Aktuelles Thema

Fahrsicherheit

Sortieren nach
1 1
MARTY fährt quer zurück in die Zukunft
27.12.2019
MARTY ist ein umgebauter DeLorean, fährt elektrisch und driftet wie ein Profi. Alles im Dienst der autonomen Fahrsicherheit. Und Spaß macht die Sache ganz offensichtlich auch. mehr »
7 Fehler, die Sie vermeiden sollten
07.10.2019
Als direktes Bindeglied zur Fahrbahn zählen Reifen zu den wichtigsten Bauteilen eines Autos. Sie haben großen Einfluss auf die Fahrsicherheit und sollten daher stets gut behandelt werden. Wir zeigen 7 Fehler, die Sie im Umgang mit Ihren Reifen unbedingt vermeiden sollten. mehr »
Die besten Reifen für die Mittelklasse
28.03.2019
Zehn Sommerreifen im Format 245/45 R 18 Y im Test. Nach Reifentests für Kompaktmodelle und SUV ist jetzt die Mittelklasse an der Reihe. Hier zählen Fahrsicherheit, Rollwiderstand und Komfort. Welche Pneus machen das Rennen? mehr »
Schlanker und handlicher Teilintegrierter
06.03.2019
Mit dem Van TI Plus präsentiert Knaus einen schlanken, handlichen Teilintegrierten. Selten, aber wertvoll ist die Basis. Der MAN TGE erhöht dank vieler Assistenzsysteme die Fahrsicherheit. mehr »
Tiguan Allspace gegen Kodiaq und X-Trail
01.02.2018
Schon zwei Mal hat der VW Tiguan gegen die Konzernverwandtschaft von Skoda verloren. Jetzt kommt der größere Allspace und trifft im ersten Vergleichstest als Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT auf den Skoda Kodiaq 1.4 TSI SCT 4x4 und den Nissan X-Trail 1.6 DIG-T. Alles Siegertypen? mehr »
Kraft aus dem Fahrtwind
18.10.2013
Der neue Porsche 911 Turbo verfügt als erstes Serienauto über eine adaptive Aerodynamik. Sie verbessert vor allem Handling und Fahrsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten. mehr »
Mercedes Sprinter-Neuauflage
21.08.2013
Mercedes hat den Transporter Sprinter überarbeitet. Neben Modifikationen an der Optik und der Innenausstattung wurde der Sprinter vor allem im Bereich der Assistenzsysteme aufgerüstet. mehr »
Hinterradlenkung
04.12.2012
Aktiv mitlenkende Hinterräder sollen die Fahrsicherheit und das Handling großer Autos verbessern. Doch ein grundlegend neues System zu entwickeln, wird für die Autobauer immer schwieriger. mehr »
Lexikon: Adaptive Fahrwerke
01.12.2008
Der Fahrsituation entsprechend geregelte Stoßdämpfer können den Kompromiss zwischen Komfort und Fahrsicherheit teilweise auflösen. mehr »
Erhöhte Unfallgefahr durch falschen Reifendruck
24.11.2008
Falscher Reifendruck kann bei ABS und ESP zu Fehlfunktionen führen, die massiv die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Außerdem ist ein zu geringer Reifendruck für erhöhten Kraftstoffverbrauch und höheren Reifenverschleiß verantwortlich. mehr »
Zwei- oder Vierradantrieb: All-Rat
04.11.2008
Verbessert Allradantrieb die Fahrsicherheit im Alltag, oder taugt er nur als teure Zugabe für Alpenstürmer und Anhängerzieher? Ein großer Vergleich mit vier Paaren und einem Einzelkämpfer gibt die Antwort. mehr »
Aktives Fahrwerk von Bose
04.11.2008
Nach 24 Jahren Entwicklungsarbeit präsentiert Bose jetzt ein voll aktives Fahrwerk, das den ewigen Zielkonflikt zwischen Komfort und Fahrsicherheit lösen soll. Federn und Dämpfer werden bei dem so genannten Bose Suspension System durch lineare Elektromotoren ersetzt. mehr »
VW Golf 1.9 TDI Comfortline
24.07.2008
Der neue Golf ist gegenüber seinem Vorgänger größer und geräumiger geworden. Er bietet mehr Komfort und Fahrsicherheit. Sein Motor ist umweltfreundlicher, seine Crashsicherheit liegt auf höherem Niveau. Doch auto motor und sport schaut genauer hin. mehr »
Innovationspreis für BMW
04.06.2008
Der Autobauer BMW hat für die Entwicklung der Aktivlenkung, die die Fahrsicherheit und den Komfort erhöhen soll, den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft erhalten. mehr »
Sortieren nach
1 1