Aktuelles Thema

Ferrari-Pilot

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Race of Champions: Vettel und Schumacher verlieren Finale
27.01.2019
Sebastian Vettel hat beim Race of Champions mit Debütant Mick Schumacher nur knapp dem Sieg in der Nationenwertung verpasst. mehr »
Promi-Auflauf beim Hahnenkamm-Wochenende
26.01.2019
Jedes Jahr lockt das Hahnenkamm-Wochenende im alpinen Skisport zahlreiche Promis nach Kitzbühel. Nicht nur Arnold Schwarzenegger ließ sich blicken. mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
15.01.2019
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
Stadt Modena gratuliert Schumacher zum Geburtstag
10.01.2019
Der Bürgermeister der norditalienischen Stadt Modena, Gian Carlo Muzzarelli, hat Michael Schumacher zum 50. Geburtstag gratuliert. mehr »
Formel-1-Ikone
03.01.2019
Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät. mehr »
Zweirad-Gaudi und Pisten-Sause
02.01.2019
Die Formel-1-Piloten haben die Winterpause dazu genutzt, ihre leeren Akkus neu aufzuladen. Wir zeigen Ihnen, wie Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen und Co. die freien Tage nach dem Finale in Abu Dhabi verbracht haben. mehr »
Besinnliche Tage?
21.12.2018
Für viele Sportstars gibt es rund um die Weihnachtsfeiertage in diesem Jahr wenig Ruhe. Bis Sonntag sind die Fußball-Profis genauso gefordert wie die Wintersportler. Auch nach Heiligabend geht es schnell in den Alltag zurück. mehr »
Nur Renault war aus dem Mittelfeld besser
28.11.2018
Sauber war im Schlussspurt der Formel 1 das zweitbeste Team aus dem Mittelfeld. 21 Punkte aus den letzten vier Rennen wurden nur von Renault überboten. In Abu Dhabi gab es sogar die Chance auf mehr Zähler. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Abu Dhabi
22.11.2018
In Abu Dhabi steht am Sonntag (14.10 Uhr MEZ/RTL) das letzte von 21 Saisonrennen in der Formel 1 an. mehr »
Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power
11.11.2018
Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann. mehr »
Bottas als Bremsklotz für Vettel
11.11.2018
Malaysia bot wieder ein Einstopprennen. Und das auf einer Strecke, die früher einmal als reifenmordend galt. Taktisch gab es kaum Möglichkeiten. Ferrari pokerte für ein Podium. Mercedes setzte Bottas ein, um Hamilton vor Vettel zu schützen. mehr »
Bottas mit Bestzeit und Crash
11.11.2018
Valtteri Bottas hat im dritten Training von Suzuka die schnellste Runde gedreht. Die zweite Hälfte der Session musste der Finne nach einem Crash allerdings aussetzen. Auch Kimi Räikkönen krachte in die Mauer. mehr »
„Wir haben ein gutes Auto“
11.11.2018
Sebastian Vettel hat den Kampf um die Weltmeisterschaft noch lange nicht aufgegeben. Gerade jetzt, wo Ferrari das schnellste Auto im Feld hat. Doch Vettel und Ferrari müssen jetzt anfangen, das Potenzial des Autos in WM-Punkte umzusetzen. mehr »
Die Bilder vom Trainingsfreitag
11.11.2018
In Silverstone läuft die neue Formel 1-Generation zu Höchstleistung auf. Es fliegen mächtig die Funken. Unter besonderer Beobachtung: Die Premiere des Shield-Cockpitschutz am Ferrari von Sebastian Vettel. mehr »
Safety Cars schreiben das Skript
11.11.2018
Selten war eine Strategie-Revue so einfach. Zwei Reifentypen, die beide eine Renndistanz durchhalten und drei Safety Cars nahmen den Strategen die Arbeit weitgehend ab. Man konnte am Kommandostand nicht viel falsch machen. mehr »
Vettel knapp an Disqualifikation vorbei
11.11.2018
Es war die Szene des Rennens. Sebastian Vettel fährt Lewis Hamilton erst ins Heck und dann in die Seite. Aus Absicht. Die Sportkommissare erwägen eine Disqualifikation, entscheiden dann aber für 10 Sekunden Stop and Go. Es kann aber noch etwas nachkommen. mehr »
Wie verliert Stroll 34 km/h?
11.11.2018
Wer auf diesen Zieleinlauf in Baku gewettet hätte, hätte viel Geld verdient. Für Valtteri Bottas und Lance Stroll war das Rennen erst auf dem Zielstrich zu Ende. Bottas flog mit einem Überschuss von 34 km/h heran. mehr »
Hamilton gleicht gegen Vettel aus
11.11.2018
Nach WM-Punkten steht es zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel 43:43, nach Siegen 1:1. Unentschieden auch das Duell nach auto motor und sport-Noten. Hamilton gleicht mit einer 10 auf 19:19 aus. mehr »
Hamilton macht den Unterschied
11.11.2018
Das Duell Mercedes gegen Ferrari ist noch enger als in Melbourne. Sebastian Vettel fehlten nur 0,186 Sekunden zur Pole Position. Was machte den Unterschied, Herr Wolff? Die Antwort ist einfach: „Lewis Hamilton.“ mehr »
„Hätte gerne eine Quali-Runde“
11.11.2018
Valtteri Bottas fühlt sich mit jedem Tag wohler in seinem Silberpfeil. Mercedes hat ihn bereits alle Szenarien durchspielen lassen. Nur eines wird Bottas vorenthalten. Eine Quali-Runde steht nicht auf dem Programm. mehr »
Ferrari tauscht Motor & Getriebe
11.11.2018
Nach dem Technikpech im Singapur-Qualifying hat Ferrari bei Sebastian Vettel einen neuen Motor und ein neues Getriebe eingebaut. Die automatische Strafversetzung bleibt ohne negative Auswirkung. Vettel hätte sowieso vom letzten Platz losfahren müssen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 11. November 2018
11.11.2018
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft möchte ihrem scheidenden Bundestrainer beim Deutschland Cup einen erfolgreichen Abschied bescheren. mehr »
Skandal in der 48. Runde
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 9 unserer Serie kämpfen Jacques Villeneuve und Michael Schumacher in Jerez um die Weltmeisterschaft 1997. mehr »
Wasserträger verliert WM-Finale
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 11 unserer Serie kämpfen Mika Häkkinen und Eddie Irvine in Suzuka um die Weltmeisterschaft 1999. mehr »
Der Sieger der Herzen
10.11.2018
Felipe Massa holte in Monza sein erstes Podium mit Williams. Der Brasilianer hatte in dieser Saison viel Pech und eine lange Durststrecke hinter sich. Zuletzt durfte er beim GP Spanien 2013 zur Siegerehrung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr