Aktuelles Thema

Ferrari

Sortieren nach
1 2 3 ... 384
Freches Früchtchen mit 720 PS
11.05.2021
Das Mansory-Design des Ferrari Portofino fällt überraschend fröhlich aus. Der Tuner packt damit bereits den dritten Sportwagen aus Maranello an. mehr »
Abstand zur Spitze halbiert
11.05.2021
Ferrari hat McLaren in Barcelona dominiert. Zum ersten Mal nicht nur in der Qualifikation, sondern auch im Rennen. Carlos Sainz heizte Charles Leclerc ordentlich ein, haderte beim Heimspiel aber mit seiner Startrunde. Ferrari vermeldet Fortschritte beim Umgang mit den Reifen. mehr »
Cristiano Ronaldo kauft sich "personalisierten" Ferrari
11.05.2021
Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich von der sportlichen Misere bei Juventus Turin abgelenkt und einen nagelneuen Ferrari gekauft. mehr »
Der Fluch des Spitzenreiters
11.05.2021
Der GP Spanien war ein Fest für Taktik-Fans. Wir klären auf, warum der Plan vom Einstopp-Rennen in die Hose ging, warum Hamilton nicht auf den Verstappen-Fehler beim ersten Boxenstopp reagierte und warum Red Bull doch hätte gewinnen können. Wenn auch mit Fragezeichen. mehr »
Experte Surer: Vettels Zukunft bei Aston Martin "sieht rosig aus"
11.05.2021
Sebastian Vettel hat mit seinem Wechsel zu Aston Martin trotz des Fehlstarts alles richtig gemacht - das glaubt zumindest Experte Marc Surer. mehr »
Leclerc so gut wie Hamilton
10.05.2021
In Barcelona brauchte es eine geschlossene Mannschaftsleistung für den dritten Saisonsieg von Lewis Hamilton. Der Weltmeister stand wieder mal über den Dingen. Neben Pole Position und Sieg gibt es von uns die Note 10. Genauso für Charles Leclerc, der das gleiche im Verfolgerfeld schaffte. mehr »
Geschichte wiederholt sich
10.05.2021
Das Rennen in Spanien erinnerte in seiner Dramaturgie an den Grand Prix von Ungarn 2019. Damals wie heute trickste Mercedes seinen Erzrivalen mit einem zweiten Reifenwechsel aus. Doch Red Bull machte nichts falsch. Lewis Hamilton saß im vierten Saisonrennen einfach im schnelleren Auto. mehr »
Gebhardts heißer Nordschleifen-Ritt im Video
10.05.2021
Im Rahmen des aktuellen sport auto-Supertests musste sich der neue Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife beweisen. Hat er abgeliefert? Sehen Sie selbst! mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Barcelona
10.05.2021
Sebastian Vettel weiter ohne Punkte, an der Spitze setzt sich Lewis Hamilton ab - die Eindrücke aus Barcelona. mehr »
Altmeister schlägt seinen jungen Rivalen
09.05.2021
Viertes Rennen, wieder der große Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Die Formel 1-Saison 2021 verwöhnt uns mit dem Duell der Generationen und der verfeindeten Teams. Mercedes versus Red Bull. Wir haben die Highlights des GP Spanien in eine große Galerie gesteckt. mehr »
Früherer Formel-1-Fahrer Reutemann mit Darmblutung im Krankenhaus
09.05.2021
Der ehemalige argentinische Formel-1-Vizeweltmeister Carlos Reutemann ist mit einer Darmblutung ins Krankenhaus eingeliefert worden. mehr »
Perez neben der Spur
08.05.2021
Red Bull verfehlte mit einem Auto haarscharf die Pole-Position und kreiselte mit dem anderen neben die Spur. Mercedes verwertet seine Chancen besser. Lewis Hamilton startet zum 100. Mal in seiner Laufbahn vom ersten Startplatz. Wir haben die Bilder der Qualifikation zum GP Spanien gesammelt. mehr »
Eine Sache von 113 Tausendstel
08.05.2021
Im Mittelfeld entscheiden minimale Abstände über Sein oder Nichtsein. Sebastian Vettel verfehlte das Q3 um 0,113 Sekunden, weil die Reifen nicht gleich auf Temperatur kamen. Aston Martin stellte ein besseres Auto auf die Räder. Doch die Gegner auch. mehr »
100. Pole-Position für Hamilton
08.05.2021
Lewis Hamilton ist der Quali-König der Formel 1. Der Weltmeister sicherte sich in Spanien zum 100. Mal in seiner Laufbahn die Pole-Position. Er teilt sich die erste Reihe mit Max Verstappen. Dahinter starten Valtteri Bottas und Charles Leclerc. Sebastian Vettel scheiterte in Durchgang zwei. mehr »
Ocon wird immer besser
08.05.2021
Portimao war keine Eintagsfliege. Alpine hat über viele kleine Updates, aber vor allem über das Verständnis für das Auto einen großen Schritt gemacht. Der Anschluss zu McLaren und Ferrari ist hergestellt. Beinahe wäre Esteban Ocon sogar in die zweite Startreihe vorgedrungen. Altmeister Fernando Alonso haderte mit dem Timing in Q3. mehr »
Verstappen schlägt zurück
08.05.2021
Red Bull fordert Mercedes heraus. Max Verstappen drehte im dritten Training die bislang schnellste Runde des Wochenendes. Lewis Hamilton verpasste den Spitzenplatz um zwei Zehntelsekunden. Ferrari bestätigte den starken Eindruck des Freitags. McLaren verbesserte sich, Aston Martin rutschte weiter ab. mehr »
Verstappen im dritten Training vor Hamilton
08.05.2021
Herausforderer Max Verstappen hat die Generalprobe für das Qualifying zum Großen Preis von Spanien in Barcelona für sich entschieden. mehr »
Hamilton vorn, Red Bull abgeschlagen
07.05.2021
Red Bull galt im Vorfeld als der Favorit auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Doch am Trainingsfreitag beherrschte Mercedes die Formel 1. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sicherten eine Doppelführung. Red Bull versank im Mittelfeld. Stattdessen geigten Ferrari und Alpine auf. mehr »
Erstes Ausrufezeichen von Ferrari und Albon
07.05.2021
Beim zweiten und letzten DTM-Test waren die GT3-Fahrzeuge von Mercedes und Ferrari am schnellsten. Die Teams und Fahrer warnten jedoch davor, daraus Schlüsse für die Balance of Performance (BoP) zu ziehen. Viele offene Fragen des ersten Tests wurden mittlerweile geklärt. mehr »
Endlich wieder Kiesbetten!
07.05.2021
Schon im Freien Training von Barcelona haben die 20 Fahrer für viel Action gesorgt. Für die ersten Ausrutscher des Tages waren Nikita Mazepin und Robert Kubica verantwortlich. Wir haben die Highlights von den Proberunden in der Galerie. mehr »
Mercedes gegen Verstappen
07.05.2021
Valtteri Bottas führt das Feld im ersten Training zum GP Spanien an. Die engen Abstände versprechen die Fortsetzung des Duells zwischen Mercedes und Red Bull. Ferrari beginnt vielversprechend. Aston Martin macht offenbar mit neuen Teilen weitere Fortschritte. Beide Fahrer landen in den Top 10. mehr »
Kann Red Bull kontern?
07.05.2021
Sieben Tage nach der Niederlage von Portimao will Red Bull in Barcelona direkt zurückschlagen. Die Chancen für einen Sieg gegen Mercedes stehen gar nicht so schlecht. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum spanischen Grand-Prix-Klassiker. mehr »
Vettel sieht keine Abkürzung
06.05.2021
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. Sebastian Vettel rät davon ab, dass sich Aston Martin schon auf 2022 konzentriert, Lewis Hamilton will sich nicht ewig auf Fehler anderer verlassen, und Sergio Perez erklärt, warum er sich anpassen muss. mehr »
Keine Sorgen wegen Ricciardo
06.05.2021
McLaren hat in Portugal nach den Top-Teams wieder am besten gepunktet und den dritten Platz im Konstrukteurs-Pokal gefestigt. Nach dem Rückschlag für Ricciardo im Qualifying konnte sich der Australier im Rennen rehabilitieren. In Barcelona erwartet Teamchef Seidl den nächsten Schritt nach vorne. mehr »
Krieg um Motoren und B-Teams
06.05.2021
Die Zweikämpfe zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen auf der Rennstrecke sind hart, aber fair. Dafür kommt es zwischen den beiden Spitzenteams vermehrt zu Spannungen. Mercedes und Red Bull haben Nebenkriegsschauplätze eröffnet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 384