Aktuelles Thema

ESP

Sortieren nach
1 2 3 ... 102
Hymer-Car Grand Canyon S im Praxis-Test (2019)
07.02.2019
Der Hymer-Car Grand Canyon S ist ein Campingbus unter 6 Metern mit moderner Mercedes-Fahrtechnik an Bord. Wie schlägt er sich im Praxistest im Schnee, mit Anfängern und einem Auto-Profi? mehr »
475 kg mehr Sicherheit, aber weniger Verbrauch
07.02.2019
Der neue VW Passat ist vollgepackt mit Assistenten und Technik aus der Oberklasse. Wir vergleichen ihn mit seinem Urahn von 1974. Bildershow: VW Passat damals und heute>> mehr »
Tempolimit - Klimaschutz oder Unfug?
06.02.2019
Wieder einmal gibt es Forderungen nach Tempo 130 auf Autobahnen. Auch auto motor und sport macht sich Gedanken darüber, was für und was gegen ein Limit spricht. Jens Dralle, Dirk Gulde und Sebastian Renz diskutieren das Thema. mehr »
Kastenwagen unter 40.000 Euro
04.02.2019
Wie viel Geld muss man für einen Standard-Campingbus mit Bad hinblättern? Wir haben uns umgeschaut und stellen die günstigsten und gängigsten Kastenwagen-Modelle auf dem Fiat Ducato vor. mehr »
Platz für 4 Personen im Teilintegrierten
30.01.2019
Eine deutsche Marke, die in Italien produziert und Franzosen gehört. Forster ist ein europäisches Gemeinschaftsprojekt. Das Fanmobil mit vier Einzelbetten – nicht nur für Fußballjünger – im Test. mehr »
Wir erklären den neuen Testzyklus
29.01.2019
VW hat geschummelt - aber wobei eigentlich? Was testen NEFZ, WLTP oder Ecotest und wer schafft die Grenzwerte wirklich? mehr »
4000 Sprinter betroffen
24.01.2019
Derzeit werden etwa 4000 Mercedes Sprinter zurückgerufen, da es möglicherweise ein Problem im Bereich des Kabelbaums geben könnte. Die betroffenen Besitzer werden vom KBA (Kraftfahrzeugbundesamt) kontaktiert. mehr »
Ford Maverick 2.0, Honda Cr-V 2.0, Nissan X-Trail 2.0 und Toyota RAV 2.0
23.01.2019
Soft-Geländewagen im Vergleich: Ford Maverick 2.0, Honda CR-V 2.0, Nissan X-Trail 2.0 und Toyota RAV 2.0. mehr »
Endlich wieder ein Sportwagen
22.01.2019
Toyota traut sich wieder auf die Emotionsstraße: Mit dem GR Supra bringen die Japaner wieder einen echten Sportwagen – mit bayerischen Genen: Der Zweisitzer ist quasi die Coupé-Variante des BMW Z4. mehr »
1. Wohnmobil-Fahrtest mit dem neuem Sprinter
21.01.2019
Erst vor kurzem wurde der neue Mercedes Sprinter vorgestellt, jetzt präsentiert Hymer erste Wohnmobile auf Basis der Frontantrieb-Variante: Die Baureihe Hymer B-Klasse MC (Modern Comfort) geht mit Teil- und Vollintegrierten an den Start. mehr »
10 Tipps fürs Auto fahren im Winter
11.01.2019
Bei Schnee und Eis gelten viele spezielle Vorschriften. Wer sie nicht beachtet, muss mit Strafen rechnen oder riskiert Unfälle. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen, woran Sie denken müssen – und wie Sie im Winter sicher fahren. mehr »
Neue TI-Baureihe auf Sprinter-Basis
11.01.2019
Mit dem Globeline T 6613 EB präsentiert Dethleffs einen Teilintegrierten auf Sprinter-Basis mit zahlreichen Sicherheitsfeatures. Im Inneren geht es hell zu. mehr »
Flüstern für die Elektro-Zukunft
10.01.2019
Kein halbes Jahr soll es mehr dauern, bis der Mercedes EQC offiziell auf die Straße darf. Wir haben dem ersten Elektro-SUV der Marke so kurz vor dem Marktstart in Las Vegas noch einmal auf die Akkus geschaut. mehr »
Ist der neue 8er ein echter Sportwagen?
