verpassen - erste Erlkönig-Bilder zeigen das Modell mit nur noch leichter Tarnung bei Erprobungsfahrten in Skandinavien. mehr »
Vom Cityfloh & Monster-SUV bis zur laaangen Luxus-Limo
19.11.2018
Im November 2014 hat unser Erlkönig-Jäger wieder einmal zugeschlagen und die gesamte Bandbreite der Autozukunft vor die Linse bekommen. Diese reicht vom City-Floh, über einen Monster-SUV bis zur längsten Luxuslimousine. mehr »
Mit Hybrid-Antrieb und als AMG-Modell
19.11.2018
Die nächste Generation des Mercedes GLS startet 2019 auf einer neuen Plattform und mit neuen Motoren. Derzeit dreht der große SUV als Erlkönig seine Testrunden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Neues von stromschnell.de
Zellhersteller droht Volkswagen mit Lieferstopp
Volkswagen hat wieder Ärger mit seinen Zelllieferanten. Grund sind die VW-Pläne, eine eigene Zellfertigung aufzubauen.mehr
Sportlich: Kia präsentiert neue E-Studie
Kia hat einen neuen Elektrosportwagen entwickelt, der Anfang März auf dem Genfer Autosalon enthüllt wird.mehr
Elektroauto-Absatz in China auf Höhenflug
In China werden immer mehr Elektroautos verkauft. Im Januar näherten sich die Verkaufszahlen der 100.000er Grenze.mehr
Peugeot präsentiert 508 Sporthybrid-Studie
In Genf wird Peugeot eine leistungsstarke Plug-in-Hybrid-Studie präsentieren, die auf dem neuen 508 basiert.mehr
BMW will Produktion von E-Antrieben ausbauen
BMW hat angekündigt, die Mitarbeiterzahl in der Produktion von E-Antrieben in Dingolfing in den kommenden Jahren zu vervielfachen.mehr
EU begrenzt CO2-Ausstoß von Lkw
Die EU hat sich auf verbindliche CO2-Grenzwerte für Nutzfahrzeuge wie Lkw und Busse geeinigtmehr
Sportlich stromern: e.GO Mobile zeigt neue Studie
Der junge Aachener Elektroauto-Hersteller e.GO Mobile wird auf dem Genfer Automobil-Salon zwei neue E-Modelle präsentieren.mehr
Wetterfeste Fahrrad-Alternative: Citroën Ami One
Um in der Stadt der Zukunft mobil zu sein, braucht es keinen Führerschein, so Citroën.mehr
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr