Aktuelles Thema

Ferrari

Sortieren nach
1 2 3 ... 329
Der letzte Rechtsbremser der Formel 1
20.11.2017
Rubens Barrichello fährt seit 1993 in der Formel 1. Mit dem Wandel der Technik änderte sich auch sein Fahrstil. Selbst das Material der Bremsscheiben nimmt Einfluss, und es hat ihn 2009 vielleicht den Titel gekostet. mehr »
400 km/h im neuen Elektro-Sportwagen
20.11.2017
Tesla-Chef Elon Musk hat den neuen Tesla Roadster gezeigt. Der Sportwagen mit Targa-Dach soll 400 km/h schnell sein und über 1000 Kilometer Reichweite verfügen. Sprint auf 100 km/h? In etwas mehr als 1,9 Sekunden. mehr »
Schumacher-Ferrari für rund 6,4 Millionen Euro versteigert
17.11.2017
Der Weltmeister-Ferrari von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher ist für die Rekordsumme von 6,4 Millionen Euro unter den Hammer gekommen. mehr »
Der ewige Zweite und Dritte
14.11.2017
Ferrari kann doch noch gewinnen. Nur nicht Kimi Räikkönen. Der letzte Sieg des Finnen liegt schon fast 5 Jahre zurück. In den Crazy Stats haben wir die Zahlen zum GP Brasilien und zur irren Podiumsserie des Icemans gesammelt. mehr »
Hamiltons Rock'n'Roll Vorstellung
13.11.2017
Was war das Geheimnis von Lewis Hamiltons Aufholjagd? Warum hat der Undercut von Mercedes gegen Ferrari nicht funktioniert? Und was passierte am Start? Die Antworten in unserer Rennanalyse zum GP Brasilien. mehr »
Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power
13.11.2017
Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann. mehr »
Mehr als fünf Millionen TV-Zuschauer sehen Vettel-Sieg in Brasilien
13.11.2017
Obwohl die Entscheidung in der Formel 1 bereits gefallen ist, hat RTL am Sonntag mit dem Großen Preis von Brasilien eine gute Einschaltquote erzielt. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Brasilien (zusammengestellt vom SID)
13.11.2017
The Telegraph: "Aus tiefster Dunkelheit gelang Hamilton eine der famosesten Fahrten der Formel 1." mehr »
Hamilton verschenkt Bestnote mit Crash
13.11.2017
Wieder waren Sebastian Vettel und Lewis Hamilton die Stars. Der eine gewann, der andere wurde trotz des Starts aus der Boxengasse noch Vierter. Trotzdem reichte es für Hamilton nicht für die Note 10. Die versaute er sich durch den Trainingscrash, der ihn erst in die missliche Lage gebracht hatte. mehr »
Diese Oldtimer bekommen 2018 ein H-Kennzeichen
13.11.2017
Zahlreiche Alltags-Klassiker wie der Honda Civic, der Opel Senator oder der Mazda 626 werden in diesem Jahr 30 und damit Oldtimer. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Sao Paulo
13.11.2017
Mehr als alles andere war dieser Erfolg ein Sieg für die Seele. Sebastian Vettel hat sich und der Formel 1 gezeigt, dass Ferrari es noch kann. mehr »
Wegen Liberty Media: Lauda sorgt sich um Formel 1
12.11.2017
Niki Lauda, Aufsichtsratschef des Mercedes-Werksteams, sieht die Pläne der neuen Formel-1-Besitzer zur Umgestaltung der Serie kritisch. mehr »
Gerade kostet eine halbe Sekunde
12.11.2017
In Mexiko ging Max Verstappen als Favorit ins Rennen. In Brasilien ist der Holländer nur Außenseiter. Die Red Bull-Piloten kämpften mit Untersteuern und beklagten großen Zeitverlust auf der Zielgeraden. mehr »
Ferrari fordert Mercedes heraus
12.11.2017
Sebastian Vettel stand mit einem Bein schon auf der Pole. Dann schnappte ihm Valtteri Bottas den besten Startplatz weg. Weil Vettel in seine beide Q3-Runden kleine Fehler eingebaut hat. Trotzdem sieht Vettel Chancen für einen Ferrari-Sieg. mehr »
Formel 1: Massa verlässt Williams am Saisonende - Chance für Wehrlein?
