Aktuelles Thema

Fernando Alonso

Sortieren nach
1 2 3 ... 145
Lasst die Finger von Gimmicks!
16.09.2021
Die Geschichte des Sprintrennens ist gerade erst zwei Versuche alt, da denken seine Macher schon wieder über Veränderung nach. Die Idee mit der umgekehrten Startreihenfolge ist nicht totzukriegen. Lasst die Finger davon und bewertet den Sprint, wenn das Experiment zu Ende ist, meint Michael Schmidt. mehr »
Vom Streitfall zum Lebensretter
15.09.2021
Lewis Hamilton war in Monza der jüngste Profiteur des Cockpitschutzes Halo. Das Titangestell, das mittlerweile in diversen Formel-Serien zum Einsatz kommt, bewahrte schon viele Piloten vor größerem Unheil. Bis zur Einführung im Jahr 2018 war es jedoch ein langer Kampf. mehr »
Siebtbestes Auto, bestes Team
14.09.2021
Monza war keine Strecke für den Alpine A521. Trotzdem haben die Franzosen ihren fünften Platz in der Teamwertung gefestigt. Was das Auto nicht konnte, hat das Team mit perfekter Arbeit kompensiert, lobte Fernando Alonso. mehr »
Abzüge für Crash-Piloten
13.09.2021
Monza war ein Befreiungsschlag für Daniel Ricciardo. Der Australier fuhr, als hätte es nie eine Krise gegeben. Für die Glanzleistung ziehen wir die Bestnote. Auch Valtteri Bottas lieferte eine makellose Vorstellung ab. Die beiden Titelkandidaten haben sich dagegen nicht mit Ruhm bekleckert. mehr »
Startplatzstrafe für Verstappen
12.09.2021
Der Friede hielt nur vier Rennen. In Monza hat es zum zweiten Mal zwischen den WM-Kandidaten gekracht. Diesmal gaben die Sportkommissare Max Verstappen die Schuld. Weil der Holländer im Rad-an-Rad-Kampf gegen Hamilton partout nicht nachgeben will. mehr »
McLaren-Doppelsieg, WM-Rivalen crashen
12.09.2021
Daniel Ricciardo hat in Monza für den ersten Formel-1-Sieg von McLaren seit neun Jahren gesorgt. Mit Lando Norris auf Rang zwei feierte das britische Traditionsteam gleich einen Doppelsieg. Lewis Hamilton und Max Verstappen fielen nach einer spektakulären Kollision aus. mehr »
Bottas gewinnt, Hamilton verliert
11.09.2021
Valtteri Bottas hat den Sprint von Monza gewonnen. Der eigentliche Gewinner hieß aber Max Verstappen, der wegen einer Motorenstrafe für Bottas im Rennen am Sonntag auf der Pole Position steht. Lewis Hamilton muss sich noch hinter den beiden McLaren von Daniel Ricciardo und Lando Norris anstellen. mehr »
Hamilton setzt Ausrufezeichen
10.09.2021
Lewis Hamilton hat zum Auftakt des Monza-Wochenendes die schnellste Runde gedreht. Der Mercedes-Pilot verwies seinen WM-Rivalen Max Verstappen mit fast einer halben Sekunde Vorsprung auf Rang zwei. Einen starken Eindruck hinterließen auch die beiden McLaren-Piloten. mehr »
„George bringt frisches Blut“
09.09.2021
Wir haben die zehn Teams am Donnerstag in Monza auf Neuigkeiten abgecheckt. Thema waren die Fahrerwechsel, die in der Woche vor dem Italien-Grand-Prix bestätigt wurden. Und die Frage, welches Team in Monza am meisten profitiert. mehr »
Mit Glück durch die erste Runde
07.09.2021
Alpine fährt weiter auf Kurs. Beide Fahrer landeten in Zandvoort in den Punkterängen. Doch es hätte auch schon nach zwei Kilometern zu Ende sein können. Fernando Alonso und Esteban Ocon schrammten zwei Mal an einem Unfall vorbei. mehr »
Nur Gasly stark wie Verstappen
06.09.2021
Max Verstappen hat trotz des Erwartungsdrucks seinen Auftrag erfüllt und den holländischen Fans einen astreinen Sieg geschenkt. Dafür gibt es die Note 10. Pierre Gasly holt weiter mehr aus seinem Alpha Tauri heraus, als in dem Auto steckt. Bestnote auch für ihn. mehr »
WM-Wende oder nur Strohfeuer?
05.09.2021
Mercedes kassierte beim Auswärtsspiel in Zandvoort eine herbe Niederlage gegen Red Bull. In der Rennanalyse klären wir, wie groß der Rückstand der Silberpfeile wirklich war, klären offene Strategiefragen und blicken auf die Probleme bei Ferrari und Haas. mehr »
Verstappen lässt Holland jubeln
05.09.2021
Max Verstappen hat sich den Sieg beim Heim-Grand-Prix in Zandvoort gesichert. Der Red-Bull-Pilot bot den beiden Mercedes hinter ihm in den 72 Rennrunden nie eine Chance zum Angriff. Während die holländischen Fans eine große Party starteten, gab es für die deutschen Piloten nichts zu feiern. mehr »
Zitter-Pole für Verstappen
04.09.2021
Max Verstappen startet bei seinem Heimspiel in Zandvoort von der Pole Position. In einem spannenden Qualifying hielt der Lokalmatador seinen WM-Rivalen Lewis Hamilton 38 Tausendstel hinter sich. Mit Valtteri Bottas hat Verstappen am Start noch einen zweiten Mercedes im Nacken. mehr »
Erste Bestzeit von Verstappen
04.09.2021
Max Verstappen hat mit einer klaren Bestzeit im dritten Training von Zandvoort die Favoritenrolle für das Qualifying übernommen. Die beiden Mercedes in seinem Rückspiegel waren mehr als eine halbe Sekunde entfernt. Carlos Sainz sorgte für den ersten heftigeren Crash des Wochenendes. mehr »
Wo kommt Alex Albon unter?
03.09.2021
Red Bull versucht Alex Albon nächstes Jahr zurück in die Formel 1 zu holen. Allerdings ist in den eigenen Teams kein Platz mehr frei. Deshalb wird nun mit Alfa Romeo und Williams verhandelt. Wir haben den aktuellen Stand der Gespräche. mehr »
Ferrari als Verstappen-Schreck
03.09.2021
Ferrari stahl am ersten Trainingstag von Zandvoort Lokalheld Max Verstappen die Show. Aber nur auf eine Runde. Im Longrun bestimmte Red Bull das Tempo. WM-Gegner Lewis Hamilton war nach einem Motorschaden nur Zuschauer. Wir beantworten die letzten Fragen zu den ersten Übungsrunden auf dem Dünenkurs. mehr »
Hamilton-Panne und Ferrari-Bestzeit
03.09.2021
Lewis Hamilton hat durch einen Antriebsdefekt in der zweiten Session wertvolle Trainingszeit verloren. Aber auch Max Verstappen konnte nicht wie erhofft ans Limit gehen. Die schnellsten Runden des Tages drehten die beiden Ferrari-Piloten. mehr »
Kimis neues Leben ohne Termine
02.09.2021
Wir haben die zehn Teams am Donnerstag auf Neuigkeiten abgecheckt. Tagesgespräch im Fahrerlager war natürlich der Rücktritt von Kimi Räikkönen und die Rückkehr nach Zandvoort mit zwei Steilkurven, auf die sich schon alle Piloten freuen. mehr »
Noch-Rekordhalter geht in F1-Rente
02.09.2021
Kimi Räikkönen verabschiedet sich aus der Formel 1. Mit dem Rücktritt des Finnen verliert die Königsklasse ihren ältesten Fahrer, und zugleich eine der markantesten Persönlichkeiten. Noch ist der Weltmeister von 2007 der Pilot mit den meisten Grand Prix. Diesen Rekord dürfte er an Fernando Alonso abtreten. mehr »
Transferzeit endet
31.08.2021
Einigen sich Real Madrid und PSG noch in den allerletzten Stunden der Transferperiode? Es sieht nicht unbedingt danach aus. Medien berichten indes: Kylian Mbappé hat sich damit abgefunden zu bleiben. mehr »
Auch ohne Rennen zwei Bestnoten
30.08.2021
Zum ersten Mal vergeben wir Noten nur für den Samstag. Der Sonntag beschränkte sich auf einen Gänsemarsch hinter dem Safety Car. Max Verstappen und George Russell verdienten sich die Note 10 durch sensationelle Qualifikationsrunden. mehr »
Verstappen-Sieg nach drei Runden
29.08.2021
Nach einer Prozedur von knapp vier Stunden gewinnt Max Verstappen nach nur drei Runden hinter dem Safety Car den GP Belgien. Wegen starkem Regen und schlechter Sicht wurde der Start immer wieder verschoben. Es war das kürzeste Rennen der Geschichte. mehr »
Darf es für eine Runde Punkte geben?
29.08.2021
Der kürzeste Grand Prix aller Zeiten war nach einer Runde zu Ende. Trotzdem gibt es halbe Punkte. War das gerecht? Hat man die Zuschauer damit auf dem Arm genommen? War es wirklich unmöglich zu fahren? mehr »
Verstappen schnappt Russell Pole weg
28.08.2021
Beinahe hätte Williams-Pilot George Russell für eine kleine Sensation gesorgt, aber Max Verstappen schnappte ihm im Qualifying zum GP Belgien in letzter Sekunde noch die Pole weg. Ein heftiger Crash von Lando Norris sorgte für Diskussionen im Fahrerlager. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 145