Aktuelles Thema

Felipe Massa

Sortieren nach
1 2 3 ... 85
Das SID-Kalenderblatt am 17. Juli: Der Todestag von Jules Bianchi
26.07.2021
Die letzte Runde im Leben des Jules Bianchi dauerte 285 Tage. So lange bangte die Motorsport-Welt um das aufstrebende Formel-1-Talent. mehr »
150 Ausfälle bei 208 Starts
12.04.2021
Es gibt Rekorde, mit denen man lieber nicht in den Geschichtsbüchern steht. Andrea de Cesaris hält die Bestmarke für die meisten Ausfälle, Valtteri Bottas die für die meisten WM-Punkte ohne WM-Titel und Stefan Bellof völlig unverschuldet den Rekord für die meisten Disqualifikationen. Bildershow: Die größten Pechvögel in der Formel 1 >> mehr »
Auf den Spuren von Di Resta
13.02.2021
Das Nürburgring-Wetter hat nicht ganz zum erhofften Chaos-Ergebnis geführt. Trotzdem kamen Statistik-Freunde auch in der Eifel auf ihre Kosten. Neben den Rekord-Marken von Hamilton und Räikkönen gab es noch viele weitere verrückte Zahlen. mehr »
Alle Karten auf Leclerc
13.02.2021
Die Wege von Ferrari und Sebastian Vettel trennen sich. Beim Fahrer fehlte der Glaube, dass er mit Ferrari noch einmal Weltmeister wird. Bei Ferrari setzte sich die Erkenntnis durch, dass man mit zwei Alphatieren auf keinen grünen Zweig kommt. Die Verpflichtung von Carlos Sainz spricht Bände. mehr »
Schweizer F1-Geschichte(n)
13.02.2021
Am 15. Mai 1970 wurde in der Schweiz eine Firma mit dem Namen PP Sauber AG gegründet. Zum 50. Geburtstag erinnern wir noch einmal an die aufregende Geschichte des Rennstalls. mehr »
Der schnellste Pitstop aller Zeiten
13.02.2021
Das zehnte Saisonrennen in Silverstone dürfte den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Auch für Statistikfreunde war der britische Grand Prix ein Fest. Wir haben die bemerkenswerte Zahlen und Fakten gesammelt. mehr »
„Niki, Du bist einfach unersetzbar“
13.02.2021
Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der plötzliche Tod der Wiener Rennlegende lässt keinen unberührt. Wir haben die ersten Reaktionen von ehemaligen Wegbegleitern zusammengesammelt. mehr »
Immer schneller, immer sicherer
13.02.2021
In den letzten 69 Jahren wurden die Rennautos immer schneller, aber auch immer sicherer. Das ist nur scheinbar ein Widerspruch. Wer Unfälle vermeiden will, muss sie verstehen. Dazu legte sich die FIA eine Datenbank an. Sie zeigt, wie sich die Sicherheit im Motorsport verbessert hat. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Der Rekordmann der Formel 1
13.02.2021
Sieben Mal ging Michael Schumacher im Titelrennen als Sieger hervor, drei Mal verlor er. Er hat sich damit unsterblich gemacht. Noch hält Deutschlands PS-Gott fast alle Rekorde. Einen hat ihm Lewis Hamilton schon abgejagt. mehr »
Der geplante Crash
13.02.2021
Es war das erste Nachtrennen der Formel 1. Die Premiere auf den Straßen von Singapur endete mit einem Überraschungssieg. Keiner konnte ahnen, dass Fernando Alonso nur dank eines Schurkenstücks seines Teams von Startplatz 15 nach vorne fuhr. mehr »
Die großen Betrugsfälle
13.02.2021
165 Mal wurden Autos disqualifiziert, weil sie illegal unterwegs waren. In den wenigsten Fällen wegen vorsätzlichem Betrug. Doch es gab auch Fälle, da gingen die Trickser offenbar bewusst einen Schritt zu weit. Tyrrell wurde 1984 wegen des Bleikugel-Tricks für die gesamte Saison disqualifiziert. mehr »
Der Fluch der Stallregie
13.02.2021
Stallregie gehört zum Motorsport, auch wenn die Fans darüber fluchen. Durch Team-Order wurden schon Weltmeister gekürt. Der erst war Mike Hawthorn, der 1958 die Hilfe von Ferrari-Kollege Phil Hill brauchte. mehr »
Nächster Schritt zum F1-Comeback
13.02.2021
Williams bestätigt Robert Kubica für die Testfahrten nach dem Saisonfinale. Daneben fahren noch Einsatzfahrer Lance Stroll und Renault-Ersatzmann Sergey Sirotkin. Das deutet auf ein Shootout zwischen Kubica und dem Russen. mehr »
Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power
13.02.2021
Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann. mehr »
Ricciardo ist der Beste
13.02.2021
Lewis Hamilton erntete viel Lob für seine Fahrt aus der Boxengasse bis auf Platz 4. Doch bot der Weltmeister auch die beste Aufholjagd der Saison? Die Antwort lautet nein. Der Star der Aufhojäger heißt Daniel Ricciardo. mehr »
„Unser Auto ist eine Wundertüte“
13.02.2021
Pascal Wehrlein hat noch immer kein Cockpit für 2018. Der Sigmaringer muss sich weiter gedulden und hoffen. Eine Entscheidung über seine Zukunft hätte er gerne vor Saisonende. Eine echte Deadline gibt es für ihn aber nicht. mehr »
Vettel rückt Hamilton näher
13.02.2021
Sebastian Vettel hat sich am Samstagmorgen in Austin gesteigert. Der Ferrari-Pilot schloss im dritten Training die Lücke zu Lewis Hamilton bis auf 92 Tausendstel. Auch Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen verbesserten sich. mehr »
Hamilton schlägt Vettel
13.02.2021
Lewis Hamilton startet den GP USA 2017 von der Pole-Position. Daneben steht sein WM-Rivale Sebastian Vettel in der ersten Reihe, der sich im letzten Augenblick an Valtteri Bottas vorbeischob. Das verspricht Spannung für das Rennen. mehr »
Mercedes zweifelt an Upgrade
13.02.2021
Ferrari fuhr der Konkurrenz im Freitagstraining um die Ohren. Mercedes erlebte den schwärzesten Freitag dieser Saison. Trotz Upgrade verloren die Silberpfeile über eine Sekunde auf den WM-Gegner. Jetzt ist das Aero-Paket im Verdacht für die Pleite. mehr »
„Chancen stehen ganz gut“
13.02.2021
Pascal Wehrlein hat die Hoffnung auf den Verbleib in der Formel 1 noch nicht aufgegeben. Die letzte Chance für den Worndorfer heißt Sauber. Nach Ansicht des Piloten stehen die Chancen nicht schlecht auf eine Vertragsverlängerung. mehr »
Was machen Wehrlein & Ericsson?
13.02.2021
Sauber pachtet die letzten Plätze. 2017 gibt es – wenn es normal läuft – nichts mehr zu holen. In Hinwil baut man derweil das Technik-Team aus und brütet über der Fahrerfrage. Pascal Wehrlein legt sein Schicksal in die Hände von Mercedes. mehr »
Mercedes bestätigt Papierform
13.02.2021
In Spa hätte Ferrari WM-Gegner Mercedes fast in die Suppe gespuckt. Beim Heimspiel tut sich Ferrari schwerer. Mercedes bestätigte die Papierform. Die Silberpfeile haben auf eine Runde und im Longrun die Nase vorn. mehr »
Warum fuhr Ferrari so weit hinterher?
13.02.2021
Ferrari-Konzernchef Sergio Marchionne sprach von einem Versagen seines Teams. Doch warum fiel der Vorsprung von Mercedes in Monza so groß aus? In unserer Analyse blicken wir auf das einseitige Duell an der Spitze. mehr »
Perez und Ocon in der Probezeit
13.02.2021
Force India hat reagiert. Nachdem sich Sergio Perez und Esteban Ocon in Spa zum wiederholten Mal ins Auto gefahren sind, zieht Force India die Daumenschrauben an. Das Team bestimmt, was auf der Strecke passiert. Bis Platz 4 unter Dach und Fach ist. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 85