12.11.2017
Felipe Massa verlässt den englischen Formel-1-Rennstall Williams am Saisonende. mehr »
Bottas auf Pole, Hamilton crasht
11.11.2017
Freud und Leid bei Mercedes: Während Valtteri Bottas im Quali zum GP Brasilien die dritte Pole seiner Karriere holte, hatte Lewis Hamilton einen heftigen Abflug. Vettel und Raikkönen auf den Plätzen zwei und drei. mehr »
Formel 1: Bottas in Sao Paulo auf Pole - Vettel Zweiter, Hamilton nach Unfall Letzter
11.11.2017
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas geht von Startplatz eins in den Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo (Sonntag, 17.00 Uhr/RTL und Sky). mehr »
Training in Sao Paulo: Ferrari rückt näher an Mercedes heran
11.11.2017
Mercedes hat im Abschlusstraining zum Großen Preis von Brasilien den Ton angegeben, Ferrari konnte den Abstand zu den Silberpfeilen aber verkürzen. mehr »
Vierkampf mit Bottas an Spitze
11.11.2017
Das dritte Freie Training zum GP Brasilien war ein echter Knüller. Die ersten vier Piloten trennen gerade mal 0,058 Sekunden. Valtteri Bottas Schnellster vor Lewis Hamilton und Ferrari. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 11. November 2017
11.11.2017
FORMEL 1: Mit einem guten Resultat in Brasilien wollen Hamilton und Vettel ihre Muskeln bereits im Hinblick auf die kommende Saison spielen lassen. mehr »
Interlagos eine Mercedes-Strecke
10.11.2017
Interlagos ist eine Mercedes-Strecke. Lewis Hamilton dominierte auf einer Runde und im Longrun. Dahinter wird es eng. Da drängeln sich Ferrari, Red Bull und der zweite Mercedes innerhalb weniger Zehntel. mehr »
Hamilton zum Auftakt in Sao Paulo souverän - Vettel nur Sechster
10.11.2017
Lewis Hamilton hat sich zwei Wochen nach seinem Titelgewinn auch zum Auftakt des Großen Preises von Brasilien in weltmeisterlicher Form präsentiert. mehr »
Die Bilder vom Freien Training
10.11.2017
Am Freitag dröhnten erstmals die Motoren auf dem Autódromo José Carlos Pace. Wir haben die Bilder vom Freien Training vor den Hochhäusern in Interlagos für Sie in der Galerie zusammengestellt. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
10.11.2017
Diese Modelle wurden im letzten Monat am seltensten zugelassen. Wir zeigen Exoten und Ladenhüter! mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Brasilien
10.11.2017
In Brasilien kommt die Formel 1 ihrer Zielflagge schon sehr nahe. Das vorletzte Rennen des Jahres könnte zur Ehrenrunde von Lewis Hamilton werden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 329
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Die spanische Firma Torrot Electric hat auf der Motorradmesse EICMA mit dem Velocipedo einen dreirädrigen Elektroroller gezeigt, der die Sicherheit eines Autos mit der Flexibilität eines Motorrades vereinen soll.mehr
FDG baut neuen Produktionsstandort in China auf
Die in Deutschland relativ wenig bekannte chinesische Firma FDG Electric Vehicles Limited gibt bekannt, dass sie in der chinesischen Provinz Sichuan einen Fertigungsstandort für Elektrofahrzeuge und Batterien aufbaut.mehr
BYD baut Präsenz in Argentinien aus
BYD wird auf dem südamerikanischen Elektrobusmarkt künftig präsenter sein. Das geht auf eine Vereinbarung zu nachhaltiger Mobilität zurück, die der chinesische Weltmarktführer mit der argentinischen Provinz La Rioja getroffen hat.mehr
Vattenfall beteiligt sich an der Northvolt Akkufabrik.mehr
E-Traktor von Fendt rollt aufs Feld
Fendt bringt mit dem e100 Vario einen kompakten Elektro-Traktor auf den Markt.mehr
Tesla-Chef Elon Musk hat den Tesla Roadster, einen elektrischen Supersportwagen, vorgestellt. Bis zu 1000 km weit soll eine Akkuladung halten und der Sprint auf 100 km/h gelingt in 1,9 Sekunden.mehr
E-Rakete: Tesla stellt den kommenden Roadster vor
Tesla hat überraschend die 2. Generation des Roadsters vorgestellt.mehr
Tesla Semi: Das kann der neue E-Truck
Im Rahmen einer großen Show hat Tesla-Chef Elon Musk den ersten Elektro-Truck seines Unternehmens vorgestellt: den Tesla Semi. mehr
Volkswagen kündigt 40 E-Modelle für China an
Volkswagen kündigt eine Elektroauto-Offensive in China an.mehr
Die Deutsche Telekom denkt Medienberichten zufolge darüber nach, ihre übers Land verstreuten Verteilerkästen zu einem Ladenetz für Elektroautos auszubauen.mehr