Aktuelles Thema

Ferrari

Sortieren nach
1 2 3 ... 309
Neue Teile für den Doppelschlag
19.04.2018
Zum Formel-1-Doppelschlag in Bahrain und China hatten die Teams viele neue Teile im Gepäck. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Upgrades im Detail und verraten, wer beim Entwicklungswettlauf besonders viel Gas gegeben hat. mehr »
Ferrari 488 GTB mit 820 PS
19.04.2018
Tuner Pogea Racing hat sich in seinem jüngsten Projekt auf einen Ferrari 488 GTB gestürzt. Gewichts-, aerodynamisch und motorisch optimiert wird aus dem 488 der FPlus Corsa. Premiere feiert der 820-PS-Renner auf der Top Marques in Monaco. mehr »
Warum gehen so viele Boxenstopps schief?
19.04.2018
Schon wieder ging ein Reifenwechsel in die Hose. Diesmal bei Stoffel Vandoorne im freien Training. Die FIA will sich aufgrund der vielen Vorfälle ein neues Sicherheitsnetz überlegen. Die Pannenserie hat mehr menschliche als technische Gründe. mehr »
Weltmeister pokert ums Geld
18.04.2018
Der Vertrag zwischen Lewis Hamilton und Mercedes ist immer noch nicht unterschrieben. Aber auch die Frage um das zweite Mercedes-Cockpit ist spannend. Bleibt Valtteri Bottas oder kommt Daniel Ricciardo? Oder ganz ein anderer? mehr »
Die heißesten News aus Shanghai
18.04.2018
Was sonst noch in Shanghai passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen Geschichten aus der F1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Formel 1: Ab 2021 V6-Motoren wohl ohne MGU-H
17.04.2018
Die Strategiegruppe und die Formel-1-Kommission haben die Weichen für die mittelfristige Zukunft der Motorsport-Königsklasse gestellt. mehr »
Tumor bei Ex-Formel-1-Pilot Barrichello entfernt
17.04.2018
Der ehemalige brasilianische Formel-1-Pilot Rubens Barrichello hat sich einer Operation unterzogen, bei der ihm ein Tumor im Gehirn entfernt wurde. mehr »
Rüffel vom Papa: Jos Verstappen kritisiert Max für Vettel-Crash
17.04.2018
Jos Verstappen (46) hat seinen Sohn Max (20) für den Unfall mit Ferrari-Star Sebastian Vettel kritisiert und aufgefordert, sein Temperament zu zügeln. mehr »
Bestnote für besten Überholer
16.04.2018
Daniel Ricciardo zeigte beim GP China, wie man ein Rennen gewinnt, das eigentlich schon verloren war. Die Note 10 verdient aber nicht nur der Fahrer sondern auch seine Mechaniker. Hinter der Glanzleistung verblasste die Konkurrenz. mehr »
Formel 1: Ricciardo gewinnt in China - Vettel nur Achter
15.04.2018
Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von China gewonnen und Red Bull Racing damit den ersten Saisonsieg beschert. mehr »
Vettel verliert Führung nach Taktik-Fehler
15.04.2018
Sebastian Vettel ist der große Gewinner des Starts beim Großen Preis von China. Der Pole-Setter im Ferrari verteidigte seine Führung. mehr »
Hill über Ferraris Stärke: "Das ist der Wendepunkt"
14.04.2018
Der starke Saisonstart von Sebastian Vettel und Ferrari lässt in der Formel 1 den Glauben an das Ende der Mercedes-Ära wachsen. mehr »
Vettel holt Pole Position in China vor Räikkönen
14.04.2018
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) steht auch beim Großen Preis von China auf der Pole Position. mehr »
Vettel mit Bestzeit im dritten Training
14.04.2018
Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) hat beim Großen Preis von China Selbstvertrauen im ereignisreichen Abschlusstraining getankt. mehr »
Streit mit Liberty: Marchionne droht Ferrari-Ausstieg aus Formel 1 an
13.04.2018
Ferrari hat im Formel-1-Machtkampf mit Eigner Liberty Media erneut mit dem Ausstieg aus der Königsklasse gedroht. mehr »
Mercedes E-Klasse Coupé vor Porsche 911 und Audi TT
13.04.2018
Die Sportwagenzulassungen im März 2018 gingen im Vergleich zum Vorjahresmonat um zwei Prozent zurück. In absoluten Zahlen konnten im Berichtsmonat des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) 4.978 Sportwagen in Deutschland erstmals zugelassen werden. Im Jahresverlauf sind es 11.078 Sportwagen, die erstmals ein Kennzeichen erhielten, ein leichtes Plus von 1,3 Prozent. Der Gesamtmarkt in Deutschland liegt bei 347.433 Neuzulassungen (minus 3,4 Prozent) im März. mehr »
Scheider vor Saisonauftakt im ADAC GT Masters: "Wie das erste Mal Bungeespringen"
13.04.2018
Rookie mit 39 Jahren: Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider fiebert dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters am Wochenende in Oschersleben entgegen. mehr »
Hamilton mit Bestzeit im ersten Shanghai-Training
13.04.2018
Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel haben sich beim Großen Preis von China am ersten Trainingstag ein enges Duell geliefert. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von China
11.04.2018
Die Formel 1 reist nach China, vor den Toren von Shanghai geht es am Sonntagmorgen deutscher Zeit um den dritten Sieg in dieser jungen Saison. mehr »
Erstes Lebenszeichen von Sauber
11.04.2018
Für das in den letzten Jahren so schwer gebeutelte Sauber-Team geht es wieder nach vorne. Der Anschluss ans Mittelfeld ist hergestellt. In Bahrain spiegelte sich der Aufwärtstrend auch in WM-Punkten wider. Marcus Ericsson fuhr auf Rang 9. mehr »
Dritter Vettel-Streich in Shanghai?
11.04.2018
Zweimal konnte Ferrari den Mercedes trotz unterlegenem Speed im Rennen schon schlagen. Doch die Strecke in Shanghai scheint dem Silberpfeil perfekt auf dem Leib geschneidert. In der Vorschau verraten wir Ihnen, wie Vettels Chancen aussehen. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
Vettel nicht allein mit Bestnote
09.04.2018
Sebastian Vettel führt die WM mit der Maximalpunktzahl an. Während er in Melbourne nur die Note 9 für seinen Sieg bekam, verdiente er sich in Bahrain die perfekte Bewertung. Allerdings war er damit nicht der einzige im Feld. mehr »
Mechaniker mit Beinbruch im Krankenhaus
09.04.2018
Der Boxen-Unfall bei Ferrari sorgte in der 35. Runde für eine Schrecksekunde. Kimi Räikkönen fuhr einem Mechaniker über den Unterschenkel. Im Medical-Center wurde bei dem Schrauber ein Schien- und Wadenbeinbruch festgestellt. mehr »
Nach Unfall mit Räikkönen: Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
09.04.2018
Der Ferrari-Mechaniker Francesco Cigarini ist einen Tag nach seinem Unfall beim Großen Preis von Bahrain erfolgreich an seinem Bein operiert worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 309
Neues von stromschnell.de
KoMoDo: Projekt für nachhaltige Logistik gestartet
In Berlin ist ein neues Pilotprojekt gestartet, welches die Auslieferung mit Lastenrädern vorantreiben will.mehr
Schnellladenetz: Erster Ionity-Schnelllader aktiv
Das neue Schnelllade-Joint Venture Ionity hat seine erste Säule aufgestellt.mehr
BMW Elektroautos künftig mit Akku nach Wahl
BMW will offenbar für alle Elektroautos, die ab 2021 auf den Markt kommen, verschiedene Akku-Optionen anbieten.mehr
Smart Transformator für ein stabiles Stromnetz
Forscher aus Kiel arbeiten an einem intelligenten Transformator, der die Stromnetze fit für das Zeitalter der Elektromobilität macht.mehr
Tesla produziert Model 3 bald rund um die Uhr
Elon Musk verordnet Tesla eine neue Produktionsschicht, um sein Ziel zu erreichen, 5.000 Model 3 pro Woche zu produzieren.mehr
E-Lastenräder: die Lieferwagen von morgen?
E-Lastenräder werden künftig eine bedeutende Rolle für den urbanen Lieferverkehr spielen.mehr
China und Norwegen sind die eMobility-Vorreiter
Norwegen und China sind die eMobility-Pioniere. Aktuelle Zahlen des Auto-Instituts CAM belegen dies eindrücklich.mehr
Porsches E-Mission beginnt in Norwegen
Der E-Sportwagen Porsche Mission E kann in Norwegen reserviert werden.mehr
Politik: 1 Million E-Autos bis 2020 bleibt Ziel
Die Bundesregierung hat das Ziel erneuert, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen.mehr
Bewerbungsstart für DRIVE-E-AKADEMIE 2018
Die renommierte DRIVE-E-Akademie geht ins 9. Jahr.mehr