Aktuelles Thema

Felipe Massa

Sortieren nach
1 2 3 ... 88
Frühere Teamkollegen würdigen Schumacher zum 50. Geburtstag
11.01.2019
Michael Schumachers frühere Teamkollegen Rosberg, Barrichello und Massa haben den Formel-1-Rekordweltmeister mit emotionalen Worten gewürdigt. mehr »
Ikone der Formel 1
03.01.2019
Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht "ein Vermächtnis, das ewig währen wird". mehr »
Formel 1
02.01.2019
Michael Schumachers letzter Ferrari-Teamkollege Felipe Massa hat den Formel-1-Rekordweltmeister als seinen Mentor gewürdigt. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-E-Saison 2018/19
30.12.2018
Die Formel E startet am Wochenende in ihre fünfte Saison. Das erste von 13 Rennen findet am Samstag (13 Uhr MEZ) in Ad Diriyah statt. mehr »
Formel E: Lotterer Fünfter beim Saisonauftakt
30.12.2018
Andre Lotterer (Duisburg/Techeetah) hat beim Saisonauftakt der Formel E seinen zweiten Podestplatz in der Elektro-Rennserie verpasst. mehr »
Formel-1-Legende
29.12.2018
Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt. mehr »
Fünf Jahre nach dem Unfall
28.12.2018
"Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt." Das erste offizielle Statement zum Schumacher-Unfall vor fünf Jahren. Was folgt, sind Tage, Wochen und Monate des Bangens. Geblieben ist bis heute die Ungewissheit. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
21.12.2018
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
Entscheidung im Oktober
12.12.2018
Fernando Alonso will erst im Oktober eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Sein Umfeld glaubt, dass er 2019 mindestens auf drei Hochzeiten tanzt: WEC mit Toyota, das Indy 500, Testfahrer von McLaren. Und dann könnte noch ein Formel E-Angebot um die Ecke kommen. mehr »
Nächster Schritt zum F1-Comeback
11.11.2018
Williams bestätigt Robert Kubica für die Testfahrten nach dem Saisonfinale. Daneben fahren noch Einsatzfahrer Lance Stroll und Renault-Ersatzmann Sergey Sirotkin. Das deutet auf ein Shootout zwischen Kubica und dem Russen. mehr »
Ricciardo ist der Beste
11.11.2018
Lewis Hamilton erntete viel Lob für seine Fahrt aus der Boxengasse bis auf Platz 4. Doch bot der Weltmeister auch die beste Aufholjagd der Saison? Die Antwort lautet nein. Der Star der Aufhojäger heißt Daniel Ricciardo. mehr »
Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power
11.11.2018
Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann. mehr »
Bilder der Vorbereitungen in Sao Paulo
11.11.2018
Die Formel 1 ist startklar für das Rennen in Brasilien. In unserer Bildergalerie finden Sie die ersten Impressionen vom Donnerstag und jede Menge Technik-Details aus der Boxengasse. mehr »
Die Bilder vom Qualifying
11.11.2018
Valtteri Bottas feierte die dritte Pole seiner Karriere. Lewis Hamilton hatte schon in Q1 nach einem Unfall Feierabend. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Highlights vom Qualifying aus Brasilien. mehr »
Interlagos eine Mercedes-Strecke
11.11.2018
Interlagos ist eine Mercedes-Strecke. Lewis Hamilton dominierte auf einer Runde und im Longrun. Dahinter wird es eng. Da drängeln sich Ferrari, Red Bull und der zweite Mercedes innerhalb weniger Zehntel. mehr »
Bottas auf Pole, Hamilton crasht
11.11.2018
Freud und Leid bei Mercedes: Während Valtteri Bottas im Quali zum GP Brasilien die dritte Pole seiner Karriere holte, hatte Lewis Hamilton einen heftigen Abflug. Vettel und Raikkönen auf den Plätzen zwei und drei. mehr »
Zwei Fahrer mit Bestnote
11.11.2018
Lewis Hamilton und Max Verstappen trennten 1,211 Sekunden im Ziel. In unseren Fahrernoten liegen beide mit der Bestnote 10 gleichauf. Es war ein Duell auf Augenhöhe. mehr »
Verstappen holt seine zweite 10
11.11.2018
Max Verstappen hat sich einen Tag nach dem 20. Geburtstag seinen Wunsch erfüllt: Er gewann den GP Malaysia mit einer makellosen Fahrt. Das verschafft ihm zum zweiten Mal nach dem GP China die Note 10. mehr »
Grosjean-Unfall kostet 750.000 Euro
11.11.2018
In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Malaysia. Hier erfahren Sie, was sonst noch so neben der Rennstrecke passiert ist. mehr »
Mercedes bestätigt Papierform
11.11.2018
In Spa hätte Ferrari WM-Gegner Mercedes fast in die Suppe gespuckt. Beim Heimspiel tut sich Ferrari schwerer. Mercedes bestätigte die Papierform. Die Silberpfeile haben auf eine Runde und im Longrun die Nase vorn. mehr »
Warum fuhr Ferrari so weit hinterher?
11.11.2018
Ferrari-Konzernchef Sergio Marchionne sprach von einem Versagen seines Teams. Doch warum fiel der Vorsprung von Mercedes in Monza so groß aus? In unserer Analyse blicken wir auf das einseitige Duell an der Spitze. mehr »
Perez und Ocon in der Probezeit
11.11.2018
Force India hat reagiert. Nachdem sich Sergio Perez und Esteban Ocon in Spa zum wiederholten Mal ins Auto gefahren sind, zieht Force India die Daumenschrauben an. Das Team bestimmt, was auf der Strecke passiert. Bis Platz 4 unter Dach und Fach ist. mehr »
Hamilton meldet sich zurück
11.11.2018
Nachdem beide Bestzeiten am Freitag an Valtteri Bottas gingen, schnappte sich Lewis Hamilton im dritten Training zum GP England den ersten Platz vor Sebastian Vettel. 15 Minuten vor Schluss begann es zu regnen. mehr »
Die Bilder vom Trainingsfreitag
11.11.2018
In Silverstone läuft die neue Formel 1-Generation zu Höchstleistung auf. Es fliegen mächtig die Funken. Unter besonderer Beobachtung: Die Premiere des Shield-Cockpitschutz am Ferrari von Sebastian Vettel. mehr »
Force India vergibt Top-Ergebnis
11.11.2018
Force India hätte in Baku groß abräumen können. Statt eines Podiums gab es einen sechsten Platz und eine Kollision unter Teamkollegen. Hätte Force India sogar gewinnen können? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 88
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr