Aktuelles Thema

Fahrdynamik

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
SUV-Schönheit für Nordamerika
19.10.2020
Hondas Luxusmarke Acura schickt einen Vorboten der vierten MDX-Generation. Der SUV definiert sich über Design und Fahrdynamik. Eine sportliche Type-S-Version ist bereits angekündigt. mehr »
Mehr Race, mehr PS, mehr Gänge
16.09.2020
Der italienische Sportwagenbauer Ferrari verpasst dem Portofino unter dem Label M ein Update, das von allem mehr verspricht – vor allem noch mehr Fahrdynamik. mehr »
BMW M5 & 5er - schicker und schärfer
28.07.2020
BMW bietet für den neuen BMW 5er sowie den M5 und den M5 Competition neue Zubehörteile an, die sportliche Akzente setzen und in Sachen Fahrdynamik noch eine Schippe drauflegen. mehr »
Ausgesprochen handlich – für einen Zweitonner
10.06.2020
Alfa Romeo hat die Sportversion seines SUV aufgefrischt. Nicht unbedingt am Motor und bei der Fahrdynamik – der Stelvio hatte schließlich andere Schwachpunkte. Jetzt neu: Großer Video-Fahrbericht. mehr »
Elektro-Harley in der 105-PS-Serienversion
08.05.2020
Harley-Davidson bringt mit der LiveWire sein erstes Elektromodell an den Start. Diese E-Harley überrascht mit einer Fahrdynamik, wie man sie von den Amerikanern bislang nicht kannte. Wir sind die Serienversion gefahren. mehr »
Sechszylinder-Version wird noch schärfer
08.05.2020
Mit dem 718 Cayman GT4 hat Porsche schon eine extrem scharfe Version des Mittelmotor-Coupés am Start. Die Kunden verlangen aber noch mehr Leistung und noch mehr Fahrdynamik. mehr »
Der beste Sommerreifen für die dynamische Mittelklasse
28.04.2020
Ein BMW der 3er Serie verspricht kompromisslos Freude am Fahren. Das klappt nur mit den besten Reifen! Welche Profile neben bester Fahrdynamik optimale Sicherheit, besten Komfort oder höchstmögliche Effizienz bieten, zeigt unser Test. mehr »
Die Zukunft des Torque Vectoring
24.02.2020
Die Torque Vectoring-Technologie hob die Fahrdynamik sportlicher Autos auf ein neues Niveau. Auch E-Fahrzeuge können das Prinzip nutzen. Mit ganz unterschiedlichen technischen Mitteln, wie der neue Audi E-Tron S beweist. mehr »
Die schnellsten Limos der Welt im Test
16.02.2020
Der RS 7 ist Zurück – und wie! Mit 600 PS, einer vollvernetzten Fahrdynamik und der Breitbaukarosserie ist er stärker, intelligenter und spektakulärer als zuvor! Die schlechte Nachricht: auch die Konkurrenz hat nicht geschlafen! mehr »
Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test
22.11.2019
Die höhergelegten Kleinwagen geben ein bisschen Fahrdynamik auf, um mit neuen Karosserieformen Raumangebot und Sitzposition hochzuschrauben. Wir testen, wie die beiden Newcomer VW T-Cross und DS 3 Crossback das im Vergleich mit dem vertrauten Audi Q2 hinbekommen. mehr »
Golf GTI TCR erhält bis zu 450 PS
09.09.2019
Vierstufig in neue Leistungssphären: B&B Automobiltechnik kümmert sich intensiv um den heißen Golf – und vergisst dabei auch Sound und Fahrdynamik nicht. mehr »
Aufgeblasen auf 340 PS
31.07.2019
VW hat mit dem GTRI TCR ein an seine Touring-Car-Racing-Aktivitäten angelehntes Sondermodell aufgelegt. Abt sorgt mit seinem Tuningpaket für noch mehr Fahrdynamik. mehr »
Elektrifizierter Audi RS3 TCR im Fahrbericht
19.07.2019
Schaeffler steckt vier ausrangierte Elektromotoren aus Formel E-Rennern in einen Audi RS3 TCR. Der muss nun mit 1.200 PS und einem Systemdrehmoment von 10.000 Nm klar kommen. Und der Fahrer mit einer neuen Dimension von Fahrdynamik. mehr »
Was kann der neue 258-PS-3er?
12.06.2019
Das typischste unter den BMW-Modellen? Das dürfte wohl der 3er sein. Ihn gibt es nun in der 7. Generation; diese ist noch stärker als ihre Vorgängerin auf Fahrdynamik getrimmt. Im Test: der 330i mit Turbo-Vierzylinder-Benziner. mehr »
1.200-PS-Hypercar debütiert in Goodwood
12.06.2019
Ein Leistungsgewicht von 0,76 kg/PS ist Garant für beste Beschleunigungswerte und eine Fahrdynamik vom Allerfeinsten. Vorhang auf für den Ultima RS aus Großbritannien. mehr »
11 Reifen (225/45 R17) im Vergleich
14.03.2019
Die neue Standard-Reifen-Dimension für die Kompaktklasse heißt 225/45 R17. Das verspricht hohe Fahrdynamik. Aber wie steht es um den Fahrkomfort und die Sicherheit speziell auf regennasser Straße? mehr »
Dynamik-Upgrade für Boxster und Cayman
16.01.2019
Porsche legt vom 718 neue Touring-Varianten auf. Boxster und Cayman erhalten in der T-Version das PASM-Fahrwerk, das Sport Chrono-Paket und weitere Fahrdynamik-Features. Mehr Leistung gibt es jedoch nicht – und das Infotainment fliegt raus. mehr »
Der neue Herrscher der Rundenzeiten
28.11.2018
Er ist so komfortabel wie kaum ein anderer im Alltag, und er ist derzeit der schnellste Serien-911 in Hockenheim sowie auf der Nordschleife. Ist der vermeintliche Alleskönner Porsche 991.2 Turbo S wirklich perfekt? mehr »
Die Zeichen stehen auf mehr als nur Sport
28.11.2018
Mit vier Türen und durchgestreckten Hecks dehnen Audi S5 und BMW 435i den Coupé-Begriff ein gutes Stück in Richtung Nutzwert. Wem gelingt der Spagat zwischen Lust und Last? mehr »
Mit ungekannter Fahrdynamik
17.11.2018
Cadillac will mit dem neuen Einstiegsmodell ATS dem BMW 3er und anderen Premium-Limousinen der Mittelklasse Kunden klauen. Als Zweiliter-Turbobenziner tritt er mit 276 PS und Hinterradantrieb an. mehr »
Elektroautos mit Power und Reichweite
16.11.2018
Drei kompakte E-Autos mit alltagstauglicher Reichweite, aber völlig unterschiedlichen Philosophien: Kann der neue Nissan Leaf gegen Hyundai Ioniq Elektro und VW e-Golf groß auftrumpfen? mehr »
Snow-Business Porsche 911 Carrera 4
15.11.2018
An Traktion hat es noch keinem Heckmotor-Porsche gefehlt. Der Vierradantrieb des neuen Carrera 4 dient deshalb vor allem der Optimierung der Fahrdynamik. mehr »
Optional mehr Fahrdynamik für Allradler
16.08.2018
Mit einem optionalen Softwareupdate will Volvo bei seinen neuen Allradmodellen die Traktion sowie das Handling bei sportlicher Fahrweise verbessern. Entwickelt wurde das Update von der Performance-Tochter Polestar. mehr »
Hybrid als fader Transporter? Von wegen!
17.05.2018
Der neue Lexus GS 450h begnügt sich nicht mit seinem bewährten, geschliffenen Antrieb, sondern packt einen Schwung Eleganz, Fahrdynamik und Assistenz obendrauf. mehr »
Neue Modellvariante des AMG-Roadsters
14.05.2018
Mit dem neuen 522 PS starken GT S Roadster füllt Mercedes-AMG die Lücke zwischen dem Basis- und dem Topmodell. Für 258 Euro pro Mehr-PS gibt es vor allem eine verbesserte Fahrdynamik. Der neue Roadster kommt ab Juli für 148.577 Euro auf den Markt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5