10.01.2019
Die Erwartungen an den neuen BMW M850i sind nicht klein gehalten. Logisch, wenn BMW i8, Maserati Gran Turismo und Porsche 911 Turbo zu den Konkurrenten zählen. Zum Test bringt der 8er 530 PS, 750 Nm, dynamischen Ambitionen und einen enormen Technikapparat mit. mehr »
Dampf. Hammer. Jeep.
02.01.2019
Es gibt eine ganze Menge vernünftigere Möglichkeiten, rund 120.000 Euro auszugeben, als für den Jeep Grand Cherokee Trackhawk mit seinem 710-PS-V8. Aber nur ganz wenige, die genauso lustig sind. Ein Fahrbericht vom Ritt auf der Kanonenkugel. mehr »
Wie gut ist der Panamera-Rivale?
21.12.2018
Sollen wir schon den Porsche Panamera erwähnen? Nein? Na, warten wir damit noch und stellen vor: Hier fährt das GT 4-Türer Coupé als 63 S von AMG aus Affalterbach. Es hat 639 PS, 900 Nm, einen exakt ausgemachten strategischen Gegner. Und einen anderen, der so nicht zu erwarten war. mehr »
Braucht es die Performance-Version?
21.12.2018
Hyundai bietet den i30 N in zwei Varianten an, entweder normal oder als teurere Performance-Version mit mehr Leistung, größeren Felgen, Differenzialsperre und Sportauspuff. Braucht man das Upgrade zwingend? Nein. Wir erklären im Video, warum. mehr »
Neuauflage der Power-Limousine
21.12.2018
Der neue Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ macht endgültig Schluss mit der Dragster- Häme: Die Power-Limousine von Mercedes-AMG beherrscht Kurven – ganz nach Wunsch mit oder ohne Drift. Wir haben den 610-PS-Schwaben getestet. mehr »
Kompaktsportwagen im Duell in Hockenheim
21.12.2018
Fetzig, agil, preiswert – kurz: Hyundai i30 N. Mit ihm gewinnt der Kompaktsport einen Volkshelden, der den bisherigen ganz schön verhaut. Zumindest auf den ersten Blick. Test des i30-N-Basismodells mit 250 PS und des VW Golf GTI mit 230 PS. mehr »
Viertürer-Coupés im Vergleich
21.12.2018
Viertürer-Coupés in der Mittelklasse: Das ist ein wenig Extravaganz im Rahmen des Vernünftigen. Wir testen Kia Stinger und VW Arteon mit Zweiliter-Turbobenzinern und mehr als 250 PS. Der VW hat Allradantrieb, der Kia Heckantrieb. Wer ist am Ende des Vergleichstests vorn? mehr »
So fährt der neue Diesel-G
19.12.2018
Mit dem neuen G 350d rundet Mercedes die Modellpalette des Kult-Kraxlers ab. Der 286 PS starke Reihensechszylinder ist die bislang sparsamste Version. Wir waren mit dem Neuzugang auf Testfahrt. mehr »
Neuauflage des japanischen Geländewagens im Test
15.12.2018
Die größten Abenteuer entstehen gerne aus den nichtigsten Gründen. Etwa einem Schlafsack. Wir erklären, wie das kam, auch das mit der Rodelbahn. Und wie der Suzuki Jimny uns erst in, dann aus der Bredouille brachte. Holleri du dödel di! mehr »
Welche Schneeketten sind wirklich gut?
12.12.2018
Schneeketten – wann brauche ich die schon? Dann, wenn’s wirklich drauf ankommt! Im Ernstfall zählt einfache, sichere Montage mehr als nur guter Grip. Weil es auch hier deutliche Unterschiede gibt, haben wir elf Schneeketten im Test unter die Lupe (und unter die Reifen) genommen. mehr »
Alle Infos zum neuen Bayern-Bestseller
06.12.2018
Es ist wie beim Golf: Der BMW 3er ist das meistverkaufte Modell der Marke – zu viel Veränderung könnte den beliebten Absatzbringer zum Ladenhüter machen. Trotzdem muss der G20 moderner werden. Ist Generation 7 neu genug und trotzdem ein 3er? mehr »
Das kann der Allrad-Transporter
04.12.2018
Der neue Mercedes Sprinter ist ab sofort wieder mit Allradantrieb verfügbar. Wir konnten bereits erste Fahreindrücke mit dem geländetauglichen Großraumkasten sammeln. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 102
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr