Aktuelles Thema

Ferrari

Sortieren nach
1 2 3 ... 322
Bei Ferrari: Wehrlein soll Vettel-Kollege werden
18.01.2019
Rennfahrer Pascal Wehrlein (24) könnte beim Formel-1-Rennstall Ferrari neuer Kollege von Sebastian Vettel (31) werden. mehr »
Simulatorpilot bei Ferrari: Wehrlein bestätigt Gespräche
18.01.2019
Pascal Wehrlein könnte bei Ferrari "Zulieferer" für Sebastian Vettel werden. Der Worndorfer, bestätigte am Donnerstag Verhandlungen mit der Scuderia. mehr »
Die F1-Revolution aus Surbiton
17.01.2019
Cooper fuhr von 1950 bis 1969 in der Formel 1. Ende der 50er Jahre startete der Rennstall aus Surbiton eine Revolution. Die Engländer montierten den Motor hinter den Fahrer. Das war der Tod der Frontmotor-Autos. mehr »
Wer ist die Nummer 1?
17.01.2019
Seit Jahren ist der Hockenheimring Teststrecke für Sport- und Rennwagen. Wir zeigen die 50 schnellsten Modelle aus den Test! mehr »
F1-Debüt noch in diesem Jahr
16.01.2019
Nach einem Bericht der „BBC“ soll Mick Schumacher in den Ferrari-Junior-Kader aufgenommen worden sein. Noch in dieser Saison könnte der Formel-3-Meister demnach die ersten Testfahrten im F1-Renner bestreiten. mehr »
Offiziell: Binotto ersetzt Ferrari-Teamchef Arrivabene
15.01.2019
Maurizio Arrivabene muss seinen Posten als Chef des Formel-1-Teams räumen und wird von dem bisherigen Technik-Direktor Mattia Binotto beerbt. mehr »
Mick Schumacher vor Einstieg in Ferraris Talentschmiede
15.01.2019
Mick Schumacher steht angeblich kurz vor dem Einstieg in die Talentschmiede von Ferrari. Laut Medienberichten müssten nur noch Details geklärt werden. mehr »
Versteigerung am 20.10.2018
15.01.2019
Die Oldtimer Galerie versteigert am 20.10.2018 in Toffen 95 Autos, Motorräder, Vespas und einen Traktor. Sehen Sie hier die interessantesten Lose. mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
15.01.2019
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
Neuer Rekord - der teuerste Auktions-Oldtimer der Welt
15.01.2019
Dieser Ferrari 250 GTO ist das teuerste jemals versteigerte Auto: RM Sotheby's hat das ehemalige Auto von Phil Hill am 24./25.08. 2018 in Monterey im Rahmen des Concours d' Elegance in Pebble Beach, Kalifornien versteigert. Der Hammer fiel bei 48,4 Millionen Dollar. mehr »
Die Formel 1 wird 100 Rennen alt
14.01.2019
Der 100. Grand Prix der Geschichte fand am Nürburgring statt. Stirling Moss gewann den GP Deutschland trotz unterlegenem Material. Regen half ihm dabei. Um Platz 2 lieferten sich die Ferrari-Piloten Wolfgang Graf Berghe von Trips und Phil Hill ein heißes Duell. mehr »
Ferraris tragisches Jahr 1958
14.01.2019
Ferrari wurde 1958 Weltmeister, zahlte aber einen hohen Preis. Alle drei Ferrari-Fahrer fanden den Tod. Luigi Musso und Peter Collins im Rennauto, Champion Mike Hawthorn 95 Tage nach seinem Titelgewinn im Privatauto. mehr »
Die amerikanische Exklave
14.01.2019
Elf Mal zählte das Indy 500 zur Formel 1-Weltmeisterschaft. Der Gaststart der Bleifuß-Yankees war ein Zugeständnis an den amerikanischen Verband, der Teil der WM sein wollte, bis 1959 aber keinen eigenen Grand Prix auf die Beine stellen konnte. mehr »
Mattia Binotto neuer Ferrari-Teamchef
14.01.2019
Die Ära von Maurizio Arrivabene als Teamchef bei Ferrari ist beendet. Wie der italienische Rennstall offiziell erklärte, wird Technikchef Mattia Binotto ab sofort das Zepter beim Vettel-Team in Maranello schwingen. mehr »
Millionen-Dollar-Autos
11.01.2019
Wenn hier der Hammer fällt, wird's richtig teuer: Ferrari aus den 1960er-Jahren, am besten mit Rennhistorie und berühmtem Vorbesitzer. Doch es gibt Rekord-Oldtimer, die nicht aus Maranello kommen. Bildershow: Die teuersten Oldtimer aller Zeiten>> mehr »
Die Verkaufszwerge des Autojahres 2018
11.01.2019
Zu exotisch, zu teuer, zu skurril: Diese Autos hat im September kaum jemand gekauft. Wir zeigen das untere Ende der Zulassungs-Rangliste! mehr »
Porsche-Mann Seidl zu McLaren
11.01.2019
Ein Bayer geht nach England. Andreas Seidl wird neuer Teamchef von McLaren. Der ehemalige LMP1-Chef von Porsche berichtet direkt an McLaren-Direktor Zak Brown. Seidl hat die Aufgabe, das zuletzt schwächelnde Formel 1-Team wieder auf Kurs zu bringen. mehr »
Frühere Teamkollegen würdigen Schumacher zum 50. Geburtstag
11.01.2019
Michael Schumachers frühere Teamkollegen Rosberg, Barrichello und Massa haben den Formel-1-Rekordweltmeister mit emotionalen Worten gewürdigt. mehr »
Medien: Ferrari buhlt um Lamborghini-Chef Domenicali
11.01.2019
Nach dem Aus von Teamchef Maurizio Arrivabene beim Formel-1-Rennstall Ferrari stehen an der Spitze der Scuderia offenbar weitere Veränderungen an. mehr »
McLaren und Lamborghini boomen
11.01.2019
Alle Welt spricht vom SUV-Boom, aber auch Supersportwagen scheinen sehr gefragt zu sein. Das geht aus den Jahresbilanzen 2018 von McLaren und Lamborghini hervor. mehr »
"Deutscher James Bond"
10.01.2019
Als "deutscher James Bond" nahm es Werner Mauss mit Geiselnehmern und Guerillakämpfern auf - und machte ein Vermögen. Mit Ende 70 droht ihm Gefängnis wegen millionenschwerer Steuerhinterziehung. Aber der Mann mit den Alias-Namen ist auch für seine Richter schwer zu fassen. mehr »
Todt: "Michael kämpft und wird es weiter tun"
10.01.2019
FIA-Präsident Jean Todt will noch viele Formel-1-Rennen gemeinsam mit Michael Schumacher im TV sehen. mehr »
Stadt Modena gratuliert Schumacher zum Geburtstag
10.01.2019
Der Bürgermeister der norditalienischen Stadt Modena, Gian Carlo Muzzarelli, hat Michael Schumacher zum 50. Geburtstag gratuliert. mehr »
173.000 Euro teuer, 1.000 km Reichweite, 402 km/h schnell
10.01.2019
Tesla-Chef Musk hat auf Twitter den Bau eines neuen Tesla Roadsters angekündigt. mehr »
Medien: Arrivabene als Juve-Geschäftsführer im Gespräch
08.01.2019
Maurizio Arrivabene winkt offenbar eine neue Karriere im Fußball. Der 61-jährige soll wohl Geschäftsführer bei Juventus Turin werden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 322
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr